iPhone 7 und Home Taste bzw. Vibrationsmotor defekt nach Wassereinsatz ...

Andi1211

Andi1211

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
677
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

ich habe 2 iPhone 7 Plus Modelle, beim ersten Modell hatte ich keine Probleme bis ich es mal gewaschen habe das heißt es war fettig und schmutzig da wollte ich mal testen ob ich es mit einer Seife und mit Wasser mal waschen kann und so tat ich das auch und danach ging der Home Button nicht mehr das heißt keine vibration bei Anrufer und keine vibration mehr bei der Home Taste die Taste ging nur noch ein bisschen nicht mehr volle Funktion, Apple angerufen eingeschickt und Umtauschgerät schon erhalten alles gut Apple hat festgestellt das Taste bzw. Home Button defekt ist und der Vibrationsmotor.

Ich dachte natürlich das es nicht am Wasser liegt oder an der Seife ich habe einfach ein defektes Gerät erhalten, also heute das gleiche Spiel mein neues anderes iPhone gewaschen nur mit Wasser ohne Seife und siehe da der gleiche sch...ß wieder! Nach ca. 6 Stunden ging dann die Home Taste wieder und momentan sieht es so aus das die Taste des iPhones wieder geht aber ich hatte die gleichen Symptome wie beim ersten Gerät keine Vibration mehr und der Home Button funktionierte nur noch paar mal, momentan geht wieder alles sieht so aus aber unter das Wasser halte ich das Gerät nicht mehr!!!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke
Viele Grüße
Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phisan
Ich stell mir eher die Frage warum du dein Gerät waschen musst?

Und zu deiner Frage, nein, Mikrofasertuch und gut ist.

Das die Geräte Wasserdicht sein sollen ist keine Herausvorderung dies zu testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goformac
Hast du es im Waschbecken untergetaucht oder den Strahl draufgehalten? Letzteres würde ich bei ipx7 vermeiden.
 
Naja ich wollte es mal testen und es war fettig ist ja wasserdicht warum den dann nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic
In Waschbecken untergetaucht mehr nicht.
 
Oder um mal aus der Wikipedia zu zitieren:

"Bis zum Schutzgrad IPX6 (bei DIN EN 60529) bzw. IPX6K (bei ISO 20653) sind die darunter liegenden Schutzgrade eingeschlossen. Bei den höheren Schutzklassen gilt dies für die Wasserschutzgrade 7, 8 und 9K nicht automatisch. Falls ein Einschluss einer niedrigeren Schutzart gefordert wird, ist dies durch eine Doppelbezeichnung angegeben, beispielsweise IPX6K/IPX9K."
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schutzart#Zweite_Kennziffer_des_IP-Codes

Apple's "Nach IEC Norm 60529 unter IP67 klassifiziert" heißt also:
"Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen" ja, Strahlwasser oder allseitiges Spritzwasser nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und MTROmusic
Also Strahlwasser nein und untertauchen ja, aber ich habe nur untergetaucht.

Das ganze bei 2 Geräten und bei beiden gab es Probleme :-(
 
"Gewaschen mit Wasser" heisst (für mich) unter Wasser mit einem Lappen oder den Händen gewaschen. :noplan: Das hat mit IP76 nix mehr zu tun.

Aber allein das zu "testen" find ich ja schon mehr als lustig... so was kennt man eigentlich nur von den Amis. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alibenbohrturm und KumpelKalle
Also Strahlwasser nein und untertauchen ja, aber ich habe nur untergetaucht.
Aber doch sicher nicht unter Idealbedingungen, oder:

Du hast das Gerät ganz langsam sanft in das bereits gefüllte Waschbecken gelegt, nicht ruckartig, der Wasserhahn lief auch nicht mehr, und als das Gerät dann eingetaucht war, hast du im Wasser keine Bewegungen desselbigen verursacht, auch nicht das Gerät bewegt, und beim Herausnehmen des Geräts warst du auch ganz langsam und vorsichtig am Werke?

Ich dachte gelesen zu haben, dass du es gewaschen hast. ;)
Da war's dann zu Ende mit IP67.
 
Naja nicht übertreiben :)

So sanft war ich nicht aber komm ich habe es reingelegt Seife genommen gewaschen und wieder rausgenommen abgetrocknet das war es!

Aber dann sollen sie es nicht wasserdicht nennen das ist bescheuert aber umgetauscht wurde es ohne Probleme, wenn Wasser drin wäre dann hätten sie es nicht umgetauscht anscheinend war echt etwas defekt!
 
Naja nicht übertreiben :)

So sanft war ich nicht aber komm ich habe es reingelegt Seife genommen gewaschen und wieder rausgenommen abgetrocknet das war es!

Aber dann sollen sie es nicht wasserdicht nennen das ist bescheuert aber umgetauscht wurde es ohne Probleme!

