Iphone als Navi in USA - oder doch richtiges Navigationsgerät?

Ach, weil es mir gerade einfällt, noch eine Off-topic Frage, vielleicht gibt es ja jemanden, der was dazu weiß. Ich brauche noch einen Steckdosenadapter (oder derer drei) fürs Hotel um Geräte anzuschließen (Akkuladegerät der DSLR, zwei iPhones etc.). Es gibt die runden (https://www.amazon.de/dp/B00EJLTPAC/) oder eben die eckigen/schmalen (https://www.amazon.de/dp/B00XEATTUK/). Welche nimmt man da am besten mit?
Kauf einen Adapter und nimm eine deutsche Dreiersteckdose mit.
 
Ich würde vor Ort kaufen, z.B.
http://prepaid-phones.t-mobile.com/prepaid-international-tourist-plan
(hat aber nur 2GB ohne Zugkaufoption). GGf. würde ich einen regulären Prepaid-Plan für US-Nutzer wählen.


Hab gerade die Konditionen dazu gelesen: WOW! http://www.cnet.com/news/t-mobile-t...hree-weeks-of-us-cell-service-for-30-dollars/

Das ist ja super! Vielen Dank für den Tipp! Genau das, was ich (und sicher auch viele andere Touristen) suchen. Und ein T-Mobile Shop ist in San Francisco gleich bei mir ums Eck. Perfekt! :)
 
In zwei Wochen geht's ab über den großen Teich nach San Francisco. Von dort aus wollen wir auch noch eine ca. 10tägige Rundfahrt durch den Westen (LA, Las Vegas, Monument Valley etc.) machen.

Ich sehe, du hast dich schon für das iPhone entschieden (was m. E. auch völlig ausreicht, zumal wenn man tatsächlich via US-SIM online ist). Aber im normalen Fall geht es in gerade in dem Bereich, in dem ihr euch aufhalten werdet auch mal ohne Navi bzw. es reicht, vorab im Hotel via WLAN die Google-Maps zu laden. Haben wir dort auch schon gemacht, nur in SF hätten wir uns ein Navi gewünscht, um uns in die Hotelgarage zu lotsen -- man kann sich auf dem Weg von LA nach LV und weiter zum Zion NP oder Monument Valley kaum verfahren ;-)

Allerdings habe ich dann für die letzte Reise doch ein Nüvi mit großer Anzeige gebraucht gekauft und US-Karten dazu, da wir mit einem 9m langen RV unterwegs waren. Hat ein Stressmoment reduziert, denn mal eben wenden geht mit so einem Gerät nicht :)
 
Danke auch Dir für Deinen Beitrag!

Ich hätte noch mal eine konkrete Frage zu CoPilot.

Wie kann ich in der App vorab mehrere Routen planen und speichern? Bisher habe ich nur eine Route erstellen und speichern können. Finde keinen Weg mehrere Routen einzeln zu speichern (also z.b. für verschiedene Tage).

Danke für jeden Tipp!
 
Hm, das scheint kompliziert zu sein. Hab deshalb heute auch schon den CoPilot Service angeschrieben. Antwort kam auch sehr schnell:

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Das ist ganz einfach in CoPilot: Sie erstellen die Route unter Routenplanung und wählen dann "Optionen" aus um die Route zu speichern.

Bitte lesen Sie hierzu unseren Help-Center Artikel: Erweiterte Routenplanung
Bei weiteren Fragen bitten wir Sie, uns erneut zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen"

Das hilft mir herzlich wenig. So weit (bis zum Speichern) bin ich auch schon gekommen. Aber ich möchte ja nicht eine speichern, sondern weitere Routen anlegen. Na, egal. Ich hab kurzen Prozess gemacht und mir die Navigon App gekauft für 29,95 (USA West). Ich bereue es nicht. Sie ist übersichtlicher, was mir sehr gefällt. Habe nun schon zwei Routen drauf gespeichert.

Man kann für 9,95 noch die 3D Landschaft kaufen. Bin mir nicht sicher, ob das was bringt, aber ich glaube, ich belasse es bei der Ursprungsversion.
 
Hast du Angst, dass du ohne 3D-Landschaft nicht ankommst? Du scheinst ein Planungs- und Sicherheitsfreak zu sein :D
 
Nö, eigentlich nicht :) Ich fahre die Strecke (mit möglichen Abweichungen) zum dritten mal. Beim ersten mal 2008 sind wir auch mit Navi gefahren, aber ohne Zeitplan und ohne Vorbuchungen irgendwelcher Unterkünfte. Hat alles prima geklappt. Das war allerdings im Februar. Wobei ich die Strecke auch schon mal im August gefahren bin, da war's auch okay.

Das 3D scheint mir eher ein Gimmik zu sein (wenngleich die Firma natürlich damit wirbt, dass es der Orientierung sehr dienlich sein soll). Wobei ich auch schon stimmen gelesen habe, die das ganze wieder deaktiviert haben...
Ist also eine reine Interessensfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: langfingerli
...
Das hilft mir herzlich wenig. So weit (bis zum Speichern) bin ich auch schon gekommen. Aber ich möchte ja nicht eine speichern, sondern weitere Routen anlegen. ...

Einfach speichern und mit der nächsten Route weitermachen. Über Optionen ---> Laden lassen sich die gespeicherten Routen dann bei Bedarf aufrufen. So funktioniert das unter Android und wird in iOS ähnlich sein.
 
In zwei Wochen geht's ab über den großen Teich nach San Francisco. Von dort aus wollen wir auch noch eine ca. 10tägige Rundfahrt durch den Westen (LA, Las Vegas, Monument Valley etc.) machen.

Mietwagen ist angemietet, nur das Navi bereitet mal wieder Kopfzerbrechen. Die Vermietung verlangt 16 Euro pro Tag. Somit wäre ich mit 160 Euro dabei. Ein teurer Spaß, wie ich finde.

Nun frage ich mich, wie ich dennoch zu meinem GPS komme. Einige Varianten fallen mir ein:

1. Ich setze mein iPhone 6 Plus als Navi ein.
=> Da werfen sich einige Fragen auf. Habe ich da gegenüber einem "normalen" GPS-System irgendwelche Nachteile? Gar Vorteile? Brauche ich dazu eine Internetverbindung (dann wäre es ja schon wieder gestrichen) oder arbeitet GPS unabhängig vom Internet? Welche Software wäre empfehlenswert? Was mir daran nicht gefällt => mein iPhone wäre stundenlang im Dauerbetrieb und das wohl auch noch in der Windschutzscheibe (im Westen der USA ist's selten kühl ;)). Weiß nicht, ob das ne gute Idee ist, auch weil der Monitor da stundenlang im Dauerbetrieb wäre... Oder muss ich mir da keine Gedanken machen? Welche Software wäre zu empfehlen? Ich bräuchte dann schon eine, wo auch Sonderziele (also POIs) drin sind => tanken, essen, schlafen... Die hier habe ich gefunden: https://itunes.apple.com/de/app/copilot-premium-usa-offline/id441125930?mt=8

2. Ich kaufe mir ein gebrauchtes Navigationsgerät für die USA über eBay und verkaufe es wieder.

3. Ich miete eines, kostet für unseren Zeitraum ca. 40 Euro (+ 100 Euro Pfand).


Hat vielleicht schon jemand von Euch das iPhone als Navigationsgerät benutzt und kann was dazu sagen? Es gibt da wohl ne Software für ca. 10 Euro (für die USA). Das wäre die günstigste Variante. Wo ich vielleicht noch einen Vorteil sähe (wenn das so funktioniert wie ein "richtiges GPS-Gerät"), dass man eventuell, so man kein Internet braucht, auch zu Fuss in den Städten ein GPS hätte und sich eventuell besser zurecht findet.


Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich gerade nicht wirklich weiß, welche Option die sinnvollste ist.


P.S. Sollte es auf das iPhone rauslaufen. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für eine entsprechende Halterung (die vielleicht sowohl ein iPhone 6 Plus (samt Schale) als auch ein Iphone 5 aufnehmen kann?
 
In zwei Wochen geht's ab über den großen Teich nach San Francisco. Von dort aus wollen wir auch noch eine ca. 10tägige Rundfahrt durch den Westen (LA, Las Vegas, Monument Valley etc.) machen.

Mietwagen ist angemietet, nur das Navi bereitet mal wieder Kopfzerbrechen. Die Vermietung verlangt 16 Euro pro Tag. Somit wäre ich mit 160 Euro dabei. Ein teurer Spaß, wie ich finde.

Nun frage ich mich, wie ich dennoch zu meinem GPS komme. Einige Varianten fallen mir ein:

1. Ich setze mein iPhone 6 Plus als Navi ein.
=> Da werfen sich einige Fragen auf. Habe ich da gegenüber einem "normalen" GPS-System irgendwelche Nachteile? Gar Vorteile? Brauche ich dazu eine Internetverbindung (dann wäre es ja schon wieder gestrichen) oder arbeitet GPS unabhängig vom Internet? Welche Software wäre empfehlenswert? Was mir daran nicht gefällt => mein iPhone wäre stundenlang im Dauerbetrieb und das wohl auch noch in der Windschutzscheibe (im Westen der USA ist's selten kühl ;)). Weiß nicht, ob das ne gute Idee ist, auch weil der Monitor da stundenlang im Dauerbetrieb wäre... Oder muss ich mir da keine Gedanken machen? Welche Software wäre zu empfehlen? Ich bräuchte dann schon eine, wo auch Sonderziele (also POIs) drin sind => tanken, essen, schlafen... Die hier habe ich gefunden: https://itunes.apple.com/de/app/copilot-premium-usa-offline/id441125930?mt=8

2. Ich kaufe mir ein gebrauchtes Navigationsgerät für die USA über eBay und verkaufe es wieder.

3. Ich miete eines, kostet für unseren Zeitraum ca. 40 Euro (+ 100 Euro Pfand).


Hat vielleicht schon jemand von Euch das iPhone als Navigationsgerät benutzt und kann was dazu sagen? Es gibt da wohl ne Software für ca. 10 Euro (für die USA). Das wäre die günstigste Variante. Wo ich vielleicht noch einen Vorteil sähe (wenn das so funktioniert wie ein "richtiges GPS-Gerät"), dass man eventuell, so man kein Internet braucht, auch zu Fuss in den Städten ein GPS hätte und sich eventuell besser zurecht findet.


Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich gerade nicht wirklich weiß, welche Option die sinnvollste ist.


P.S. Sollte es auf das iPhone rauslaufen. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für eine entsprechende Halterung (die vielleicht sowohl ein iPhone 6 Plus (samt Schale) als auch ein Iphone 5 aufnehmen kann?
 
In zwei Wochen geht's ab über den großen Teich nach San Francisco. Von dort aus wollen wir auch noch eine ca. 10tägige Rundfahrt durch den Westen (LA, Las Vegas, Monument Valley etc.) machen.

Mietwagen ist angemietet, nur das Navi bereitet mal wieder Kopfzerbrechen. Die Vermietung verlangt 16 Euro pro Tag. Somit wäre ich mit 160 Euro dabei. Ein teurer Spaß, wie ich finde.

Nun frage ich mich, wie ich dennoch zu meinem GPS komme. Einige Varianten fallen mir ein:

1. Ich setze mein iPhone 6 Plus als Navi ein.
=> Da werfen sich einige Fragen auf. Habe ich da gegenüber einem "normalen" GPS-System irgendwelche Nachteile? Gar Vorteile? Brauche ich dazu eine Internetverbindung (dann wäre es ja schon wieder gestrichen) oder arbeitet GPS unabhängig vom Internet? Welche Software wäre empfehlenswert? Was mir daran nicht gefällt => mein iPhone wäre stundenlang im Dauerbetrieb und das wohl auch noch in der Windschutzscheibe (im Westen der USA ist's selten kühl ;)). Weiß nicht, ob das ne gute Idee ist, auch weil der Monitor da stundenlang im Dauerbetrieb wäre... Oder muss ich mir da keine Gedanken machen? Welche Software wäre zu empfehlen? Ich bräuchte dann schon eine, wo auch Sonderziele (also POIs) drin sind => tanken, essen, schlafen... Die hier habe ich gefunden: https://itunes.apple.com/de/app/copilot-premium-usa-offline/id441125930?mt=8

2. Ich kaufe mir ein gebrauchtes Navigationsgerät für die USA über eBay und verkaufe es wieder.

3. Ich miete eines, kostet für unseren Zeitraum ca. 40 Euro (+ 100 Euro Pfand).


Hat vielleicht schon jemand von Euch das iPhone als Navigationsgerät benutzt und kann was dazu sagen? Es gibt da wohl ne Software für ca. 10 Euro (für die USA). Das wäre die günstigste Variante. Wo ich vielleicht noch einen Vorteil sähe (wenn das so funktioniert wie ein "richtiges GPS-Gerät"), dass man eventuell, so man kein Internet braucht, auch zu Fuss in den Städten ein GPS hätte und sich eventuell besser zurecht findet.


Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich gerade nicht wirklich weiß, welche Option die sinnvollste ist.


P.S. Sollte es auf das iPhone rauslaufen. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für eine entsprechende Halterung (die vielleicht sowohl ein iPhone 6 Plus (samt Schale) als auch ein Iphone 5 aufnehmen kann?



also ich fahre mit einem alten iphone 4 und navigon schon viele Jahre in den USA herum, klappt super und ich hatte noch nie ein Problem. Ich aktualisiere in jedem Jahr die Karten der USA Staaten und dann geht es los, so auch jetzt wieder im September. Da verzichte ich deshalb immer auf die Mietwagen navis.
 
. Beide laufen auch im off-Line Modus mit runtergeladenen Karten, dann werden halt Verkehrsansagen oder mobile Blitzer nicht aktualisiert.


...und genau das ist der grösste Mist aller Zeiten.

Wenn ich auf der Autobahn fahre möchte ich in Echtzeit die Staus und Hindernisse sehen wie mit meinem TomTom.
Auch die stationären Radarfallen!
Aber mach mal....:)
 
...und genau das ist der grösste Mist aller Zeiten.

Wenn ich auf der Autobahn fahre möchte ich in Echtzeit die Staus und Hindernisse sehen wie mit meinem TomTom.
Auch die stationären Radarfallen!
Aber mach mal....:)
naja, bei Here stimmt das zumindest nicht so ganz, denn man kann mit der heruntergeladenen Karte (die ist dann offline und muss nicht nachgeladen werden) navigieren und das smartphone kann trotzdem Staus etc empfangen, wenn die app an sich online geschaltet wird.
bei google wird ja die Karte permanent nachgeladen, so weit ich weiß. bei Here halt nur das bischen, was Staus etc. betrifft.
 
Wir konnten damals durch die Telekom Navigon kostenlos auf's Handy laden. Waren immer sehr zufrieden. Mittlerweile sind wir nicht mehr bei der Telekom, somit funktionierte auch die kostenlose Version nicht mehr. Wir haben uns dann entschieden Navigon EU10 zu kaufen da wir immer sehr gerne nach Schweden fahren und haben es nie bereut. Wir nutzen Navigon dann offline, der zeigt jede Tankstelle an, jeden Laden, der Fußgängermodus und die Standortspeicherung unseres Auto's, wenn wir wo parken, ist auch super. Standortblitzer und radar fallen werden auch angezeigt! Können wir nur empfehlen! :) (Wie die neuen festen Navis sind :D, wissen wir leider nicht, aber mit unserer App sind wir vollkommen zu frieden)
 
mal meine Erfahrung vom Wochenende zur Navigation mit Navigon: auf der Rückfahrt von NL kam zuerst eine Ansage falsch (Den Helder statt Den Oever), dann blieb die Kartenanzeige stehen und lies sich nicht mehr dazu bewegen, die Straßen anzuzeigen. totaler Neustart war die Zwangsmaßnahme. ich habe darauf hin zu HERE gewechselt.
 
Der Threadersteller ist mittlerweile wohl wieder zurueck aus den USA oder zumindest noch fleissig am navigieren, aber fuer die Nachwelt:

Ich habe mir vor Jahren Sygic mit der Weltkarte gekauft und bin eigentlich vollkommen davon begeistert. Genutzt habe ich es bis jetzt in Oesterreich, Deutschland, Frankreich, England und Ecuador und die Karten waren immer Top. Probleme hatte ich nur in Ecuador, aber das ist ein allgemeines Problem und nicht zwangslaeufig auf Sygic beschraenkt.

Und die Kosten sind auch ueberschaubar, soweit ich das verstehe momentan €25 fuer das Weltangebot: https://itunes.apple.com/de/app/sygic-gps-navigation-maps/id585193266?mt=8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
Deine Reise ist zwar wohl schon vorbei, aber ich kann nur erzählen wie ich das jeweils mache.

Ich habe immer Navigon auf meinem iPhone 6S + oder auf meinem iPad Mini und Navigiere damit. Gerade eben 8 Wochen so quer durch Amerika gefahren. Vor ca. 4 Jahren so durch ganz Australien gereist. Ich finde das als Gesamtpaket einfach Top. So habe ich auch gleich meine Musik und alles mit dabei.

Bin also mittlerweile im Besitz aller Navigon Versionen glaube ich :D Europa, USA und Australien.

LG
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deenie
Zurück
Oben Unten