iPod Shuffle ist Apples selbst geschaufeltes Grab!

klar ist der Shuffle ein Lockvogel...

was mir noch zum Thema Display eingefallen ist...
1GB is nicht so wenig
wenn man den vollpackt passt einiges drauf
ob komplette cds oder nur mixes

eins ist auf jeden Fall klar, man würde ab und zu auch unterwegs gern wissen, was das für ein Song ist den ich grad höre... Denn nur die wenigsten (und zwar keiner *g) weiss alle Titelnamen auswendig - es sei denn er hört schon seit 10 Jahren immer nur diesselbe musik...

Das Display ist auch nicht zum navigieren gedacht sondern als Information...
Bis man nämlich zhaus is, hat man schon wieder vergessen dass man eigentlich nachschauen wollte (mit wieder viel Zeit am Computer verbringen, was man bei dem Ding sowieso dauernd muss)

sicher gibts ne Zielgruppe - ich ghör wohl absolut nicht dazu...

ausserdem schliesst man seinen mp3player auch gern mal bei freunden an die anlage... Zeitdruck schnell was tolles hervorzuzaubern...das kann ohne display ganz schön lang dauern... wenn man bei lauter mixes genau einen oder 2 songs sucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
... was nen schönes Gimmik wäre,... eine Funktion zu schaffen, wenn man auf einen Button drückt,... dass automatisch eine txt Datei auf dem Stick geschaffen wird, wo der aktuelle Titel/Interpret des Liedes reingeschrieben wird...

Dann bräuchte man auch kein Display maxidiezl
 
maxidiezl schrieb:
...
ausserdem schliesst man seinen mp3player auch gern mal bei freunden an die anlage... Zeitdruck schnell was toller hervorzuzaubern...das kann ohne display ganz schön lang dauern... wenn man bei lauter mixes genau einen oder 2 songs sucht...

also für sowas hab ich nen normalen ipod ;)
gerade wenn ich zu irgedneiner party gehe, oder einfach nur mal so wohin wo man bisschen musik gebrauchen kann hab ich lieber gleich alles dabei als nur 1gb oder 512mb
 
zerozero schrieb:
... was nen schönes Gimmik wäre,... eine Funktion zu schaffen, wenn man auf einen Button drückt,... dass automatisch eine txt Datei auf dem Stick geschaffen wird, wo der aktuelle Titel/Interpret des Liedes reingeschrieben wird...

Dann bräuchte man auch kein Display maxidiezl
ja DAAAANN bräuchte (!!!) man natürlich KEIN Display ;) :D *g
 
Zuletzt bearbeitet:
fLaSh84 schrieb:
warum sind die alle unterschiedlich groß?
Das macht man deshalb, damit man das Ding auch blind bedienen kann. Das war schon bei Walkmans vor 15 Jahren so.
 
maxidiezl schrieb:
sicher gibts ne Zielgruppe - ich ghör wohl absolut nicht dazu...

ausserdem schliesst man seinen mp3player auch gern mal bei freunden an die anlage... Zeitdruck schnell was tolles hervorzuzaubern...das kann ohne display ganz schön lang dauern... wenn man bei lauter mixes genau einen oder 2 songs sucht...

Da hast Du wohl recht. Aber genau deswegen ist der iPod shuffle nur eine Ergänzung der iPod Linie.

Was mich zur Zeit beschäftigt: wann kommt iTunes 5?
iTunes 4 hat ja jetzt schon einige Zeit auf dem Buckel. Seit dem Erscheinen im April 2003 sind wir inzwischen bei Version 4.7 angekommen.

Ich hoffe das Apple im Laufe dieses Jahres die fünfte Generation des iPods bringen wird, zusammen mit iTunes 5.
 
