iPhone 6s "geht einfach aus" akku leer

Danke. Dann werden wir hier mal tätig bzgl dem iPhone meiner Frau.
 
Was ist den der Unterschied zwischen dem Touch-Problem beim 6 Plus und dem Akkuproblem bei 6S?
Beide Male sind es doch Bauteilfehler, oder nicht?
Einmal werden 160€ fällig, das andere Mal ist es kostenfrei.
 
Heute bei Apple angerufen. Kurz die Seriennummer vom 6s geprüft und dann wurde per Fernwartung auf mein Gerät geschaut. Jetzt wird es eingeschickt und soll in 5-7 Tagen zurück sein. Es kam noch die Frage nach den Fehlfunktionen und evtl. Stürze. Ein Leihgerät bekomme ich leider nicht. Ich hoffe danach läuft es wie einst im Mai. Hatte nicht nur das Ausschaltproblem sondern auch generell eine fehlerhafte Anzeige. Die letzen 40% hatten sich seit ein paar Wochen eher wie 10% verhalten. Teilweise 1% Verbrauch pro Minute beim Telefonieren. Das iPhone hatte ich am ersten Tag seines Erscheinens gekauft. Der Akku hat jetzt auch nur noch 80% Kapazität.

Andreas
 
Mein 6s ist von der Telekom ich habs 9/16 bekommen .Wo seh ich oder kann ich das ab Nummern ablesen wann es gebaut wurde?
 
Mein 6s ist von der Telekom ich habs 9/16 bekommen .Wo seh ich oder kann ich das ab Nummern ablesen wann es gebaut wurde?
Das geht noch nicht, eine Seite von Apple wurde noch nicht freigegeben das man die Seriennummer vergleichen kann.
Aber schau mal in der Diagnose nach wie weit deins betroffen ist

Einstellungen
Datenschutz
Ganz unten Diagnose und Nutzung
Dann nach Low Battery Log suchen

Wenn das oft zu erkennen ist dann scheint das ein fehlerhaftes Gerät zu sein.



Grüße der IronM
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Feedback meinerseits: letzten Dienstag wurde mein 6S abgeholt, heute war es wieder da. Akku getauscht, lt. coconutBattery 0 Ladezyklen bisher. Mal sehen ob es nun nicht mehr spontan aus geht.
 
Wurde wirklich der Akku getauscht oder hast Du ein anderes iPhone (refurbished) mit neuem Akku erhalten ?
Wir wird das denn gemacht mit der Dichtung für den Spritzwasserschutz. Ich habe mal ein Video gesehen, wie ein iPhone6s geöffnet wurde, dabei löst sich die leicht verklebt Dichtung zwischen Display und Gehäuse ab. Kriegen die das beim Akkutausch wirklich wieder optimal (mit sauber sitzender Dichtung) hin ?

Mein 6s ist auch betroffen, erwarte die Rücksendungsverpackung.....
 
Wir wird das denn gemacht mit der Dichtung für den Spritzwasserschutz.

Ich glaube du verwechselst da zwei Geräte miteinander. Den Spritzwasserschutz gibt es erst seit dem 7er. Das 6s hat noch keine Dichtung/Versiegelung.
 
doch es gibt eine Dichtung => siehe hier
es wird zwar nicht als wasserdicht beworben, dir Dichtung sorgt aber doch bei Nässe für Sicherheit. Das könnte nach einem Akkutausch der unsauber gemacht wird eingeschränkt werden...

Der Akkutausch muß also schon sehr sauber gemacht werden.....
 
Okay, Danke für die Aufklärung.
Hatte ich in der Tat nicht gewusst.
 
Wurde wirklich der Akku getauscht oder hast Du ein anderes iPhone (refurbished) mit neuem Akku erhalten ?
Wir wird das denn gemacht mit der Dichtung für den Spritzwasserschutz. Ich habe mal ein Video gesehen, wie ein iPhone6s geöffnet wurde, dabei löst sich die leicht verklebt Dichtung zwischen Display und Gehäuse ab. Kriegen die das beim Akkutausch wirklich wieder optimal (mit sauber sitzender Dichtung) hin ?

Mein 6s ist auch betroffen, erwarte die Rücksendungsverpackung.....

Es ist mein altes 6S, da die Seriennummer die selbe ist. Um die Dichtungen mache ich mir keine Sorgen, Apple sollte wissen, wie die eigenen Produkte repariert werden.
 
Nun haben hier ja schon einige ihr iPhone reparieren oder tauschen lassen, aber leider keine Zustandsmeldungen gegeben.
Wie funktioniert denn nun der Akku nach Reparatur oder Tausch?
Geht das iPhone nicht mehr plötzlich aus?
Kann man auch bei Winterwetter und einem Akkustand von unter rund 35 Prozent noch ein Video aufnehmen? (Was meins nämlich nicht kann.)

Mein 6s ist laut der Liste auch reparaturbedürftig. Aber wenn das Ganze keine Besserung bringt, kann ich mir den Aufwand auch sparen.
 
Tach zusammen,
lt. Apple dauert der Tausch des Akku vom iPhone 6s im Moment bis zu 4 Wochen. Es sind angeblich keine Akkus mehr vorrätig und man wartet auf neue Lieferungen.

cu
Frank
 
Habe meins eingeschickt (Verpackung wurde mir zugeschickt....man muß es dann innerhalb 10 Tagen einschicken sonst erlischt der Auftrag)
Aussage vom Support war: dauert bis zu 5 Werktage
Sollte das jetzt plötzlich bis zu 24 Werktagen dauern, habe ich ein Problem, bräuchte dann ein Ersatzgerät

Der Aktuell Status ist "Diagnose steht an".

Mich würde trotzdem auch der Zustand von bereits reparierten Geräte interessieren.
Hatte ebenfalls mal eine Rep-Aktion mit einem iPhone5, dieses habe ich total zerkratzt, mit milimetergroß0en riefen an den Rändern zurückerhalten. Ich stand dann aber in der Beweislast, das das nicht schon vorher war....(war defenitiv vorher makellos)
Reklamation wurde zurückgewiesen. Sowas möchte ich nicht nochmal erleben.

Ich habe nun zur Sicherheit mal Fotos vom meinen 6s gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn
Tach zusammen,
lt. Apple dauert der Tausch des Akku vom iPhone 6s im Moment bis zu 4 Wochen. Es sind angeblich keine Akkus mehr vorrätig...
Eine ähnliche Aussage habe ich gestern von Gravis in Berlin gehört.
Neue Akkus werden erst zum 12.12. erwartet, sodass eine jetzige Abgabe unnötige Wartezeit und Verzicht aufs Gerät mit sich bringen würde. Dann lieber noch ein paar Tage warten bevor das 6s an die Schwiegermama geht, aber dann mit frischem Akku.
 
Hallo Leidgenossen,
meine Erfahrung dazu: Habe Ende letzter Woche mein iPhone bei Apple "angemeldet", wurde per Internet überprüft und bestätigt, dass es zu den betroffenen Geräten zählt. Am Montag (28.11.) wurde das Gerät per UPS abgeholt und heute Donnerstag (01.12.) wurde das Gerät mit repariertem Akku (neu/refurbished???) per DHL geliefert.
Backup gemacht > läuft! Wie lange: k.A. ...;)
Trotzdem sage ich "Respekt Apple!": 4 Tage von der Abholung bis zur Lieferung, das nenne ich "blitzschnell"!
 
Hallo,
ich gehöre auch zu den Betroffenen mit diesem Problem.
Da es ja derzeit bei Apple Akku-Lieferengpässe gibt und Weihnachten /Neujahr bald ist, würde ich meine Reparatur auf Januar verschieben.
Gibt es für das Austauschprogramm eine zeitliche Begrenzung?
 
Zurück
Oben Unten