iPhoto 5: bin begeistert

haripu schrieb:
Warum sind eigentlich so viele Leute besessen davon, die iPhoto-Ordnerstruktur verstehen zu wollen? ;) Ich könnte mir auch tausend andere Möglichkeiten vorstellen, sie zu strukturieren, aber was solls? Wenn ich meine Fotos umsortieren oder kopieren möchte, mach ich das von vornherein in iPhoto, weils da völlig unkompliziert ist.

ich frage mich halt, warum legt iPhoto04 für jeden Album nochmals unter Album einen Ordner an und iPhoto05 nicht :confused:
 
Ich hab jetzt auch iPhoto 5, nur bei mir stürzt es ständig ab, wenn ich einen Buchordner anklicke (die ich noch mit iPhoto 4 angelegt habe). Blöderweise kann ich die Buchordner noch nicht mal löschen, weil es beim löschen auch abstürzt...:(

Hat jemand ne Idee, was ich da machen könnte?
 
admartinator schrieb:
Wo um Himmels Willen habt ihr alle schon euer iPhoto 5 her? kopfkratz

Meines ist aus dem Soho Apple Store (ich war nicht dort, aber eine Freundin).

Aber es soll ja noch andere Quellen geben ... ehm-hm... - aber ich unterstütze so etwas natürlich nicht, sonst artet diese Diskussion aus.
 
Mauki schrieb:
ich frage mich halt, warum legt iPhoto04 für jeden Album nochmals unter Album einen Ordner an und iPhoto05 nicht :confused:

Wer weiß. Apple denkt sich wohl was dazu. Vielleicht hat es etwas mit der neuen hierarchischen Ordnerstruktur in iPhoto zu tun.

Hast du auch schon iPhoto 05? Warst du auch in London? :rolleyes:
 
iPhoto5 macht nur noch folgende Struktur:

2005 (Ordner)
AlbumData.xml
Dir.data
iPhoto.db
iPhotoLock.data
Library.iPhoto
Thumb32.data
Thumb64.data
ThumbJPG.data

Schaut doch schön aufgeräumt aus.


Gruss

Retrax
 
Lynhirr schrieb:
Ich rufe gleich mal meinen Therapeuten an :p

PS: 5.000 sind voll ;)

Das solltest du tuen wenn der so schnell ist wie dein Mac könnte der in zwei bis drei Wochen da sein...
lol

und du weist ja ...wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die Fresse halten....und von keine Ahnung hast du genug....

und noch ne Frage ....betest du abends zu Gott oder zu Jobs...
 
Zuletzt bearbeitet:
GOL schrieb:
und du weist ja ...wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die Fresse halten....und von keine Ahnung hast du genug....

und noch ne Frage ....betest du abends zu Gott oder zu Jobs...

ich glaub hier hat sich jemand nicht nur im ton vergriffen sondern auch gewaltig im forum geirrt - gibt bestimmt irgendwo ne selbsthilfegruppe für leute mit zu klein geratenem sch...

der grösste fehler einen halben meter vor so manchem rechner ist der mangelnde verstand....
 
Zuletzt bearbeitet:
GOL schrieb:
und du weist ja ...wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die Fresse halten....und von keine Ahnung hast du genug....

und noch ne Frage ....betest du abends zu Gott oder zu Jobs...

Oh, ein Glashaus-Bewohner. Na wie fein. Du scheinst ja nichtmal Ahnung von den normalsten Umgangsformen zu haben, insofern solltest Du vielleicht einfach grundsätzlich schweigen oder wenigstens mal überlegen, bevor Du irgendwas tu(e???)st.

Mann mann mann.. :rolleyes:
 
könnt ihr bei euch den externen editor aus dem kontext-menü auswählen?
bei mir ist das nur grau hinterlegt.
 
RETRAX schrieb:
iPhoto5 macht nur noch folgende Struktur:

2005 (Ordner)
AlbumData.xml
Dir.data
iPhoto.db
iPhotoLock.data
Library.iPhoto
Thumb32.data
Thumb64.data
ThumbJPG.data

und welche Ordner für die Dateien ?
 
GOL schrieb:
und du weist ja ...wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die Fresse halten....und von keine Ahnung hast du genug....

und noch ne Frage ....betest du abends zu Gott oder zu Jobs...
Wer bist du denn bitte? :mad:
Ich glaub, du solltest dich mal ganz fix entschuldigen, sonst ist deine Überlebenszeit hier im Forum absehbar.
 
GOL schrieb:
und du weist ja ...wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die Fresse halten....und von keine Ahnung hast du genug....

und noch ne Frage ....betest du abends zu Gott oder zu Jobs...


Ich bezweifele sehr, dass du beurteilen kannst, wovon ich Ahnung habe, und wovon nicht.

Bitte unterlasse persönliche Angriffe auf andere User hier im Forum. Diese Art des Umgangs ist hier nicht erwünscht!
 
Lynnie, ärgere dich nicht über Dummtrolle ...

Hm *grübel* ... hab mal alles überflogen ... also ich denke, iPhoto5 ersetzt ein professionelles Bildarchivprog nicht. Dort braucht man ja keine Bearbeitungsmöglichkeiten, das macht man in PS ... und für große Bilddateien um die 30-40 MB ist es wohl auch nicht geeignet und auch nicht gedacht.
Fazit: ein Programm für gehobene Digitalphotographie mit nicht unbedingt ausgefeilten Archivfunktionen, sozusagen "all in one", aber dafür auch nur "von jedem etwas" - immerhin ist "etwas" ja nun schon eine ganze Menge.
Aber: um iView Media Pro oder Cumulus Desktop kommt man bei großen Archivbeständen, die man auch auslagern will, nicht drumrum ...

Grüße,
tridion
 
tridion schrieb:
Lynnie, ärgere dich nicht über Dummtrolle ...

Aber: um iView Media Pro oder Cumulus Desktop kommt man bei großen Archivbeständen, die man auch auslagern will, nicht drumrum ...

I will do my very best :)

Ich habe früher in der Verlagsarbeit Cumulus jahrelang verwendet und fand es sehr gut.
Jetzt als Privatuser wäre es freilich zu teuer.
 
ich habe in dem Zusammenhang mal eine Frage zu der Bildkompression. Wenn ich ein jpeg mit ca. 3MB lade, ist doch die Kompression bei der Bildschirmdarstellung dahin da doch jedes Bildpixel einzeln gerendert werden muss, also belegt das Dargestellte Bild ein vielfaches an Speicher im Gegensatz zum jpeg, oder irre ich mich hier?
 
Hehe, iLife '05 Orderstatus: shipped.

Wehe, der Mumpitz taugt nix! Dann geht's rubbeldiekatz sofort wieder zu ebay damit. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lynhirr schrieb:
I will do my very best :)

Ich habe früher in der Verlagsarbeit Cumulus jahrelang verwendet und fand es sehr gut.
Jetzt als Privatuser wäre es freilich zu teuer.

Canto Cumulus Single User Edition 6.03 kostet 70 euro :rolleyes:
- die abgespeckte Version "mycumulus", die alle Grundfunktionen besitzt, aber nur zwei Kataloge anlegen kann, kostet 20 euro ...

ob da Schmidt nicht besser ist als Schmidtchen?? ;)
 
Zurück
Oben Unten