Ipod Hifi

nö find ich nicht, das wäre doch nur bevormundung.

das design ist auf jeden fall streitbar, dafür brauch ich doch keinen test, hat doch jeder dutzende bilder gesehen.
und der preis ist -genau wie die ledertasche- in einer kategorie, die für manche wohl einfach ein gutes stück zu hoch gegriffen ist.

was das ding klanglich drauf hat, weiß noch keiner. aber der angegebene frequenzbereich hört sich eben nicht sehr gut an, da hatte cyberseb schon recht.
 
Wenn euch ein Produkt nicht gefällt oder ihr nicht die Zielgruppe seid, dann halt nicht.
Dieses weinerliche Rumgezicke nach jeder Produktvorstellung ist einfach albern. Hier bekommt man momentan ja nasse Schuhe vor lauter Tränenpfützen. Und das ist JEDES mal so.
Nur weil man einen iPod oder sonst ein Apple-Produkt hat, muss man sich nicht unbedingt selbst als Maßstab für die Zielgruppe sehen ;).
Im übrigen waren 90% meines Beitrags sachlich (bei diesem hier sind es weniger :)).
 
ricky2000 schrieb:
Wenn euch ein Produkt nicht gefällt oder ihr nicht die Zielgruppe seid, dann halt nicht.
Dieses weinerliche Rumgezicke nach jeder Produktvorstellung ist einfach albern.
Naja, ich sag's mal so: Wenn man auf OS X und Software angewiesen ist, und Apple als "Hardware-Monopolist" schlechte Computer-Hardware-Angebote herausbringt, dann kann ich das noch teilweise verstehen. Denn da ist man auf die Hardware angewiesen.

Aber "braucht" irgendjemand zwingend diese Boombox, anstatt eine alternative zu nehmen..?


Aida_w schrieb:
>>Die neue Boombox gehört doch eher auf einen Basketballplatz in Harlem.
Da hab ich meine Zweifel, ob die Jungs in Harlem das so annehmen... :D
 
ricky2000 schrieb:
Wenn euch ein Produkt nicht gefällt oder ihr nicht die Zielgruppe seid, dann halt nicht.
Dieses weinerliche Rumgezicke nach jeder Produktvorstellung ist einfach albern. Hier bekommt man momentan ja nasse Schuhe vor lauter Tränenpfützen. Und das ist JEDES mal so.
Nur weil man einen iPod oder sonst ein Apple-Produkt hat, muss man sich nicht unbedingt selbst als Maßstab für die Zielgruppe sehen ;).
Im übrigen waren 90% meines Beitrags sachlich (bei diesem hier sind es weniger :)).

ich versteh dein problem irgendwie nicht.
und den von dir angeschlagenen ton find ich irgendwie auch nicht nachvollziehbar. hier ist keiner weinerlich, oder zickt rum, und es gibt auch keine tränenpfützen. es wird nur kritik an apple aufgrund der gestern vorgestellten produkte geübt, und damit kommst du anscheinend nicht klar, warum auch immer.

keiner sieht sich hier als maßstab, aber wir sind doch definitiv bestandteil der von apple angestrebten kauf-zielgruppe, als aktive appleuser und größtenteils ipod-besitzer, oder?

und die vorherrschende meinung in den verschiedenen foren, ob in d oder den usa, ist nunmal, dass apple mit der boombox designmäßig nach längerer zeit mal wieder ins klo gegriffen hat.
und dass der preis für die ledertasche ein absoluter witz ist, und apple da erste anzeichen von größenwahn zeigt.

was du hier liest, findest du momentan in allen macforen: kritik an apple nach dem gestrigen event.
ist es wirklich so schlimm apple auch mal für ein neues produkt zu kritisieren?

und von design und preis her braucht da niemand irgendwelche testergebnisse abwarten, das sieht man auch auf fotos.
 
Ich finde die iPod Hifi Box als Produkt sehr attraktiv. Leider finde ich die Lösung des "aufgesetzten" Ipod weniger gelungen, auch wenn das restliche Design stimmig ist. Mit iPod wirkt das Design eher wie ein Altar. Eine Lösung mit freistehendem Doch hätte ich bevorzugt.

Der Preis geht in Ordnung, wenn der Klang stimmt und sich das System klar von den Brüllwürfel Systemen a la JBL & Co absetzen kann und wirklich "Hifi" ähnlichen Klang bietet. Das kann man aber erst beurteilen wenn man das System in den eigenen vier Wänden gehört hat.
 
wenn das ding wirklich so vibrationslos ist, wie auf der keynote verkundet. vielleicht 15 bis 20watt rms hat, ist sie interessant...nur fehlen ihr leider die anschlußmöglichkeiten...
 
warum immer der Bose-Vergleich? Das Bose-Dock finde ich z.B. genauso überteuert. Wie eigentlich fast jedes iPod-Zubehör. Aber das Ding setzt ja nun allem die Krone auf :D - Man kann sich streiten was überteuerter ist: dieses "Hifi"-Ding oder die Lederhüllen.

Wie bei Autos: "der Golf ist viel zu teuer!" - "zu teuer? Guck mal was ein kleiner BMW oder Merzedes kostet!".... naja sicher... aber dann könnte man auch sagen: "klar zu teuer, guck mal die kleinen Japaner an - da ist alles drin für weniger Geld und längerer Garantie". Tja...

Meckern macht nun mal Spaß und ich finde, dass Apple mit diesen Produkten eine große (sic) Angriffsfläche (sic sic) gegeben hat :)

Mich würde die Zielgruppe interessieren? Wer soll das kaufen? Wen hatte Apple da im Kopf als sie das entworfen und gebaut haben?


Edit:
- Warum eigentlich zwei Buttons für Laut/Leise? Das nervt mich schon am AltecLansing (ist nämlich recht ungenau wenn man leise hören möchte)
- Warum nicht Lautstärke über das Scrollwheel? WARUM? Das meine ich wenn ich sage: halbgare Lösungen - solche Kompromisse gibt es doch schon genug. Die hat vielleicht etwas mehr Bumms - aber wie gesagt: für wen nur?
 
Tobi23 schrieb:
und die vorherrschende meinung in den verschiedenen foren, ob in d oder den usa, ist nunmal, dass apple mit der boombox designmäßig nach längerer zeit mal wieder ins klo gegriffen hat.
und dass der preis für die ledertasche ein absoluter witz ist, und apple da erste anzeichen von größenwahn zeigt.

Größenwahn?
Vor 4 oder 5 Jahren haben iBooks noch über 2000€ gekostet und das war dann der billigste Mac. Wenn jetzt mal ein Produkt nicht für die Mac Mini-Zielgruppe konzipiert ist, ist es Größenwahn? :confused:
Genau das meinte ich: jedes neue Appleprodukt wird am eigenen Geschmack, am eigenen Geldbeutel usw. gemessen. So als ob jedes Produkt genau auf einen selbst zugeschnitten werden müsste.
Wenn irgendwo ein neues Produkt zur Pflege von Pferdesätteln herausgebracht wird, dann juckt mich das einfach nicht ;).
Ich muss mir darüber keine Meinung machen und ich muss auch nicht zeternd durchs Internet rennen und schreien: "Sattelpflege? Was soll ich denn damit, ich hab doch garkein Pferd, ausserdem ist das ganz schön teuer!" Warum soll ich dann bei Apple jedes Produkt an mir messen?
Zu der Hülle: Zu nem Lamborghini kann man sich auch ein passendes Kofferset für 10000€ dazukaufen. Es gibt halt Leute, die geben für "exklusives" Zeug gerne viel Geld aus. Und wenn Apple ihnen die Möglichkeit gibt, ihr Geld bei Apple auszugeben, dann sollen sie das halt machen. Wo ist das Problem?

Wieso wird übers "Steves" (Hey Kumpel!) Outfit/Performance bei der Keynote philosophiert? Nach solchen Events komme ich mir hier im Forum vor wie auf einem fremden Planeten.

was du hier liest, findest du momentan in allen macforen: kritik an apple nach dem gestrigen event.

Achso, weil alle rumjammern, ist das also "richtig"? ;)
Die, die rumjammern, sind doch eh diejenigen, die sich auch kein Bose Sounddock für 350€ kaufen würden, aber bei dem Appleding wird dann rumgemotzt, dass es einem ja gar nicht gefallen würde…
Für Leute, die 700€ für iPod + Soundsystem ausgeben kommt das Hifi in Frage, für alle anderen ohnehin nicht.
 
My two cents:

Die einen stehen auf iPod HiFi und die anderen stehen auf den Porsche Boxster.

Auch Apple kann nicht einfach alles in eine weiße Polycarbonatkiste packen und darauf hoffen, daß es ein Megaseller wie der iPod selbst wird.

;)
 
Ich bin nun wirklich kein Apple Fanatiker, aber euer Gemecker kann ich nicht nachvollziehen.

Aus Marketing Sicht sind die neuen Produkte ein cleverer Schachzug. Der iPod ist das Zugpferd schlechthin und warum soll sich Apple Marktanteile im Accessoire Sektor von Mitbewerbern abluxen lassen, wenn sie selbst besser können?

Die iPod Tasche mag mit 99€ sehr teuer anmuten, jedoch zahlt man für ein vergleichbares (und qualitativ wahrscheinlich schlechteres) Produkt bei Gucci, Louis Vuitton oder Dior zwischen 180€ und 350€.
Weshalb also sollte Apple nicht auch exklusive Taschen für die kaufkräftige Kliente anbieten?

Das Bose Sounddock kostet mit rund 370€ etwas mehr als der iPod Hifi und wird qualitativ sicherlich nicht besser sein. Über das Design des iPod Hifi lässt sich natürlich streiten, aber das kann nun wirklich nicht das ausschlaggebende Kriterium sein.
 
Tobi23 schrieb:
ich versteh dein problem irgendwie nicht.
und den von dir angeschlagenen ton find ich irgendwie auch nicht nachvollziehbar. hier ist keiner weinerlich, oder zickt rum, und es gibt auch keine tränenpfützen. es wird nur kritik an apple aufgrund der gestern vorgestellten produkte geübt, und damit kommst du anscheinend nicht klar, warum auch immer.

keiner sieht sich hier als maßstab, aber wir sind doch definitiv bestandteil der von apple angestrebten kauf-zielgruppe, als aktive appleuser und größtenteils ipod-besitzer, oder?

und die vorherrschende meinung in den verschiedenen foren, ob in d oder den usa, ist nunmal, dass apple mit der boombox designmäßig nach längerer zeit mal wieder ins klo gegriffen hat.
und dass der preis für die ledertasche ein absoluter witz ist, und apple da erste anzeichen von größenwahn zeigt.

was du hier liest, findest du momentan in allen macforen: kritik an apple nach dem gestrigen event.
ist es wirklich so schlimm apple auch mal für ein neues produkt zu kritisieren?

und von design und preis her braucht da niemand irgendwelche testergebnisse abwarten, das sieht man auch auf fotos.

Ich glaube das Problem ist, dass jeder so eine riesen Erwartungshaltung hat! Denn es wurde sich jetzt schon sehr enttäuscht geäußert.

Die Idee mit iPod und ordentliche Stereoanlage wäre ja in die richtige Richtung gegangen und eine schöne Lösung vermisse ich immer noch. Nun gut, jetzt geht das Ding in eine Richtung, die es derzeit schon gibt. Das vergleichbare Modell von BOSE finde ich sau gut! Das Apple Teil kostet ähnlich und kann bisschen mehr, mal sehen wie es klingt. Ehrlich, die BOSE Box ist für mich auch eher das deluxe Küchenradio, richtig Musik genießen tu ich damit nicht.

Eine Tasche für den iPod für 100.- Euro - ja und? Gibt`s halt, kaufen sicher viele Leute. Was soll ich mich drüber aufregen? Viele Hersteller bieten sau teure Taschen an, warum soll das Apple nicht auch machen? Billighersteller ist Apple nun mal nicht.

Ich finds nur etwas unangebracht wie hier teilweise diskutiert wird. Ist ja schon fast so, als sähe sich jeder gezwungen gleich alles kaufen zu müssen was neu vorgestellt wird. ...wahnsinn, ich hätte gern eine Firma in der das so wäre.
 
Tobi23 schrieb:
gesundes selbstvertrauen der junge :rolleyes:
sorry dass wir es gewagt haben von deiner "lustig-definition" abzuweichen...

und über dinge wie design und preis kann man verrisse schreiben wie man will, die sieht man nämlich auch auf fotos.
Was hat pseudolustig mit gesundem Selbstvertrauen zu tun? Ich sehe da keinen Zusammenhang. Nun gut. Meiner Meinung nach hat "der Junge" absolut Recht. Ihr weicht nicht nur vom qualitativen Inhalt respektive euer sachlichen Meinung ab, ihr verstreut auch lauter Humbug und werft mit euer tendenziösen Meinungsäußerungen um euch. Wenn euch das Gerät nicht gefällt, dann ist das völlig in Ordnung. Einmal jedem bekannt geben, reicht doch vollkommen. Wenn ihr sowieso kein Interesse an dem Gerät habt, kann euch doch der Preis egal sein – zu dem man Preis/Leistung zum jetzigen Zeitpunkt noch überhaupt nicht in Erfahrung bringen kann. Ich zu meinem Teil finde ich das Aussehen äußerst gelungen und hätte großes Interesse mir den iPod Hifi zu erwerben, doch auch mir ist der Preis zu hoch. Aber ich warte erst einmal auf einen ordentlichen Test mit fundamentaler Berichterstattung, bevor ich mein Urteil zu Früh fälle ;)
 
by the way: ich bin schon seit längerem nach einem guten 2.1 System oder klassischen Boxen + Verstärker. Habt Ihr Empfehlungen ? (Teufel kenn ich, muß aber nicht unbedingt 5.1 sein ...)


Christian
 
ricky2000 schrieb:
Sattelpflege? Was soll ich denn damit, ich hab doch garkein Pferd, ausserdem ist das ganz schön teuer!

ich find den vergleich nicht sonderlich passend...
ipods haben nämlich eben schon die meisten hier, und viele (wie ich auch) sind sicherlich generell an lösungen interessiert, den ipod zuhause oder mobil an lautsprecher oder anlage anzuschließen.

die apple-lösung wird aber einfach von vielen nicht als beste angesehen, musst dich nur ein bisschen umschauen:
http://www.fscklog.com/2006/02/ipod_hifi_und_l.html#comments
http://www.ilounge.com/index.php/news/comments/7180/
dagegen gehts hier ja richtig fröhlich zu ;)

aber noch etwas nettes zur auflockerung: :D

794.gif
 
elastico schrieb:
Edit:
- Warum eigentlich zwei Buttons für Laut/Leise? Das nervt mich schon am AltecLansing (ist nämlich recht ungenau wenn man leise hören möchte)
- Warum nicht Lautstärke über das Scrollwheel? WARUM?

Na das ist doch sonnenklar. Damit man auch andere Audioquellen als den Ipod anschließen kann...

Ich weiss garnicht, was alle mitd em Design von dem Teil haben? Ich finde es ziemlich gelungen....
Klare schlichte Formen und funktionsmäßige Griffe - Apple-like und gefällt mir besser als das Ufo von Bose...

Die Ledertasche finde ich allerdings auch eine Frechheit. Aber Apple ist halt nach wie vor ein komerzielles Unternehmen, das primär nach Gewinn strebt- auch wenn das einige nicht einsehen wollen :rolleyes:
 
AArrrghh das Teil ist ein Virus.

Ich habe mir heute auf Arbeit vorgestellt, das es jetzt wohl ganz cool wäre das iPod Hi-Fi Teil auf dem Schreibtisch stehen zu haben, anstatt über die kleinen Siemens-Mini-Rechner-Boxen und Line-In den iPod anzustecken.

:eek:

Helft mir, ich will keine 350 $ für so ein Ding ausgeben :D :rolleyes:
 
wer die kohle hat, sich so ein unnützes ding wie den ipod zuzulegen (300,--€ +), der macht sich echt nur lächerlich, wenn er über den preis eines accesoires dafür rummault.
 
pique schrieb:
wer die kohle hat, sich so ein unnützes ding wie den ipod zuzulegen (300,--€ +), der macht sich echt nur lächerlich, wenn er über den preis eines accesoires dafür rummault.

clap

(10 Zeichen)
 
Zurück
Oben Unten