iPhone 6s "geht einfach aus" akku leer

Meint ihr, es hat mich auch erwischt? iPhone 6s schaltet sich einfach mit 20% Akkuanzeige ab. Im August usw. hielt es noch bis 1% durch, ohne sich abzuschalten.
Es verliert rapide an Akku, 20%, versucht wieder anzumachen. 15%, dann 10%, immer wieder aus.
Es verlangt den Simcode, ich gebe diesen, wenn moeglich ein. iPhone schmiert ab.
Oder es nimmt gar keine Eingaben mehr an, schmiert wieder ab.
 
Meint ihr, es hat mich auch erwischt?
Hier mal deine Seriennummer überprüfen.
Das erspart jegliches Glaskugel-Rätselraten.
Wenn es in dieses Akkutauschprogramm fällt, Termin an der Genius Bar oder einem Apple Service machen.

Wenn nicht, dann ggf über einen Akkutausch in Eigenregie oder gegen Gebühr von einem Service deiner Wahl durchführen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn
Hier mal deine Seriennummer überprüfen.
Das erspart jegliches Glaskugel-Rätselraten.
Wenn es in dieses Akkutauschprogramm fällt, Termin an der Genius Bar oder einem Apple Service machen.

Wenn nicht, dann ggf über einen Akkutausch in Eigenregie oder gegen Gebühr von einem Service deiner Wahl durchführen lassen.
Nein, ich habe es schon überprüft. Ich habe noch Apple Care bis Januar 2018. Ich will eigentlich nicht 2h zur naechsten Genius Bar fahren (ich wohne nicht in Deutschland), meine Erfahrung mit Apple Stores in Frankreich sind sehr uebel. ("I am a Genius, I know everything" - aber dann nicht mal den Fehler erkennen.) Und schon sehr traurig, dass mich das wieder Zeit, Geld, Nerven kostet. Dafuer war das Telephon einfach zu teuer.
 
Ich habe noch Apple Care bis Januar 2018.
Mit AppleCare hast du doch auch noch die Möglichkeit eines Express-Tauschs. Einzige Voraussetzung ist wohl eine Kreditkarte. Dann bekommst du vorab ein Tauschgerät und schickst deines im Anschluss zurück.
 
Mit AppleCare hast du doch auch noch die Möglichkeit eines Express-Tauschs. Einzige Voraussetzung ist wohl eine Kreditkarte. Dann bekommst du vorab ein Tauschgerät und schickst deines im Anschluss zurück.
Ich habe sogar noch Garantie auf dem Geraet, dass unter einen Jahr alt ist.
 
Ich habe sogar noch Garantie auf dem Geraet
Das ist schön und gut, aber erst durch AppleCare kannst du den Express-Tausch in Anspruch nehmen, wenn gewünscht. Die "normale" Garantie beinhaltet das seit einiger Zeit leider nicht mehr.

Als "nur" Garantie Kunde kannst du dein Gerät wohl nur zur Reparatur einsenden und musst einige Tage darauf verzichten oder es zu einem Service Partner oder Apple direkt bringen. Hier sind jedoch meist Termine nötig, welche zumindest bei Apple, sehr rar sind.
 
Das mit dem Einsenden, Akku tauschen und wieder bekommen geht bei einigen wohl relativ schnell. Bei mir dauert es lange. Liegt wohl daran, dass alle ihren Akku tauschen lassen wollen, die dazu berechtigt sind.
Heute würde ich einfach abwarten und einige Monate verstreichen lassen, bevor ich den Akku tauschen lasse. Denn das Akku-Tausch-Programm geht über 3 Jahre.
 
Mal eine vielleicht dumme Frage von mir: woran erkenne ich, dass der Akku gewechselt wurde?

Auf dem "Beipackzettel" steht nämlich nur, dass das Display gewechselt wurden auf Grund der Bildqualität.
Von Akku ist dort keine Rede.

Wer weiß Rat?

Gruß
 
Bestimmt gut gemeint, aber der Rat hilft mir leider nicht, da ich Windows-Nutzer bin.

Gibt es noch eine Möglichkeit?
 
Wenn man aber Sicherheits- und Überwachungstechnik über das iPhone Alarm ausgeben lässt, aus eigenen gesundheitlichen und familiären Gründen jederzeit erreichbar sein muss und das iPhone über die Jahre zum eigentlich einzigen genutzten Telefon geworden ist, dann ist jeder Reparaturtag ein Tag zuviel.

Wenn du so sehr auf ein Telefon angewiesen bist, sowohl aus medizinischer Sicht als auch sicherheitstechnischer Sicht, dann ist es nur sinnvoll sich ein Zweitgerät anzuschaffen. Alles andere ist dämlich oder fahrlässig.
 
das mit den 20 % und dann ZUsammenbruch kann ich auch bestätigen.
Wenn man es dann am Strom anschliesst ist es sofort wieder auf 40 % .
 
Seit iOS 10.2 geht mein iPhone 6 (nicht s) auch einfach so aus. Gestern bei 35% aber auch mal bei 15%. Finde es eine Frechheit dass angeblich nur 6s Geräte betroffen sein sollen bzw. tauschberechtigt sind. :/
 
da ich Windows-Nutzer bin

Hi
dann schau hier rein
http://www.icopybot.com/itunes-backup-manager.htm

Damit konnte man noch vor CoconutBattery die Anzahl der Ladezyklen von iPod, iPhone usw über das Backup oder auch direkt auslesen und läuft immer noch.

Für Coconut direkt für's iPhone bist du zu spät dran, gab es Ende 2015 noch im iTunes Store. Wurde dann aber rausgeschmissen oder nicht mehr zugelassen. War zwar kostenpflichtig, aber läuft gut auf iOS 9.3.5
iOS 10 geht nicht für mein iPhone 4S. Würde zwar auf dem iPad mini laufen, aber ich möchte von den iOS-Versionen überall gleich bleiben, solange es geht

Gruß yew
 
Danke,

gerade geschaut - für MacOs - nix iPhone / iPad
 
nix iPhone / iPad
Hi
das schon lange nicht mehr. Coconut v1.0 war vom Oktober 2015 und dann nichts mehr und auch raus aus dem iTunes Store

Wie gesagt, bei mir läuft auf den Geräten noch iOS 9.3.5
Ob coconut auch unter iOS laufen würde, kann ich nicht sagen, aber solange man die Ladezyklen und den Akkuzustand über CoconutBattery für den Mac auslesen kann, passt es doch

Gruß yew
 
@truffaldin

CoconutBattery für den Mac reicht doch auch aus. Damit kann man iPhone usw. doch auch auslesen

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten