iPhone + o2 WAP Flat?

Hy Leute!

Ich wohne in Österreich, und bekomme mein iPhone vorraussichtlich am Dienstag geliefert! :D

In Österreich ist Mobiles Surfen noch ziemlich teuer! Momentan bin ich bei A1 (in deutschland Vodafone), wo ich 20 Euro Grundgebühr zahle! In diesem Tarif sind 50MB Datenvolumen integriert! Glaubt ihr das genügt?? Ich werde auf meinem iPhone nur Mails checken.

Ich meine, das iPhone verbraucht ja auch schon bei Standby Volumen?!
Und wie ist das im Ausland? Kann man das EDGE deaktivieren?

Freue mich auf Antworten! LG
 
Fuer das, was du aufgezaehlt hast, reichen die 50 MB, wenn du einen kleinen Abrechnungstakt hast (10 kb-Einheiten). Bei 100 kb-Taktung kann es bei einigen Connects pro Tag schon eng werden. Bei z. B. 10 Connects pro Tag (wenn du viel unterwegs bist) sind schon 1 MB Daten verbraucht nur wegen der Reconnects. Bei einer 10 kb-Taktung sind es halt nur 100 kb. Und wenn man 1 MB nur für die Reconnects verbraucht, dann bleiben im Monat "nur" noch 20 MB zum Surfen. Die Taktung ist also nicht zu unterschätzen.

EDGE/GPRS laesst sich mit einem Tool namens DeEGDE generell deaktivieren. Die einfache Lösung ist, einfach einen nicht existierenden APN einzutragen.
 
Also bei mir steht das so im Vertrag!

Wird Byte-genau verrechnet?
Ja. Das inkludierte Datenvolumen wird Byte-genau verrechnet und am Ende einer Periode auf ganze MBs aufgerundet. Selbes gilt für zusätzlich verbrauchtes Datenvolumen!


Byte genau wäre ja toll, aber wann endet eine Periode? Könnt ihr mir da helfen?
 
Die Periode ist die Monatsrechnung. Es steht immer auf der Rechnung vom 10.09.-11.10.07 als Beispiel.
 
Also bei mir steht das so im Vertrag!

Wird Byte-genau verrechnet?
Ja. Das inkludierte Datenvolumen wird Byte-genau verrechnet und am Ende einer Periode auf ganze MBs aufgerundet. Selbes gilt für zusätzlich verbrauchtes Datenvolumen!
...
Glueckwunsch! Das ist wirklich mal fair!
Was kostet das zusaetzliche MB nach Verbrauch des Freivolumens?
 
Hey!
Habe gerade den ganzen Thread gelesen, bin aber nur "leicht" schlauer; deswegen kurze Frage mit Bitte um kurze Antwort:

Nutzt irgendwer gerade ein unlocked-iPhone mit o2-Vertrag inkl. internet-pack-m? wenn ja, ist damit alles gut - oder reicht auch schon die "standart-abrechnung time" mit 9 cent/min? oder habt ihr edge einfach mit den einschlägigen tools (s. anderer thread) deaktiviert?
also: wer nutzt welche kombi?

macht mich bitte mal schlau :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zusätzliche MB kostet 50 Cent! Finde ich schon teuer! Aber ich habe ja 50MB frei, die genau abgerechnet werden! (Danke für eure hilfe :D )

Da ich nur Mails abfrage und hin und wieder schaue, reichen mir die 50MB völlig!

Außerdem habe ich zu hause Wireless LAN !! :cool:

LG
 
Hey!
Habe gerade den ganzen Thread gelesen, bin aber nur "leicht" schlauer; deswegen kurze Frage mit Bitte um kurze Antwort:

Nutzt irgendwer gerade ein unlocked-iPhone mit o2-Vertrag inkl. internet-pack-m? wenn ja, ist damit alles gut - oder reicht auch schon die "standart-abrechnung time" mit 9 cent/min? oder habt ihr edge einfach mit den einschlägigen tools (s. anderer thread) deaktiviert?
also: wer nutzt welche kombi?

macht mich bitte mal schlau :)

Hallo, ich nutze ein iPhone mit o2 Internet-Pack 2, also 200MB pro Monat gratis. Bin geschäftlich oft in der Schweiz und hier ändere ich einfach die APN auf "a" und schon kann mein iPhone keine EDGE oder GPRS Verbindunge mehr aufbauen...
Ob für dich die Minuten Abrechnung in Ordnung ist musst du selbst wissen. Denke aber eher nicht, da das iPhone ja öfter Clock, Weather oder Stocks checkt...
 
Hey Appleflo!
vielen dank für die schnelle antwort! 10 euro im monat wird mir der surfspaß wohl werd sein - damit man eben die von dir genannten gadgets nutzen kann.

noch kurz zur umstellung der apn: hab hier im forum öfters gelesen, daß das iphone es schafft, sich trotz falscher/fehlender daten per edge einzuloggen - hast Du diese erfahrung bei o2 nicht gemacht?

danke für Deine antwort - somit steht meiner bestellung in amiland wieder ein punkt weniger im wege :)

ps: hat das unlocken bei Dir einfach funktioniert?
 
Hallo, ich nutze ein iPhone mit o2 Internet-Pack 2, also 200MB pro Monat gratis. Bin geschäftlich oft in der Schweiz und hier ändere ich einfach die APN auf "a" und schon kann mein iPhone keine EDGE oder GPRS Verbindunge mehr aufbauen...
Ob für dich die Minuten Abrechnung in Ordnung ist musst du selbst wissen. Denke aber eher nicht, da das iPhone ja öfter Clock, Weather oder Stocks checkt...
Schau mal nach dem (schon in meinem Beitrag etwas hoeher) erwähnten Tool DeEDGE. Das sollte es noch eleganter lösen, GPRS/EDGE zu deaktivieren.

Datenverbindungen mit Minutenabrechnung sind meines Erachtens ein schwerwiegender Fehler beim iPhone. Wenn, dann mit einer Prepaid-Karte mal eine Woche testen und dann erst die Postpaid ins iPhone.
 
@Jo1382: Ich trage immer die APN 'a' ein. Sobald ich dann versuche mit Safari eine Seite aufzurufen oder ich beispielsweise das Wetter öffne bringt er mir die Fehlermeldung: Could not activate EDGE. You are not subscribed to EDGE
Das EDGE Symbol wird allerdings doch noch in der Menüleiste angezeigt.

@JimBeam: Ich hab davon gehört. Es ist aber bis dato noch so, dass man das iPhone anschließend rebooten muss. Es geht im Moment noch schneller einfach die APN zu aendern. Weißt du denn, ob mit diesem Tool auch die Meldungen verschwinden, dass kein EDGE verfügbar ist, wie oben beschrieben? Dann wäre es schon hilfreicher
 
Internet Pack M

erste frage kann ich nicht beantworten,

zweite glaub ich jedoch umso besser: Die Buchung des Internet Pack M hat bei mir ca. 5 minuten gedauert. Es kam sofort eine SMS mit benachrichtgungen und der o2 - Zugriffspunktkonfiguration, die ich nru bestätigen musste.

Ich bekomme naechste Woche mein 4 Gig iPhone aus den USA. Wie kommst Du zurecht mit dem Internet Pack M. Ist das Pack ausreichend fuer Email und gelegentliches Surfen? Geschwindigkeit, Erfahrung?
Mich wuerde auch Deine allgemeinen Erfahrungen mit O2 und dem iPhone interessieren!

Vielen Dank fuer die Muehe
 
Gibt es eiegntlich eine Möglichkeit, dass iPhone ohne Vertrag in den USA zu kaufen? Ich mein jetzt nicht über ebay, sondern direkt im Laden.

Wenn ja, bei welchem Händler?
Ich habe nämlich Bekannte in Phili, welche beauftragen würde mir eines zu kaufen. :D
 
Gibt es eiegntlich eine Möglichkeit, dass iPhone ohne Vertrag in den USA zu kaufen? Ich mein jetzt nicht über ebay, sondern direkt im Laden.

Wenn ja, bei welchem Händler?
Ich habe nämlich Bekannte in Phili, welche beauftragen würde mir eines zu kaufen. :D

Ich habe einen Bekannten in New York, der es fuer mich direkt im Applestore online gekauft hat. Ich habe das 4 gig genommen mit dem Euro-Kurs zur Zeit der beste Deal. Dann musst Du es entweder abholen oder sie schicken es Dir.
Dann wird aber Zoll faellig.
 
Weiß einer warum manche Leute über 700€ für das iPhone bieten, wenn man es auch für knapp unter 500€ sofort kaufen kann? :kopfkratz:
 
Weiß einer warum manche Leute über 700€ für das iPhone bieten, wenn man es auch für knapp unter 500€ sofort kaufen kann? :kopfkratz:
These 1: Die Bloedheit stirbt nicht aus!
These 2: Eventuell sind bei den Auktionen, die hoehere Preise erzielen, schon Unlock und SIM-Unlock vorgenommen und die Leute, die dort steigern, trauen es sich selbst nicht zu!
 
Welche Daten muss ich bei VPN eigentlich eingeben, wenn ich o2 mit 5gb im Monat habe? Steig da irgendwie nicht durch..

Gruß
marvh
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Daten muss ich bei VPN eigentlich eingeben, wenn ich o2 mit 5gb im Monat habe? Steig da irgendwie nicht durch..

Gruß
marvh
Meines Wissens nach "surfo2" als APN und keinesfalls "internet". Schau aber nochmal bei www.o2online.de nach - kann ein Unterschied von einigen Euro machen :)
 
und wo muss ich surfo2 eintragen? als server? er findet dann immer nix..
 
Und wo kommt nun der Proxy rein, damit man das Surf&E-Mail Pack nutzen kann? Denn für 5 EUR unbegrenzt (surfen) ist mir dann doch lieber, als 10 oder mehr mehr Eur. dafür zu zahlen.

Gruß
kexbox
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten