Iphone als Navi in USA - oder doch richtiges Navigationsgerät?



Hm, ich habe bei der Software bisschen Angst, weil es noch keine Bewertungen (oder eben nur zwei) dazu gibt. Ist das eine vollwertige Navi-Software? Also auch mit Sonderzielen (POIs) usw.? Es ist schon wichtig, dass wir auch nach einer Tankstelle suchen können oder einem Hotel.

Wahrscheinlich ist da bei mir die Unsicherheit zu groß, so dass ich dann doch wohl zu den "Platzhirschen" a la Navigon greifen werde.

Andererseits: Wenn es wirklich kostenlos ist, kann man es sich ja mal anschauen.
 
Die wenigen Bewertungen kommen daher das die App erst vor wenigen Tagen ein großes Update erfahren hat (Vorher nur HERE). Hier ist der Link für die Play Store mit fast 300.000 Bewertungen.

POIs über 'Tankstelle', 'Restaurant', 'Hotel' hat bei mir hier im Frankfurter Raum sofort Ergebnisse ausgespuckt. Für USA kannst du es ja einfach über Ort + Schlagwort testen
 
...wir haben bisher gute Erfahrungen mit CoPilot gemacht: Es ist (verglichen mit TomTom und Navigon) vergleichsweise preiswert (vor allem die US-Version) und erlaubt das Anpassen von Routen durch drag&drop. Die Routenfindung könnte manchmal besser sein (Navigon macht hier 'sinnvollere' Vorschläge) aber mit etwas Kontrolle ist das kein Problem. Generell sollte man in den USA nicht blind dem Navi hinterherfahren sondern die Route mit einer Übersichtslandkarte abgleichen, sonst kann man in entlegenen Gebieten schnell auf Feldwegen landen die mitten in der Pampa enden (Death-by-GPS: Death by GPS)

Als Halterung kann ich die X-Grip von RAM-Mount wärmstes empfehlen (sehr solide und universell), denn man ist dauernd dabei das Smartphone an- und abzumontieren und hiermit geht das sehr schnell:
RAM MOUNT Un7 Saugnapfhalterung für iPhone: Amazon.de: Elektronik

Thema mobiles Internet: Ich würde in den USA nicht mehr drauf verzichten wollen. Du kannst hier im Vorraus PrePaid-Karten kaufen, die meist das AT&T-Netz nutzen und 1-2 GB Datenvolumen umfassen. Damit ist man unabhängig von teils recht langsamen Hotel-WiFi (jedes Hotel / Motel hat sowas mittlerweile) und man kann schnell adhoc unterwegs eine Unterkunft buchen oder vergleichen. Die 60-70 € wäre mir der Komfort allemal wert. In Nevada ist das AT&T-Netz allerdings kaum ausgebaut: https://www.att.com/maps/wireless-coverage.html

Ach ja: In Downtown-SF ist der GPS-Empfang in den schmalen Hochhausschluchten miserabel, ansonsten hatte ich nie Probleme - wir haben schon einige tausend Kilometer damit runtergeritten, auch im Südwesten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Andererseits: Wenn es wirklich kostenlos ist, kann man es sich ja mal anschauen.

Das würde ich vor solch einer Reise ohnehin tun, als Telekom Kunde nutze ich "Navigon" aber durchaus des Öfteren auch "Apple Karten" (manchmal lasse ich übrigens beide Apps gleichzeitig laufen um zu sehen - und hören - welche Apps bessere und verständlichere Ansagen etc. machen).

Da ich schon ziemlich lange und sehr oft mit dem iPhone und den genannten Apps unterwegs bin reicht mir meist die Sprachansage weil ich inzwischen weiß wie ich ein Ansage zu interpretieren habe (...jetzt rechts fahren, dann links fahren...) weshalb ich das iPhone in der Innentasche meiner Motorradkombi tragen kann und auch ohne Display ans Ziel komme.

Ich würde iPhone, Halter + App auf jeden Fall bereits hier in D testen - und es z.B. während der Fahrt selbst bei bekannten Routen mitlaufen lassen - damit Du Dich mit dem Ganzen schon hier vertraut machst und nicht erst in den USA ;O)
 
...ach ja, nochwas: Ohne Kreditkarte geht in den USA fast nichts, zum Tanken taugen europäische Kreditkarten allerdings meist nicht - die Abfrage der Postleitzahl funktioniert nicht. Maestro-Karten (EC-Karten) funktionieren an den Tankautomaten jedoch meist problemlos...
 
...ach ja, nochwas: Ohne Kreditkarte geht in den USA fast nichts, zum Tanken taugen europäische Kreditkarten allerdings meist nicht - die Abfrage der Postleitzahl funktioniert nicht. Maestro-Karten (EC-Karten) funktionieren an den Tankautomaten jedoch meist problemlos...

Man muss halt im Laden einen Betrag für die Zapfsäule freischalten lassen. Maestro hab ich noch nicht ausprobiert, ausser zum Bargeldableben.
 
Zu CoPilote:
Die nutze ich schon seit WM 6.5 auf dem HTC HD2 und habe sie danach mit auf meine Androiden genommen. Funktioniert sehr gut, zumindest was Skandinavien angeht. Aber warum sollte das in den USA anders sein?

Ansonsten würde ich mir das Gefrickel mit einem Zweitgerät ersparen. Der Tipp mit dem RAM-Mount ist gut, die Dinger halten und können was ab. Ich bin ja eher noch der Typ, der sich die Strecken vorher auf der Karte ansieht und zumindest einen groben Plan anfertigt. Gerade auf den langen, oft eintönigen Strecken. Wozu 100 km lang das Navi benutzen, wenn es doch eh immer nur geradeaus geht? Das Navi kommt dann eher für die Feinnavigation kurz vor dem Ziel zum Einsatz. Staumeldungen usw. kommen dann natürlich nicht rein, ebenso Blitzerstandorte.

Viel Spass auf der Tour! :drive:
 
Here (we go) navigiert offline, hat aber keinen Fahrspurassistenten. die Ansagen kommen klar und frühzeitig, gefühlt sogar etwas eher als beim Navigon. Letzteres kann auch offline, hat Spurassi, ist aber kostenpflichtig. Die Ansagen finde ich teils seltsam, ich kann ja auf der BAB nicht "links abbiegen", wenn in der Linkskurve ne Abfahrt nach rechts weggeht ;)
Dito gibts noch TomTom, ist auch kostenpflichtig und offline-fähig, aber super speicherhungrig. Getestet habe ich das noch nicht.

Halterung fürs Lüftungsgitter hab ich von Amazon: Budget&Good® Handyhalterung Auto Lüftung Lüftungsschlitz Belüftung Universale Autohalterung für iPhone 6/6 Plus/iPhoneSE/5s/5c/4/4s Samsung Galaxy S6/S5/S4/S3/Note 4/3 - Schwarz: Amazon.de: Auto
 
Also ich navigiere hier seit Jahren mit dem iPad/iPhone, sowohl die App 'Here' als auch 'Scout/Scobbler' haben mich bisher problemlos durch halb Europa gelotst. Letztere kostet halt einmalig ein paar Euro. Beide laufen auch im off-Line Modus mit runtergeladenen Karten, dann werden halt Verkehrsansagen oder mobile Blitzer nicht aktualisiert. Braucht aber auch nur wenig Daten. iPhone kann man wunderbar ans Lüftungsgitter klemmen, dann überhitzt es auch nicht...

Also ich sehe keine Nachteile zu klassischen Navigationsgeräten, im Gegenteil, ist sowieso immer am Mann und kann im Auto nicht geklaut werden ;)
 
Hallo,

also ich Navigiere fast nur mit dem iPhone, manchmal auch mit dem iPad, als Software kommt Scout zum Einsatz, die hat den Vorteil dass man im vorraus für bestimmte Länder oder Städte die Karten Runterladen kann und diese dann Offline benutzen kann, ich meine die Software wäre Gratis, eine Karte zum Download ist auch dabei, jedoch weitere Karten kosten Geld soweit ich weis.

Bei Scout reicht mir gar ein AUX Anschluss und höre auf die Ansagen, iPhone kann also mit ausgeschaltetem Display in der Mittelkonsole liegen, sollte es doch mal unübersichtlich werden einfach mal anheben und den Straßenverlauf ansehen

Gruß Daniel
 
Also bei uns in der nähe wurde vor ca. 3 Monate ein neuer Kreisel aufgebaut dieser würde auch auf Scout übertragen, also alt ist das Material nicht?!
 
Also ich hatte mir extra ein TomTom World gekauft, hat in Florida und Dubai vorzüglich funktioniert.
Könnte ich nur empfehlen. Möglicherweise machst du ja noch mal im Leben Autourlaub?.........:kopfkratz:
 

Anhänge

  • 238.jpg
    238.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 83
Ich rate mittlerweile von Externen Navis ab, die Handys werde mit der Zeit ausgetauscht, Navis eher nicht...
 
Ich stand vor einigen Jahren vor dem gleichen Problem und hatte damals ein TomTom Navi für ca 100€ gekauft. Das war billiger als das was die Mietwagenfirma für die Miete wollte. Später habe ich es dann wieder für 50€ verkauft....

Heutzutage nutze ich dafür auch HERE.
 
Ich danke Euch schon mal vielmals für Eure zahlreichen Tipps! Ich habe mir jetzt mal Copilot USA für 6,99 im App Store geholt. Für den Preis kann man nicht viel falsch machen. Geladen habe ich mir die Karten für den Südwesten, das sollte alles abdecken, was wir bereisen. Dumm ist nur, dass ich es jetzt nicht testen kann, da ich mich ja in Deutschland befinde. Es wäre toll, wenn ich jetzt schon ein paar Routen oder so vorspeichern könnte, dann hat man dann weniger Stress. Aber gut, ich will's nicht übertreiben. Wird schon klappen!
Als Halterung habe ich mir jetzt mal den hier im Thread empfohlenen für den Lüftungsschlitz bestellt. Ich mag es zwar eher höher, sprich, im Fensterbereich, aber da ist halt dann die Kühlung fürs iPhone nicht gegeben.
Ausprobieren am Fahrzeug kann ich es logischerweise nicht, aber das wird schon halten. Kostet mit 11 Euro nicht all zu viel.
Der andere hier genannte kostet 62 Euro und das ist mir für 10 Tage Nutzung dann doch zu viel. Es sei denn, es geht mit anderen nicht.

Ach, weil es mir gerade einfällt, noch eine Off-topic Frage, vielleicht gibt es ja jemanden, der was dazu weiß. Ich brauche noch einen Steckdosenadapter (oder derer drei) fürs Hotel um Geräte anzuschließen (Akkuladegerät der DSLR, zwei iPhones etc.). Es gibt die runden (Hama Reisestecker USA Typ B: Amazon.de: Elektronik) oder eben die eckigen/schmalen (Neuftech 3x Reisestecker Adapter DE: Amazon.de: Elektronik). Welche nimmt man da am besten mit?

Danke Euch sehr für Eure Hilfestellung. Habe mir heute also schon die Software, die Halterung sowie einen Ladestecker fürs iPhone im Auto (Wicked Chili Turbo-ID 4800mA/24W Zweifach USB: Amazon.de: Elektronik) kaufen können. Top! :)
 
Ob eckig oder rund ist egal, die Dosen haben keine Vertiefung. Ggf. mindestens einen Adapter ohne Erdung mitnehmen, Uralt-Steckdosen haben keine Platz für den Endungsanschluss. In den Hotels (denen ohne uralt-Steckdosen) findet man aber auch immer öfter USB-Anschlüsse.
 
Also ich finde es bescheu...mutig, eine App für 6,99€ zu kaufen, die ich erst im Urlaub testen kann :cool:

Ich habe schon in Deutschland und dann auch in Frankreich und Schweden ausgiebig die beiden kostenlosen Apps ‘Here‘ und ‘Scout‘ (ein Land kostenlos) getestet und würde mich auch jederzeit übern Teich wagen damit, die haben mich auch in der Pampa nie im Stich gelassen.
Mit nur einer ungetesteten App für 699 cents hätte ich da meine Bedenken ;)

Ich würd mir als Backup auf jeden Fall mal eine? der o.g. Apps und die kostenlose! USA-Karte runterladen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten