iPhone 7 und Home Taste bzw. Vibrationsmotor defekt nach Wassereinsatz ...

Jetzt regt Euch halt nicht so künstlich über den Kollegen auf, er hat´s halt falsch verstanden und jetzt hat er es kapiert.
Viel interessanter finde ich die Tatsache dass Apple ihm das Gerät getauscht hat, obwohl er (so wie ich das verstanden habe) denen klar gemacht hat dass es wohl ein Wasserschaden sei... Sehr kulant...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Aber komm dann sollen die nicht so einen Aufriss machen das es WASSERDICHT ist!
Wasserdicht bedeutet nicht, dass du dort mit Seifenlauge dran darfst. Den Effekt von Seife (Stichwort Oberflächenspannung) wirst du ja wohl kennen und daher kann Seifenlauge auch "Wasserdichte" Dichtungen umgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CQB241 und KumpelKalle
Zudem Apple nicht von Wasserdicht spricht, sondern nur von Spritzwasser geschützt. Sein iPhone waschen, manche kommen auf Ideen. Wasserschäden werden zumdem nicht von der Garantie abgedeckt...
 
Leute ihr merkt auch nicht mehr wenn ihr verarscht werdet oder? Der TE trollt hier einfach nur – zugegeben, das kann er gut. Schließen bitte.
 
Der Unterschied von Wasser und Seifenlauge wurde ja schon erklärt.

By the way. Mein Z1 Compact wasche ich auch unter dem Wasserhahn mit klarem Wasser ab wenn es nach einem Geocachingeinsatz mal richtig dreckig ist, so what?
Wozu lässt man es sonst IP zertifizieren? :noplan:
 
Wo ist denn das YVideo, wo der Typ im Lackeimer die "Wasserunempfindlichkeit"
ausprobiert ? :suspect:
Seife + Warmwasser .:Oldno:
Trotzdem meine ich das Apple in dem Bereich zurückliegt,obwohl
Der Kopfhöreranschluß weggefallen ist.
 
Die machen es einfach wie bei der Watch auch:
Zuerst so ein bisschen wassergeschützt für den Alltag und dann beim nächsten Modell auch zum Schwimmen im offenen Wasser geeignet.

Muss ja noch erkennbaren Fortschritt geben beim nächsten Modell, sonst kauft's keiner und alle meckern nur, weil ja nichts neues! :D
 
Hallo liebe Leute. Ich wollte mich auch gerne mal zu Wort melden da ich momentan ein ähnliches Problem habe. Mein iPhone hat leider auch sein Dienst quittiert nach dem es baden gegengen ist. Ich dachte auch da Apple mit ip67 bei dem iPhone bewirbt, wird es ja ein kurzes eintauchen unter Wasser (3cm im Teich) aushalten, dem war leider nicht so. Nun wird es erst mal von Apple überprüft. Ich habe leider nur ein ungutes Gefühl das nix positives für mich dabei herraus kommt. (Kurze Vorgeschichte bei meinem 7er wurde schon nach zwei Wochen das Display gewechselt weil es extrem gelbstichig und es wohl ein Problem am conecktor gab). Das keine Seife ran darf, sollte auf Grund der minimierten Oberflächenspannungen klar sein, aber was ich nicht akzeptieren kann, dass Apple mit ip67 wirb und es aber zu ihren Gunsten abändert. Ip67 ist eine klar definierte und anerkannte Lizenz und diese besagt.

Die IP67-Zertifizierung definiert zum einen, dass das Gerät staubdicht ist, zum anderen den Schutz vor zeitweiligem Untertauchen bis maximal 1 Meter Wassertiefe für maximal 30 Minuten. Dies bezieht sich natürlich auf klares Wasser, bei anderen Flüssigkeiten, z.B. Salzwasser, Seifenlauge, Alkohol oder erhitzten Flüssigkeiten, besteht der Schutz nicht. Zusätzlich muss darauf geachtet werden, dass sämtliche Abdeckungen des Gerätes stets vollständig verschlossen sind, sodass kein Wasser eindringen kann.

Wie kann Apple mit sowas werben und dann sich quer stellen. Das wäre ja fast so als würde ich mir eine Bohrmaschine im Baumarkt kaufen und im Kleingedruckten steht dass man nicht bohren dürfte da Staub in das Gerät kommen könnte und somit keine Garantie übernommen werden kann Oder ich kaufe eine Aktioncam und durfte sie nicht nutzen da sie bei bestimmten Sportarten kaputt gehen könnte und im Kleingedruckte werden dann alle Acktinrelevanten Sachen die es gibt ausgeschlossen nur um sich ab zu sichern. Wenn ein Hersteller mit einer bestimmten Sache wirb müsste dieses auch eingehalten werden oder habe ich da ein Denkfehler? Nun ja mein iPhone geht morgen erst mal zu Apple ich bin gespannt was bei raus kommt.
 
Wie kann Apple mit sowas werben und dann sich quer stellen.

Haben sie das denn schon? Du hast dein Geraet doch noch gar nicht bei Apple zur Reparatur abgegeben?

Bisschen verfrueht die Aufregung, nicht? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inspirationally und Impcaligula
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
@aretiss ja es war reines h2o. Kein Salzwasser! Normales Teichwasser ohne Zusätze was vom Regenwasser immer voll gehalten wird.

@electricdawn. Indirekt leider ja. Am Telefon haben sie mir keine gute Hoffnung gemacht und im Netz habe ich diesbezüglich vieles gelesen das Apple was die Vorgaben von ip67 abändert und keine Garantie auf Wasserschaden geben. Änliche Probleme gab es auch schon bei der Apple Watch die auch mit ip67 beworben wurde. Apple sagt aber selbst bei blockierter digital crown soll sie unterm Wasserhahn gereinigt werden. Steht aber auch irgendwie im wiederspruch. Einige Leute hatten Glück bei Apple und andere wiederum nicht Ich hoffe so sehr das Apple kulant in meinem Fall ist habe immerhin seid iPhone 4 alle Telefone mitgenommen plus Apple Watch Apple TV und iPad bis dato noch nie Ansprüche auf Garantie oder Probleme gehabt immer voll auf zu frieden gewesen aber was ich da schon an Geld investiert habe könnte man locker 10 iPhone kaufen (-;
 
Selbst Fachzeitschriften schreiben dazu, wenn die Feuchtigkeitsindikatoren verfärbt sind gibt es keine Garantie seitens Apple. Mit dem querstellen war bezogen auf die Erfahrungen andere die das schon durch haben was ich jetzt vor mir habe. Apple schreibt ja selbst das es auf Wasserschaden keine Garantie gibt aber mit ip67 werben. Ich weiß ip67 und Garantie ist ein komplexes Thema aber wenn der Hersteller selbst dahingehend keine vertrauen in die eigenen Geräte hat und daraufhin die Bestimmungen zu ihren Gunsten abändert, aber weiterhin mit einem relativen hohen Standard wirb, stehen sie in meinen Augen nicht zu diesem Produkt. Also stellen sie sich doch in einer Art und weise Quer. Lass mich aber auch gern eines besseren belehren. Wie gesagt bin gespannt was bei rauskommt
 
daraufhin die Bestimmungen zu ihren Gunsten abändert

Welche "Bestimmungen" ändert denn Apple zu seinen Gunsten? Wie lautet denn diese "Bestimmung" deiner Meinung nach?

Ich habe das Gefühl du vermischst da ein paar Dinge.

Was genau hat denn die IP67-Zertifizierung, deiner Meinung nach, mit der freiwilligen Herstellergarantie zu tun? Leitest du daraus eine Art "Garantieverpflichtung" seitens Apple ab?
 
Was genau hat denn die IP67-Zertifizierung, deiner Meinung nach, mit der freiwilligen Herstellergarantie zu tun? Leitest du daraus eine Art "Garantieverpflichtung" seitens Apple ab?

Hier handelt es sich weniger um eine Garantieverpflichtung.

Jedoch begründet eine beworbene IP67-Zertifizierung (gerade im Technikbereich) sehr wohl eine Verpflichtung zur Gewährleistung. Sollte sicher der gute pommes2 jedoch innerhalb der Bestimmungen einer solchen Zertifizierung bewegt haben, ist es völlig Wumpe was die Indikatoren anzeigen (oder die blauen Teletubbys in den Stores schmettern) und ihm steht eine Nachbesserung zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pommes2
Jedoch begründet eine beworbene IP67-Zertifizierung (gerade im Technikbereich) sehr wohl eine Verpflichtung zur Gewährleistung.
Das steht genau wo?

Man geht zwar in den ersten sechs Monaten i.d.R. davon aus, dass ein Fehler bereits bei Übergabe bestand. Jedoch hat der Händler die Möglichkeit nachzuweisen, dass dem nicht so war.

Und sollten die Flüssigkeitsindikatoren angeschlagen sein, dürfte der Nachweis wohl recht leicht erbracht werden können.

Man kann zwar für @pommes2 nur hoffen, dass eine kulante und zufriedenstellende Lösung gefunden wird, aber einen Rechtsanspruch hat er vermutligh nicht.
 
Ich dachte natürlich das es nicht am Wasser liegt oder an der Seife ich habe einfach ein defektes Gerät erhalten
Das muß man erst einmal bringen, das wäre mein erster Gedanke! Zumal die industriell betriebenen DECT Telefone die IP67 und höher erfüllen doch erstaunlich massiv sind. Natürlich würde ich da zunächst mal den Wassereinsatz überdenken. Und vor allem: Fett geht eher nicht gut mit Wasser und Seife ab. Da gibt es bessere Methoden.
 
Das steht in meinem Lieblingsbuch, §§ 437 ff. BGB
Na dann leg' mal mit den Zitaten los.

Ich bin nun wahrlich kein Rechtsgelehrter, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler die Funktion gewährleisten muss, wenn das Gerät nicht bestimmungsgemäß verwendet wurde.

Wundern würde es mich zwar auch nicht, denn es heißt ja nicht umsonst "Recht haben und Recht bekommen, sind zwei Paar verschiedene Schuhe." Aber stark anzweifeln würde ich es dennoch.
 
Zurück
Oben Unten