Umzug mit der Uhr auf ein neues iPhone?

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.205
Reaktionspunkte
1.867
Moin!

Wenn ich nach der Apple Anleitung hier: https://support.apple.com/de-de/HT205189 vom alten auf ein neues iPhone umziehe, sieht es ja ganz einfach aus die Uhr mit umzuziehen.
Funktioniert das nur mit einer Sicherung so einfach, oder funktioniert das auch wenn man das neue iPhone direkt vom alten iPhone ohne dem Umweg über eine Sicherung kopiert?
 
Es empfiehlt sich generell - vor dem Umzug auf ein neues Iphone - die Apple Watch am alten Iphone einmal über die App Watch zu entkoppeln. (*)

Dadurch wird auf dem alten Iphone ein komplettes Backup der Daten der Watch angelegt.
Wenn man jetzt auf ein neues Iphone umzieht, kann man dort die Watch aus dem Backup wieder einrichten
da diese Daten beim Umzug über Schnellstart oder ähnlichem mit umziehem.

Macht man das nicht, sollte der Umzug automatisch beim wechseln erfolgen. Gibt es aber dabei ein Problem
gibt es kein Backup der Watch mit dem man die Watchdaten zurückholen kann und man muss die Uhr neu installieren.

(*) Watch App öffnen - oben auf "alle Apple Watches" tippen, dann auf das i rechts neben der Uhr und dann ganz unten auf "Apple Watch entkoppeln".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea, Tom2109, Froyo1952 und 3 andere
Genau so bin ich gestern noch vorgegangen.
 
Zurück
Oben Unten