Sorry, das ist doch nicht wirklich dein Ernst... oder? Über so was würden ja noch die Amis staunen.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
So sanft war ich nicht aber komm ich habe es reingelegt Seife genommen gewaschen und wieder rausgenommen abgetrocknet das war es!

Aber dann sollen sie es nicht wasserdicht nennen das ist bescheuert aber umgetauscht wurde es ohne Probleme, wenn Wasser drin wäre dann hätten sie es nicht umgetauscht anscheinend war echt etwas defekt!
Sie nennen es auch nicht wasserdicht oder seifenfest, sondern:
"Schutz vor Spritzwasser und Staub4 Nach IEC Norm 60529 unter IP67 klassifiziert"
mit 4: "Das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus sind vor Spritzwasser und Staub geschützt und wurden unter kontrollierten Laborbedingungen getestet. Sie sind nach IEC Norm 60529 unter IP67 klassifiziert. Der Schutz vor Spritzwasser und Staub ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit als Resultat von normaler Abnutzung geringer werden. Ein nasses iPhone darf nicht geladen werden. Im Benutzerhandbuch befindet sich eine Anleitung zum Reinigen und Trocknen. Die Garantie deckt keine Schäden durch Flüssigkeiten ab."
http://www.apple.com/de/iphone-7/specs/
 
Doch ist es :) Aber komm dann sollen die nicht so einen Aufriss machen das es WASSERDICHT ist!!! Beim Sony bzw. Samsung habe ich das schon öfter gemacht und es war alles bestens!
 
es ist auch nicht wasserdicht.
Hier mal ein Zitat der Connect zu dem Thema:

"Auf der Apple-Seite findet man zum iPhone 7 im Kleingedruckten: "Das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus sind vor Spritzwasser und Staub geschützt und wurden unter kontrollierten Laborbedingungen getestet. Sie sind nach IEC Norm 60529 unter IP67 klassifiziert. Der Schutz vor Spritzwasser und Staub ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit als Resultat von normaler Abnutzung geringer werden. Ein nasses iPhone darf nicht geladen werden. Im Benutzerhandbuch befindet sich eine Anleitung zum Reinigen und Trocknen. Die Garantie deckt keine Schäden durch Flüssigkeiten ab."

Quelle: http://www.connect.de/news/iphone-7...wasser-garantie-einschraenkungen-3196318.html


Vielleicht solltest du in Zukunft spätestens nach dem 1. missglückten Versuch mal genauer hingucken :D
Nix für ungut - wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht sorgen
 
Doch ist es :) Aber komm dann sollen die nicht so einen Aufriss machen das es WASSERDICHT ist!!! Beim Sony bzw. Samsung habe ich das schon öfter gemacht und es war alles bestens!

Der einzige der einen Aufriss macht bist du, weil du so einen absoluten Blödsinn machst, mal ganz klar gesagt. IP67 ist klar definiert und wenn du das nicht kapierst, ist es nicht Apple's Schuld... und eigentlich muss man hoffen, dass Apple dir das Gerät nicht noch mal gratis ersetzt. Manchmal fehlen einem wirklich die Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn, heelder, electricdawn und 3 andere
Okay habe hier nochmal was gefunden da wird auch geschrieben das es wasserdicht ist, http://www.giga.de/smartphones/ipho...cht-nach-ip-67-was-heisst-das-leicht-erklaert
Dann beschwer dich bei Giga, dass es doch nicht wasserdicht ist, wenn die das angeblich so schreiben.

nochmal, Apple selbst schreibt auf der offiziellen Produktseite:
"Schutz vor Spritzwasser und Staub4 Nach IEC Norm 60529 unter IP67 klassifiziert"
mit 4: "Das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus sind vor Spritzwasser und Staub geschützt und wurden unter kontrollierten Laborbedingungen getestet. Sie sind nach IEC Norm 60529 unter IP67 klassifiziert. Der Schutz vor Spritzwasser und Staub ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit als Resultat von normaler Abnutzung geringer werden. Ein nasses iPhone darf nicht geladen werden. Im Benutzerhandbuch befindet sich eine Anleitung zum Reinigen und Trocknen. Die Garantie deckt keine Schäden durch Flüssigkeiten ab."
http://www.apple.com/de/iphone-7/specs/
 
Alles klar ich habe es verstanden :)

Naja nun mache ich es nicht mehr, jetzt weis ich es ja :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic
Das ist natürlich verlässliche Fachlektüre :hehehe:

Alleine die Aussage...

Außerdem zieht das iPhone 7 damit mit den Konkurrenz-Smartphones Samsungs Galaxy S7 (edge) und Note 7 gleich

stimmt ja schon nicht, die Samsung sind IP68, was besser ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic
Zurück
Oben Unten