Iphone während Navi am Strom?

saku17

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
29
Reaktionspunkte
7
Hallo,
ich würde gerne mal eure Erfahrungswerte lesen.
Wenn ich mein Iphone im Auto mit dauernd eingeschalteten Navi (TomTom oder Google maps) während einer ca. 10-stündigen Urlaubsautofahrt nutze.
1. Ist es besser, dass Iphone laufen zu lassen und bei ca. 30-40% erst aufzuladen am Zigarettenanzünder oder
2. Durchgehend am Auto-USB-Abschluss angeschlossen zu haben

Wie ist es da mit der Akku-Belastung bzw. Verbrauch?
Danke euch
 
Ich würde es angestöpselt lassen. Ich weiss nicht wo du Urlaub machst - aber wenn du irgendwo liegenbleibst und der Akku hat gerade dann nur noch 20%, dann ist das vielleicht eher suboptimal. Klar hier in D bzw EU jetzt vielleicht nicht so relevant; aber im Westen der USA vielleicht überlegenswert.
Die Akkubelastung wäre mir in dieser Zeit eher wumpe.
 
ich würde auch eher auf die Temperatur achten.
Das iPhone ist ja über die Frontscheibe u.U. höheren Temperaturen ausgesetzt. Die können dem iPhone, gerade dann, wenn es navigiert, mehr zusetzen als ein bisschen Ladevorgang.
 
Ah, ein iPhone Akku-Thread! War längst überfällig :hehehe:

Tragen wir mal zusammen: Was schont den Akku am meisten?

(Nicht schummeln und aus den ganzen anderen Threads kopieren, bitte neu ausformulieren! Danke!)
 
Lass es stecken. Das zieht dermaßen viel Strom, da bekommst du das nicht mehr geladen über den Anzünder.

iPhone 6S von Regensburg bis Marseille, ca. 10 Stunden. Hat mir eine komplette Powerbank leergezogen.
 
Ich teile mein hotspot vom iPhone dauernd, es ist in Etwa wie navigieren. Ich lade es konstant auf, ich vermute das wirst du auch müssen, außer es ist ein Nigel Nagel neues
 
Hallo,
ich würde gerne mal eure Erfahrungswerte lesen.
Wenn ich mein Iphone im Auto mit dauernd eingeschalteten Navi (TomTom oder Google maps) während einer ca. 10-stündigen Urlaubsautofahrt nutze.
1. Ist es besser, dass Iphone laufen zu lassen und bei ca. 30-40% erst aufzuladen am Zigarettenanzünder oder
2. Durchgehend am Auto-USB-Abschluss angeschlossen zu haben

Wie ist es da mit der Akku-Belastung bzw. Verbrauch?
Danke euch
Am besten sich keinen Kopf drum machen und den Urlaub geniessen.
Einfach angeschlossen lassen - gut ist.
 
Natürlich angestöpselt lassen - was soll denn mit mit dem Akku passieren wenn man mal 10h das Ding am Ladeadapter hat?
Mir wäre es viel zu viel Stress immer darauf achten zu müssen, dass der Ladestand stimmt und ich noch navigieren kann.
Mache ich bei Radtouren auch immer: ran an den Ladeadapter des eBike und dann stressfrei den ganzen Tag navigieren und Abends noch einen (fast) vollen Akku.
 
Wenn Du einen einigermaßen fitten Akku hast, ist das wumpe. Kannst Du machen wie Du willst. Allerdings würde ich mich auf einer Urlaubsfahrt nicht um Akkugesundheit scheren.
 
Wie bereits gesagt wurde, eher auf die Temperatur achten. Unter der Windschutzscheibe kann das Gerät im Navi Modus so heiß werden das man darauf ein Spiegelei braten kann, eventuell geht es sogar aus um wieder abzukühlen.

Da ich mein iPhone als Navi immer oben auf dem Board brauch hab ich mir deshalb ein günstiges CarPlay Display geholt (<50€) und das oben montiert. Dann kann das iPhone unten im Schatten bleiben oder gar in der Hosentasche.

Die günstige/einfache Lösung ist eine Halterung für die Lüftungsgitter. Bei mir war das nur zu weit unten und aus meinem Sichtbereich, aber wenn das für dich passt - mach es so.
 
Zurück
Oben Unten