Fachbücher iPhoto Fotobuch - ein Erfahrungsbericht

Bei mir hat mit und ohne update immer alles perfekt funktioniert bei den Fotobüchern...
 
Hallo,

kann mir jemand sagen wer der eigentlich Hersteller bzw. den Online-Photoservice ist? Das macht Apple ja nicht selber ;)
 
DieTa schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen wer der eigentlich Hersteller bzw. den Online-Photoservice ist? Das macht Apple ja nicht selber ;)

Also meine kamen mit Apple-Versandtasche aus Holland. Da war kein anderer Hersteller zu erkennen...
 
Bei meinem war noch ein Stempel "US Postal Services" drauf und ein holländischer Absender. Also, hergestellt in Amiland und verteilt in Holland.
 
Hallo, mein erstes Buch war ein Knüller aber die letzten beiden Bestellungen sind nicht angekommen...Geld schon weg. Diese hatte ich wegen der Auslieferung am 5.4.2005 bestätigt bekommen und sollten bei mir eintreffen. Gestern dann den Notruf gestartet ....iphotode@euro.apple.com....! Dieser Link prüft dann den Postweg. Antwort kam heute...Unseren Unterlagen zufolge wurde Ihre Bestellung am 05.04.05 an die nachstehende Adresse versendet:
Wenn dies Ihre korrekte Lieferadresse ist, ist Ihre Bestellung möglicherweise auf dem Postweg verloren gegangen. Antworten Sie bitte auf diese E-Mail, um zu bestätigen, dass die obige Adresse korrekt ist. Ist die Adresse nicht korrekt, antworten Sie bitte auf diese E-Mail und geben Sie die richtige Adresse an. Wir werden Ihre Bestellung erneut einreichen. Für Sie fallen dadurch selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten an. Ich denke die haben meine Daten noch?
Also wenn was passiert dann berichte ich wieder.
Schade waren schöne Aufnahmen
 
Wichtige Frage...

Mein Status hat sich jetzt von "wird gedruckt" auf "geliefert" verändert...

Hab am Dienstag abend meine Photos hochgeladen.
Ist ein Hardcover Buch mit 32 Seiten. Ich hab noch nichts hier und auch keine versandmail bekommen... was is denn jetzt damit? Ich bräuchte das Buch zum 8.Mai.

Wie lief das bei eurer Bestellung ab?

Danke
André
 
Hallihallo!!
Nun mein erstes Photobuch von Apple konnte ich am vergangenen Freitag abholen. Und was ich so erleben konnte:
Zeremonie beim Auspacken (wie beim iPod), Bilder sehr gut, besonders große Bilder sind lobenswert!! (Schwärm!!); Druck genau wie Bilder auf iMac-Monitor (gleiches Thema habe ich mal bei myphotobook (etwas zuviel Blau) und Fotobuch24.de (läuft nur mit Windows!)) - Fazit meinerseits: Preis und Qualität bei Apple ist für mich persönlich korrekt!!
Und das Buch kam aus USA über Niederlande zu mir..... Eine halbe Weltreise :)
Lieben Gruß
 
im Prinzip sind ja alle begeistert von dem Photobuch. Zu recht!! Aber die kleinen Fotos sind etwas unscharf. was denkt ihr, wenn wir einen gemeinsamen Beschwerdebrief an apple schicken. Im Namen von macuser hätte so ein Brief doch viel gewicht - immerhin stehen hinter macuser einige 1000 user!!

was denkt ihr?
 
a404tg schrieb:
Hallo, mein erstes Buch war ein Knüller aber die letzten beiden Bestellungen sind nicht angekommen...Geld schon weg. Diese hatte ich wegen der Auslieferung am 5.4.2005 bestätigt bekommen und sollten bei mir eintreffen. Gestern dann den Notruf gestartet ....iphotode@euro.apple.com....! Dieser Link prüft dann den Postweg. Antwort kam heute...Unseren Unterlagen zufolge wurde Ihre Bestellung am 05.04.05 an die nachstehende Adresse versendet:
Wenn dies Ihre korrekte Lieferadresse ist, ist Ihre Bestellung möglicherweise auf dem Postweg verloren gegangen. Antworten Sie bitte auf diese E-Mail, um zu bestätigen, dass die obige Adresse korrekt ist. Ist die Adresse nicht korrekt, antworten Sie bitte auf diese E-Mail und geben Sie die richtige Adresse an. Wir werden Ihre Bestellung erneut einreichen. Für Sie fallen dadurch selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten an. Ich denke die haben meine Daten noch?
Also wenn was passiert dann berichte ich wieder.
Schade waren schöne Aufnahmen

:D Hallo nun der zweite Teil, meine Photobücher wurden ersetzt und kamen
dann auch gestern per Post an. Alles soweit gut, doch fehlte bei einem Buch das erste Einband und wurde einfach nicht gedruckt. So ein Misst.....
und seit neusten habe ich das 62k Problem auch noch.
Ich bin mal gespannt wann ich das dritte Buch übertragen kann. :mad:
 
Zum 62 k Problem...das hatte ich auch schon...aber da man per Aktivitätsanzeige ->Netzwerk, die jeweilige Netzwerkverbindung anschauen kann, hab ich gesehen das er weiterhin die fotos geupped hat...ist also normal..einfach warten als wär nix passiert..die fotos werden geupped

was mchst du mit dem fehlgedruckten buch? umtauschen?
 
noreason4nothin schrieb:
Zum 62 k Problem...das hatte ich auch schon...aber da man per Aktivitätsanzeige ->Netzwerk, die jeweilige Netzwerkverbindung anschauen kann, hab ich gesehen das er weiterhin die fotos geupped hat...ist also normal..einfach warten als wär nix passiert..die fotos werden geupped

was mchst du mit dem fehlgedruckten buch? umtauschen?

Zur Übertragung kann ich sagen, es hat geklappt.....mit viel Geduld.
Ich denke ich werde das Buch nicht umtauschen.
Passieren darf das aber nicht noch mal. :mad:
 
hab meinen Fehldruck reklamiert und nach schriftlicher Argumentation eine Gutschrift erhalten. Nun wage ich einen zweiten Versuch.
 
Hallo,
naja, die Geschichten mit den iPhoto-Büchern....
Nachdem die erste Bestellung im letzten Monat wunderbar geklappt hat, habe ich mir 3 neue Bücher bestellt. Alle 3 Bestellungen gleichzeitig bestellt, alle 3 Bestellungen gleichzeitig ausgeliefert (so stand`s im Email von Apple). Jetzt der Witz: Die erste Bestellung war ein Taschenbuch, kam vorgestern unbeschadet an. :) Mit Zollerklärung wohlgemerkt!!
Die anderen 2 Bestellungen sind richtige Fotobücher, bis heute gar nichts angekommen.... :(
Irgendwie kommt das doch lustig vor......
 
Also ich habe jetzt die Taschenbücher bestellt und es dauert schon 5 Tage (Status immer noch: wird gedruckt) bei meiner letzten Bestellung hat es nur 2 Tage gedauert, um auf "versendet" zu wechseln.
 
Ich habe da mal eine kleine Frage. Ich habe jetzt mit viel Mühe ein Buch fertig gestellt. Sieht farblich im iPhoto auch nett aus. Wenn ich jetzt drucken klicke, bekomme ich ja ein pdf meines Buches, vermutlich das selbe, das ich auch ein Apple schicke.

So weit, so nett. Vergleiche ich nun aber die Farben im iPhoto mit denen im pdf, wirkt das pdf blasser mit Blaustich.

Da stellt sich natürlich mir die Frage, wie der Druck dann aussieht. Kann das jemand sagen, der schon mal ein Buch bestellt hat?
 
So, ich habe mal einen Screenshot angehängt. Links das Bild in der pdf Datei, rechts das Original im iPhoto Buch. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, aber man müsste ja davon ausgehen, dass es so aussieht, wie iPhoto es anzeigt.
 

Anhänge

  • screenshot.jpeg
    screenshot.jpeg
    69,5 KB · Aufrufe: 272
Hallo,
ich hab das mal verglichen. Bei mir ist alles i.O. links das pfd, rechts das iPhotoBuch.
Ich habe eher das Gefühl, dass das pdf bei mir minimal mehr Blau hat.
 

Anhänge

  • Fotobuch-Vergleich2.jpg
    Fotobuch-Vergleich2.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 219
hallo,
ich habe gerade diesen thread entdeckt und kann nur sagen, wie schön die Bücher auch immer sein mögen, ich finde das System so dermaßen untransparent und kundenunfreundlich, dass ich sicher keinen zweiten Versuch ein Buch zu bestellen, unternehmen werde.
Meine Geschichte:
Ich hatte die Idee einer Freundin ein Photobuch als nette Erinnerung zu schenken, da sie für längere Zeit ins Ausland geht.
Bei Apple angerufen sagten die mir na ja ich müsste so etwa mit 5-6 Tagen nach Upload des Buches mit dem fertigen Exemplar rechnen können. Na gut dachte ich mir, dauert schon lange aber was soll’s (bei meinem Labor hier in Berlin dauern Abzüge 2 Stunden und bei Bestellungen vor 16 Uhr sind die Fotos am nächsten Morgen im Briefkasten :rolleyes: ) Ich denke bei Apple leimt auch niemand das Buch von Hand sondern, die haben sicher auch da Maschinen ;).
Die Freundin wollte sowieso erst in zwei Wochen fahren also genug Zeit.
Ich habe das Buch erstellt noch ne schöne Schrift gewählt und hochgeladen.
Alles klar, obwohl ich auch das Problem mit der Fortschrittsanzeige hatte. Na ja!
Nach fünf Tagen habe ich mich dann das erste Mal gewundert warum immer noch gedruckt wird, also doch keine Maschine? :D ...aber meine Freundin war ja noch 9 Tage in Berlin...
Nach acht Tagen immer noch "wird gedruckt", das fand ich schon echt blöd, denn immerhin hatte der Heini von Apple 5-6 Tage gesagt. Hab dann eine Mail geschrieben, keine Antwort.
Nach zwölf Tagen immer noch gedruckt, noch eine Mail geschrieben.
Dann am dreizehnten Tag der Skandal "ABGEBROCHEN" WARUM??
Am nächsten Tag fuhr dann die Freundin leider ohne Buch, zwei Tage danach hatte ich immer noch keine Zeit mich um das sch... Buch zu kümmern.
Leider gab’s auch keine Infos von Apple. Dann hab ich angerufen, die sagten ich solle eine MAIL!! schreiben. HAHA ihr Idioten.
OK, noch ne mail geschrieben, zwei Tage später eine Antwort... "Man könne einige Fotos nicht drucken" und "Es sei das Problem mit den PostScript 1 Schriften aufgetreten".
Das mit den Fotos ist einfache eine ganz dreiste Lüge, denn alle sind mit der gleichen Kamera aufgenommen und hatten das gleiche Format UND ich hatte davon schon einmal Abzüge (nicht bei Apple, versteht sich) machen lassen.
Das mit der Schrift macht schon mehr Sinn, war tatsächlich eine PostScript 1...und? woher sollte ich das wissen? Hab dann auf der Seite lange gesucht und tatsächlich es gibt ein "unbekanntes" Problem mit diesen Schriften.
Das ist doch ein schlechter Witz, insgesamt hat die ganze Aktion fast drei Wochen gedauert. Anstatt die Datei zu Beginn zu prüfen steht bis zum Abbruch irgendwelcher Unsinn bei der Statusanzeige und vernünftige Infos bekommt man auch nicht, mal angenommen ein Bild wäre tatsächlich kaputt, meint ihr die von Apple würden schreiben welches. Fehlanzeige, niente!
Ich bin echt enttäuscht, dann lieber kein Buch und keinen Stress!!


pp.

:mad:


P.S. da bastell ich mir lieber eins, ist auch billiger!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten