iPod Shuffle ist Apples selbst geschaufeltes Grab!

Eben, wegen der Bedienung und des Logos wird der Appleplayer wahrscheinlich auch gekauft werden, Apple hat da, denke ich, einen gewissen Ruf, aber das hat bei dem Appleplayer hier wohl hier noch niemand ausprobiert, und bei meinem Beispiel weiss ich, dass die Bedienung vergleichsweise gut sein soll.
Das mit der normalen Batterie würde ich aber eher als Qualitätsmerkmal sehen.
Endlich mal eine Firma die nicht mit proprietären Lithium Ionen Akkus Geld verdienen will ;-). Denn wie man ja weiss, altern diese Akkus leider auch, wenn sie nicht benutzt/gepflegt werden und müssen dadurch zwangsläufig irgendwann ersetzt werden. Von Preisen und Möglichkeiten normaler Batterien fang ich gar nicht erst an.

....Das könnte man jetzt wieder stundenlang so weiterführen, war aber nur ein Beispiel - es gibt genug Alternativen, und darum ging es mir eigentlich.

grüsse c.q.
 
"billig" sind die neuen minimacs nun wirklich nicht. bis man ein bisschen was vernünftiges auf dem tisch stehen hat und den rechner mit ram und externer festplatte benutzbar gemacht hat, (40GB und 256 MB RAM sind ein bisschen zum lachen), sind schnell 1500 Euro weg. dann kann man auch gleich einen kleinen imac g5 kaufen. der ipod shuffle ist ein hübsches spielzeug - aber mit 99 euro auch ein bisschen teuer. mp3 - sticks gibt es in jedem supermarkt für wesentlich weniger geld - nur sollte man dort noch eine tüte ÄPFEL dazu kaufen...
 
es gibt auch genug player die wesentlich billiger als der nomale ipod sind und dabei z.t. wesentlich mehr speicherplatz und funktionen geben.

und? schau dir mal die verkaufszahlen an ;)

es ist halt einfach so, schau dir dieses maxfield-dingl doch mal an. mag sein das ich designverwöhnt bin vom powerbook, vom ipod oder sonstwas. aber sowas würd ich mir nie kaufen...

ich hab schon länger überlegt mir nen flashplayer zu zulegen, habe viel verglichen und ausprobiert. einigermaßen überzeugt hat mich keiner.
den shuffle hab ich noch nie in der hand gehabt und ihn zwei tage nach der vorstellung bestellt. und ich bin mir sicher das er genial ist, ganz einfach weil ich das seit über zwei jahren von apple so gewohnt bin
 
@-cq-:
Den gabs übrigens auch in diversen MMärkten und Saturns usw, teilweise für 99EUR!!!.

...und wieso sollte ich mir für das Geld einen hässlichen, an einen Braun Rasierer im Retro Design erinnernden Player kaufen, der zur Krönung auch noch das Windows Logo mit dem Hinweis "Plays Windows Media" drauf hat kaufen, wenn ich einen - zugegeben - vielleicht nicht perfekt ausgestatteten, aber dafür genial gestylten und ultra-coolen stick haben kann? Bei mir isst das Auge mit!!!

@fLaSh84

full ack!

--dryhabanero
 
-cq- schrieb:
Eben, wegen der Bedienung und des Logos wird der Appleplayer wahrscheinlich auch gekauft werden

Ein mindestens genauso wichtiger Grund ist die Optik. Das Beispiel aus dem Link ist ein typisches Männerspielzeug. Es sieht technoid aus, es ist technoid zu bedienen.

Was glaubst du, was sich die Mädels eher um den Hals hängen werden? Dieses Ding oder den Shuffle?

Die Mädels haben in Japan iMode zum Durchbruch verholfen und jede Wette, sie sind am Erfolg der iPod Mini groß beteiligt. (Ich kenne nur eine Person mit einem iPod, und das ist ein Mädel mit einem pinken iPod Mini, und ihre Freundinnen haben auch welche). Und sie interessieren sich auch nicht für die Anzahl der Abkürzungen, die das technische Datenblatt aufführt. Das Ding muß einfach funktionieren und Musik spielen.

Die Computerindustrie hängt immernoch an dem Credo "Es ist komplizierte Technik, also soll es auch wie komplizierte Technik aussehen, es war schwer zu entwickeln, also sollen die Leute gefälligst entsprechend Respekt davor haben".

Apple ist davon ein gutes Stück entfernt. Man erinnere sich nur an die Vorstellung der bunten iMac.

Der Shuffle ist nicht der Kostenführer. Aber die Preise sind auch nicht abgedreht.

Was soll dieser mir bisher unbekannte Herrsteller "maxfield" auch machen als seinen Stick möglichst billig auf den Markt zu werfen. Differenzieren gegenüber anderen Angeboten kann er sich nicht, weil seine Produkte beliebig sind.
 
-cq- schrieb:
Warum ich aber hier schreibe, immer wieder wenn ich hier lese, hab ich das Gefühl, einige schauen hier doch durch eine Art rosa Brille.
Ich habe selbst ein ibook und bin damit voll zufrieden, da bekommt man wirklich was fürs Geld, aber dass dieser Flashplayer günstig ist, stimmt einfach nicht.

Nur mal als Beispiel: klick mich (ich hoffe der link funktioniert)

Da hast Du jetzt aber auch einen der billigsten rausgesucht. Geh mal auf dieser Amazon Seite auf "ähnliche Produkte". Dort findest Du einige andere Player die auch teilweise teurer als dieser und dabei nicht besser sind.

Wenn Du beim iPod shuffle noch die bessere Software (iTunes) dazu zählst, das bessere Design und wahrscheinlich auch geringeres Gewicht, dann noch den Namen Apple (denn Markenprodukte kosten immer mehr) ist der Preis des iPod shuffle eigentlich ganz gut.

Natürlich kommt es ganz darauf an wie wichtig dem einzelnen diese Features sind, aber ich denke doch das der iPod shuffle einen sehr attraktiven Preis hat. Außerdem sind 99,- für das 512 MB Modell nur der Apple Preis, früher oder später wird es ihn auch für etwas weniger bei verschiedenen Händlern geben.
 
-cq- schrieb:
Warum ich aber hier schreibe, immer wieder wenn ich hier lese, hab ich das Gefühl, einige schauen hier doch durch eine Art rosa Brille.
Ich habe selbst ein ibook und bin damit voll zufrieden, da bekommt man wirklich was fürs Geld, aber dass dieser Flashplayer günstig ist, stimmt einfach nicht.

Nur mal als Beispiel: klick mich (ich hoffe der link funktioniert)

Den gabs übrigens auch in diversen MMärkten und Saturns usw, teilweise für 99EUR!!!.
.....Und der Funktioniert unter Wintendo/Linux/OSX und und und

grüsse c.q.

Ja das stimmt, es gibt diese Geräte in den diversen Märkten. Dann mach dir mal den Spaß und benutzte diese Geräte mal. Du wirst schnell sehen das ist zum Teil richtiger Schrott. Und es funktioniert eben nicht alles auf anhieb. Ich möche behaupten mit iTunes auf Windows und OSX wird es keinerlei Probleme geben... Es gibt immer einen der billiger kann - nur zu welchen Preis!
 
Noch eine Anmerkung zur Zielgruppe Frauen:

maxfield, der Hersteller des gezeigten Billigsticks, bietet auch das Modell "Verona" (Feldbusch) an, in pink/silber.

Preisspanne bei den Händlern 70-138 Euro.

Technische Ausstattung wie beim Braunrasierer Modell (Danke für den treffenden Vergleich), außer beim Speicher.

Dieser Stick hat 256 MB Speicher.
 
MarkusNied schrieb:
Glaub ich nicht. In San Franciso wurden im Apple Shop innerhalb 4 Stunden 20000 Shuffle iPods verkauft.

Wieviel Kassen braucht man denn, um das zu bewerkstelligen ? 20.000 ??
 
Ich traue den Kassierern zu, mehr als einen Shuffle in vier Stunden abzurechnen :)

Steve Jobs "könnte sein, das es ein paar im Store gibt" ist bei der Zahl auch eine charmante Untertreibung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh gott
das lockt einem ja fast einen frauenfeindlichen witz heraus
ich m-m-m-muss einfach *g
(sorry mädls - is ja auch zuuu dämlich)

Wenn die Kassen von Apple produziert wurden und nur 5 tasten hat, könnt sichs ausgehen...

(und nicht mal gut war er - weiss eh... als ob die Zielgruppe Frau ab 6 knöpfen überfordert wäre... ich weiss nicht junx!!!)

ob man mit 5 tasten so toll navigieren kann
und das im Blindflug...wage ich zu bezweifln

ich glaub ne play ne jump forward und back als auch cd wechseln nach "vorn" und "hintn" hat jeder Player. Is n interessantes Feature...
Naja wird schon ok sein der Shuffle - habt mich eh überzeugt ;)

wie wählt man eigentlich mit den 5 tasten zwischen shuffle und und normalabspielen ?
da muss ja wohl eine oder mehrere tasten mehrfach belegt sein, womit sich wiederum die möglichkeit ergibt die falsche funktion der taste zu drücken und ohne bildschirm dann wieder zurückzunavigieren kann auch probleme dann machen... wenn man doch gerade erst die position in der einen playliste gefunden hat mit der man beginnen will...

kann er eigentlich sonst noch was als das innovative feature "Shuffle" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G4Wallstreet schrieb:
Wieviel Kassen braucht man denn, um das zu bewerkstelligen ? 20.000 ??

Seit wann sitzen hinter einem Onlineshop echte Menschen an Kassen?
 
G4Wallstreet schrieb:
Wieviel Kassen braucht man denn, um das zu bewerkstelligen ? 20.000 ??

Da dürfte eine Null zuviel gewesen sein (bei der Zahl der verkauften), es waren natürlich "nur" 2.000.
 
LadyLoverAlex schrieb:
So viel zur Überschrift dieses Threads:

http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=86627

Mehr will ich gar nicht dazu sagen, außer:" Hätte ich besser doch noch im August des letzten Jahres kaufen sollen."

ganz sicher ist sich der kurs aber noch nicht
das wackelt schon noch ziemlich hin & her - meinst nicht ? *g
schaut net grad stabil aus...

dennoch der anstieg is schon fein
vor nem jahr einkaufn hätt ma solln...
 
maxidiezl schrieb:
wie wählt man eigentlich mit den 5 tasten zwischen shuffle und und normalabspielen ?
da muss ja wohl eine oder mehrere tasten mehrfach belegt sein, womit sich wiederum die möglichkeit ergibt die falsche funktion der taste zu drücken und ohne bildschirm dann wieder zurückzunavigieren kann auch probleme dann machen... wenn man doch gerade erst die position in der einen playliste gefunden hat mit der man beginnen will...

kann er eigentlich sonst noch was als das innovative feature "Shuffle" ?

Griasdi!

Am Rücken des IPS befindet sich ein Hebel, den kannst "OFF" "SHUFFLE" oder "PLAYLIST" stellen.

Hold: Einfach die PLAY TASTE 3 Sek gedrückt halten, dann blinkt das "Ding" 3 mal orange. Hold aus: wieder 3 Sek. gedrückt halten, dann blinkt es 3 mal grün.

Übrigends: wenn man 3 mal schnell auf PLAY drückt, beginnt die Playlist von vorne

tolle idee....

ade
romi
 
blackeyed schrieb:
aber apple geht ja schon seit jahren bankrott... :rolleyes:

Stimmt, schon seit 19 Jahren höre ich die Leute das Lied singen. :cool:

Gut, nun hat Apple den Billigmarkt mit 2 Produkten beschickt. Es ist spannend zu sehen, wie sich das entwickelt. Werden die Produkte nicht angenommen, werden sie wohl eingestellt.

Das Überleben von Apple hängt sicher nicht daran. So lasst uns einfach abwarten :)
 
das Apple "eingeht", glaub ich auch nicht
is ja ...

nur !
Umso grösser Firmen werden desto ...

und wenn die sehen, dass billiger mehr verkauft, dann werden vlt auch wir irgendwann drunter "leiden".
man muss nicht immer expandieren...
schon gar nicht mit einem Produkt, dass nun wirklich nichts besonderes ist...
wo ist da "think different" ?
das einzige was den Shuffle abhebt ist das design
und nun ja - weiss allein ist ja auch nicht der Hammer
aussehen tut er - zwar nicht schlecht - aber es ist halt absolut gar nichts besonderes daran...
das einzige was der appleidee entspricht, ist, dass er leicht zu bedienen sein soll und das hat nun wirklich nicht unbedingt mit der Zielgruppe "Frau" zu tun, sondern war immer schon ein anliegen, dass ma etwas leicht macht zu bedienen...
Warum schwer zu bedienen wenns auch leicht geht, ist in jedem Apple Produkt wiederzufinden...
 
weiß & hat sogar ein display, gut die buttons/bedienung ist nicht gerade gelungen, aber akzeptabel... hätte sich Apple nicht was besseres einfallen lassen müssen für den iPod shuffle?

B0000UJFUQ.03.LZZZZZZZ.jpg
 
Ich krieg hier echt zuviel, lasst das Teil jetzt erst mal auf den Markt kommen dann sehen wir weiter. Ihr seit hier bei 8 Seiten und keiner (vermute ich mal ) hat das Teil in der Hand gehabt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten