iPod G5- erste Erfahrungen

Internetlady schrieb:
Also wenn ich das hier mit der Kratzempfindlichkeit lese und der Akku Laufzeit dann weiß ich das ich mir KEINEN holen werde…

Also lass dich mal nicht so von Artikeln erschrecken, die von der Kratzempfindlichkeit und die Akkulaufzeit berichten.
Ich habe mich vor dem Kauf auch hier informieren wollen und war zunächst ebenfalls etwas überrascht, was ich hier so in den Erfahrungsberichten lesen musste.

Aber vergiss nicht, dass in so einem Forum immer mehr negative Sachen stehen als positive, schließlich suchen die Leute Lösungen für Probleme und melden sich meist eher selten extra hier an, um nur einemal eine gute Erfahrung loszuwerden.
Und netterweise hab ich in den letzten Tagen doch des Öfteren mal ein Lob entdecken können.

Mein neuer Ipod ist jetzt drei Tage alt und bisher habe ich nicht mehr als ein paar Fingerabdrücke auf ihm entdecken können. Drei Tage sind zwar nicht so lang, aber zur Zeit habe ich ihn ja auch ständig in den Fingern.

Gute 300 € sind zwar keine Kleinigkeit, aber Festplattenplayer mit 30 GB wirst du für 100 € auch von keinem anderen Hersteller finden. Die meisten liegen in der gleichen Preisklasse, habe nur etwas mehr Zubehör zu bieten. Außerdem sind die meisten so hässlich, dass man keinen zweiten Blick darauf werfen mag.

So, sorry, ich will hier niemanden bekehren, aber wenn du auf Radio verzichten kannst und dein Zubehör günstig im Internet kaufst (Dock muss ja nicht im Laden, sondern kann auch über Ebay gekauft werden), dann ist der neue Ipod einfach unschlagbar.

Zum Akku: Willst du wirklich in erster Linie Videos sehen? Dann ist vielleicht ein portabler DVD-Player besser. Ich halte die Video-Funktion für ein nettes Gimmick -Kurzfilme, Musikvideos, Serien kannst du bequem gucken und danach noch viele Stunden Musik hören.
Kill Bill sehe ich mir dann doch lieber auf dem Fernseher an ;)
 
also jeder tag den ich den neuen ipod hab überzeugt mich das gute ding noch mehr.

der sound ist richtig satt geworden, macht richtig spaß durch die eigenen alben zu springen und sich anzuhören was der neue ipod aus der musik so rausholt.

und das display ist einfach nur edel, da kann man sonst gar nicht mehr sagen.

ich bereu schon fast dass ich den ipod umtausch wegen den paar weißen punkten, die man sowieso nur auf komplett schwarzem hintergrund sieht...ich denk wenn der neue ipod nicht schon auf dem weg wäre und nächste woche kommen würde hätt ich den umtausch storniert. aber eine woche werd ich aushalten ;)
hatte den 4g, photo und jetzt den 5g, und von dem bin ich absolut begeistert.
 
Geiles Teil, aber :-(

Hej :D

Ich hab ein neues Problem:
Mein iPod startet immer wieder mal neu. Vor allem beim "Durchzappen" der Titel. :(
Wollte ihn eigentlich nicht umtauchen, aber so macht das keinen Spaß.

SALUT
STEFFEN
 
schonmal versucht ihn mit dem software updater zurückzusetzen?
wäre einen versuch wert, bevordu ihn umtauschst.
musst danach halt leider alles neu auf den ipod laden :(
 
@ Tobi

Nein, hab ich noch nicht gemacht. Werde ich noch versuchen!

THANX
STEFFEN
 
probiers mal aus.
sicher nervig, alles nochmal neu aufspielen zu müssen...aber sicher weniger nervig als auf einen neuen ipod warten zu müssen ;)
 
Hat leider nichts gebracht :(

Das Wiederherstellen und neu "beladen" ging prima, aber er startet trotzdem immer wieder neu - beliebig oft reproduzierbar.

Dann wohl morgen bei Apple anrufen...

SALUT
STEFFEN
 
tut mir leid :(

aber ich leide mit dir: morgen wird mein schöner neuer ipod auch abgeholt und ich muss dann erstmal auf den neuen austauschipod warten, hoff der kommt bald...
 
DJAG schrieb:
@Internetlady, wer ist dir den heute über die Leber gelaufen?

Tja ich bin halt kein Marken Junkie der alles toll findet

und habe mit meinem iPod 4G gerade was den Akku und den Apple Service dazu angeht schlechte Erfahrung gemacht
Und da frag ich mich doch tatsächlich ob der sein Geld wirklich Wert ist ... und ich finde das er das teilweise nicht ist....

Also für 300 Euro und mehr erwarte ich einfach eine bessere Verarbeitung und das Problem Akku ist ja nun bekannt und nix neues.... wenn der Akku (wie man hier lesen konnte, werde es jetzt aber nicht noch mal alles durchlesen) nach 2 Stunden Film fast leer ist dann finde ich das zu kurz für einen FILM – Video – iPod....

Ich fühle mich gerade im Akku Bereiche ziemlich verarscht... unter dem Motto bloß keine Beleuchtung einschalten und bloß keine Leider weiter klicken...sonst hält der Akku nicht lange... und Akku Tauschen darf (soll) man auch nicht selber...

Also ich werde meinen iPod jetzt solange nutzen bis der kaputt geht und dann mich auf dem Markt neu orientieren... ob es dann noch mal ein iPod wird hängt von vielen Faktoren
Ich will einen guten Player der meine Bedürfnisse deckt die Marke ist mir egal !

Aber ich kann den Run auf diese Videos auch nicht verstehen und kann nicht nachvollziehen warum man so was kauft obwohl man die nicht mal brennen darf...
Ich bin halt ein kritischer Verbraucher ohne Marken Bindung

Und kann diese unkritischen Run auf jedes neue Produkt echt nicht nachvollziehen... :rolleyes:
 
Timo, ganz großes Kino, hab mal einen Link in meinem Blog zu dir und deinem Video gelegt!
 
Internetlady:
Wie sieht der Markt aus: Die Mitbewerber haben kein Produkt, das zu diesem Preis, dem Handling, Gewicht!, Grösse, Verarbeitung und nicht zu letzt Design (ob wichtig oder nicht) das kunkurrenzfähig ist.
Das Problem der Akkus sehe ich nicht. Mein G4 hält ewig, beim G4 gebe ich dir teilweise recht- der war schnell (9 Monate platt,. Apple tauschte das Gerät gegen neues aus) und der G5 ist kein Videoplayer, er kann Video - ist für mich aber nicht das wichtige Feature. Wenn mann das Ding fünfmal am Tag zum syncen oder auch nur ans Auto anschliesst: überall wird der Akku (an)geladen, das hält kein Gerät langer aus.
Wie waren deine Erfahrungen mit dem Akkutauch bei Apple?
 
Hi,
ich war vor ein paar Tagen bei Gravis und habe mir mal den neuen iPod 5.Gen. 30 GB angeschaut. Bei den schicken Vorteilen die dieser iPod bietet, ist mir doch ziemlich deutlich aufgefallen, das er verzögert reagiert.

Ich habe selber den 15 GB 3. Gen. iPod und muß sagen, das der deutlich schneller das macht, was ich möchte (z.B.: laden von Wiedergabelisten, abspielen einzelner Tracks im Zufallsmodus,...).

Kann das sein, das der neue iPod einen kleineren Cache hat, oder die Firmeware deutlich anderes Cachemangement mitbringt, so daß der neue iPod vieles von der HD holen muß und dadurch langsamer erscheint ??

Gruß
dorin
 
Ich denke das leigt an der wesentlich grösseren Festplatte, auch beim Abmelden ist er deutlich langsamer als alle anderen iPods die ich habe.
 
eigentlich hat der neue ipod einen größeren cache, zumindest der 60er. der kann 64mb zwischenspeichern, das ist doppelt so viel wie alle ipods bisher, und doppelt so viel wie beim 30er.

ich glaub der video ist softwaremäßig noch nicht 100% ausgereift, auch die menüs sind langsamer als bei meinem ipod photo den ich davor hatte.
denk nicht dass das mit festplattengröße zu tun hat.

ich bin mir sicher im laufe des nächsten monats kommt ein softwareupdate auf version 1.1 raus, das die software um einiges schneller macht :)
 
ich hab meinen g4 immer in dem showcase. das trägt zwar etwas auf, dafür ist das gute stück aber immer optimal geschützt. nun überlege ich, mir den g5 zu kaufen. doch dann kann ich das showcase wohl vergessen, oder gibts das schon für den neuen pod?

gruß
jensemann
 
Die ersten Tage lief alles wunderbar. Aber gestern war ich gerade am Video schauen und plötzlich KLICK! und der iPod war abgestürzt. Seitdem probiert er sich neuzustarten, wird aber dann durch das Ordnersymbol gebremst. Dann fängt er wieder von vorne an.

Ich hab den iPod versucht wiederherzustellen, hat aber nichts gebracht. Formatierung per Festplattendienstprogramm genauso wenig. Ich bin am Verzweifeln.
 
Könnt ihr mir sagen ob es wirklich so schlimm ist, mit der Oberfläche des iPod´s 5G? Hab nämlich auch nen iPod bestellt und jetzt frag ich mich ob ich nen silikonskin kaufen soll (die schützen ja am besten, weil man den iPod nicht ständig rein und raus ziehen muss). Wäre ja echt nicht witzig wenn man schon nach wenigen Tagen ein Gerät um über 300€ hat, dass mit Kratzern übersäht ist...
 
treefingers schrieb:
Könnt ihr mir sagen ob es wirklich so schlimm ist, mit der Oberfläche des iPod´s 5G? Hab nämlich auch nen iPod bestellt und jetzt frag ich mich ob ich nen silikonskin kaufen soll (die schützen ja am besten, weil man den iPod nicht ständig rein und raus ziehen muss). Wäre ja echt nicht witzig wenn man schon nach wenigen Tagen ein Gerät um über 300€ hat, dass mit Kratzern übersäht ist...

Also ich finde mein neuer weisse 5G ist auch nicht kratzempfindlicher als mein alter 4G! Kann eigentlich auch nicht verstehen wieso alle so ein Theater machen, da ich auch keine Probleme mit meinem Nano habe!
 
sebilein schrieb:
Die ersten Tage lief alles wunderbar. Aber gestern war ich gerade am Video schauen und plötzlich KLICK! und der iPod war abgestürzt. Seitdem probiert er sich neuzustarten, wird aber dann durch das Ordnersymbol gebremst. Dann fängt er wieder von vorne an.

Ich hab den iPod versucht wiederherzustellen, hat aber nichts gebracht. Formatierung per Festplattendienstprogramm genauso wenig. Ich bin am Verzweifeln.

leider ein wohlbekanntes problem...hatte schon einer hier im forum.
bei dem hat auch das wiederherstellen per updater nix genützt, er musste ihn einschicken :(
aber probiers doch mal mit wiederherstellen, vielleicht klappts ja! drück dir die daumen.

wegen der oberfläche: ich kann das auch nicht bestätigen. hab den ipod ein paar tage in der socke mit in der hosentasche gehabt, eigentlich immer dabei, ohne groß sorgsam damit umzugehen. und hatte keinen einzigen kratzer. also wenn man eine tasche oder folie hat ist es absolut kein problem.
bei manchen posts in us-foren denkt man dass manche meinen der ipod zerkratzt schon bei luftberührung...
 
Hat eigentlich schon jemand ne vernünftige Tasche für den iPod Video?

Ich bin seit Tagen am suchen, aber ich find noch keine Taschen für den iPod Video...
 
Zurück
Oben Unten