iPod Shuffle ist Apples selbst geschaufeltes Grab!

Zebrissima schrieb:
...
... in vollen ubahnen) - ich will ihn nur nicht kaputt machen ( er könnte ja runterfallen oder so...)

Da kann ich dich vielleicht etwas beruhigen.

Mein mini ist mir schon oben aus der Hemdtasche auf den Fliesenboden geknallt. Nach kurzer Erstarrung meines Körpers den mini aufgehoben, Funktionstest gemacht und was soll ich sagen: er funktioniert noch einwandfrei.
Allerdings unten am Rand hat er eine Delle, wo er wohl in der Dockingstation fixiert wird. Docking ist somit nicht mehr möglich, denke ich.
Kurze Zeit später ist er vom Sofa aufs Parkett geknallt, diesmal hat der Parkett was abbekommen.
Und der mini? Er läuft und läuft und läuft ....

Zum Thema Shuffle / Display:
Habe einen 256 MB Noname-USB-MP3-Player:
So übel sind die Displays nun auch wieder nicht, wie hier immer vorgemacht wird. Selbst die Navigation funktioniert problemlos und einfach.
Allerdings würde es mir nichts ausmachen, wenn das Display fehlen würde, da ich ihn eh' immer so genutzt habe, wie Apple es mit dem kleinen macht: Shuffle ;)

Grüße aus Nebel-Südbaden

Raschelsaschi

bis morgen auf dem Narrentreffen in Lörrach, für die, die hingehn (schon freu ...)
 
Ein tolles Feature vom Shuffle finde ich, dass die Firewire- oder die andere USB-Schnittstelle blockiert ist.
Echt durchdacht...

indexibook20050111.jpg
 
Ebbi schrieb:
Ein tolles Feature vom Shuffle finde ich, dass die Firewire- oder die andere USB-Schnittstelle blockiert ist.
Echt durchdacht...

indexibook20050111.jpg

Wenn man den einen weiter nach rechts steckt, ist er wieder frei.
Das hat wahrscheinlich einer in einer Agentur versaubeutelt.
 
...der Fred Titel... na ja... :rolleyes:

auf meiner Kauf-Liste für meine nächste USA-Reise stehen u.a.:

- Mac Mini :) :)
- iPod shuffle :) :)

So. :D :D :D

-dryhabanero
 
meiner - iPod 20GB - is ma schon 3x runtergfalln
funkt nachwievor einwandfrei
einmal ist er sogar ein paar betonstiegn runtergesprungen

der hält schon was aus
(wenn ma glück hat)
 
raschelsaschi schrieb:
Da kann ich dich vielleicht etwas beruhigen.

Mein mini ist mir schon oben aus der Hemdtasche auf den Fliesenboden geknallt. Nach kurzer Erstarrung meines Körpers den mini aufgehoben, Funktionstest gemacht und was soll ich sagen: er funktioniert noch einwandfrei.
Allerdings unten am Rand hat er eine Delle, wo er wohl in der Dockingstation fixiert wird. Docking ist somit nicht mehr möglich, denke ich.
Kurze Zeit später ist er vom Sofa aufs Parkett geknallt, diesmal hat der Parkett was abbekommen.
Und der mini? Er läuft und läuft und läuft ....

*schluck* ich glaub ich würde nen halben herzinfakt bekommen :D
armer armer mini ;)

nicht mal das display hat was abbekommen?
 
@Zebrissima

Nö, Display voll i. O.
Er ist halt unten auf die "runde Kante" geknallt, die jetzt ein wenig eingedellt ist.

Hat wohl als Knautschzone hergehalten. Aber wie oben schon gesagt, ich denke, er würde nicht mehr in 'ne Dockingstation passen, weil das "Loch" unten nun deformiert ist (deformiertes Loch, was für Geblubber ....).

Und beim Parkettsturz hat halt das Parkett eine Delle bekommen, ist wohl ausgleichende Gerechtigkeit.

Weitere Tests möchte ich in der Hinsicht eigentlich nicht machen, aber manchmal stell Mann sich halt etwas "dappig" an ;)
 
raschelsaschi schrieb:
@Zebrissima

Nö, Display voll i. O.
Er ist halt unten auf die "runde Kante" geknallt, die jetzt ein wenig eingedellt ist.

Hat wohl als Knautschzone hergehalten. Aber wie oben schon gesagt, ich denke, er würde nicht mehr in 'ne Dockingstation passen, weil das "Loch" unten nun deformiert ist (deformiertes Loch, was für Geblubber ....).

Und beim Parkettsturz hat halt das Parkett eine Delle bekommen, ist wohl ausgleichende Gerechtigkeit.

Weitere Tests möchte ich in der Hinsicht eigentlich nicht machen, aber manchmal stell Mann sich halt etwas "dappig" an ;)


danke!
wirklich erstaunlich was so ein mini also aushält..
wenn er so vor mir liegt wirkt er eigentlich total verletztlich:D
( nicht dass ich jetzt irgendwelche tests machen möchte... zb auf beton oder stiegen :D )
 
Schon recht lustig, was so geschrieben wird :)

Dazu fällt mir nur ein:

"Der Shuffle ist unbrauchbar, weil er kein Display hat" hat ungefähr die selbe Aussagekraft wie "Der Smart ist als Großstadtauto unbrauchbar, weil er keine 150PS hat."
 
Der iPod shuffle wäre Apples Grab wenn es sich dabei um einen iPod mini mit weniger Speicher handeln würde. Dieser würde nämlich die Verkäufe der größeren iPods beeinträchtigen.

Da sich der shuffle aber vom Konzept her von den größeren Modellen unterscheidet ist dies nicht der Fall.
Das bewährte iPod Interface mit Click Wheel gibt es eben nur bei den größeren Modellen.

Natürlich sind das Display und die Menüführung sehr wichtig, denn sonst wäre der iPod bis jetzt nicht so erfolgreich gewesen. Aber der iPod shuffle richtet sich an die Zielgruppe der dies nicht so wichtig ist. Potentielle iPod shuffle Kunden interessieren sich nicht für ein Display oder das Clickwheel, denn sonst hätten sie sich schon lange einen größeren iPod gekauft.

Der Preis ist auch wirklich günstig. Sicher gibt es USB Sticks oder andere MP3 Sticks mit der gleichen Kapazität für weniger Geld. Diese sind aber:
- hässlicher
- bieten in der Regel überhaupt keine Software wie iTunes
- sind nicht so simpel zu bedienen wie der iPod shuffle
- spielen keine Songs aus dem iTunes Music Store
- sind von einer Noname Firma, oder haben zumindest keine so starke Marke wie Apple

Diese Punkte kosten Apple auch Geld, deshalb können sie nicht die billigsten sein. Berücksichtigt man aber diese Punkte ist der iPod Shuffle wirklich günstig.
 
Joggl schrieb:
Fuer alle die meinen der Shuffle waere keine gute Idee von Apple gewesen: Ihr solltet Euch mal das anschauen! Ist echt Interessant die These.
www.nixlog.com/apple/

Ich wundere mich gerade, warum diese wirklich interessante Darstellung gar nicht kommentiert wird.
Das sieht nämlich wirklich wie eine langfristig und strategisch gut durchdachtes Portfolio (gibts dafür einen passenden deutschen Begriff?) aus.

Da bin ich echt gespannt, was in Zukunft neben der Modellpflege an weiteren neuen Produkten kommt, und in welche Richtung diese gehen. Vielleicht ein drittes Standbein?

Grüße fox78 :)
 
Magicq99 schrieb:
Aber der iPod shuffle richtet sich an die Zielgruppe der dies nicht so wichtig ist.

Also wenn ich mit dem Mountainbike durch den Wald fahre halte ich alle fünf Minuten an und suche mir im Display die nächsten Lieder aus. Ich habe es zunächst im Fahren probiert, bin dabei aber zu oft dabei gegen Bäume geknallt.

Shuffle... Ist doch doof vor dem Fahren für die 4 Stunden 100 Lieblingsstücke auf so einen Stick zu schieben und dann in Zufallsmodus oder in der Reihenfolge abzuspielen. Absolut abwegig das Teil. Besonders, weil so eine Nutzung ohne Display überhaupt nicht funktioniert.


Mal ernsthaft: Wenn Jobs sagt, daß ein großer Teil der Nutzer den iPod in solchen Situationen benutzen und zwar genau so, nämlich im Shuffle Modus, dann glaube ich das.

Und Apple sieht diesen Markt als groß genug an, um da einzusteigen.

Es geht nicht um verschiedene Zielgruppen, es geht um verschiedene Märkte. Märkte im Sinne der Nutzung der Geräte. Bei welcher Gelegenheit wird das Gerät benutzt.

Shuffle = Wie *nebenher* Radio hören, nur das da nur die Lieblingsmusik kommt, die man vorher ausgewählt hat.


Und nicht nur das: Apple sieht den Shuffle sogar als bedeutender an als den Mac Mini. Der Shuffle war die "One more thing" Vorstellung, nicht der Mini!
 
Warum sollte ein Produkt, das erst seit kurzem auf dem Markt
ist, das Grab für Apple bedeuten. Das finde ich absolut albern.
 
@Nogger:

Ja, mit Zielgruppe meinte ich die Nutzung des Gerätes.

Für Dich wäre wohl ein iPod mini oder ein großer iPod der richtige.

Der iPod shuffle ist eben wirklich für Leute gedacht die 100 bis 200 Songs mitnehmen und im shuffle Modus hören möchten.
Die größeren Modelle bieten dann das Display und das Clickwheel, welches erst in Kombination mit einigen hundert Songs richtig Sinn macht. Aber nicht jeder will eine solch große Menge an Songs mitnehmen. Manch einer nimmt nur eine bestimmte kleine Auswahl mit, da ist der neue iPod shuffle gerade richtig.

Ich denke das Apple mit dem iPod shuffle die iPod Produktlinie jetzt richtig abgerundet hat.
 
Ich finde den iPod-Shuffle einfach super!
Mein Tisch wackelt, aus irgendeinem mir unbegreiflichem Grund ist eins der vier Beine kürzer als die anderen. Mal eben auf der Apple-Seite die Spezifikationen des Shuffles angeschaut, das kürzere Bein nachgemessen und siehe da - er passt genau unter das zu kurze Tischbein. Natürlich werde ich ihn so hinlegen, dass man das Apple-Logo sehen kann.
Und nicht nur das, ich leide unter schwere Panikattacken. Ereilt mich solch eine Attacke, pflege ich mich unter meinem Tisch zu verstecken. Zu diesem zweck werde ich Entspannungsmusik auf den Shuffle legen, die ich mir dann während meines Panikzustandes anhören kann. Auf ein Display kann ich getrost verzichten, da ich in der Panik eh nichts drauf erkennen würde.
Allerdings werde ich die Entspannungsmusik in normaler Reihenfolge abspielen lassen. Denn ich könnte mir vorstellen, dass die Ungewissheit der Zufallswiedergabe meine Panik nur verstärken wird.
... welches Stück kommt wohl als nächstes, welches Stück kommt wohl als nächstes ...
In diesem Sinne, ab in den Apple-Store und bestellen das Ding.
 
Apple fixt die leute immer besser an... heute ipod shuffle und morgen die mp3 stereoanlage. die steigen alle um und wir helfen dabei zu überzeugen. das ist gut so und spass macht es auch . - oder ?
gruss aus berlin
c
 
Hi, hab mich grad aus spass mehr oder weniger durch diesen Thread gelesen.
Dass dieses Ding nicht jedermanns Sache ist, ist wohl klar. Ich denke aber auch, dass es trotzdem genug verkauft werden wird.

Warum ich aber hier schreibe, immer wieder wenn ich hier lese, hab ich das Gefühl, einige schauen hier doch durch eine Art rosa Brille.
Ich habe selbst ein ibook und bin damit voll zufrieden, da bekommt man wirklich was fürs Geld, aber dass dieser Flashplayer günstig ist, stimmt einfach nicht.

Nur mal als Beispiel: klick mich (ich hoffe der link funktioniert)

Den gabs übrigens auch in diversen MMärkten und Saturns usw, teilweise für 99EUR!!!.
.....Und der Funktioniert unter Wintendo/Linux/OSX und und und

grüsse c.q.
 
Da ziehe ich die Daumensteuerung und das Apple logo aber den auf dem Mp3 Player verteilten tasten und dem lustigen Fenster vor. Wie ich das sehe braucht man um das Teil zu bedienen fast 2 Hände?

Ist auf jeden Fall günstiger und hat mehr Funktionen, aber das liegt vielleicht daran dass der mit Batterien betrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten