Iphone als Navi in USA - oder doch richtiges Navigationsgerät?

Also ich finde es bescheu...mutig, eine App für 6,99€ zu kaufen, die ich erst im Urlaub testen kann :cool:

Okay, dann sag ich's mal so: Ich finde es bescheu... mutig, so was dergestalt zu kommentieren, ohne die App anscheinend zu kennen. Copilot hat fast 50.000 positive Bewertungen allein für Android. (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alk.copilot.mapviewer&hl=de)

Oder verstehe ich dich falsch? Ich hätte ja auch Navigon für 50 Euro bzw. 70 mit Verkehrsmeldungen (wie bei Copilot) kaufen können um sie dann in Amerika zu testen. Dann doch lieber so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal
Ich habe mir für den USA Urlaub (Florida) im letzten Jahr ein externes Navi geholt (Garmin Nüvi mit USA Karte) und es hat mich prima durch Florida gelotst. Da ich in diesem Jahr wieder in den USA urlaube, hat sich die Anschaffung für mich schon gelohnt, zumal ich die Karten gratis updaten kann. Ich nutze aber generell mein iPhone nicht für die Navigation. Gefällt mir einfach nicht so wie ein externes Navi.
 
Ich danke Euch schon mal vielmals für Eure zahlreichen Tipps! Ich habe mir jetzt mal Copilot USA für 6,99 im App Store geholt. Für den Preis kann man nicht viel falsch machen. Geladen habe ich mir die Karten für den Südwesten, das sollte alles abdecken, was wir bereisen. Dumm ist nur, dass ich es jetzt nicht testen kann, da ich mich ja in Deutschland befinde.

...du kanst in auch in der US-Version von CoPilot europäische Karten dazukaufen, gar kein Problem. Bei mir war das sogar günstiger als hätte ich die deutsche Version gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon öfter in den USA unterwegs gewesen und hab mir dafür die App Navigon gekauft. Noch keine bessere App gesehen. Kostet zwar 49 Euro aber dafür hat man auch unterwegs alle Informationen was auf der Route liegt.
 
Ja, das war lange auch mein Favorit, ich dachte mir auch, okay, kostet, aber dafür ist's was "gescheites".

Leider findet man im Netz nirgends einen richtig guten Vergleichstest zwischen CoPilot und Navigon. Ich zumindest nicht.
Plan jetzt ich probiere CoPilot. Wenn's nicht klappt, kann ich drüben auch noch Navigon laden.
 
...ich hab Navigon, TomTom (das Alte) und Copilot durch - und bin bei letzterem geblieben. Gründe: Sehr viele Anpassungsmöglichkeiten (bis hin zu den Entfernungen bei Abbiegehinweisen), gute Routenplanung, sehr flexibel mit Zwischenzielen, drag&drop Routenverlegung, keine Anzeigebugs (Navigon versteckt bei bestimmten Zoomstufen den Bodensee), die POVs sind auch in Ordnung. Bluetooth-verbindung klappte bisher auch problemlos und das Kartenmaterial ist ok. Nicht so doll: diese hässliche 'Cockpitansicht'...
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Maps bietet auch eine Offline-Funktion
 
Falls es noch interessant ist. Ich bin in den letzten 2 Jahren jeweils für 3 Monate in den USA gewesen. Sowohl 2014, als auch 2015 waren längere Road Trips über jeweils mehrere tausend Meilen Bestandteil meines Aufenthaltes. Ich habe dabei mein iPhone genutzt und mir dazu die TomTom App für die USA/Canada gekauft. Waren irgendwas bei 40 bis 50 €. Für rund 2 € / Monat zusätzlich, gab es noch Stauumfahrung etc hinzu. Das Ganze funktionierte ausgezeichnet. Ich würde empfehlen, eine Halterung für die Lüftungsschlitze zu kaufen, so dass auch bei starker Sonneneinstrahlung das iPhone von hinten gekühlt wird.
 
Ich war letztes Jahr auch in Florida und hab ein Tomtom dabei gehabt. Das hält einfach die Hitze besser aus, spiegelt weniger (mein Tip ist eine Anti-Reflex-Schutzfolie - die ich auch auf dem Motorrad schätze, dort navigiere ich nur nach Sicht - und arbeitet offline. Wenns geklaut wird holt man sich im nächsten Walmart ein Neues. Davon abgesehen muss es nicht bei jedem Halt verstecken.
Für ca. 100 Euros macht man nichts falsch - und wenn man's nur für den Trip gekauft hat dann kann man es gut weiterverkaufen. Im Gegensatz zu einer Navi App...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
...ihr mit euren Navis: Die Dinger sind lahm und der "Workflow" mies: Auf Smartphones kann ich in einem Aufwasch recherchieren und die Ziele in die Navi-App übernehmen, habe Live-Verkehrsinfos, Zugriff auf zuvor gespeicherte Adressen und vorgeplante Routen - und ein Teil weniger zum Rumschleppen. Gerade Roadtrips sind "Smartphoneurlaube", da ist das Teil im Dauereinsatz: Navigation, Recherche, Unterkunft buchen, Fotografieren bis hin zur Musikbeschallung während der Fahrt. Ich brauch da nicht noch einen Brocken, der nichts kann was das Smartphone nicht viel besser und flexibler erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative vielleicht noch TomTom Go Mobile installieren. Das funktioniert offline. Kann man hier schon testen. USA-Karten werden auch angeboten. App und Karten sind kostenlos, es gibt 75 frei-Kilometer pro Monat, der Upgrade für ein Jahr mit unbegrenzten km kostet 19,99 €.
Die Navigation hier (in und um Berlin) funktioniert problemlos, wie beim externen Navi.
https://www.tomtom.com/de_de/drive/sat-nav-app/go-mobile/
 
Was spricht denn gegen HERE von NOKIA bzw Windows?
 
Ich weiß das ist nicht die Frage, aber ich kaufe einfach für $15 500MB für 14 Tage (http://www.zipsim.us/shop/data-only.html) und dann hat man ein Navi und noch Daten für andere Dinge.

Wäre wirklich eine Option gewesen, noch dazu, da die Navi-Apps heutzutage mit dem Internet wirklich was anfangen können :)
Aber da sind wir zu knapp dran. Gibt's noch ne schnellere Möglichkeit hier in Deutschland eine SIM-Karte fürs mobile Internet in den USA zu kaufen? Wenn nein, dann muss ich versuchen das drüben hinzubringen ;).

Ich hoffe, die haben anständige Tarife, schließlich sind wir ja doch fast drei Wochen dort unterwegs.
 
Als Alternative vielleicht noch TomTom Go Mobile installieren. Das funktioniert offline. Kann man hier schon testen. USA-Karten werden auch angeboten. App und Karten sind kostenlos, es gibt 75 frei-Kilometer pro Monat, der Upgrade für ein Jahr mit unbegrenzten km kostet 19,99 €.

Ja, das wäre auch ne Alternative gewesen, ist bei mir im App Store bei der Suche gar nicht angezeigt worden. Hm, hat halt auch recht viele negative Bewertungen (weiß gerade nicht wirklich warum). 19,99 Euro im Jahr für alle Länder weltweit?
Also ich brauch's im Prinzip ja nur für die drei Wochen USA, weil ich hier im Auto selbst ein Navi habe.
 
Für ca. 100 Euros macht man nichts falsch - und wenn man's nur für den Trip gekauft hat dann kann man es gut weiterverkaufen. Im Gegensatz zu einer Navi App...

Das war auch mein ursprünglicher Plan. An das Spielgen habe ich noch gar nicht gedacht! Hm, ich hoffe, das geht einigermaßen (zumal ich noch so ein Schutzglas vorne drauf habe).
Es gibt wohl Für und Wider für beide Gattungen. Wobei ich bei der App schon einige Vorteile ausmachen konnte. Man kann es auch einfach abnehmen und zu Fuß weiter bis zum Ziel gehen, wenn man mal abseits parken musste. Man kann auch den Parkplatz "geotaggen" und dann zurückfinden usw.
Klar, für all das gibt's sicher auch einzelne Apps, aber das vereinbart vieles.

Jetzt wäre eine US-Simkarte noch eine nette Ergänzung.
 
So, hab jetzt rausgefunden, dass man US-Simkarten mit Datentarif auch hierzulande übers internet gut kaufen kann.
Einzig: Die Preis sind schon gesalzen. 2 GB für ca. 50 Euro. Und das sind dann reine Datentarife ohne SMS und Telefon (bin ich damit auch nicht mehr telefonisch erreichbar oder meint das nur, dass ich nicht aktiv telefonieren kann?).

Das schwierigste daran: Ich kann schlecht einschätzen, wie viel MB/GB ich brauchen werde.
 
Zurück
Oben Unten