iPhone 6s "geht einfach aus" akku leer

Steht ganz unten auf der verlinkten Seite:
Dieses Programm ist für betroffene iPhone 6s-Batterien drei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel gültig.
 
Hi

ganzen unten steht doch
>>Dieses Programm ist für betroffene iPhone 6s-Batterien drei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel gültig<<

Gruß yew
 
doppelt hält besser ;)
 
danke. habe ich nicht gesehen
 
Hab meins heute nach 9 Tagen zurück bekommen. Es wurde auch das Display getauscht, dass schon einen Kratzer hatte. Das iPhone sieht aus wie neu. Da war ich dann doch etwas baff. Am Telefon würde ich noch unfreundlich aus der Leitung geworfen und nun das. Da hatte ich mal richtig Glück mit dem Service. Danke Apple!

Andreas
 
Heute zum ersten mal das Problem aufgetreten.
iPhone 6S Plus von 11/2015
Bei minus 2 Grad hat es sich beim öffnen der Kamera App und einem Akkustand von 41% abgeschaltet und zeigte beim Einschaltversuch einen leeren Akku an.

Das war definitiv im Januar und Februar diesen Jahres bei noch niedrigeren Temperaturen nicht der Fall.
Meiner Meinung nach liegt es deswegen am iOS 10.

Nachdem ich es am Körper aufgewärmt habe, konnte ich es einschalten und es zeigte wieder 40% Akku an.

Laut Apple ist mein Gerät mit der Seriennummer nicht betroffen ;-)
 
Bei minus 2 Grad hat es sich beim öffnen der Kamera App und einem Akkustand von 41% abgeschaltet und zeigte beim Einschaltversuch einen leeren Akku an.
Nachdem ich es am Körper aufgewärmt habe, konnte ich es einschalten und es zeigte wieder 40% Akku an.
So geht es mit meinem 6s auch. Und so ging es auch im letzten Winter, unter iOS 9. Liegt also bei mir nicht an der Software.

Im letzten Winter hatte ich mir auch nicht so viel Gedanken um das Ausschaltproblem gemacht, weil ich das genau so auch von meinem 4s kannte und kenne. Für mich war das eben Apple :(.
 
Seit dem Akku-Wechsel keine Probleme mehr mit kalten Temperaturen bei meinem 6S. :) Im letzten Winter ging es dagegen schon bei Temperaturen über 0 Grad aus.
 
Ah, danke für den Beitrag. Ich werde dann doch mal den Akkutausch forcieren.
 
Werde Morgen mal mit Apple telefonieren.
Aber von wegen einschicken oder abgeben für 5 Tage können die vergessen.
Wofür bezahle ich Apple Care+?
Die sollen mir doch bitte ein Austauschgerät zusenden.
 
Mit AppleCare+ ist ja auch noch der Express Tausch möglich, sofern man eine Kreditkarte hat. Dann wird das refurbished Gerät vorab versandt und im Anschluss schickt man das alte Gerät zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holger721
Also mein 6s Plus verliert draußen bei um die 0 Grad extrem schnell extrem viel Akku, von 85% binnen 2h auf 30% und dann ausgegangen.
Ich denke/hoffe mal, dass es nur am Wetter liegt, ansonsten wäre der Akku damit nun völlig kaputt.

PS: coconut Battery sagt 80% nach 305 Loadcycles.
 
Mit AppleCare+ ist ja auch noch der Express Tausch möglich, sofern man eine Kreditkarte hat. Dann wird das refurbished Gerät vorab versandt und im Anschluss schickt man das alte Gerät zurück.

Das wäre ja super :clap:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jade
Tach zusammen,
lt. Apple dauert der Tausch des Akku vom iPhone 6s im Moment bis zu 4 Wochen. Es sind angeblich keine Akkus mehr vorrätig und man wartet auf neue Lieferungen.

cu
Frank
Habe mein 6s am Freitag wieder zurückbekommen (Montag 28.11., abends abgeschickt, Freitag mittag da) => TOP
6s wurde repariert (kein refurbished Ersatzgerät), sieht alles sehr sauber aus , Akku neu....

=> TOP
 
Zuletzt bearbeitet:
Aussage vom Apple Support:

Die 6S Plus sind definitiv NICHT davon betroffen.
Aber ich könnte wegen dem Apple Care + natürlich gerne ein Tauschgerät bekommen :D

Ich warte jetzt mal ab, ob es noch mal passiert.
 
bei Apple sind die Mitarbeiter wohl total überfordert. Seit gestern morgen versuche ich intensiv mein 6s abholen zu lassen, komme aber überhaupt nicht auf die entsprechende Seite im Netz. Immer wieder heißt es: wir können ihre Anfrage leider nicht weiter bearbeiten. Probieren sie es später noch einmal.
Heute bin ich bis auf diese Seite gekommen: Zum Service einsenden. Wir benötigen nur einige weitere Informationen.
Nur kann ich die benötigten Informationen nirgends eingeben.

Was mache ich falsch?

:confused:
 
Am Freitag letzter Woche konnte ich meinen Reparaturauftrag an Apple doch noch loswerden. UPS holte mein iPhone am Montag ab, also erst nach 2 Werktagen anstatt nach zugesagten 1 Werktag :mad:.
Und nun hängt das Phone seit heute morgen auf dem Flughafen Hannover Langenhagen fest, wahrscheinlich weil die Piloten streiken :mad: :mad: .
Und das Phone soll noch zu Pegatron in die tschechische Republik. Werden die iPhones jetzt alle dort repariert und warum :confused:?
 
Sieht so aus, meins ist am Montag ebenfalls in die Richtung gesendet worden per UPS. Allerdings ist es schon angekommen und wird repariert. Ich hoffe, dass es bis zum WE wieder da ist.
 
Du glücklicher ;).
Meins ist erst vor wenigen Augenblicken aus Hannover los.

Erst wenn es weg ist, weiß man, wie sehr und wofür man es braucht.
 
Stand heute morgen: mein iPhone ist in Polen gelandet, voraussichtliche Zustellung an Pegatron Czech laut UPS erst morgen, nach 5 (!) Werktagen. Wahnsinn. Laut Apple soll eine Reparatur mit Versand in beide Richtungen in rund einer Woche erledigt sein. Ich darf mich wohl freuen, wenn ich meins zum Weihnachtsfest wieder habe. :-(

Kann man es eigentlich irgendwie beeinflussen, wohin ein iPhone zur Reparatur gesendet wird?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten