iPhone bei Vodafone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soweit bin ich ja noch nicht.
Hatte Kontakt zu einem Vodafone Shop in Hamburg und es hat mich noch ein anderer von Vodafone aus Hamburg angerufen.

Ich weiss jetzt nicht bei wem ich das machen soll!? Komische Sache, wieso immer Hamburg?
Mit Telcoland hatte ich auch noch keinen Kontakt. Ich denke wenn ich den Vertrag mache geben die das an Telcoland.

Gruss
 
Mein 3GS 16 BG ist heute morgen angekommen!!!
:)))))))
am 11.7. in die Liste eintragen lassen/Bestellung aufgenommen
am 22.7. wurde der Vertrag verlängert.
am 30.7. geliefert.
 
soweit bin ich ja noch nicht.
Hatte Kontakt zu einem Vodafone Shop in Hamburg und es hat mich noch ein anderer von Vodafone aus Hamburg angerufen.

Ich weiss jetzt nicht bei wem ich das machen soll!? Komische Sache, wieso immer Hamburg?
Mit Telcoland hatte ich auch noch keinen Kontakt. Ich denke wenn ich den Vertrag mache geben die das an Telcoland.

Gruss

Genau! Entweder du rufst die VF Hotline an oder aber du gehst in ein VFStore und sagst: "Guten Tag ich bin der Markus, bin Neukunde und ich möchte ein IPhone" :D Dann werden deine Daten an Telcoland weitergegeben und die rufen dich dann zurück.

Den letzten Berichten zufolge kannst du direkt im VFStore den vertrag abschließen. Telcoland ruft dich dann nurnoch wegen des Telefons an.
Aber das sollte dir ein VFStore Mitarbeiter besser erklären können.

Ich sehe es immer sorum: Storemitarbeiter bedeutet immer gleich "persönlicher Ansprechpartner" Auch wenn alles weitere über Telcoland geht.


padde76 schrieb:
Mein 3GS 16 BG ist heute morgen angekommen!!!
:)))))))
am 11.7. in die Liste eintragen lassen/Bestellung aufgenommen
am 22.7. wurde der Vertrag verlängert.
am 30.7. geliefert.

Na herzlichen Glückwunsch... Ich freue mich für dich aber...
Ich denke mir grade -.-' Wieso hat er es schon und ich nicht ???
Naja du hast ja auch 4 Tage vor mir bestellt. Obwohl mein Vertrag vor deinem umgestellt worden ist..

Ich habe am 16.07 bestellt und am 17.07 den neuen Vertrag bekommen :D
Merkwürdig...
 
Man kann einstellen das du die Mails bekommst, sie aber dennoch als "ungelesen" im Postfach bleiben. (geht zumindest bei Ewetel) D.H du bekommst die Mails aufs IPhone und kannst sie Abends normal aufm Mac nochmals empfangen.

Oder aber du richtest dir eine "Mobile" EMail ein. Max_Musterman_Mobile@Provider.de an diese E-Mail lässt du alles in CC schicken das an deine eigentliche E-Mail-Adresse Max_Mustermann@Provider.de geht. Auch das ist lediglich eine Einstellungssache.


Edit: Oder eben IMAP... wie mein Vorposter meinte :D
Gruß,

GP

Wie und wo kann ich denn einstellen, dass t-online alle in cc an eine alternative adresse schickt. ich habe noch eine gmx adresse die ich für den iPod touch nutze.....hört sich alles recht kompliziert an.
 
na endlich hats einer bekommen,
Dann werd ich den Vertrag auch jetzt fest machen :D

danke für die super schnellen Antworten, super Forum hier!
 
Mein 3GS 16 BG ist heute morgen angekommen!!!
:)))))))
am 11.7. in die Liste eintragen lassen/Bestellung aufgenommen
am 22.7. wurde der Vertrag verlängert.
am 30.7. geliefert.

Äh ... welchen Status hast Du bei Vodafone? Zufällig Silber oder höher?
 
Äh ... welchen Status hast Du bei Vodafone? Zufällig Silber oder höher?

Ich will es gar nicht wissen :cool:
Wenns nach Vertragsumstellungstermin geht waren wir gleichzeitig unterwegs ;-). Von daher hoffe ich auch dass es bei mir nicht mehr allzulange dauert ;-).
 
Ich will es gar nicht wissen :cool:
Wenns nach Vertragsumstellungstermin geht waren wir gleichzeitig unterwegs ;-). Von daher hoffe ich auch dass es bei mir nicht mehr allzulange dauert ;-).

Wenn es nach Vertragsumstellungsdatum geht dann hätte ich mein Telefon schon vor ein paar Tagen erhalten müssen -.-'

eugene Tooms schrieb:
Wie und wo kann ich denn einstellen, dass t-online alle in cc an eine alternative adresse schickt. ich habe noch eine gmx adresse die ich für den iPod touch nutze.....hört sich alles recht kompliziert an.

