Ipod Hifi

Ich bin ehrlich gesagt auch am überlegen, will aber auf erste Testberichte warten.
Immerhin kann ich da auch meine AirportExpress anschliessen wenn ich mal Internet Radio hören will, denn streaming schön und gut, aber über ein 5.1 System kann man Musik einfach nicht gut hören...
 
lemonstre schrieb:
Was würdest Du denn ausser Audio IN (analog/optisch) noch anschliessen wollen... ? :rolleyes:
na ja, ich kann mein plattenspieler, oder meinen tuner, oder meinen rechner anschließen...
ach ja, außerdem wäre es nett wenn man das teil auch direkt als dock nutzen könnte, am besten kabellos...
 
Nach jeder Keynote das gleiche Gejammere. Ich werd' mir wohl abgewöhnen, hier vorbeizuschauen. Der wunderbar dekadente Apple-Geist ist verlorengegangen: Jetzt soll plötzlich alles nützlich sein und es kommt auf das Preis-Leistungsverhältnis an. Wie kleinlich!
 
ich hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, also verzeiht mir, wenn die frage schon mal kam:

hat denn irgendjemand den/das/die???? ipod hifi schon mal gehört? die haben das doch 200 journalisten vorgestellt.
 
Tobi23 schrieb:
die apple-lösung wird aber einfach von vielen nicht als beste angesehen, musst dich nur ein bisschen umschauen:


Als beste was? ;)
Als beste Hifianlage? Davon geht ja nun auch hoffentlich niemand aus, es ist ein moderner Ghettoblaster.
Als beste iPod BoomBox? Keiner Ahnung, wer hat es denn schon gehört?

Die Leute haben Spaß am verreissen - schreiben, dass es keiner richtigen High-Endanlage das Wasser reichen kann… Ja, wer denkt das denn auch überhaupt?
Ich komme grade in die Rolle des Verteidigers dieses Teils, obwohl ich von Anfang an sagt, dass ICH mir so ein Ding niemals kaufen würde.
Ich verlange ja nicht, dass man alles von Apple toll findet, im Gegenteil.
Aber weil einem irgendein Produkt nicht gefällt muss man nicht losmotzen. Vor allem dann nicht, wenn man ausser dem Preis und Aussehen noch garnichts darüber weiß. Das ist "Kritik" mit Mutmaßungen und heranziehen von unpassenden Vergleichen etc. Also weder sachlich noch fachlich.
Es gibt übrigens noch teurere Ipod-Soundsysteme: das von Teufel kostet 400€ :eek:

aber noch etwas nettes zur auflockerung: :D

:)
No hard feelings
 
Ich finde das Ding eigentlich ganz nett, und wenn der Klang gut ist und meine Kassen stimmen, warum nicht?


MP
 
pique schrieb:
wer die kohle hat, sich so ein unnützes ding wie den ipod zuzulegen (300,--€ +), der macht sich echt nur lächerlich, wenn er über den preis eines accesoires dafür rummault.
Über Nützlichkeit kann man ja vortrefflich streiten, und darüber, ob der iPod sein Geld wert ist, auch. Den Preis der iPod Hifi finde ich gar nicht so dramatisch, der Preis für die Ledertasche ist das, was mich in Erstaunen versetzt. Für den Preis bekommt man wesentlich hochwertigere Ledertaschen, die sind i. d. R. sogar noch günstiger … Aber gut, wer es sich kaufen will, soll es sich kaufen. Die anderen können ja für weniger Geld auf qualitativ bessere Produkte zurückgreifen. ;)
 
Master Pod schrieb:
Ich finde das Ding eigentlich ganz nett, und wenn der Klang gut ist und meine Kassen stimmen, warum nicht?


MP

manche finden auch den Klang der Bose Sounddocks gut... :rolleyes:

Für das Geld kann man bei ebay mit ein wenig Glück, echte Hifi Lautsprecher aus den 70/80ern bekommen!
Die die Klingen sicher weitaus besser!

(Ich will jetzt kein Urteil über den iPod-Hifi machen, aber Apple kann es fast gar nicht schaffen, richtigen Hifi-Klang in so ein paar billig Lautsprecher reinzubekommen! Und wenn doch, dann soll Asche über mein Haupt regnen)
 
MACxi schrieb:
(Ich will jetzt kein Urteil über den iPod-Hifi machen, aber Apple kann es fast gar nicht schaffen, richtigen Hifi-Klang in so ein paar billig Lautsprecher reinzubekommen! Und wenn doch, dann soll Asche über mein Haupt regnen)
Ich glaube nicht, dass es regnet. Ich habe das Bum-Bum-Ding gerade mal in meinem Blog -www.egoisten.de- besprochen (Lädt gerade hoch, dauert vielleicht noch ne Stunde) und dabei die Einschätzung von DE:BUG 03-06 in seinem Lexikon der "elektronischen Lebensaspekte" zitiert: "Außerdem wird Apple immer beschissener..", verdient sein Geld mit Multimedai- Gadgets", schert sich nicht mehr "um solide Laptops". Ich habe mich gefragt, ob Apple gerade einen ernsthaften Imageschaden provoziert.
 
Mmh, ich glaube ich beginne gerade zu verstehen:
Apple hat am 1. April Geburtstag. Dem April Fools Day. Weil Sie da aber keine Scherze mit wem auch immer reißen können und für voll genommen werden wollen dachte Steve Jobs sich, man könnte einfach genau einen Monat früher alle auf die Schippe nehmen und hat J. Ive aufgetragen mal so was richtig hässliches zu gestalten (iPod Hifi) und dann Phil Schiller auf einen Flohmarkt geschickt, wo er 99 cent Leder-Taschen einkaufen sollte, denen dann mit dem Bügeleisen ein Apple-Logo eingebrannt wird und die man dann für das 100 fache anbietet. In einer Woche oder so bekommen alle, die tatsächlich bestellt haben eine e-Mail, das sie gerade ziemlich veralbert wurden und wegen ihrer Loyalität, die sie mit dem Kauf von dem Mist bewiesen haben einen Gutschein über 10 € für den iTMS.

...
Ist nur eine Theorie. Wenn die aber nicht stimmt, würde ich mich schleunigst von meinen Apple-Aktien trennen.
 
ich weiß auch nicht, was ihr immer mit BOSE habt. BOSE ist nicht so toll, wie ihr denkt. Gibt massig bessere Lautsprecher. Immer hört man BOSE hier, BOSE da. Da zahlt man genau wie bei Apple den Namen mit. Richtig guten Sound gibts woanders günstiger. Teuer ist nicht immer gut.
 
Weight (no batteries): 14.5 lbs / 6.6 kg
Weight (with batteries): 16.7 lbs / 7.6 kg

Ein Kilo Saftcontainer. :)
 
Zurück
Oben Unten