iPhone bei Vodafone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
_/blank
 
Zuletzt bearbeitet:
...
PS: Wieso entfällt die Garantie beim Jailbreaken? Ist doch nur eine Softwarelücke...

Stell dir vor du nutzt eine Softwarelücke um an einem A380 5% mehr Leistung aus den Triebwerken zu holen.

Nur so als Beispiel..

Der Hersteller testet und zertifiziert (meistens) seine Software unter vorgegebenen Bedingungen. Genau auf diese gestestete Software gibt er die Garantie. Ändert jemand etwas an der Software, erlischt damit die Garantie sofort. (Mit Recht)

edit:

Damit kann der Hersteller nicht für etwaige Schäden oder Datenverlust durch die geänderte Software belangt werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
@iPhone 68

Verstehe dass bitte nicht falsch. Es ist schon so, dass ich mich grundsätzlich freue mich zwischen T-Mobile und Vodafone entscheiden zu können. Und ich bin mir auch sicher, dass schon einige (hunderte??) Geräte der Version 3G S versandt wurden. Das ist sicher auch eine echte Leistung

Und jeder versteht auch den ungeheuren Aufwand der durch den massiven Andrang entsteht. Allerdings, und das ist der Punkt, befürchten hier einige Leute halt, dass die Reihenfolge der Bearbeitung nicht ganz der Reihenfolge der eingegangenen Aufträge entspricht.

Und genau aus dieser Situation heraus entsteht diese Unzufriedenheit, die dazu führt, dass immer öfter der (scheinbar zwecklose) Griff zum Hörer getätigt wird.

Und wenn man mich gestern am Telefon fragt, wer denn von 2-4 Wochen gesprochen hätte, frag ich mich schon was das soll.

Und klar ist das blöd wenn die Mitarbeiter keinen Zugriff auf die Lager haben, aber hey, mir sagte man, dass ich am ersten Tag bestellt habe an dem die GS-Version verkauft wird. Und dann ist zwei Wochen später noch kein Gerät da?
 
Hab eben mit Tecloland telefoniert. Für meine Iphone Bestellung liegt noch keine Trackingnummer vor. Hab am 24.7. bestellt. Lieferzeit weiterhin 2-4 Wochen sagt man mir.
 
Ich wette die sind frühstens Ende August verfügbar.

Zum thema jaillbreak:
Manno, dann lass ich's lieber..
 
Wir sind ja in extrem guter Gesellschaft, da T-Mobile auch keine 3GS mehr hat. Ich hatte heute unseren Firmenbetreuer (Diamond-Service) an der Strippe und der hat auch keine Möglichkeit mehr, da simpel ausverkauft zur Zeit.
 
Den Diamant-Service gibt es nur bei T-Mobile. ;)

In den Filialen gibt es aber vereinzelt noch Geräte, wer Zeit hat, findet bestimmt noch irgendwo eins.
 
_/blank
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass sich Telcoland hier nicht mehr zu Wort meldet - zumindest nicht offiziell... :Pfeif:

Hi, ihr müsst schon ein bisschen geduld mit den Damen von Telcoland (bin eine davon) haben momentan ist die Warteliste ziehmlich lang. [...]

Spricht aber vllt. dafür, dass sie mittlerweile einfach keine Zeit mehr dafür haben... :rolleyes:
 
Wir sind ja in extrem guter Gesellschaft, da T-Mobile auch keine 3GS mehr hat. Ich hatte heute unseren Firmenbetreuer (Diamond-Service) an der Strippe und der hat auch keine Möglichkeit mehr, da simpel ausverkauft zur Zeit.

Ich möchte doch nur ein 3G haben! :heul:
 
Keine Ahnung, aber wird wohl schon jeder irgendwann eins bekommen. Kann ich ja auch nicht wahrsagen, habe schließlich selbst warten müssen aber fühle mich halt schon sehr gut aufgeklärt...

MfG-iPhone68

:D Klar bekommen alle Besteller "irgendwann" ein Iphone... Das Problem ist nur die Reihenfolge in der es manche Leute bekommen und vorallem der nicht näher zu definierende Zeitpunkt "Irgendwann"

Ich finde wartezeit nicht schlimm. Wenn es heißt in 2 Wochen am xx.xx.2009 schicken wir das Telefon raus. Dann ist die Zeit des wartens begrenzt. Ich kann mich also darauf einstellen dass das Gerät ab dem xx.xx.2009 kommt. das heißt spätestens 3 Tage nach verstreichen des xx.xx.2009 ist das Telefon da. Also ein absehbarer Zeitraum. (Wenn man den normalen 3 Tage Postweg rechnet)

Wenn man mir allerdings sagt, in 2 - 4 Wochen ist es da, dann muss ich mindestens 2 Wochen warten und dann kann das Gerät innerhalb der nächsten 2 Wochen kommen. Aber wenn dann nach diesen 2 Wochen Mindestwartezeit wieder eine neue "ungefähre" Wartezeit genannt wird dann ist es ziemlich dämlich. Und bei der genannten Wartezeit von 3 - 4 Wochen, die ja augenscheinlich auf die 2 bereits verstrichenen Wochen aufbaut, heißt es im Endeffekt das ich Mindestens 5 Wochen im schlechtesten Fall 8 Wochen warten muss.

Und Das kann nicht sein. Wenn dem so ist, dann dürfen die verträge nicht schon voreilig umgestellt werden. Oder aber Telcoland macht ein Auftragsstopp bis erstmal alle beliefert worden sind. Lieber etwas weniger Aufträge dafür in der Kapazität der Firma und vollkommen zufriedene Kunden und Trotzdem genug Gewinn, als Zuviel Aufträge unzufriedene Kunden Lieferschwierigkeiten und und und...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute !

So, mein iPhone ist jetzt auch bestellt und soll in spätestens 2 Wochen da sein.
Ich habe da mal eine Frage zu emails. also laut aussage des Vodafone Mitarbeiters geht Push Mail nicht.
Kann ich denn den eMail Client trotzdem ganz normal benutzen nur eben per manuellem abrufen von Mails oder kann ich den eMail Client gar nicht nutzen ?

Wenn ich mit dem client Mails abrufe, sind die doch dann nur auf dem iPhone und nicht mehr mit dem iMac abrufbar, oder ?

Bin bei T-online

Wäre dankbar wenn mir das mal jemand genau erklären könnte.
 
@iPhone 68
Und jeder versteht auch den ungeheuren Aufwand der durch den massiven Andrang entsteht. Allerdings, und das ist der Punkt, befürchten hier einige Leute halt, dass die Reihenfolge der Bearbeitung nicht ganz der Reihenfolge der eingegangenen Aufträge entspricht.

Und genau aus dieser Situation heraus entsteht diese Unzufriedenheit, die dazu führt, dass immer öfter der (scheinbar zwecklose) Griff zum Hörer getätigt wird.
Da kann ich acs nur beipflichten. Das Thema ist nicht, dass einige die genannten 2-4 Wochen Lieferzeit nicht abwarten wollen, sondern der Punkt ist, dass sich viele Leute benachteiligt fühlen wenn die Warteliste nicht nach Datum der Bestellungen chronologisch abgearbeitet wird, sondern wenn Neukunden und Kunden mit hohem Vertragsstatus bevorzugt werden. Dass dieser Sachverhalt nur eine Vermutung ist kann ich übrigens ausschließen, da auch die Recherche in einem anderen Forun ergeben hat, dass sich dort bisher ausschließlich die genannten Kunden-Sparten zu einem Erhalt der Endgeräte positiv äußern konnten. Im Übrigen habe ich definitiv von einer Telcoland-Mitarbeiterin die telefonische Aussage erhalten, dass die genannten Kunden bevorzugt werden.

Ich würde außerdem mal in den Raum stellen, dass bei Vodafone der Kundenanteil unter dem Silber-Status wesentlich größer sein wird als der darüber. Insofern kann eigentlich jeder erkennen, dass sich Telcoland / Vodafone dadurch wesentlich mehr unzufriedene Kunden vergrault als dass Kunden mit hohem Status befriedigt werden.
Aus diesem Grund kann ich auch sehr gut nachvollziehen dass die Stimmen gegen dieses Vorgehen immer lauter werden und sehr viele mitlerweile der Meinung sind, dass das Maß nun endgültig voll sei und sie über eine Stornierung der Vertragsverlängerung, sowie einer Kündigung und dem Wechsel zum magenta-farbenen Mitbewerber nachdenken. Sicherlich hat man auch dort mit aktuellen Lieferschwierigkeiten zu kämpfen, aber die Erfahrungen hier im Forum haben ja mehr als eindeutig gezeigt, dass in verschiedenen Filialen sowie bei mehreren großen Elektronik-Discountern problemlos Geräte zu beziehen sind.
 
Wenn du einen IMAP Zugang konfigurierst kannst du auf deinen mails überall zugreifen.
Die sind dann auch überall verfügbar.

Push sollte eigentlich auch bei VF gehen, nur die visualmailbox soll nicht funktionieren.
 