Wie und wo das bei TMobile geht keine Ahnung. Es sollte aber gehen. Ich kann sagen das es bei Ewetel geht.

Gruß,

GP
 
hat jemand von euch ein solchen Angebot mal schriftlich erhalten?
 
Wie und wo kann ich denn einstellen, dass t-online alle in cc an eine alternative adresse schickt. ich habe noch eine gmx adresse die ich für den iPod touch nutze.....hört sich alles recht kompliziert an.

du brauchst im iphone nur einstellen, dass die mit dem iphone abgerufenen emails nicht vom server gelöscht werden sollen. dann kannst du die am mac ohne probleme abrufen :) so mach ich das mit meinen emails-accounts auch und funktioniert super.
 
Wenn du einen IMAP Zugang konfigurierst kannst du auf deinen mails überall zugreifen.
Die sind dann auch überall verfügbar.

...nur die visualmailbox soll nicht funktionieren.

Gibt aber etwas ähnliches von Vodafone:

bekomme eine MMS mit Sprachfile den ich mir anhören kann.
Dazu muss diese einfach eingerichtet werden. Funktioniert super, einzig
die iPhone OS Taste (VisualVoiceMail) ist ohne Funktion!

So braucht man dann seine Mailbox nicht anrufen.
 
Telcoland ist auch Dein Ansprechpartner für Garantiefragen.
Dann bekommst Du ein Simlock- und Netlock-freies iPhone und kannst jede SIM-Karte reinstecken, sogar im Ausland eine PrePaid-Karte.

Also wo liegt das Problem?

Telcoland ist bestimmt nicht der Ansprechpartner für Garantiefragen. Das wäre nämlich der Hersteller Apple, der eine freiwillige Garantie gibt. Und das auch nur im Verkaufsland, für das ein bestimmtes iPhone Modell bestimmt ist.

Wenn Telcoland dir ein iPhone verkauft, dann ist Telcoland der Händler und muß bei Neuware eine zweijährige Gewährleistung geben. Das hat aber nix mit Garantie oder Garantieleistung zu tun.

Du kannst bei Telcoland ein für den italienischen Markt bestimmtes iPhone kaufen. Oder ein für den polnischen Markt bestimmtes. Oder ein für den tschechischen Markt bestimmtes. Für alle bekommst du 2 Jahre Gewährleistung bei Telcoland. Garantie bekommst du nur von Apple im jeweiligen Land.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Gewährleistung und Garantie sind zwei völlig verschiedene Dinge, so wie Bier und Wein. :)
 
Mein 3GS 16 BG ist heute morgen angekommen!!!
:)))))))
am 11.7. in die Liste eintragen lassen/Bestellung aufgenommen
am 22.7. wurde der Vertrag verlängert.
am 30.7. geliefert.

Herzlichen Glückwunsch ... aber jetzt reichts mit Telcoland.

am 10.7. in die Liste eintragen lassen
am 17.7. den Vertrag verlängert
am 20.7. die Bestätigungs-SMS bekommen

und die Leute von Telcoland können mir jetzt noch nicht mal eine Tracking-Nr. mitteilen.
 
Wikipedia schrieb:
Die Gewährleistung, Mängelhaftung oder Mängelbürgschaft bestimmt Rechtsfolgen und Ansprüche, die dem Käufer im Rahmen eines Kaufvertrags zustehen, bei dem der Verkäufer eine mangelhafte Ware oder Sache geliefert hat. Auch beim Werkvertrag gibt es eine Gewährleistung für Mängel des hergestellten Werks. Von der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung ist die Garantie zu unterscheiden; diese ist insofern freiwillig, als es keine gesetzliche Verpflichtung zur Abgabe eines Garantieversprechens gibt.

In der Europäischen Union bestimmt die Richtlinie 1999/44/EG Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher. Insbesondere darf die Verjährungsfrist zwei Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten und innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen. Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware.

Wikipedia schrieb:
Garantie im Endkundengeschäft [Bearbeiten]

Im Handel ist die Garantie eine zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungspflicht gemachte freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung eines Händlers oder Herstellers gegenüber dem Kunden. Häufig wird sie jedoch mit dieser verwechselt. Ein wichtiger Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung besteht in folgendem:

* Garantie: ein zwischen Käufer und Verkäufer abgeschlossener Vertrag, der dem Käufer eine unbedingte Schadensersatzleistung zusichert.
* Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden.

Der übliche Sprachgebrauch vermischt fälschlicherweise beide Begriffe. Im juristischen Sinn definiert eine Garantie die vertraglich vereinbarte Verpflichtung eines Garanten, während die Gewährleistung direkt aus dem Gesetz abzuleiten ist.

