iPod G5- erste Erfahrungen

Master Pod schrieb:
Naja Sony wollte trotz Fernhandelabsatzgesetzes nicht tauschen, warum auch immer. Wenigstens hält sich Amazon an die Regeln.


MP

Sony hat damit gar nichts zu tun. Wenn Du ein Gerät bei Amazon kaufst, sind das auch Deine Ansprechpartner, da hast Du von Sony auch nichts zu erwarten. Das Gesetz besteht ja zwischen Händler und Käufer.
 
funkioniert das teil hier auch am neuen ipod video? habe nix was dagegen gelesen aber auch nix dafür. lieber mal fragen bevor ichs kaufe.
 
Hi,

Ja funktioniert

Grüße,

Flo
 
wenn ich mir das richtig anschaue muss offensichtlich das handy an das display gehalten werden um das display zu beeinflussen.

wenn ich das bei meinem radio mache schmeisst micht der lärm der störgeräusche um.

wat solls, telefoniere nicht mit einem ipod/handy- doppeldecker
;)
 
Also hier ich nochmal; die mit den vielen Abstürzen, ne ? ;)

Habe mir grade im Kaufhof einen gekauft (die anderen waren ja vom MM). Er lädt grade. Ich hoffe und bete, dass er ok ist. Drückt mir die Daumen !

:)
 
Es ist kein Scherz, ich schwör`s: Nach einer halben Stunde ist er mir das erste Mal abgestürzt.. Und zwar wieder beim Durch-die-Titel-Klicken.
Ihr meintet, es könnte an defekten MP3`s liegen?? Wie kann es dann sein, dass sie beim zweiten Anlauf (die gleiche Reihenfolge) dann richtig und ohne Absturz abgespielt werden? Und es sind IMMER ANDERE Titel (zumindest bei den anderen iPods war`s so, der jetzige ist ja erst einmal abgek...) Ich trau mich schon gar nicht mehr, es wieder zu versuchen. Vielleicht liegt es wirklich an meiner Musik, was weiß ich? Aber warum spielt der "alte" 4 G alle Titel problemlos ab !!?? Ich bin verzweifelt. Habt ihr eine Idee, was ich tun kann ? :(
 
also bei mir ist absolut nichts !

Läuft wie eine 1 !

Grüße,

Flo
 
Bevor ich verzweifle, brauche ich noch eine fachkundige Info von denjenigen von euch, die Ahnung haben.
Angenommen, eine MP3 ist defekt und sie ist der Grund für den Absturz. Müsste der iPod dann nicht IMMER bei dieser defekten MP3 abstürzen??
Und warum stürzt er bei vielen verschiedenen ab, die mein alter iPod abspielte??? Hilft mir bitte..
 
Hej :D

Also ich hate das Problem ja auch mit dem allerersten direkt von Apple. Dann hatte ich reklamiert und der zweite läuft prima!

Vermutung: Du hast nach wie vor einen aus der ersten Charge. Ich glaube kaum, dass es bei Kaufhof schon neuere Geräte gibt, als bei Apple selbst.

Geb ihn zurück und bestell Dir einen bei Apple - ist doch eh günstiger mit den Gutscheincodes aus den Newslettern ;-)

SALUT
STEFFEN
 
Vielleicht haben deswegen die meisten hier keine Probleme, weil sie direkt bei Apple bestellen und Apple zweite Charge ausliefert ?! Und MM und Kauhof haben die fehlerhaften bekommen?? Oder hatte Kassel einfach Pech..
 
3 stück in folge mit demselben fehler, und sonst hat ihn hier nahezu keiner.
ich glaub nicht dass das was mit chargen zu tun hat, oder überhaupt mit dem ipod selber.

bin leider aber auch ziemlich ratlos.
vielleicht läuft irgendwas beim synchronisieren schief?
defektes usb-kabel fällt auch weg, du hast ja jedes mal ein anderes benützt.
irgendwas mit deinem pc/mac vielleicht?
 
Ich synchronisiere jedesmal mit meinem Powerbook - das ist das gleiche, an dem auch mein iPod 5G jedesmal hing. Da gab es NIE dieses Problem. Ich bin ja nicht bescheuert und das ist nicht mein erster iPod-- :(
 
Also ich hab mir mal die zeit genommen und was mit quitime pro konvertiert.
Naja wollte es mit qt öffnen und er meckert rum von wegen es wäre keine filmdatei.Komischerweise spielt er es ab wenn man es einfach in das enster schiebt und wenn man es in .mp4 umbenennt.An nem ipod kann ichs leider noch nicht testen aber hab ich was falsch gemacht?
 
Ewa30 schrieb:
Ich bin ja nicht bescheuert und das ist nicht mein erster iPod-- :(

sagt auch keiner.
war nur ein versuch dir zu helfen, und vielleicht irgendwie auf den fehler zu kommen.
ich glaub einfach dass irgendwas beim synchronisieren schiefläuft.
dreimal derselbe fehler in folge, der sonst relativ selten vorkommt, das wäre einfach zuviel zufall/pech.
 
Also mit Quicktime habe ich noch nichts umgewandelt, mangels PRO.
Aber für PC Videora und für OS X iSquint laufen bei mir ohne Probleme. Ist beides Freeware und braucht auf meinem iMac für 2,5h etwa 2h. Auf dem PC (Pentium-M 1,5GHz) für den gleichen Film etwa 2,5h. Qualität war mE bei Videora etwaas besser.

@Ewa:
Ich würde auch mal frech behaupten, dass das Problem nicht der iPod ist. Der Begründung von Tobi dazu kann ich nur zustimmen.
 
@Tobi
Warum sollte beim Synchronisieren etwas schief laufen, wenn es beim 4G immer klappte ? hm..
 
Videos und andere Sachen....

Also ich hab meinen Ipod seit einer Woche und kann nur sagen, beim Klang hat sich sehr viel getan. Nur bei den Kopfhörern, da hat sich gar nix getan, aber das ist ja eh bekannt. (Hatte zum Vergleich einen Ipod 3G - und da fehlt einfach der Bums)

Zu den Videos... hab es mit Quicktime probiert, dauert ewig (für 50 Mb etwa 2,5 Stunden) und der Sound hat dann auch gefehlt. Klassisches Anfängerproblem.... da man für Quicktime ja die Tonspur extra braucht. (so meine Information)

Aber mittlerweile läufts ganz gut. :D und die Qualität kann sich sehen lassen. (Vergleich mit anderen Mp3 Multimediaplayern wie Cowon)
 
Ewa30 schrieb:
Vielleicht haben deswegen die meisten hier keine Probleme, weil sie direkt bei Apple bestellen und Apple zweite Charge ausliefert ?! Und MM und Kauhof haben die fehlerhaften bekommen?? Oder hatte Kassel einfach Pech..

ich habe bei cyberport bestellt,.. aber auch aus der 2. lieferung einen bekommen. hier ist alles gut,.. und - er bekommt nicht einmal kratzer vom herumliegen oder "wenig bewegen" wie bei einigen von euch!

vielleicht ist es einfach der hype, der um die kratzer gemacht wird,.. petitionen gegen das oberflächenmaterial - lächerlich! ich habe sogar meine psp verkauft um den grundstock für den ipod zu haben, ich freue mich über die features, ich denke gar nicht daran, dass der akku mal kapazität verlieren könnte,.. oder an andere probleme!

wenn man mit dieser naiven art und einer gewissen freude an das ganze rangeht,.. geht es einem viel besser. ;-)

achja,... er rauscht auch nicht!
 
Zurück
Oben Unten