Wenn ich mit dem client Mails abrufe, sind die doch dann nur auf dem iPhone und nicht mehr mit dem iMac abrufbar, oder ?

Bin bei T-online

Wäre dankbar wenn mir das mal jemand genau erklären könnte.

Man kann einstellen das du die Mails bekommst, sie aber dennoch als "ungelesen" im Postfach bleiben. (geht zumindest bei Ewetel) D.H du bekommst die Mails aufs IPhone und kannst sie Abends normal aufm Mac nochmals empfangen.

Oder aber du richtest dir eine "Mobile" EMail ein. Max_Musterman_Mobile@Provider.de an diese E-Mail lässt du alles in CC schicken das an deine eigentliche E-Mail-Adresse Max_Mustermann@Provider.de geht. Auch das ist lediglich eine Einstellungssache.


Edit: Oder eben IMAP... wie mein Vorposter meinte :D
Gruß,

GP
 
Du kannst Dir das Handbuch auf der Apple Seite herunterladen.
Darin steht, dass die Konfiguration Deiner eMail-Konten per iTunes automatisch aus Outlook auf Dein iPhone übertragen kannst. Damit kannst Du dann parallel Deine eMails auf Dein iPhone holen.

Für Push Mail brauchst Du einen Anbieter. Entweder MobileMe oder einen Exchange Server Dienst. Der sammelt dann eingehende eMails und pusht sie aufs iPhone. Kostet aber extra Geld.

Du kannst auch eine Weiterleitung in Deinem T-online Postfach auf MobileMe oder die eMail-Adresse des Exchange Servers einrichten dann pushen Dir die Dienste auch die eMails aufs iPhone.
 
hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread schon eine ganze Weile und hab mich jetzt hier angemeldet.
Von Vodafone in Hamburg habe ich mir auch das iPhone anbieten lassen.
Mein debitel-Vertrag läuft Ende August aus, von daher würde das ja mit der Lieferzeit des iPhone ungefährt hinkommen!? (der Typ sagte 4-6 Wochen)

Leider bin ich auf das Vodafone-Netz angewiesen da in meinem Wohnort der D1-Empfang extrem schlecht ist bzw. fast alle Freunde auch im Vodafone-Netz sind. Deswegen wäre es dumm zu T-Mobile zu gehen und die teuren Netzexternen Preise zu zahlen

debitel kann kein iPhone anbieten deswegen muss ich wohl zu Vodafone. (debitel wollte mir das nicht glauben ;-))

Aber wenn ich das ganze hier so lese vergeht mir echt die Lust. Gerade weil mein Vertrag ausläuft hätte ich schon gerne ein iPhone, sonst ärgere ich mich 2 Jahre lang... Die andere Option ist bei debitel bleiben und 130€ Prämie absahnen.

Den Vodafone-Vertrag würde ich dann erst Anfang August aktivieren lassen. Dann ist mein debitel-Vertrag ausgelaufen und das iPhone kommt dann hoffentlich auch bald.

Hat überhaupt schonmal jemand ein 3GS bekommen? Das sind ja schon alles uminöse Geschäfte. Ich hoffe das ist alles rechtens so...

Als Tarif würde ich den SuperFlat Wochenende nehmen (200MB Datennutzung) + die SMS Flat ins Vodafone Netz und 40 SMS in alle Netze.
Wären dann 35€ im Monat. Evtl. brauche ich auch noch die 60 Minuten Option.

Ich weiss, dumme Frage aber soll ich das so machen? bzw. könnt ihr mir das empfehlen?

Gruss
Markus
 
Leider bin ich auf das Vodafone-Netz angewiesen da in meinem Wohnort der D1-Empfang extrem schlecht ist bzw. fast alle Freunde auch im Vodafone-Netz sind. Deswegen wäre es dumm zu T-Mobile zu gehen und die teuren Netzexternen Preise zu zahlen

debitel kann kein iPhone anbieten deswegen muss ich wohl zu Vodafone. (debitel wollte mir das nicht glauben ;-))

Aber wenn ich das ganze hier so lese vergeht mir echt die Lust. Gerade weil mein Vertrag ausläuft hätte ich schon gerne ein iPhone, sonst ärgere ich mich 2 Jahre lang... Die andere Option ist bei debitel bleiben und 130€ Prämie absahnen.

Den Vodafone-Vertrag würde ich dann erst Anfang August aktivieren lassen. Dann ist mein debitel-Vertrag ausgelaufen und das iPhone kommt dann hoffentlich auch bald.

Hat überhaupt schonmal jemand ein 3GS bekommen? Das sind ja schon alles uminöse Geschäfte. Ich hoffe das ist alles rechtens so...

Als Tarif würde ich den SuperFlat Wochenende nehmen (200MB Datennutzung) + die SMS Flat ins Vodafone Netz und 40 SMS in alle Netze.
Wären dann 35€ im Monat. Evtl. brauche ich auch noch die 60 Minuten Option.

Ich weiss, dumme Frage aber soll ich das so machen? bzw. könnt ihr mir das empfehlen?

Gruss
Markus

Wo liegt das Problem? Wir müssen derzeit genauso, wie T-Mobile Kunden aufgrund der großen Nachfrage auf unsere iPhones warten.

Du gehst in einen Vodafoneshop oder rufst die Hotline an und sagst Du möchtest als Neukunde ein iPhone. Dann wird Dir gesagt Du wirst von Telcoland angerufen. Du wartest den Anruf ab und verhandelst mit denen den Preis fürs iPhone und für Deinen Wunschtarif.

Telcoland ist auch Dein Ansprechpartner für Garantiefragen.
Dann bekommst Du ein Simlock- und Netlock-freies iPhone und kannst jede SIM-Karte reinstecken, sogar im Ausland eine PrePaid-Karte.

Also wo liegt das Problem?
 
hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread schon eine ganze Weile und hab mich jetzt hier angemeldet.
Von Vodafone in Hamburg habe ich mir auch das iPhone anbieten lassen.
Mein debitel-Vertrag läuft Ende August aus, von daher würde das ja mit der Lieferzeit des iPhone ungefährt hinkommen!? (der Typ sagte 4-6 Wochen)

Leider bin ich auf das Vodafone-Netz angewiesen da in meinem Wohnort der D1-Empfang extrem schlecht ist bzw. fast alle Freunde auch im Vodafone-Netz sind. Deswegen wäre es dumm zu T-Mobile zu gehen und die teuren Netzexternen Preise zu zahlen

debitel kann kein iPhone anbieten deswegen muss ich wohl zu Vodafone. (debitel wollte mir das nicht glauben ;-))

Aber wenn ich das ganze hier so lese vergeht mir echt die Lust. Gerade weil mein Vertrag ausläuft hätte ich schon gerne ein iPhone, sonst ärgere ich mich 2 Jahre lang... Die andere Option ist bei debitel bleiben und 130€ Prämie absahnen.

Den Vodafone-Vertrag würde ich dann erst Anfang August aktivieren lassen. Dann ist mein debitel-Vertrag ausgelaufen und das iPhone kommt dann hoffentlich auch bald.

Hat überhaupt schonmal jemand ein 3GS bekommen? Das sind ja schon alles uminöse Geschäfte. Ich hoffe das ist alles rechtens so...

Als Tarif würde ich den SuperFlat Wochenende nehmen (200MB Datennutzung) + die SMS Flat ins Vodafone Netz und 40 SMS in alle Netze.
Wären dann 35€ im Monat. Evtl. brauche ich auch noch die 60 Minuten Option.

Ich weiss, dumme Frage aber soll ich das so machen? bzw. könnt ihr mir das empfehlen?

Gruss
Markus


Hi Markus,

ein vorsichtiges "wilkommen" im Kreise der mitleidenden.

Also Vorweg: Alles ist rechtens und auf jedenfall seriös. Telcoland ist immer per Telefon zu erreichen und alles geht seinen geregelten Gang. Die Beschwerden die hier gekommen sind, sind alle aufgrund der Lieferzeit.
Es haben auch schon mehrere User dieses Forums ein 3Gs von Telcoland erhalten sowohl in der 32 GB als auch in der 16 GB Variante.

Genau diesen Tarif habe ich auch bekommen. ALso alles in allem ist das schon ein super Lösungsansatz den Vodafone mit der Firma Telcoland da anbietet.

Wenn du sowieso so extreme Wartezeiten in Form von einem noch laufenden Vertrag mit Debitel hast dann musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Ich denke in 1 - 2 Monaten wenn Apple wieder mit den Lieferungen hunterher kommt sollten diese langen Wartezeiten passé sein.

Und mal ehrlich: Auch wenn ich schon des öfteren kurz davor war alles hin zu schmeißen und zum T-Mob zu gehen, so bin ich froh es nicht getan zu haben. Denn T-Mobile is ein Gauner Verein... Also bleib der roten Linie treu =) Zumal du meintest das Familie/freunde sowieso im D2 Netz sind.

Gruß,

GP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten