iPhone 6 massiv zu teuer

ich freue mich schon auf September und die deutschen Preise für das kommende iPhone 6S....

Wie wir alle wissen ist der Euro/Dollar massiv abgesackt und viele Hersteller so auch Apple haben im Frühjahr ihre Preise
angepasst.(für einige Macs teilweise drastisch bis +400 Euro teurer)

Das wird hier wieder mächtig geheule geben, wenn das Einstiegsmodell plötzlich 900 Tacken kostet und das 64er Modell nen knappen Düsenjäger!
 
ich freue mich schon auf September und die deutschen Preise für das kommende iPhone 6S....

Wie wir alle wissen ist der Euro/Dollar massiv abgesackt und viele Hersteller so auch Apple haben im Frühjahr ihre Preise
angepasst.(für einige Macs teilweise drastisch bis +400 Euro teurer)

Das wird hier wieder mächtig geheule geben, wenn das Einstiegsmodell plötzlich 900 Tacken kostet und das 64er Modell nen knappen Düsenjäger!
Ja bla blubb usw. Zu teuer zu schlecht es verbiegt sich rein in den Mixer - ist doch immer so...
 
...
Das wird hier wieder mächtig geheule geben, wenn das Einstiegsmodell plötzlich 900 Tacken kostet und das 64er Modell nen knappen Düsenjäger!
Wohl wahr, aber es wir wieder welche geben, die vor dem Apple Store campen, sich das erste Telefon schnappen und mit einem Tröpfchen in der Hose Richtung Heimat dackeln...
Aber Spass beiseite: Solange es Leute gibt, die bereit sind solche Kurse zu bezahlen, wird Apple seine Preispolitik so weiter fahren... Man schaue sich mal den aktuellen Mac mini an, dem wurde schwächere Hardware verpasst, Aufrüsten (bis auf HDD Modelle) unmöglich gemacht und doch gibt es genug Leute die 1. den kaufen und 2. auch die Sinnhaftigkeit erklären, warum das gerechtfertigt ist...
Ich habe bei meinen Apple Geräte immer irgendwelche Aktionen mitgemacht teilweise bis 40% gespart, zu regulären Preisen wäre ich nicht bereit zu kaufen...
 
Ihr tut ja gerade so, als ob euch jemand zwingen würde Apple Produkte zu kaufen... liegen genügend Android- und Windowsphone beim Saturn auf'm Wühltisch rum :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Man schaue sich mal den aktuellen Mac mini an, dem wurde schwächere Hardware verpasst, Aufrüsten (bis auf HDD Modelle) unmöglich gemacht und doch gibt es genug Leute die 1. den kaufen und 2. auch die Sinnhaftigkeit erklären, warum das gerechtfertigt ist...
Dann nenne doch bitte ein sowohl leistungsmäßig als auch preislich ähnliches Gerät! Bitte kein i3-Windows-Gerät sondern mindestens i5 wenn nicht gar i7 und ähnlich leise.
 
Dann nenne doch bitte ein sowohl leistungsmäßig als auch preislich ähnliches Gerät! Bitte kein i3-Windows-Gerät sondern mindestens i5 wenn nicht gar i7 und ähnlich leise.
Ich hätte mich vielleicht klarer ausdrücken sollen: Ich meinte den Vergleich zum Vorgänger, das System wurde kastriert, verteuert, Bauteile verklebt und das wurde als Innovation verkauft und es gibt genug Leute, die Dir das auch noch rechtfertigen.
Aber es gibt Alternativen, siehe intel NUC, Dell Optiklex 9020 USFF, der ist zwar etwas größer, hat aber auch noch ein Laufwerk an Board. Der Asus Vivo ist zu nennen und jede Menge Barbones, die mit beliebigen Komponenten bestückt werden können
 
Dann nenne doch bitte ein sowohl leistungsmäßig als auch preislich ähnliches Gerät! Bitte kein i3-Windows-Gerät sondern mindestens i5 wenn nicht gar i7 und ähnlich leise.
Der Grund, warum Apple Hardware immer als "beste der besten" gesehen wird ist der, dass die sich an keinen Standard halten.
Alle anderen Hersteller verbauen Standardisierte Teile, die man daher auch tauschen kann. Das hat zur Folge, dass die Geräte größer und hässlicher werden. Die Technik ist jedoch die gleiche und genau so leise bekommst Du fast jede Hardware. Auch für den Preis.
 
Der Grund, warum Apple Hardware immer als "beste der besten" gesehen wird ist der, dass die sich an keinen Standard halten.
Alle anderen Hersteller verbauen Standardisierte Teile, die man daher auch tauschen kann. Das hat zur Folge, dass die Geräte größer und hässlicher werden. Die Technik ist jedoch die gleiche und genau so leise bekommst Du fast jede Hardware. Auch für den Preis.
Das würde ich jetzt nicht so sagen... Wo wäre USB wenn Apple das nicht verbaut hätte?
 
Mein iPhone 4s ist in die Jahre gekommen: zu kleiner Bildschirm, schlechte Fotos. Im ersten Moment kam für mich natürlich nur ein iPhone 6 in Frage. Dieses Gerät gibt es leider nur mit 16 GB, 64 GB und unverständlicherweise nicht mit 32 GB. Ferner finde ich dieses Gerät vom Preis-/Leistungsverhätlnis her massiv überteuert. Habe mich deshalb nach Alternativen umgesehen, wo das Preis-/Leistungsverhältnis bei sehr guter Qualität wirklich stimmt. Da wären dann HCT One (M8), Sony Xperia Z3 Compact und Huawei P8, leider alle mit dem für mich unsäglichen Android Betriebssystem. Nun habe ich das Nokia Lumia 930 mit 32 GB und 5 Zoll Bildschirm, auf Windows 8.1, laufend gekauft, zum halben Preis wie das iPone 6. Auch wenn ich meinen Mac liebe, lasse ich mich von Apple mit diesen massiv überteuerten iPhones nicht über den Tisch ziehen ... irgendwann hat die Markentreue ein Ende.
es muss nicht immer ein iphone sein! finde deine entscheidung verdient ein daumen hoch! schön dass einer nicht mit dem strom schwimmst sondern seinen eigenen kopf hat :)
 
Ja, wie bei FireWire auch. Leider machen/machten da nicht genug Anbieter mit und der Preis war dann für viele User einfach immer noch zu teuer. ;)

Aber was war das Geschrei damals groß, als der iMac ohne Diskettenlaufwerk herauskam ...... ;)
 
Stimmt, Thunderbolt war eine Zeit lang echt fast Apple exklusiv, aber bis jetzt sehe ich das auch noch nicht auf dem Massenmarkt, ist noch immer eine ziemliche (Apple) Nische...
 
Hat es nicht. Hat auch nix mit USB zu tun... Was wird denn bitte von Apple erwartet?
 
Das würde ich jetzt nicht so sagen... Wo wäre USB wenn Apple das nicht verbaut hätte?
Wat? Das höre ich zum ersten mal, dass Apple das groß gepusht hätte..
Thunderbolt hat ja auch einen grandiosen Welterfolg erfahren, weil Apple es verbaut hat .....
+Firewire.

Stimmt, Thunderbolt war eine Zeit lang echt fast Apple exklusiv, aber bis jetzt sehe ich das auch noch nicht auf dem Massenmarkt, ist noch immer eine ziemliche (Apple) Nische...
Firewire war auch 100% Apples Schuld. So hohe Lizenzen wie man da abdrücken sollte, dazu war das ganze Protokoll Sicherheitstechnisch fragwürdig.
Ich denke das wird mit Thunderbolt nicht groß anders werden, auch wenn die jetzt probieren mit dem USB-C/3 Stecker da was zu reißen..
 
Der TE hat also ein iPhone 4s (Neupreis damals € 629,-), allerdings hat das Ding ja einen zu kleinen Bildschirm und eine schelchte Kamera. Das iPhone 6 will er sich aber nicht holen, trotz guter Kamera und größerem Display, weil es ja massiv zu teuer ist - immerhin kostet es wahnwitzige € 699,-, also € 70,- mehr. :eek:
 
Apple hat mit dem iMac USB für den 'Massenmarkt' gepusht.

"Es wurde auf alle Schnittstellen verzichtet, bis auf das zu dieser Zeit noch nicht weit verbreitete USB in der Version 1.2 mit maximal 12 Mbps. Abgesehen davon war neben Kopfhörer- und Mikrophonbuchse noch ein Modem- und ein FastEthernet-Anschluss eingebaut, womit das Ziel, einen Rechner für das „Surfen im Internet“ anzubieten, erreicht wurde. Ungewöhnlich war der Verzicht auf ein integriertes Diskettenlaufwerk (externe Laufwerke können seit dem Jahr 2000 separat erworben werden) und auf die vormals in allen Apple-Modellen eingebaute SCSI-Schnittstelle. Die eingebaute Festplatte und das eingebaute CD-ROM-Laufwerk waren per IDE angeschlossen, zum Datenaustausch gab es Netzwerk und USB-Schnittstelle. Disketten und Peripheriegeräte von vorherigen Macs, wie ursprünglich per Parallelport angeschlossene Drucker, konnten nicht mehr genutzt werden oder mussten durch USB-Hardware ersetzt werden."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/IMac
 
Apple hatte damals einen Marktanteil von unter fünf Prozent.
Ja, da haben sie USB so richtig gepuscht..... .
USB hat sich durchgesetzt, weil der PC Markt ebenfalls darauf gesetzt hat.
 
' ' hast du gesehen?

Der vergessene ;) war aber mein Fehler.

Und dennoch haben Massen an 'PC-Usern' damals gemeckert -wegen nur USB, kein Diskettenlaufwerk-. ;)
 
Das ein iPhone nicht gerade billig ist sollte dir beim 4S bereits aufgefallen sein, im Vergleich sind die iPhones aber wohl noch zu billig:

Produkt - Veröffentlichung - UVP - letztes Update - Update Zeitraum in Monaten
Nokia Lumia 800 - 10.2011 - 499€ - 03.2013 - 15
Samsung Galaxy S2 - 04.2011 - 649€ - 03.2013 - 21
Apple iPhone 4S - 10.2011 - 629€ - > 09.2015 (iOS 9) - >48

Es ist echt erstaunlich wie überteuert (ich liebe dieses Wort :confused:) die iPhones sind... mein 4S ist mir zum Glück noch immer groß genug und mit dem 6 fremdele ich optisch ein wenig, der Preis geht aber voll in Ordnung wenn Apple den Supportzeitraum weiterhin bei >4 Jahren hält. Ich werde wohl frühestens zum 6S oder eben im Idealfall bei einem iPhone 7 umsteigen, ich erwarte nämlich das iOS 9 und das iPhone 4S bis ca. 06.2016 Updates bekommt.
Da ich bis jetzt nicht einmal den Akku wechseln musste beläuft sich meine Investition (dank 2-Jahres-Vertrag) auf ca. 500€.
Bei nun 4 Jahren Benutzung und noch ca. 100€ Restwert klingt das vertretbar.

Aber Rechnen kann ja jeder selbst wie er mag...
 
Zurück
Oben Unten