iPhone 6 - meine letztes iPhone

Also Cloud ein Alleinstellungsmerkmal von Apple ist.

Sogar mein BB Z10 synchronisiert die Kontakte und Termine von mein MBP/iPhone 5s

Auch mit Android geht das meiste irgendwie mit nen paar Frickel Tools.
Bei iOS aber halt extrem viel ohne jegliche Konfiguration und perfekt im Zusammenspiel.
 
Auch mit Android geht das meiste irgendwie mit nen paar Frickel Tools.
Bei iOS aber halt extrem viel ohne jegliche Konfiguration und perfekt im Zusammenspiel.

oh Mann das tut echt Weh, ich habe auf mein B b Z10 lediglich mein iCloud Adresse und Kennwort eingeben müssen und alles war da.

Auch das es ohne gefrickel geht ist keine Exklusivität von Apple.

Wie du gelesen hast habe ich auch ein 5s und sogar auch ein iPad Air, sprich ich habe nicht gegen Apple, nur so tun das nur Apple etwas kann halte ich für maßlos übertrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macellen
oh Mann das tut echt Weh, ich habe auf mein B b Z10 lediglich mein iCloud Adresse und Kennwort eingeben müssen und alles war da.

Auch das es ohne gefrickel geht ist keine Exklusivität von Apple.

Wie du gelesen hast habe ich auch ein 5s und sogar auch ein iPad Air, sprich ich habe nicht gegen Apple, nur so tun das nur Apple etwas kann halte ich für maßlos übertrieben.

Wow, der BB kann komplettes icloud synch, inkl. Kalender, Kontakte und Fotostream, Backup etc.
Nur wie bei Apple durch Eingabe des Kennwortes?

Dann bin ich ja blöd, nen iPhone zu kaufen. ;)
 
Wow, der BB kann komplettes icloud synch, inkl. Kalender, Kontakte und Fotostream, Backup etc.
Nur wie bei Apple durch Eingabe des Kennwortes?

Dann bin ich ja blöd, nen iPhone zu kaufen. ;)

Nein du bist nicht blöd das du ein iPhone kaufst.
Du versuchst andere OS lächerlich zu machen und Apple eine Exklusivität zu geben die es gar nicht hat.
Kannst du dich wirklich nicht über dein iPhone freuen ohne andere Geräte oder Systeme schlecht zu machen?

Echt peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domemvs, minilux und macellen
Mein iMac läuft seit mittlerweile 5 Jahren wie ein Schweizer Uhrwerk, leise und schnell. Das war und ist mir noch immer den "Apple Aufschlag" hinsichtlich des Preises wert. Über iPhone, iPhone 3G, iPhone 4 und iPhone 4s habe ich auch etliche iPhones besessen.

Beim iPhone 6 (Plus) sieht es leider mittlerweile nicht mehr so rosig aus. Gut, ein Haar in der Suppe lässt sich immer finden, inzwischen schmerzen die Probleme aber schon sehr:

... nur 1 GB Hauptspeicher?! Ich behaupte mal jeder zweite Absturz von Programmen rührt von fehlendem Ram. Aber selbst wer einfach mal öfters zwischen zwei Browser Tabs wechseln möchte beisst sich in den Allerwertesten, weil die Seite jedes mal komplett neu geladen werden muss.

Hm - irgendwie scheinen manche nicht mehr so wirklich eine Vorstellung davon zu haben, was 1GB Hauptspeicher ist. Als ich mit Webdesign angefangen habe gab es die Maßgabe, dass eine Seite möglichst nicht mehr als 30 kB groß sein sollte, damit sie jeder in angemessener Zeit laden kann. Inzwischen mögen einige Seiten auch im Megabyte-Bereich angesiedelt sein. Aber 1GB Hauptspeicher (=1.024MB oder 1.048.576kB) kann niemals eine Begrenzung für mehrere Tabs sein, zumal die Seiten überhaupt nicht im Hauptspeicher vorgehalten werden müssen um schnell auf sie zugreifen zu können.

... Kameralinse die aus dem Gehäuse hervorragt? Wenigstens war das Apple so peinlich, dass sie die überstehende Linse aus den offiziellen Produktfotos heraus retuschiert haben.

Der Qualitätsfaktor, der in Handys einer guten Bildqualität am meisten entgegensteht, ist das Objektiv. Ein gutes Objektiv braucht aber aufgrund optischer Gesetzmäßigkeiten einen gewissen Platz. Ich finde es ehrlich gesagt positiv, dass Apple zugunsten eines dünneren Gehäuses keine Abstriche beim Objektivdesign gemacht hat. Was die Kameras inzwischen leisten ist erstaunlich, und in dem Falle gilt "Form follows Function".
 
mir gefällt aber das ios design wirklich besser als das von android.. z.B finde ich die darstellungen der icons oder apps inhalte auf samsung/LG/Nexus usw.. zu viel blau , zu viel gelb, zu viel rot.. kurz einfach gesagt zu bunt. außerdem laufen die apps oder programme auf apple smartphones immer ruckelfrei.. dies kann man z.b von samsung geräten nicht behaupten.. :) außerdem sind apple produkte doch ein statement, bei audi z.b wo ich arbeite, laufen alle die etwas zusagen haben mit iphones rum ;)

Und das Flatdesign von iOS 7 aufwärts ist nicht bunt? Dann hast Du eine andere Wahrnehmung als ich. :hehehe:

Und was die Ruckelfreiheit betrifft: Auf meinem 399 Euro Nexus 5 (mit 32 GB) ruckelt mal nix. Auf einem Billigheimer mag das anders aussehen. Allerdings ruckelt es wohl auch böse auf einem 4s, wie man eingangs lesen kann. Ich denke auf den jeweiligen Topmodellen oder denen des Vorjahres ruckelt weder iOS noch Android. Und dennoch sind die Androiden meistens deutlich günstiger.

Und wer sich ein Telefon aus Imagegründen zulegt tut mir ehrlich gesagt eher leid. :)
 
Du tust ja gerade so, als sei das das Einzige. Mit Continuity und Handoff wird die Zusammenarbeit noch größer. Das gibt es einfach bei niemand Anderem.

There's an app for that:

Pushbullet. Gibt es auch für iOS. Und das mit den Mails woanders fortsetzen etc. Das kann gmail schon ewig. :)

wobei zugegebenermaßen ist das zusammenspielt von yosemite und iOS schon sehr cool.
 
Nein du bist nicht blöd das du ein iPhone kaufst.
Du versuchst andere OS lächerlich zu machen und Apple eine Exklusivität zu geben die es gar nicht hat.
Kannst du dich wirklich nicht über dein iPhone freuen ohne andere Geräte oder Systeme schlecht zu machen?

Echt peinlich.

Wir haben Dir doch gerade erklärt, dass es etliche Merkmale gibt, die Apple Exklusiv sind, vor allem im Zusammenspiel mit Mac und anderen iOS Geräten. Siehe Beispiele. Und da hilft nicht Deine Antwort, dass du mit Eingabe Deine icloud Adresse und Passwort Deine Email auf dem BB einrichten kannst. Das weiß -glaube ich- hier jeder.

Insofern gibt es eine extreme Exklusivität- mag sein, dass du die nicht nutzt.
 
Aber bitte auch nicht vergessen wie es ist wenn ich mal ein Gerät zur Reparatur schicken muss.
Mein Ausflug in die Android welt habe ich mit einem neuen galaxy s4 Active gemacht , das nach drei Monaten Nutzung keine Simkarte mehr akzeptiert hat.
Also ab damit zur Reparatur, ist ja Garantie drauf.
Der Samsung Service teilte mir dann mit das das mein Verschulden wäre , sie mir ein austauschtest für rum 350 Euro geben würden , alternativ würde man mir mein eingeschicktes S4 Active umweltgerecht entsorgen.......ohne Worte.
Für das unreparierte zurückschicken meines Gerätes dürfte ich dann noch mal 15 Euro abdrücken.
Im Internet dann ne Firma gefunden die das für eine Pauschale von 60 Euro inkl. Versand repariert haben.
Bei dem iPod touch 4 von meinem Sohn funktionierte auf einmal die Kamera nicht mehr und obwohl der aus der Garantiezeit raus war hat apple den anstandslos und kostenlos getauscht.
Also auch mal an die folgekosten bei Problemen denken und nicht nur bei der Anschaffung.
 
There's an app for that:

Pushbullet. Gibt es auch für iOS. Und das mit den Mails woanders fortsetzen etc. Das kann gmail schon ewig.


Auch mit Kalender, Notizen, Nachrichten, Drittanbieterapps etc.?

Ich denke nicht. Genau das war mein Punkt.
 
nice to have, wäre für mich aber letzte grund ein iphone anzuschaffen. wüsste jetzt auch kein anwendungsfall wo mir das privat oder beruflich helfen würde.

Ich benutze das jetzt schon locker 10mal am Tag und will nicht mehr daran zurückdenken, wie scheiße es früher war.
 
Nein das stimmt nicht, ich habe iOS 8, ohne iCloudDrive auf mein iPad gespielt.
Auf mein MBP Mavericks eine Numbers Tabelle angepasst.
Auf mein iPad geschaut und da war die Änderung nicht zu sehen.


Dann ist irgendwas hinüber. Dokumente und Daten läuft ganz normal weiter auch unter iOS 8, wenn man einen Account nicht auf iCloud Drive updatet.
 
Ja das habe ich gerade auch von Spacekeeper in ein andere Thread erfahren.
Ich werde es nochmal testen.
 
Und was die Ruckelfreiheit betrifft: Auf meinem 399 Euro Nexus 5 (mit 32 GB) ruckelt mal nix.

ich hatte auch ein nexus 5 gehabt, und natürlich ruckelt da NIX. Aber das habe ich auch garnicht bemängelt.. was mir nicht so gut gefallen hat ist nur das design von android. Sowohl android auf samsung geräten als auch android auf google phones ( Nexus 5). ABER das ist bekanntlich geschmacksache..

das was, andere user haben es schon erwähnt,für apple spricht ist natürlich das schöne, überlegene, perfekt funktionierende ios !

klar und natürlich der angebissene apfel aufm rücken des iphones als "statement"

:)

p.s die wirkliche lösung wie samsung in zukunft sich auf dem markt besser behaupten kann ist sich von android loszusagen und mehr auf das eigene betriebssystem tizen zu konzentrieren und es marktreif für eigene geräte voranzutreiben. apple hats ja erfolgreich vorgemacht.
 
Du versuchst andere OS lächerlich zu machen...

Eigentlich ging es darum, dass behauptet wurde das OS hat Einfluss auf die Wahl des Gerätes und das mag im Einzelfall stimmen, aber es gibt auch genügend Käufer, die iOS bevorzugen, da es sich besser in den Gerätepark eingliedern lässt.
 
Zurück
Oben Unten