Ne also ich denke auch das Apple ein viel besseren Ruf hat als alle andere. Was Apple anfasst wird vernünftigt hergestellt. Ich bin weiss Gott kein Appleianer, aber eins weiss auch ich, Nämlich das ein Apple Produkt ein Qualitativ hochwertiges Produkt ist.
 
war zuminest bisher so , tobi, na werma sehn...

das neue iTunes ist im neuen iLife drinn oder ?
und das gibts ja bereits...
oder nicht ?

an ne 5te iPod Generation glaub ich nicht so schnell
das dauert jetzt mal einige Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil habe den Shuffle letzte Woche geordert... Bin mal gespannt auf das Teil, mehr funktionen als mein alter Discman mit MP3-Funktion hat er nicht, aber ist definitiv kleiner und leichter ;)

Wenn er denn dann da ist kannich auch mal was dazu texten...
 
tja...der ipod shuffle...
...toll der gedanke ein gerät hinter andere zu stellen ohne das eine, oder andere zu testen ! wie schon gesagt, gibt es player mit mehr funktionen und "wahnsinnsdisplay" für das selbe geld !
was erwarte ich von einem mp3-player ? mp3's abzuspielen...gute anbindung an den rechner, hohe übertragungsgeschwindikkeit zum rechner.
und...er soll ne weile halten !
die kopfhörer der meisten tragbaren, sind die schwächsten komponenten, durch undurchdachte positionierung der anschlüsse die sehr schnell kabelbruch zur folge haben. ein + für ipod shuffle, der mit den ipod-kophörern gute qualätät bringt und einfach nach oben weg geht.
zusätzliche funktionen:
radio ?
andere formate ?
display ?
radio: ich benutze eine mp3player um KEIN radio hören zu müssen, und 99 % meiner bekanntschaft ebenso !
andere formate: ich denke, die wichtigsten formate sind abgedeckt ? welche mehr ?
display: interessante frage, wofür nutze ich das display ? zum navigieren ? titelanzeige ? ich persönlich stecke den player in die tasche und gut, maximal vor und zurück, mehr nicht und ich kenne meine bibliothek.

auch ich war im ersten moment geschockt, enttäuscht über so ein "belangloses" low-end-modell, aber mittlerweile bin ich doch recht überzeugt von apple's strategie.
vom letzjährigen kauf eines mp3-players mit 256 mb der firma ***** noch bitter enttäuscht ist die anschaffung im unteren preissegment sehr interessant, zumal ein grosser ipod nicht jedermans finanzielle sache ist.

wer auch immer der meinung ist, der player ist schrott, soll doch bitte mal eine liste sinnvoller features posten die fehlen ! da bin ich ja mal gespannt

...und man kann auch ohne shuffle abspielen, dazu noch in ner eigenen playlist(nicht nur in alphabetischer reihenfolge)...lest erstmal die daten bevor ihr ein gerät verreißt
 
ch_voigt99 schrieb:
ein + für ipod shuffle, der mit den ipod-kophörern gute qualätät bringt und einfach nach oben weg geht.

Nach unten, wenn er am Band hängt. Das Kabel scheint aber lang genug zu sein, um im Bogen noch oben gehen zu können.

lest erstmal die daten bevor ihr ein gerät verreißt

Fakten sind der Tod jeder ordentlichen Diskussion und verwirren nur ;-)
 
maxidiezl schrieb:
das neue iTunes ist im neuen iLife drinn oder ?
und das gibts ja bereits...
oder nicht ?

Ja, aber beim iLife '05 ist iTunes 4.7 enthalten. Noch gibt es kein iTunes 5.0... leider ;)
 
@ch_voigt99
Sag ich auch schon die ganze Zeit. Nu ist die Keynote schon fast ne Woche her, und manche kennen immer noch nicht die wirklichen funktionen, ganz zu schweigen von der Marketingstrategie, die was ganz anderes vor hat als was die meisten hier anbringen!! :rolleyes:
 
was fehlt denn eigentlich am shuffle was Apple nicht anbietet?
- Display? - gibt es bei den größeren Modellen
- Radio? - liegt im Getränkehandel bei Bierkästen dabei
wer das alles in einem Gerät mit flash Speicher möchte hat eh schon eine MMC Karte im Handy und hört darüber MP3 da hat er sogar schon ein Display.
 
der shuffle ist wirklich nicht hit..scheiß drauf, ich hab ihn gerade bestellt *g*
 
Einstiegsdroge in die Welt der Äpfel!

Hello!

