iPhone entsperren mit der Uhr?

carsten_h

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.262
Reaktionspunkte
1.889
Moin!

Was für Tänze muss man eigentlich aufführen, damit das iPhone (11) oder der Mac (Mac mini M1) mit der Uhr (SE 2022) entsperrt werden kann?
Es ist alles (ist ja nur ein Schalter und einmal die Eingabe des Codes am iPhone) eingestellt, aber es funktioniert einfach nicht, egal in welche Position iPhone/Mac zur Uhr ich es probiere.

Manchmal funktioniert es hingegen auf Anhieb sowohl am iPhone als auch am Mac.

iPhone (iOS 16.6.1), Uhr (9.6.2), Mac (13.5.2)
 
Moin!

Was für Tänze muss man eigentlich aufführen, damit das iPhone (11) oder der Mac (Mac mini M1) mit der Uhr (SE 2022) entsperrt werden kann?

Die Schamanen bei Apple befragen und deren Anleitung für den Regentanz ausführen..

Nein im Ernst, kann ich dir auch nicht beantworten und mehr Einstellungen gibt es ja nicht.

https://support.apple.com/de-de/guide/watch/apd2a4393dc1/watchos

Die Feinheiten im Text beachten.. da steht z.B "wenn du deine Apple Watch trägst"
Da man Apple inzwischen kennt könnte das auch bedeuten, die Uhr ist nicht am Arm und entsperrt daher auch nicht..
 
War es nicht so, dass das iPhone sich via Watch nur entsperren soll, wenn FaceID dich nicht problemlos erkennen kann, z.B., wenn du eine Maske trägst (kam ja während Corona, das Feature).
Dein Mac sollte eigentlich immer entsperrt werden, wenn du eine entsperrte Watch trägst und in den Einstellungen den Haken gesetzt hast.
 
Bisher lief es bei mir zwischen Watch und MacBook sehr rund, mal schauen wie es jetzt mit watchOS 10 sein wird.
 
Zurück
Oben Unten