Eine Garantie ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Händlers und/oder des Herstellers. Die Garantiezusage bezieht sich häufig auf die Funktionsfähigkeit bestimmter Teile (oder des gesamten Geräts) über einen bestimmten Zeitraum. Bei einer Garantie spielt der Zustand der Ware zum Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden keine Rolle, da ja die Funktionsfähigkeit für den Zeitraum „garantiert“ wird. Die Garantie ist jedoch üblicherweise ausgeschlossen, wenn die Ursache des Defekts beim Kunden liegt oder der Kunde versucht hat, selbst eine Reparatur durchzuführen. Die gesetzlich zugelassene Garantie-Höchstdauer beträgt 30 Jahre. Eine „lebenslange Garantie“ ist – im Gegensatz zu den USA – in Deutschland und auch in den meisten Nachbarländern nicht zulässig.

Die gesetzliche Gewährleistung bezieht sich auf die Mangelfreiheit des Kaufgegenstandes zum Zeitpunkt der Übergabe an den Käufer. Genaueres siehe Gewährleistung. Sie beträgt nach § 438 BGB 24 Monate und kann bei Gebrauchtwaren per AGB oder einzelvertraglich auf zwölf Monate verkürzt werden. Der Kunde kann daher seine Rechte bei Lieferung eines mangelbehafteten Gegenstandes nunmehr zwei Jahre lang (bzw. ein Jahr bei gebrauchten Waren, sofern kaufvertraglich vereinbart) geltend machen. Zu Gunsten des privaten Käufers gegenüber dem gewerblichen Verkäufer wird beim Verbrauchsgüterkauf in den ersten sechs Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt defekt war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Lieferung noch nicht bestand. Reklamiert der Kunde später als sechs Monate nach dem Kauf, so kehrt sich die Beweislast um, d.h. er muss beweisen, dass der Gegenstand schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies.

Für den Kunden ist zu beachten, dass durch eine Garantiezusage die gesetzliche Gewährleistung in keinem Fall ersetzt oder gar – im Umfang oder der Zeitdauer – verringert werden kann, sondern immer nur neben der bzw. zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung Anwendung findet.

Für Form und Inhalt der Garantieerklärung gelten beim Verbrauchsgüterkauf besondere Bestimmungen.

Soviel zu dem Thema =)
 
Gibt aber etwas ähnliches von Vodafone:
bekomme eine MMS mit Sprachfile den ich mir anhören kann.
Dazu muss diese einfach eingerichtet werden. Funktioniert super, einzig
die iPhone OS Taste (VisualVoiceMail) ist ohne Funktion
!

Wer möchte, kann die VoiceMailTaste als Kurzwahl-Taste für die VF-Mailbox einrichten. So bekommt sie eine Funktion. ;)

Im Telefon-Modus folgenden Code eingeben:
*5005*86*+49yyy55zzzzzzz#
und grüne Hörertaste betätigen.
„y“ steht für die Netzvorwahl ohne 0, „z“ steht für deine Rufnummer.

Dieser und noch andere Tips sind hier zu finden:
Jetzt mit dem iPhone ins deutsche Vodafone-Netz
 
@checker01

und, was sagt das Gefühl bzw. die Trackingnummer? Schon was in Sicht?

@alle

Habe vorhin noch mal gefragt warum die keinen Blick ins Lager werfen können, scheinbar ist die Hotline örtlich getrennt von der Telcoland-Zentrale.

Aber nein, die Telefone sind nicht aus, sonst würde man ja nicht schon Trackingnummern vergeben. - Da bin ich mir nicht so sicher, denn technisch ist das möglich und würde logistisch ja auch Sinn machen den Versand schon mal vorzubereiten.

Fazit war auf jedenfalls wieder mal, dass es keine Bevorzugung geben soll. Alles geht der Reihe nach.

Aber was passiert dann, wenn Leute deren Pakete später bei GLS eingebucht wurden, früher Ihre Pakete bekommen und GLS auf telefonische Nachfrage bestätigt, dass mein am 23.07. eingebuchtes Päckchen definitiv noch nicht bei denen ist.

Die Logik gebietet unter Berücksichtigung dessen, dass mir seitens Telcoland bestätigt wurde, definitiv die Pakete der zeitlichen Reihenfolge nach zu bearbeiten, und dessen was GLS bestätigt, nämlich, dass mein Paket nicht eingeliefert wurde, ja nur zwei Möglichkeiten.

1.

Die Pakete die nach meinem bei GLS eingebucht worden sind, und ausgeliefert wurden, enthalten alle andere Geräte als das 3Gs mit 16GB in schwarz, da dieses nicht lieferbar ist und dementsprechend meine Sendung verständlicherweise zurückgehalten werden musste.

oder 2.

ein Fehler ist passiert, und ein paar Paketnummern wurden beim fertig machen zum Versand versehentlich übersprungen.

Oder wie seht ihr das? Mehr Möglichkeiten gibt es da nicht, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten