iPhone 6 und iPhone +

Ja, dabegi.

Heute hatte ich auch den ersten Arbeitstag hinter mir.
Ich hatte es Freitag bekommen und Samstag Abend am Rechner angeschlossen.
Natürlich auch Sonntag geladen.

Jetzt liegt es hier und ist auf ...56%.
Wobei ich aber sagen muss das ich bei 4 Stunden Autofahrt immer Mobile Daten ausschalte.

Klar, der Akku ist neu. Aber das ist schon OK so. Ich hoffe das bleibt so.
 
Wenn du morgen die Zeit findest: Spiel dich mal ein wenig mit der Kamera - Photos machen, Videos drehen ...
Dass dabei immer viel an Strom verloren geht ist klar, aber beim iPhone6 waren das bei manchen Reviews um die 10% Akku je 5min Videodrehen bspw. ...
 
Seit iOS 8 ist es hier auch besser geworden ...
da scheint tatsächlich etwas am System gearbeitet worden zu sein - betrifft mit dem Update also nicht nur die neuen Phones mit größeren Akkus.

iPhone 5 (24 Monate alt):
Benutzung: 5 Stunden 27 Minuten
Standby:: 16 Stunden 34 Minuten

Mail, Facebook, Musikstreaming, SMS, Surfen, Skype

Habe jetzt noch 52% Restladung ...
 

http://store.apple.com/de/product/S5034ZM/A/applecare-plus-für-iphone

  • (2) Die AppleCare+ Hardwareabdeckung beginnt ab Kaufdatum von AppleCare+. Wenn AppleCare+ bis zu 60 Tage nach dem Kauf des iPhone erworben wird, ist die AppleCare+ Hardwareabdeckung daher erst von diesem Tag an gültig. Der technische Support startet nach Ablauf der 90-tägigen Standardabdeckung durch Apple, die ab dem Kaufdatum des iPhone beginnt. Beide Arten von Abdeckung enden nach 24 Monaten ab dem Kaufdatum des iPhone.
 

Steht doch auch so bei Apple auf der Homepage?

"...mit telefonischem Support durch Experten und bis zu zwei Jahren Hardwareschutz zusätzlich. Außerdem deckt es bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung ab..."
ACPP war der Hardwareschutz (also Garantieverlängerung um 1 Jahr) und ACPP+ ist ZUSÄTZLICH noch eine Abdeckung bei Selbstverschulden - bis zu zwei Reparaturen.
 
Steht doch auch so bei Apple auf der Homepage?

"...mit telefonischem Support durch Experten und bis zu zwei Jahren Hardwareschutz zusätzlich. Außerdem deckt es bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung ab..."
ACPP war der Hardwareschutz (also Garantieverlängerung um 1 Jahr) und ACPP+ ist ZUSÄTZLICH noch eine Abdeckung bei Selbstverschulden - bis zu zwei Reparaturen.

Absolut. Ich verstehe nicht warum AC+ immer kritisiert wird.
 
Einzig: Wenn du selbst scheiße baust, hast eben nen Selbstbehalt drauf. Und den ACPP konnte man innerhalb des ersten Garantiejahres jederzeit aktivieren, ACPP+ muss innerhalb der ersten 60 Tage aktiviert werden und gilt auch erst ab da (gilt für die selbstverschuldeten Schäden - Garantie hat man natürlich auch vor der Aktivierung schon).

Ich hab grad zum ersten mal davon erfahren, dass es ACPP+ gibt ... danke für die Info :D
 
Ja, aber was bieten Dir da andere Hersteller so tolles an Garantie.
Klar muss ich bei Apple zahlen, aber falls wirklich was passiert bekomm ich hoffentlich ohne viel Nachfragen Ersatz.

Ich muss sagen: Ich habe AppleCare+ für 5 und 5s abgeschlossen und nie in Anspruch genommen.
 
Absolut. Ich verstehe nicht warum AC+ immer kritisiert wird.

Weil es erst seit neuestem eine verständliche Formulierung hierzu gibt.
Zuvor war ACPP+ nur die Versicherung. So konnte man die Bedingungen zumindest deuten.
Meiner Meinung nach ist das die logische Entwicklung, dass ACPP+ auch die Garantieerweiterung enthalten sollte/müsste.
 
Mit dem "bis zu 2 Jahre Hardwareschutz zusätzlich" ist die Sache für mich eigentlich klar formuliert.

ACPP hab ich beim 5er schonmal genutzt. Mikrofon war dumpf, in 22 Stunden war ein Austauschgerät da.
 
Gab es ACPP+ schon beim 5er?
Hätte schwören können, dass der ACPP+ erst 2013 mit dem 5s auf den Markt kam (kurz vor oder nach).

Möglich ... ich habe au jeden Fall für beide was abgeschlossen :)
Ich hab alles aufgehoben. Ich such mal.
 
Möglich ... ich habe au jeden Fall für beide was abgeschlossen :)
Ich hab alles aufgehoben. Ich such mal.

Würde mich glatt mal interessieren.
Hätte bestimmt den ACPP+ auch für mein damaliges 5er abgeschlossen.
Aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Danke fürs Nachschauen
 
Echt so schlimm ? Bin auch noch unsicher welches ich nehmen soll...

Ich hatte ursprünglich vor auf ein Androiden zu wechseln weil ich das Glück hatte einen OnePlus One Invite zu ergattern. Allerdings kann ich mein 5,5" Erlebnis ähnlich beschreiben. Zu groß, keine Ahnung wie man es halten soll, Schmerzen in den Fingergelenken durch die Fingerakrobatik. Egal welche Marke oder Hersteller, 5,5" sind einfach mächtig groß und nur mit beiden Händen zu bedienen und selbst dann ist es noch sehr groß.
 
Absolut. Ich verstehe nicht warum AC+ immer kritisiert wird.

Weil die bisherigen Bedingungen die Leistungen der Garantie teilweise ausdrücklich ausschlossen. Telefonisch hieß es dann oft, dass es nur missverständlich formuliert sei und das dies nur die "Versicherungsleistungen" gelte. Erst seit wenigen Tage ist es auch verständlich und eindeutig formuliert.
 
Seit iOS 8 ist es hier auch besser geworden ...
da scheint tatsächlich etwas am System gearbeitet worden zu sein - betrifft mit dem Update also nicht nur die neuen Phones mit größeren Akkus.

iPhone 5 (24 Monate alt):
Benutzung: 5 Stunden 27 Minuten
Standby:: 16 Stunden 34 Minuten

Mail, Facebook, Musikstreaming, SMS, Surfen, Skype

Habe jetzt noch 52% Restladung ...

Das glaub ich nicht. Hochgerechnet kämst Du dann auf fast 10 Stunden Nutzung und das mit einem 2 Jahre alten Akku... Niemals sind solche Werte bei der von Dir beschriebenen Nutzung realistisch.

Ich komme mit iOS gerade mal auf ca. 5,5 Stunden Nutzung und dann ist der Akku aber so gut wie leer. Diese Werte sind nach Bereichten von vielen anderen eher realistisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Bei mir ist die Akkulaufzeit des iPhone 6 auch klasse - wenn es für einen kompletten Tag reicht, ohne darüber nachdenken zu müssen, ist das für mich komplett ok.

Die Apple Leder Cases sind für mich beim 6 zumindest leider Pflicht. Das 5s wurde dadurch schon deutlich angenehmer in der Handhabung, beim 6 liegen aber Welten dazwischen. Davon abgesehen: das rote Case mit Space Grey iPhone sieht ziemlich nett aus - zumindest für die ersten paar Monate. Allerdings scheint das Leder deutlich härter zu sein, als bei den letztjährigen Hüllen. Sind zwar mit 45€ eine Frechheit (ein komplettes Moto G gibts für 159,-) aber in meinen Augen Pflicht.
 
Zurück
Oben Unten