Iphone als Navi in USA - oder doch richtiges Navigationsgerät?

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
In zwei Wochen geht's ab über den großen Teich nach San Francisco. Von dort aus wollen wir auch noch eine ca. 10tägige Rundfahrt durch den Westen (LA, Las Vegas, Monument Valley etc.) machen.

Mietwagen ist angemietet, nur das Navi bereitet mal wieder Kopfzerbrechen. Die Vermietung verlangt 16 Euro pro Tag. Somit wäre ich mit 160 Euro dabei. Ein teurer Spaß, wie ich finde.

Nun frage ich mich, wie ich dennoch zu meinem GPS komme. Einige Varianten fallen mir ein:

1. Ich setze mein iPhone 6 Plus als Navi ein.
=> Da werfen sich einige Fragen auf. Habe ich da gegenüber einem "normalen" GPS-System irgendwelche Nachteile? Gar Vorteile? Brauche ich dazu eine Internetverbindung (dann wäre es ja schon wieder gestrichen) oder arbeitet GPS unabhängig vom Internet? Welche Software wäre empfehlenswert? Was mir daran nicht gefällt => mein iPhone wäre stundenlang im Dauerbetrieb und das wohl auch noch in der Windschutzscheibe (im Westen der USA ist's selten kühl ;)). Weiß nicht, ob das ne gute Idee ist, auch weil der Monitor da stundenlang im Dauerbetrieb wäre... Oder muss ich mir da keine Gedanken machen? Welche Software wäre zu empfehlen? Ich bräuchte dann schon eine, wo auch Sonderziele (also POIs) drin sind => tanken, essen, schlafen... Die hier habe ich gefunden: https://itunes.apple.com/de/app/copilot-premium-usa-offline/id441125930?mt=8

2. Ich kaufe mir ein gebrauchtes Navigationsgerät für die USA über eBay und verkaufe es wieder.

3. Ich miete eines, kostet für unseren Zeitraum ca. 40 Euro (+ 100 Euro Pfand).


Hat vielleicht schon jemand von Euch das iPhone als Navigationsgerät benutzt und kann was dazu sagen? Es gibt da wohl ne Software für ca. 10 Euro (für die USA). Das wäre die günstigste Variante. Wo ich vielleicht noch einen Vorteil sähe (wenn das so funktioniert wie ein "richtiges GPS-Gerät"), dass man eventuell, so man kein Internet braucht, auch zu Fuss in den Städten ein GPS hätte und sich eventuell besser zurecht findet.


Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich gerade nicht wirklich weiß, welche Option die sinnvollste ist.


P.S. Sollte es auf das iPhone rauslaufen. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für eine entsprechende Halterung (die vielleicht sowohl ein iPhone 6 Plus (samt Schale) als auch ein Iphone 5 aufnehmen kann?
 
Meine Eltern standen vor einem halben Jahr vor dem gleichen Problem...
Mietwagen in Miami, allerdings sollte das Miet-Navi mehr als das Fahrzeug an sich kosten.
Die Lösung:
Ein gebrauchtes, günstiges Android Gerät (40-60€) und dann aus dem Netz eine Offline Navi Software installiert. (Gibt da diverse Angebote)
Das Handy ist hinterher noch als Zweitgerät, Ersatzhandy oder einfach auch hier als Navigationsgerät zu gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Vielen Dank für Deinen Kommentar!

So ganz habe ich aber noch nicht verstanden, was der Vorteil des Android Geräts gegenüber meinem iPhone 6Plus wäre? Um es zu schonen?
Zuhause brauche ich dann kein Navi mehr, da ich das fest in meinem Auto verbaut habe. Zum Glück :)
 
Ich verstehe das Problem nicht ganz.
Einer Offlinelösung auf dem IPhone ist es egal, wo es ist. Ebenso einem Navi, was du von hier aus mitnimmst.
Vorher die richtigen Karten laden und gut ist. Das mir den Andoid-Handy habe ich auch nicht verstanden.
 
:) Ich glaube, wir verstehen uns alle nicht wirklich ;)

Ich verstehe nicht ganz, was Du sagen willst. Aber wenn ich's noch mal lese, meine ich zu verstehen, was Du meinst. Du meinst, ich brauche kein Internet bzw. es wird nie ne Internetverbindung benötigt, um zu navigieren usw. Richtig?

Wenn ja, ist das schon mal gut ;).

Blieben noch die anderen Fragen übrig. Vielleicht kann jemand was dazu sagen.
 
Ich fahre immer mit meinem iPhone als Navi - entweder mit Apple oder Google Maps - die brauchen allerdings Internet. Willst du ohne Telefon / Internet unterwegs sein, oder habe ihr da eine vom iPhone unabhängige Lösung?
Um das Telefon nicht zu überhitzen, würde ich es ggf. im Luftstrom eines Lüfters montieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Okay, zu Option drei habe ich vergessen zu sagen, dass das Mieten hier in D geschieht. Mann aus halt zwei mal versenden (bzw. einmal empfangen ;)).

Fürs iPhone scheint keiner so richtig zu sein.
 
Warum sollte ich zum Navigieren eine Internetverbindung benötigen? Hat dein fest verbautes Navi im Auto eine Internetverbindung?

Meine Offlinelösung für das IPhone / IPad heißt Scout. Kost nix, ggf. Ein paar Euro für die USA-Karten. Hat Auto-, Fußgänger- und Radfahrmodus.
 
Ich fahre immer mit meinem iPhone als Navi - entweder mit Apple oder Google Maps - die brauchen allerdings Internet. Willst du ohne Telefon / Internet unterwegs sein, oder habe ihr da eine vom iPhone unabhängige Lösung?
Um das Telefon nicht zu überhitzen, würde ich es ggf. im Luftstrom eines Lüfters montieren.

Ah, danke. Doch noch einer, der auch ein iPhone mal als NAVI nutzt.
Ja, ohne Internet, ich glaube, das wäre nicht bezahlbar. ;)

Okay, das mit dem Überhitzen macht mir eben auch sorgen. Insgesamt der Stundenlange Dauerbetrieb. Im Westen der USA fährt man schon mal bisschen länger ;).

Aber wieso "ohne Telefon". Bin ich dann gar nicht mehr erreichbar, wenn das NAVI auf dem iPhone läuft?
 
#zeitlos,
noch ein Gerät, noch ein Ladegerät?
Zuviel Komplikationen.
Ich navigier quer durch Europa via iphone, wenn ich mit Leihwagen unterwegs bin.
lad Dir offline-Karten der Gegend aufs iphone, wo ihr unterwegs sein werdet.
Benutz das iphone als Navi.
Schalt gelegentlich den Bildschirm aus, wenn es zu warm wird, lass Dich von der Stimme "führen" (nach der ANsage "die nächten 100 Meilen gradeaus" brauchst Du keinen Bildschirm mehr...)
So what?
iphones sind zum Benutzen da, nicht zum Schonen.
Und na klar, Du bist telefonisch erreichbar, wenn eine andere app läuft.
Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Ah, danke. Doch noch einer, der auch ein iPhone mal als NAVI nutzt.
Ja, ohne Internet, ich glaube, das wäre nicht bezahlbar. ;)

Okay, das mit dem Überhitzen macht mir eben auch sorgen. Insgesamt der Stundenlange Dauerbetrieb. Im Westen der USA fährt man schon mal bisschen länger ;).

Aber wieso "ohne Telefon". Bin ich dann gar nicht mehr erreichbar, wenn das NAVI auf dem iPhone läuft?

Doch, ich meinte nur, ob du dir keine US-Sim besorgen willst? Internet und Telefon sind dann nicht mehr so teuer. Es geht zwar auch ohne Internet, aber mit Internet ist es immer praktischer, gerade wenn man von hier gewohnt ist, mit dem iPhone immer Internet dabei zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und zeitlos
Nö, also das hatte ich jetzt nicht wirklich vor (vor allem auch, weil ich nicht weiß, wie kompliziert das ist). Also im Prinzip reicht mir das Internet abends im Hotel oder zwischendrin mal bei nem Starbucks. Im Notfall bin ich ja erreichbar.

Wenn aber die Navi-Software fürs iPhone gänzlich ohne Internet alles (z.B. auch die Staumeldungen usw.)erledigen kann, passt das ja.

Wäre noch die Frage nach der Software.

Schwanke zwischen Navigon und CoPilot. Ersteres ist halt deutlich teurer (und dafür dann hoffentlich auch spürbar besser/praktischer).

Und ich brauche eine Halterung.

Ich hoffe mal, dass das iPhone nicht zu sehr überhitzt. Auf langen Passagen kann man es wirklich mal nur auf Sprache lassen, aber in Städten usw. muss es dann auch mal länger an sein.
 
Nö, also das hatte ich jetzt nicht wirklich vor (vor allem auch, weil ich nicht weiß, wie kompliziert das ist). Also im Prinzip reicht mir das Internet abends im Hotel oder zwischendrin mal bei nem Starbucks. Im Notfall bin ich ja erreichbar.

Kompliziert ist es nicht - in einem Shop (z.B. T-Mobile) gehen, Karte kaufen und (Prepaid)-Vertrag wählen, zahlen und ins iPhone einlegen und los geht's.

Und ich brauche eine Halterung.
Wahrscheinlich brauchst du eine mit Wechselschale - ich kenne jetzt keine, die für zwei so unterschiedliche Geräte (5/6) passt, habe aber auch keinen Marktüberblick

Ich hoffe mal, dass das iPhone nicht zu sehr überhitzt. Auf langen Passagen kann man es wirklich mal nur auf Sprache lassen, aber in Städten usw. muss es dann auch mal länger an sein.

Ich fahre auch oft im Süden und hatte noch nie Probleme. Aber es kommt wahrscheinlich auch auf die Lüfter im Auto an, und wie die Sonne das Gerät erwischt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Ich schliesse mich den Aussagen von @Ciccio an denn ich navigiere inzwischen auch fast nur noch mit dem iPhone - im Auto aber auch auf meinen Motorradreisen.
Da ich es bevorzuge immer und überall Internetzugriff zu haben bin ich auch in anderen Ländern mit passender SIM-Karte unterwegs doch dies ist selbstverständlich für jeden anders.

Ciccio hatte es bereits angesprochen, auf langen Strecken bzw. Abschnitten bei denen sich Kilometerweise nichts tut sprich nicht abgebogen etc. werden muß deaktiviere ich das Display ebenfalls, eingehende Anrufe können angenommen werden, die Navigationsansage kommt weiterhin und auch andere Apps können weiterhin nebenher genutzt werden - was als Fahrer im Straßenverkehr selbstverständlich nur bedingt erlaubt ist ;O)

Was ich auf meinen Reisen "für Notfälle" immer dabei habe ist ein kleines "Power Pack" um mein iPhone auch ohne Steckdose oder laufenden Motor mit Strom versorgen zu können.

Viel Spaß in den USA!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Hat echt noch keiner Here WeGo erwähnt?

Ehemals Nokia und mittlerweile zu Audi/BMW/Mercedes gehörige Karten/Navi App für lau, man kann alle Karten für die Offline Navigation herunterladen und die Kartendaten sind sehr gut. Die USA Karten nehmen knappe 5GB Speicher in Anspruch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trey
Was ich auf meinen Reisen "für Notfälle" immer dabei habe ist ein kleines "Power Pack" um mein iPhone auch ohne Steckdose oder laufenden Motor mit Strom versorgen zu können.

Danke Dir für deine hilfreiche Antwort!

Okay, also es wird das iPhone. Jetzt muss ich mich nur noch für die richtige Software entscheiden. Und ja, ne Halterung kaufen. Beim großen Fluss gibt es einige. Das Problem ist, es gibt welche für den Lüftungsschlitz, aber ich weiß natürlich noch nicht definitiv welches Fahrzeug wir bekommen (soll wohl ein Chrysler 200 oder ähnlich sein) und ob die dann da passen. Da wäre so ein Saugnapf die bessere Variante. Aber dann ist es halt nicht gekühlt :(.

Über so ein "Power Pack" habe ich auch nachgedacht. Muss ich mal beim großen Fluss suchen gehen :).
 
Hat echt noch keiner Here WeGo erwähnt?

Ehemals Nokia und mittlerweile zu Audi/BMW/Mercedes gehörige Karten/Navi App für lau, man kann alle Karten für die Offline Navigation herunterladen und die Kartendaten sind sehr gut. Die USA Karten nehmen knappe 5GB Speicher in Anspruch.
Kan ich im App-Store nicht finden.

Stop.Doch gefunden. Danke.
 
Zurück
Oben Unten