Fachbücher iPhoto Fotobuch - ein Erfahrungsbericht

Fotobuch - Wer hat eine Telefonnummer? Dringend!

Hallo zusammen,
nachdem mein Fotobuch (https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=718089&postcount=82) angeblich am 9.3.2005 ausgeliefert wurde, habe ich es bis heute immernoch nicht bekommen. :( Ich brauche es aber diese Woche unbedingt. Der Apple-Support gibt mir aber nur eine E-Mail-Adresse und keine Telefonnummer. Hat jemand von euch schonmal wegen Fotobüchern da angerufen und weiß noch die Nummer? Dann bitte posten, dringend!!!

Gruß
agro :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
agro schrieb:
Hallo zusammen,
nachdem mein Fotobuch (https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=718089&postcount=82) angeblich am 9.3.2005 ausgeliefert wurde, habe ich es bis heute immernoch nicht bekommen. :( Ich brauche es aber diese Woche unbedingt. Der Apple-Support gibt mir aber nur eine E-Mail-Adresse und keine Telefonnummer. Hat jemand von euch schonmal wegen Fotobüchern da angerufen und weiß noch die Nummer? Dann bitte posten, dringend!!!

Gruß
agro :)

Eine Telefonnummer kann ich dir leider auch nicht geben. Aber ich würde mich schnellstens bei denen melden. In meiner Auslieferungsbestätigungsmail stand sogar, dass wenn das Buch nicht innerhalb von 10 Werktagen bei mir ist, ich mich sofort bei denen melden soll.

Nick die Erdnuss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mir vor ein paar Wochen auch so ein Album machen lassen und muss sagen, ich bin begeistert von der Qualität, vor allem von der Verarbeitung.
Beim "Bildraster" bin ich leicht skeptisch gewesen, da dieser bei kleineren Layouts (sprich etwa 6-8 bilder auf einer Seite) doch ein bisschen negativ auffällt. Jedoch schmälert das das Gesamtergebnis nur marginal.
Die Albumfunktion in Iphoto 5 ist jetzt wirklich super und in meinen Augen die beste Alternative in Sachen "Geburtstagsgeschenk und andere".
 
hab gestern mein Buch bekommen. im prinzip super - jedoch bei kleineren Bildern ist eine eigentlich nicht zu entschuldigende Unschärfe zu sehen, etwas verschwommen. Großen bilder sind super.

Riesiges Minus: die starren Themen. man kann nicht beliebige Texte hinzufügen! Gibt es vielleicht Drittanbieter die solch ein Thema für iphoto5 anbieten?
 
das mit den kleinen Bildern war auch meine Erfahrung.
Das lustige daran ist, das die gleichen Bilder gross abgebildet echt gut aussehen, obwohl für die größere Variante die Auflösung schon im Grenzbereich ist.
 
Hallo,
für Mac gibt es auch ein sehr guter Fotobuch-Anbieter: www.myphotobook.de .
Allerdings hat dieser Anbieter ein kleiner Nachteil: es gibt keinen Hardcover.
Trotzdem ist das erste Buch ganz super ausgegangen.
Nun, das nächste Buch ist in Planung.... Ob ich diesmal mit Apple ausprobiere.....
 
nun endlich noch mein Erfahrungsbericht zum Thema:

Eine gute Woche hat es gedauert, bis das Fotobuch eingetroffen ist. Super Timing also. Die Verpackung gefällt mir ebenfalls sehr. Wie bereits erwähnt wurde, fällt die Qualität von kleinen Bildern einige Male ab vom Rest, was enttäuschend ist. Sonderbarerweise tritt der Effekt nicht konsequent auf. Es gibt Seiten, die sind von A-Z perfekt. Umwerfend ist die Qualität der ganzseitigen Bilder! Jedes Detail ist gestochen scharf zu erkennen, die Farben sind perfekt, die Papier- und Druckqualität übrigens auch.
Ich habe das Buch schon einigen Freunden unter die Nase gerieben und die waren alle hin und weg. Niemandem ist aufgefallen, dass das eine oder andere kleine Bild ein wenig unscharf ist. :) Vielleicht sind wir nur zu kritisch?
Ein Punkt ist allerdings megaärgerlich: ein Bild ging komplett flöten. Es ist lediglich ein defekter Raster zu erkennen. Ärgerlich deshalb, weil man den offensichtlichen Fehler im Druck hätte erkennen können. Nehmen die keine optische Kontrolle vor? Bleibt nur eins: zurückschicken. (wohin eigentlich?) Gut, dass die Verwandtschaft ihre Fingerabdrücke schon hinterlassen konnte. Das neue Exemplar wird dann geschont! :D
Fazit: ich würd's trotzdem wieder tun!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich ist es gekommen!!!

Nachdem ich mein Fotobuch am 8.3. bestellt hatte (https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=718089&postcount=82) und dieses dann vermutlich auf dem Postweg verlorengegangen war, habe ich das letzte Woche nachbestellte endlich gestern bekommen.
Ich muss sagen, dass ich mit der Qualität des Buchs absolut zufrieden bin. Es wirkt richtig edel und gediegen. Die Qualität der Bilder ist auch sehr gut, das Papier Hochglanzqualität und ziemlich dick.
Das Buch kam aus Amerika.
Insgesamt gesehen hat mir dieses Fotobuch aber mehr Ärger als Freude bereitet und ich überlege mir wirklich, ob ich dieses Risiko nochmals auf mich nehmen würde. Der Support bringt außer netten Worten und nichtssagenden Textbausteinen keine wirkliche Hilfe zustande. Außerdem ist er nicht telefonisch, sondern nur per E-Mail erreichbar, was von vornherein alle Anfragen um ein bis zwei Tage verzögert. Anfragen werden nicht individuell beantwortet, auf besondere Dringlichkeit wird nicht reagiert. Da ich das Buch letzter Woche unbedingt gebraucht habe, hatte ich es auch schon früh genug bestellt. Auf meine dringlichen Bitten, ausnahmsweise eine Expresssendung zu machen, damit es doch noch rechtzeitig ankommt, wurde nicht reagiert.
Wie so oft liegt der Fehler im System. Warum muss ein Fotobuch für deutsche bzw. europäische Kunden in Amiland gedruckt werden? Das verzögert die Auslieferung und bringt das Risiko des Verlusts mit sich, wie in meinem und anderen hier berichteten Fällen geschehen. Außerdem erhöht es unnötigerweise die Versandkosten. Eine schnelle Reaktion bzw. spontane Bestellungen sind aus diesem Grund überhaupt nicht möglich. Versandkosten werden für jedes Buch einzeln berechnet, auch bei gleichzeitiger Bestellung mehrerer Bücher.

Beim nächsten Mal werde ich bestimmt nach anderen Möglichkeiten Ausschau halten. Hat jemand schon bei anderen bestellt und kann das aus eigener Erfahrung mit Apples Fotobüchern vergleichen?

Gruß
agro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
heute (Sonntagabend um 20:14 Uhr) wollte ich mein erstes Photobuch per iPhoto 05 bestellen. Ich stelle aber fest, dass die Übertragung schon zum dritten Male immer bei 62 KB aufhört, ohne anschließend irgendwelche Mitteilung zu zeigen....
Gibt es da bestimmte "Öffnungszeiten" bei Apple mit Photobuch???
Sorry für diese verrückte Frage
 
Habe mein Buch am Ostersonntag Abend bestellt. An den Öffnungszeiten wird's also kaum liegen. :D
iPhoto Update schon geladen?
 
Hahaha,
jetzt soll angeblich mit meiner Kreditkarte nicht in Ordnung sein....
Seufz, verstehe nur noch Bahnhof........
 
applemacfan04 schrieb:
Hahaha,
jetzt soll angeblich mit meiner Kreditkarte nicht in Ordnung sein....
Seufz, verstehe nur noch Bahnhof........
Hi applemacfan,
das kenne ich, man fühlt sich echt verApplet.
Schau' doch mal in deine Proxyeinstellungen und setze ein Häkchen bei "Passiver FTP-Modus". Das hat jedenfalls bei mir das Übertragungsproblem gelöst. ;) (https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=718089&postcount=82)

Gruß
agro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
da ist schon ein Häkchen dran.....
Naja, dann warte ich noch eine Weile. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
 
Hallo Haripu, vielen Dank für Deinen Bericht. Finde es eine sehr gute Geschenkidee und werde es mit Sicherheit in Kürze auch einmal austesten....
 
applemacfan04 schrieb:
Hallo,
heute (Sonntagabend um 20:14 Uhr) wollte ich mein erstes Photobuch per iPhoto 05 bestellen. Ich stelle aber fest, dass die Übertragung schon zum dritten Male immer bei 62 KB aufhört, ohne anschließend irgendwelche Mitteilung zu zeigen....
Gibt es da bestimmte "Öffnungszeiten" bei Apple mit Photobuch???
Sorry für diese verrückte Frage
War bei mir auch so...
Einfach warten geht irgendwann weiter die Anzeige! :D
Dauert sehr lange...
gruss mekkie
 
Hallo zusammen!
Ja gestern hat es geklappt. Obwohl meinerseits alles ok (Updates, Einstellungen etc.) war, hat es ja eine Weile gedauert. Hatte ja einfach so laufen gelassen und weiter mit anderen Sachen am Mac gemacht. Und irgendwann erschien plötzlich eine Meldung mit herzlichen Dank für die Bestellung und die passende Bestellnummer.
Den entsprechenden Email habe ich auch schon erhalten! ;)
Ich meine, wenn man Datenübertragung macht, müßte eigentlich der blaue Balken sich fortbewegen. Und wer das zum ersten Mal gemacht hat, dem kommt das etwas lustig mit dem stehenden blauen Balken vor: klappt es oder nicht?!
Ein Tipp würde ich auf jeden Fall geben: schon gar nicht auf den blauen Balken beachten!! Einfach weiterarbeiten!!
Jetzt bin ich mal gespannt auf das bestellte Buch!!
Und nochmals danke an die User mit Tipps und Vorschläge!! Hab Euch alle lieb! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten