iPhone bei Vodafone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht kein Scheiß Jungs...

Ich warte grad erst noch auf den Rückruf von Telcoland... :eek:

(Ich stelle mir vor, klaaaar gibts noch genügend iPhones...)
 
hm ... hab auch von meiner vodafone.de geschrieben.
was mich allerdings noch stutzig macht, ist das ich noch keine bestätigung von Vf hab über meine vertragsverlängerung, obwohl man mir damals auch bei meinem ersten Anruf auf der VF-Hotline gesagt hatte das der Vertrag erst mit der Auslieferbestätigung umgestellt wird. Sehr komisch.
Wollte es zwar vermeiden, aber werd wohl doch nochmal anrufen müssen!
 
@schnig

Das hatte ich auch, als ich nachfragte warum bei der Umstellung der Verträge einige innerhalb weniger Stunden und andere erst nach Tagen eine SMS von Vodafone bekommen, wurde mir nur gesagt, dass doch noch alles im absolut normalen Rahmen ist, und wenn ich nächste Woche noch nichts höre sollte ich mich melden...
 
Eine Frage an diejenigen, die eine Trackingnummer haben:
Die Sendung ist noch nicht auf dem Weg oder?
Ist denn in dieser Woche überhaupt ein 3GS bei jemandem angekommen?
 
@AvusTTR

ich hatte vor einigen Tagen auch schon mal hier im Forum gefragt, aber scheinbar hat bis auf Carstello noch keiner Post bekommen...
 
Irgendwie hab ichs im Gefühl dass das Ding heute kommt ;-)
 
Hey Du Checker,

täuscht mich mein Gefühl oder kommt Dein Gefühl mehr aus der Tracking- als aus der Magengegend ;-)?
 
Eine Frage an diejenigen, die eine Trackingnummer haben:
Die Sendung ist noch nicht auf dem Weg oder?
Ist denn in dieser Woche überhaupt ein 3GS bei jemandem angekommen?


Nein, ist nicht auf dem Weg. Diese Nummern bedeuten lediglich das man bei GLS eingebucht wurde. D.h es existiert bereits ein virtuelles Paket für alle die die eine Trackingnummer haben. Dieses virtuelle Paket wird ein echtes Paket sowie Telcoland die nächste Lieferung IPhones bekommt.

Daten an GLS-System übermittelt gemäß avisierter Sendungsdaten Das sagt eben nichts weiter aus, als obige Beschreibung meint. Die Telcoland Warenwirtschaft hat die Bestelldaten an die EDV-Software von GLS weitergegeben.

So wie ich das mitbekommen habe ist bisher erst 2 - 3 IPhones angekommen. Bei einem Forenmitglied das 3Gs 32 GB und für die Frau das 16GB 3Gs. Und ich meine da war noch ein dritter fall.

acs schrieb:
Gestern Abend sagte Telcoland übrigens, dass es noch Geräte gebe...

Haben Sie dir das gesagt ? Denn dann haben sie uns unterschiedliche Informationen gegeben. Mir ist gestern am Telefon gesagt worden dass sie derzeit auf eine neue Lieferung IPhones warten.

Gruß,

GP
 
@Gehirnpfirsich

Ja, nachdem ich Deinen Beitrag gelesen hatte, fand ich es dann nicht mehr so witzig, da ich ja sehr früh bestellt hatte. Die Dame sagte mir dann, dass noch iPhones da wären...

Aber im Ernst, wie gut der Überblick des Callcenter über das Lager ist weiss ich nicht.
 
@Gehirnpfirsich

Ja, nachdem ich Deinen Beitrag gelesen hatte, fand ich es dann nicht mehr so witzig, da ich ja sehr früh bestellt hatte. Die Dame sagte mir dann, dass noch iPhones da wären...

Aber im Ernst, wie gut der Überblick des Callcenter über das Lager ist weiss ich nicht.

Über das witzig finden, bin ich auch schon lange, sehr lange hinaus. Seit Vertragsumstellung sind es nun über 2 Wochen Wartezeit. Seit dem Angebot von Vodafone meine Daten an Telcoland weiterzugeben bis Heute sind es über 5 Wochen. Und das Daten weitergeben hat mich sogar Geld gekostet.

Ich musste noch 40 € zahlen damit ich für eine neues Handy freigeschaltet werden konnte. Bisher sieht es dann so aus, dass ich nur zahle. 40 € für den Anruf. dann 129,95 für das Telefon. Dann noch Betrag X für einen Vertrag der momentan fast ungenutzt ist, weil ich ihn einfach nicht nutzen kann. Das läppert sich alles. Und wenn ich das alles zusammen rechne, Plus diese imense Wartezeit, hätte ich auch die letzten 3 VF Monate weiterlaufen lassen können und wäre dann zum T-Mob gegangen.


Ich mag die Telecom nicht. Aber wäre ich vor 5 Wochen als Neukunde dorthin gegangen hätte ich bereits mein 3Gs und wäre vom Preis her ca genau so weggekommen. Ein paar Euronen hätte es zwar mehr gekostet. Dafür aber sicherlich nicht soviele Nerven und Zeit.

Tante Edit sagt:

Zum Thema Lagerübersichtlichkeit:
Meine Firma macht auch eine ERP Software. Und in unserer ERP Software hat jeder Mitarbeiter die möglichkeit in das Lager zu schauen. (Sofern der Arbeiter dazu berechtigt ist)
 
Witzig finden das im Augenblick nur meine Kollegen, die bei T-Mobile sind. Die haben Spaß.
 
Also, ich habe 2,5 Stunden nach meiner E-Mail an iphone@telcoland.de nun eine Trackingnummer per E-Mail erhalten. Natürlich auch nur, dass die Daten übermittelt sind...blablabla.

Interessant ist die Aussage der Mitarbeiterin, dass noch ein wenig Wartezeit einzuplanen wäre, weil die "reguläre" Lieferzeit der 3GS aktuell 3-4 Wochen beträgt. Ich spare mir jetzt die nochmalige Nachfrage bei telcoland, ob das 'ab heute' oder 'ab Umstellung' gemeint ist.
 
Also, ich habe 2,5 Stunden nach meiner E-Mail an iphone@telcoland.de nun eine Trackingnummer per E-Mail erhalten. Natürlich auch nur, dass die Daten übermittelt sind...blablabla.

Interessant ist die Aussage der Mitarbeiterin, dass noch ein wenig Wartezeit einzuplanen wäre, weil die "reguläre" Lieferzeit der 3GS aktuell 3-4 Wochen beträgt. Ich spare mir jetzt die nochmalige Nachfrage bei telcoland, ob das 'ab heute' oder 'ab Umstellung' gemeint ist.

sehr interessant ... ich hab heute Morgen um 9 Uhr eine mail an iPhone@telcoland.de geschrieben und noch nichtmal eine lesebestätigung erhalten ...
 
Also, ich habe 2,5 Stunden nach meiner E-Mail an iphone@telcoland.de nun eine Trackingnummer per E-Mail erhalten. Natürlich auch nur, dass die Daten übermittelt sind...blablabla.

Interessant ist die Aussage der Mitarbeiterin, dass noch ein wenig Wartezeit einzuplanen wäre, weil die "reguläre" Lieferzeit der 3GS aktuell 3-4 Wochen beträgt. Ich spare mir jetzt die nochmalige Nachfrage bei telcoland, ob das 'ab heute' oder 'ab Umstellung' gemeint ist.

Also wenn Telcoland uns jetzt nochmals 3-4 Wochen Lieferzeit gibt sehe ich rot. Mir ist vor 2 1/2 Wochen bereits 2- 4 Wochen gesagt worden. Wenn die jetzt wieder 3-4 Wochen sagen, dann kann ich von einer Lieferung Ende August Anfang September ausgehen. Und das läuft nicht. Dann gehe ich lieber in nen Media Markt und zu T-mob...

Für den Fall das hier irgendein Telcoland-Mitarbeiter mitliest, wie auch in dem "Problem mit Iphone von Telcoland" Thread dann bitte bitte, Bezieht Stellung dazu.

Es kann doch nicht sein das ich als bereits zahlender Endkunde nach Ablauf der Mindestwartezeit von 2 Wochen weiter vertröstet werde mit nochmals 3 Wochen ? Das sind dann 2 Monate mit dem neuen Vertrag in denen der Vertrag nicht genutzt werden kann. Auch wenn der zweite Monat "nur" angebrochen ist...


Edit: Mal so eine Frage an unsere Rechtsverdreher:

§ 314 BGB
Kündigung von Dauerschuldverhältnissen aus wichtigem Grund

(1) Dauerschuldverhältnisse kann jeder Vertragsteil aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann.

(2) Besteht der wichtige Grund in der Verletzung einer Pflicht aus dem Vertrag, ist die Kündigung erst nach erfolglosem Ablauf einer zur Abhilfe bestimmten Frist oder nach erfolgloser Abmahnung zulässig. § 323 Abs. 2 findet entsprechende Anwendung.

(3) Der Berechtigte kann nur innerhalb einer angemessenen Frist kündigen, nachdem er vom Kündigungsgrund Kenntnis erlangt hat.

(4) Die Berechtigung, Schadensersatz zu verlangen, wird durch die Kündigung nicht ausgeschlossen.


Wie schaut das eigentlich hiermit aus ? Tritt das Sonderkündigungsrecht ein, wenn ich einen Vertrag mitsamt Endgerät zugesichert bekomme und den vertrag aufgrund des fehlenden Endgerätes nicht nutzen kann ? Selbstverständlich mit einer Fristsetzung etc. Würde mich mal interessieren. Denn ist es so, das auch die wartenden mit Trackingnummern erneut mit einer Wartezeit von 3 - 4 Wochen belegt werden, dann würde mein Anwalt das sicherlich interessant finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Vater maschiert heute einige Vodafone Shops ab wenn der davor keine Ahnun von Allem hatte. Die Wartezeit ist mir recht egal, aber früher war das ja mal so dass man die Internetflat nur mit dem iPhone nutzen konnte, ansonsten müsste man den regulären Preis zahlen.

Mit den neuen SuperFlat Tarifen (Mein Vater holt SuperFlat-Internet Geschäftskunden) ist dies doch egal oder? Dann benutzt er beim neuen Vertrag einfach sein Palm weiter und ich warte aufs Iphone =)


PS: Wieso entfällt die Garantie beim Jailbreaken? Ist doch nur eine Softwarelücke...
 
_/blank
 
Zuletzt bearbeitet:
_/blank
 
Zuletzt bearbeitet:
(2) Besteht der wichtige Grund in der Verletzung einer Pflicht aus dem Vertrag, ist die Kündigung erst nach erfolglosem Ablauf einer zur Abhilfe bestimmten Frist oder nach erfolgloser Abmahnung zulässig. § 323 Abs. 2 findet entsprechende Anwendung.

Wie schaut das eigentlich hiermit aus ? Tritt das Sonderkündigungsrecht ein, wenn ich einen Vertrag mitsamt Endgerät zugesichert bekomme und den vertrag aufgrund des fehlenden Endgerätes nicht nutzen kann ? Selbstverständlich mit einer Fristsetzung etc. Würde mich mal interessieren. Denn ist es so, das auch die wartenden mit Trackingnummern erneut mit einer Wartezeit von 3 - 4 Wochen belegt werden, dann würde mein Anwalt das sicherlich interessant finden.


ich glaube ganz so einfach ist das nicht.
du hast zwar einen vertrag abgeschloßen der die Lieferung eines Gerätes mit einschließt, aber ich glaube nicht das da eine direkte Zeitvorgabe dabei steht.
Und noch bist du ja in dem bei Vertragsabschluß angegebem Zeitraum.
Selbst bei überschreitung desen, müßte der durch die Firma schuldhaft geschehen. Heisst du müßtest entweder nachweisen das du benachteiligt wurdest weil in der zwischenzeit 200 andere Leute ein Gerät bekommen haben oder die Firma sich nicht ausreichend darum bemüht dir ein Gerät zukommen zu lassen. Das dürfte allerdings in beiden Fällen ziemlich schwer sein.
Allerdings sollte es ausreichen um vielleicht ne Gutschrift oder einen Grundgebührerlaß für diesen Zeitraum zu bekommen.

Aber aufgrund meines mäßigen Rechtswissens ist das mehr eine persönliche Einschätzung.
 
Also mein Vater maschiert heute einige Vodafone Shops ab wenn der davor keine Ahnun von Allem hatte. Die Wartezeit ist mir recht egal, aber früher war das ja mal so dass man die Internetflat nur mit dem iPhone nutzen konnte, ansonsten müsste man den regulären Preis zahlen.

Mit den neuen SuperFlat Tarifen (Mein Vater holt SuperFlat-Internet Geschäftskunden) ist dies doch egal oder? Dann benutzt er beim neuen Vertrag einfach sein Palm weiter und ich warte aufs Iphone =)


PS: Wieso entfällt die Garantie beim Jailbreaken? Ist doch nur eine Softwarelücke...

Die Garantie entfällt weil du durch einen Jailbreak Software auf dein Telefon spielen kannst die nicht durch Apple (Appstore) geprüft worden ist und die die dein IPhone ggf. beschädigen kann. Das darauf keine Garantie gegeben werden kann ist eigentlich logisch...

iphone68 schrieb:
Scheint wohl komplizierter zu sein, als einige einfach glauben mögen, aber zum Glück gibt es sowas wie ich finde, und wie ich es unter anderem hier mitbekomme und auch selber denke, freuen sich die d2-Kunden wie kleine Kinder zu Weihnachten, bis auf wenige Ausnahmen (hier) anscheinend.

natürlich bin ich über diese Lösungsmöglichkeut sehr froh. Und ja auch ich warte derzeit wie ein Kleinkind auf den großen Tag... Nur stell dir mal vor der Große Tag X Weihnachten würde immer wieder verschoben werden.

Am 24.12 ist Weihnachten. Am 23.12 kommt dann die Mitteilung des Weihnachtsmanns das Weihnachten leider um 3-4 Wochen verschoben werden muss.

Verstehst was ich meine ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten