iPhone 7 und Home Taste bzw. Vibrationsmotor defekt nach Wassereinsatz ...

offiziell von apple:
https://support.apple.com/de-de/HT207043

informativ:
IEC Norm 60529
https://www.festo.com/net/SupportPortal/Files/40325/Schutzarten_nach_IEC_EN 60529_Pneumatik_2011_de.pdf

Wasser darf nicht in einer Menge eindringen, die schädliche Wirkung verursacht, wenn das Gehäuse dauernd unter Wasser getaucht ist.
Die Bedingungen müssen zwischen Hersteller und Anwender vereinbart werden. Die Bedingungen jedoch müssen schwieriger sein als Ziffer 7.
wurde vereinbart, da käufer beim kauf die bedingungen von apple akzeptiert.
 
Kleines Update. Laut Reparaturdiensteister ist das Telefon tiefer als ein Meter gewesen da massivst Wasser im Gerät gefunden wurde von daher wurde die repareratur abgelehnt. Wenn ich allerdings beweisen könnte das dem nicht so war wolle man den Fall noch einmal prüfen. Ich hoffe bekomme noch irgendwie das Video vom Telefon runter was belegen würde dass es nur paar centimeter eingetaucht wurde. Der Apple Mitarbeiter sicherte mir schon zu das es die ip67 aus halten müsse. Wen ich das Video ran bekommen würde und ich meine Aussage belegen kann würde meine Chancen gut stehen Morgen habe ich es erst einmal unrepariert wieder. Wie würde es denn dann mit einer Garantie aussehen wenn ich mich selber mal ran setze und dieses Gerät öffne?
 
Doch ist es :) Aber komm dann sollen die nicht so einen Aufriss machen das es WASSERDICHT ist!!! Beim Sony bzw. Samsung habe ich das schon öfter gemacht und es war alles bestens!
Was ist denn mit deinen Händen los? Wischt du dir die nach dem Brotschmieren nicht ab?
Ich denke mal dass das ganze hier ein Witz sein sollte .... und .... gelungen
 
Kleines Update. Laut Reparaturdiensteister ist das Telefon tiefer als ein Meter gewesen da massivst Wasser im Gerät gefunden wurde von daher wurde die repareratur abgelehnt. Wenn ich allerdings beweisen könnte das dem nicht so war wolle man den Fall noch einmal prüfen. Ich hoffe bekomme noch irgendwie das Video vom Telefon runter was belegen würde dass es nur paar centimeter eingetaucht wurde. Der Apple Mitarbeiter sicherte mir schon zu das es die ip67 aus halten müsse. Wen ich das Video ran bekommen würde und ich meine Aussage belegen kann würde meine Chancen gut stehen Morgen habe ich es erst einmal unrepariert wieder. Wie würde es denn dann mit einer Garantie aussehen wenn ich mich selber mal ran setze und dieses Gerät öffne?
jetzt wird es aber lächerlich! wie soll denn ein video, in welchem das iphone kurz untergetaucht wird, beweisen, daß es davor oder danach nicht doch länger und tiefer getaucht wurde?

fakt ist: wasser im gerät, keine garantie.
 
Kleines Update. Laut Reparaturdiensteister ist das Telefon tiefer als ein Meter gewesen da massivst Wasser im Gerät gefunden wurde von daher wurde die repareratur abgelehnt. Wenn ich allerdings beweisen könnte das dem nicht so war wolle man den Fall noch einmal prüfen. Ich hoffe bekomme noch irgendwie das Video vom Telefon runter was belegen würde dass es nur paar centimeter eingetaucht wurde. Der Apple Mitarbeiter sicherte mir schon zu das es die ip67 aus halten müsse. Wen ich das Video ran bekommen würde und ich meine Aussage belegen kann würde meine Chancen gut stehen Morgen habe ich es erst einmal unrepariert wieder. Wie würde es denn dann mit einer Garantie aussehen wenn ich mich selber mal ran setze und dieses Gerät öffne?

1. Lustig... ein Video, wo du dein iPhone unter Wasser hältst soll beweisen, dass es nur paar Zentimeter unter Wasser war. o_O
2. iPhone selbst öffnen > erst recht keine Garantie mehr. :D
3. Punkt und Komma können in einem Post nicht schaden... :p
 
Sorry wegen Punkt und Komma. Ich bin dahingehend echt stinkend faul und gelobe Besserung. Bei dem Video was ich gemacht hatte ist die eintauchtiefe sehr gut ersichtlich und nur darum geht es dem  Mitarbeiter (wobei der Teich noch nicht einmal 1meter tief ist). Auf Grund des Wasserschaden ist die Garantie doch e schon weg oder? M. Naja, zu verlieren habe ich ja auch nix mehr. Gedanklich habe ich es schon abgeschrieben.
 
Zurück
Oben Unten