iPod G5- erste Erfahrungen

burning love aus wiesbaden hat das ipod video mass jetzt neu für die pouches aufgenommen.ich glaube, auch pulli-i bietet sie mittlerweile in dieser größe an.
 
Hi,

Ich hatte zum Glück noch eine alte Tasche von damaligen 20 GB Ipod ( ohne Farbdisplay).

Die schönen Taschen die Apple damals noch im Lieferumfang dabei hatte.

Die passt 1a !!

Was besseres gibt es momentan nicht finde ich.

Der Ipod selbst ist sowieso mit Schutzfolie überzogen.

Grüße,

Flo
 
@timo

sehr gutes video. hilft einem sehr sich ein bild davon zu machen.
mal eine frage zu den videos. du hast ja "stromberg" (weiß nicht genau wie man den schreibt) drauf. woher hast du das ??? ich suche noch immer nach einem weg mir tv sendungen runterzuladen. finde aber nichts. oder hattest du das auf dvd??

freu mich auf rückmeldung.

grüße
mondkind
 
ich denke, dass er es auf dvd hat, denn die erste staffel, was eine folge daraus war, ist aus der ersten staffel, also schließe ich, dass er die erste staffel gekauft hat ;)
 
schade.... dachte man kann doch irgendwo solche tv sendungen runterladen :-( für mich macht nur dann so ein ding sinn..... . hab sonst schon 3 ipods :)))

lieben gruss,
mondkind
 
Freude herrrscht!!! banana Ich habe mir den iPod 60 GB weiss bestellt und befinde mich in der berüchtigten "Wartephase"! Weiss jemand, wo ich die Trackingnummer von Kühne und Nagel eingeben muss?
 
Ich habe seit Freitag den iPod 5G 30GB in schwarz und bin auf technischer Ebene absolut zufrieden. Die Kratzempfindlichkeit ist meiner Meinung jedoch indiskutabel. Mein iPod hat jetzt schon kleine Kratzer, obwohl ich ihn ausschließlich in der mitgelieferten Hülle benutzt und transport habe und er nicht einmal ungeschützt auf einer Tischplatte o.ä. lag.
 
Da ich ja meinen iPod 5G zurückgegeben habe, hab ich zurzeit nur noch den Mini 1G. Ich muss sagen, dass der Sound des iPod 5G wirklich um Welten besser war als der des Mini...
 
moin zusammen,

also ich kann diese ganze miesmacherei nicht nachvollziehen. logischerweise gibt es bei der anzahl von verkauften geräten auch mal welche, die irgendwie defekt sind oder nicht ordentlich verarbeitet. aber das ist wohl eher die ausnahme. wer sich unsicher ist, ob er/sie sich so'n ding zulegen sollte, dem kann ich nur sagen: DAS TEIL LOHNT SICH IN JEDEM FALL!!!! laßt euch nicht abschrecken. wie hier schon ganz richtig erwähnt, melden sich im forum na klar eher die leute zu wort, die irgendein problem haben.
wer allerdings auf formschönes design, absolute bedienfreundlichkeit und die direkte anbindung an itunes (immerhin die weltbeste musiksoftware) verzichten kann, sollte sich bei Tchibo oder Aldi nen billigeren abklatsch kaufen. ich will nicht alle einzelnen punkte nochmal aufzählen - nur soviel: mein ipod (5G, 60gb, weiß, 429,- bei MM) funktioniert einwandfrei und überzeugt in jeder hinsicht. hatte vorher nen 40er der 3. generation. davon war und bin ich auch begeistert. der einzige nachteil ist vielleicht wirklich die empfindliche oberfläche. ich habe meinen einfach mit transparenter selbstklebender folie bezogen. man sieht nix und der ipod ist perfekt geschützt. und mal ehrlich: so ein teures gerät nehme ich auch nicht zum joggen mit. da brauche ich weder videos noch meine komplette plattensammlung. da reicht auch der shuffle.

allen die noch auf ihren bestellten ipod warten sei gesagt: haltet durch - es lohnt sich...!
 
To-B 75 schrieb:
allen die noch auf ihren bestellten ipod warten sei gesagt: haltet durch - es lohnt sich...!

Ich hab gerade eben per Apple Store bestellt, drückt mir die Daumen, dass es nicht so lange dauert :D Zu den Lieferzeiten gibts es glaube nen anderen Threat hier?
 
Am Montag geht mein 5G zurück, dieses Rauschen im Pausezustand, auch wenn leise, ist schade. Wird hart, die Zeit, bis der Austausch-Pod kommt, muss ich halt dann den Mini 1G und den Shuffle so lange wieder nutzen :) Was ich eh oft mache, denn jeder hat seinen Einsatzbereich.

Es existiert noch ein anderer Thread wegen dem Rauschen, aber hier im Thread ist mehr Traffic, noch Raus-Pods hier?
 
To-B 75 schrieb:
moin zusammen,

also ich kann diese ganze miesmacherei nicht nachvollziehen. logischerweise gibt es bei der anzahl von verkauften geräten auch mal welche, die irgendwie defekt sind oder nicht ordentlich verarbeitet.

naja, miesmacherei kann ich hier eigentlich nirgends entdecken.
überall schreiben eigentlich alle dass das wirklich ein feines gerät ist, mit super sound, schönem display usw.
stimmt ja auch, ist ein superteil. umso ärgerlicher aber auch, wenn man einen mit macken erwischt.

aber wenn leute wie ewa und ich nach dreimal umtauschen etwas enttäuscht sind ist das doch verständlich.
schau, ich hab ihn heute vor einem monat bestellt. und bekomm jetzt am mittwoch mittlerweile den dritten ipod, ist doch klar dass das einen frustriert wenn man 400€ hingelegt hat, und jetzt das dritte mal 10 tage auf den austauschipod wartet.
 
Hihi, Tobi und ich, wir sind echt arme Würstchen.
Also ich war von dem iPod echt begeistert, vom Aussehen und vor allem vom vollen Sound! Ich hoffe ja, dass sie in ein paar Monaten keine großen Fehler mehr haben *hoff*
 
Ihr könnt froh sein, dass Apple so kulant ist. Ich kenne da auch andere Beispiele:

z.B:
- Creative: Nach 3 Monaten Kopfhöhrerbuchse an der Jukebox von einem Freund kaputt, angeblich Selbstverschulden - keine Garantie

- Sony: PSP mit sage und schreibe 12 (!!) Pixelleichen, angeblich natürlich nix zu machen ( ging dann an Amazon zurück und Nintendo DS gekauft:))

Also, ärgerlich, aber ihr habt Glück dass Apple tauscht.

MP
 
Tobi23 schrieb:
naja, miesmacherei kann ich hier eigentlich nirgends entdecken...

ich verstehe bloß nicht, warum man sich bei-, vor-, bei oder nach der anschaffung eines ipod hauptsächlich auf die negativen aspekte konzentriert. wenn das teil kaputt ist, dann ist es natürlich was anderes. aber wozu sollte ich mir gedanken um die abgespeckte verpackung machen? ich wußte doch eh vorher schon was drin ist. okay - sie ist kleiner. aber das einzig wirklich negative an der packung ist der umstand, daß hackfresse bono drauf ist. na und? dafür ist der ipod um so schöner. mein clickwheel läßt sich auch nicht an allen seiten gleich weit herunterdrücken. und ein leises rauschen höre ich auch bei gedrückter pausetaste. weder das eine noch das andere mindert die bedienbarkeit oder meinen spaß an dem gerät! und das hat mit markenbezogenheit garnichts zu tun.

ich bin mir sicher, spätestens wenn alle den ipod haben wird die sonne der einheit über uns scheinen. schönes restwochenende! :cool:
 
Muss meinen Senf mal eben dazugeben.
Nach dem iPod 4G habe ich mir noch einen Nano bestellt. Das Ding ist der Hammer. Unvorstellbar was in solche Abmessungen passt.
Ach, und auch der 4G hat Kratzer... Denke es liegt hauptsächlich an der schwarzen Farbe wo man Kratzer einfach mehr sieht.
 
To-B 75 schrieb:
und ein leises rauschen höre ich auch bei gedrückter pausetaste. weder das eine noch das andere mindert die bedienbarkeit oder meinen spaß an dem gerät! und das hat mit markenbezogenheit garnichts zu tun.

Du wirst ihn also nicht tauschen?
 
Master Pod schrieb:
Ihr könnt froh sein, dass Apple so kulant ist.
...
Also, ärgerlich, aber ihr habt Glück dass Apple tauscht.

MP

Naja wenn das innerhalb von den ersten 14 Tagen passiert, dann hat das nichts mit Glück zu tun. Dann müssen die den tauschen. (Fernabsatzgesetz bei Onlinebestellungen)

Sogar wenn er dir nicht mehr gefällt kannst ihn einfach ohne Angabe von Gründen umtauschen.
 
Naja Sony wollte trotz Fernhandelabsatzgesetzes nicht tauschen, warum auch immer. Wenigstens hält sich Amazon an die Regeln.


MP
 
Zurück
Oben Unten