Ich sehe das ganze so:
Der iPod Shuffle ist die Einstiegsdroge für kleines Geld!
Der 08/15 Newbie wird sich denken "Hey das Ding ist günstig, sieht cool aus, her damit!". Ein Jahr später stellt er fest, das der Platz auf dem Flash ja doch recht sparsam ist und überlegt dann halt, ob er sich nicht den mini oder einen der großen Pods holen soll!
Und ein weiteres Jahr später denkt er sich vielleicht "Hey, die Firma mit dem Appel als Logo baut gute mp3 Player, vielleicht sollte ich mir mal die Computer von denen ankucken, man hört ja immer die seien so gut..."

Also Fakt ist, Apple hat nun Produkte für jedermann im Portfolio!
Ich sehe das mal als recht offensive Strategie an, ein breiteres Publikum anzusprechen! Und ich denke es wird ihnen auch gelingen!
Die wollen weg vom Image des freakigen Nebendarstellers und sich ein großes Stück vom Kuchen sichern!
Ich fände es gut! Denn der Markt kann etwas Belebung bestimmt gebrauchen! Dem Consumer kanns nur recht sein!
 
ch_voigt99 schrieb:
ich kenne meine bibliothek.

klar
sicher doch
du kennst jeden song wenn das ding 1GB hat
mit namen und der ganz genauen position innerhalb der playliste...
und du kennst auch alle playlistn
und weisst auch genau deren position

hörst wohl schon seit jahen dasselbe zeux..

nein passt eh...
wenn ihr ne freud damit habts
auch ok
kostet ja nix das ding
und in der produktion halt 10€ oder so

ich hoff nur das es nicht bei allen apple-produkten so weitergeht
alles andre is ma "wurscht"
 
so, nach langem lesen dieses Threads kann ich auch meine meinung zu dem thema geben.
ich hab mir schon lange überlegt, einen flash-player zu kaufen. mich haben jedoch die unzähligen funktionen, das hässliche design vieler (nicht aller), der relativ hoher preis für 256 oder 512 MB und die ungewissheit über die qualität der player, aufgrund der unzähligen firmen, davon abgehalten mir einen zu kaufen.
seit letztem sommer bin ich auch erst stolzer besitzer eines iBook G4 und bin somit der Apple-Welt beigetreten. als ergänzung zum iBook habe ich mir dann einen iPod G4 mit 20 GB gekauft. er erfüllt seine dienste vorzüglich! problematisch wird es nur beim sport oder bei kurzen trips in die großstadt (wohne nur in einer 10.000 einwohner stadt). da habe ich dann schon immer ein ungutes gefühl, ob mir der iPod gestohlen wird oder sonst irgendwas damit passiert.
meiner meinung nach sind die vorteile des iPod shuffle, folgende:

1. er ist von Apple! klares Apple-Design und super qualität (basiert auf meinem vertrauen zu Apple gute produkte herzustellen.

2. endlich keine Batterien! was nutzt schon ein günstiger mp3-player, wenn man viele euro für den strom bezahlen muss. akku halt zwar auch nicht ne ewigkeit, aber über 2 jahre sind sicherlich drin.

3. perfekt zum sport! dank flash-speicher enschütterungssicher. ausreichende größe (wer läuft schon über 12 stunden)

4. display wäre schön aber nicht erforderlich! wer möchte sich schon durch über 100 lieder druchklicken, um das eine spezielle lied zu finden, das er genau in dem moment hören möchte. ist gerade nicht das prinzip von Apple.

5. der angemessene Preis! 99 € oder 149 € sind nicht übertrieben. es ist halt ein produkt von Apple, da hat man schon immer ein wenig mehr bezahlt. man würde jedoch noch nie oder nur selten dafür enttäuscht.

Ich werde ihn mir auf jeden fall sobald wie möglich kaufen. wird wahrscheinlich noch ein wenig dauern, weil die nachfrage zu hoch ist und Apple selber erst später nach deutschland und dritthändler liefert, aber beim mini war es auch nicht anders. aber Apple ist, denke ich mal, besser auf die hohe nachfrage eingestellt als letztes jahr.

mit den besten grüßen Apfel18
 
Genau meine Meinung :) Deshalb kommt meiner ja auch (hoffentlich) 26.01 :)
 
Zurück
Oben Unten