iPhone 6 massiv zu teuer

weiß heißt unkritisch… Es ist doch den meisten klar, dass es um das "Haben-Wollen" geht. Und die Mobilfunkanbieter helfen doch sehr gerne dabei, so ein tolles Spielzeug zu finanzieren. Mit ca. 50 Euro pro Monat gehört man doch zum Kreis der iPhone-User dazu. Und für viele sind die 50 Euro pro Monat zum Glück keine finanzielle Belastung.
Vielleicht ist das Fairphone 2 etwas für dich. Was super blöd ist. Erst bezahlen und dann warten bis es gefertigt ist.
 
Nunja, was heisst unmündig...
Ich weiss sehr wohl, das der Preis für ein iPhone, für das was ich es nutze, maßlos überzogen ist. Und auch das eine Applewatch für das, was da momentan mit geht, quasi undiskutierbar ist. Auch weiß ich sehr wohl, das bei Apple nicht alles Gold ist was glänzt und bin bei den Rechnern schon seit längerem wieder auf die "dunkle Seite der Macht" gewechselt. Und trotzdem habe ich sowohl ein iPhone als auch ne Apple Watch im Einsatz. Warum? Ganz einfach! Weil halt! :D
Charlie

Wer sich all dessen bewusst ist, und dann kauft ... das ist in Ordnung. Nur einfach kaufen, ohne sich Gedanken zu machen, sollte bei der heutigen grossen Auswahl an Produkten, die Ausnahme darstellen.
 
Was soll man sich denn da Gedanken machen? Die macht man doch automatisch, wenn man eine Kaufentscheidung getroffen hat. Ich verstehe auch so gar nicht, was Du uns mit Deinem Thread sagen willst... denn jeder macht sich doch (wenn auch unbewusst) Gedanken darüber, was er kauft - oder auch nicht... da braucht man eigentlich keine besserwisserischen Belehrungen ;)
 
Wieso kaufen? Die wenigsten legen die 1000 Euro auf den Tisch. Ist doch alles Mietkauf über den Mobilfunkanbieter.
 
Mein iPhone 4s ist in die Jahre gekommen: zu kleiner Bildschirm, schlechte Fotos. Im ersten Moment kam für mich natürlich nur ein iPhone 6 in Frage. Dieses Gerät gibt es leider nur mit 16 GB, 64 GB und unverständlicherweise nicht mit 32 GB. Ferner finde ich dieses Gerät vom Preis-/Leistungsverhätlnis her massiv überteuert. Habe mich deshalb nach Alternativen umgesehen, wo das Preis-/Leistungsverhältnis bei sehr guter Qualität wirklich stimmt. Da wären dann HCT One (M8), Sony Xperia Z3 Compact und Huawei P8, leider alle mit dem für mich unsäglichen Android Betriebssystem. Nun habe ich das Nokia Lumia 930 mit 32 GB und 5 Zoll Bildschirm, auf Windows 8.1, laufend gekauft, zum halben Preis wie das iPone 6. Auch wenn ich meinen Mac liebe, lasse ich mich von Apple mit diesen massiv überteuerten iPhones nicht über den Tisch ziehen ... irgendwann hat die Markentreue ein Ende.

Nun hast du ein 400,- Smartphone mit einem aussterbenden OS. Da wäre ein iPhone für 800,- sinnvoller ;)
 
Ich kenne auch einen Porsche Cayenne Fahrer, der auf sein Auto nix kommen lässt - selbst wenn er damit JEDEN Morgen und Abend erst einmal durch mindestens 30 (Mo) -50 (Fr) Minuten Stau muss. Sein Nachbar fährt einen Smart, die gleiche Strecke, die gleiche Ankunftszeit - auch der Smartfahrer lässt nix auf sein Auto kommen… (Er findet allerdings deutlich schneller einen Parkplatz ;)) Ich zum Beispiel nutze überhaupt kein Mobiltelefon :cool:

Der letzte Satz passt aber nicht ... Wenn Du Deiner eigenen Argumentation gefolgt wärest, hätte der letzte Satz "Ich fahre kein Auto" lauten müssen.
So steht da "Alle fahren verschiedene Autos, ich hab übrigens kein Telefon". Das macht keinen Sinn ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und Schneemann27
Nur einfach kaufen, ohne sich Gedanken zu machen, sollte bei der heutigen grossen Auswahl an Produkten, die Ausnahme darstellen.
Naja, ich kenne sowohl die aktuellen Androidgeräte wie auch die Windows Mobile Geräte - und meine Wahl wäre eigentlich ganz klar das Nokia 930 - wenn es dafür die Apps gäbe, die ich brauche!
Hatte letzten auch ein Galaxy S6Edge für ein paar Tage - endgeiles Gerät wie ich finde! Aber da ich auch "draussen" unterwegs bin, machte mir das einfach einen zu filigranen Eindruck, um damit wirklich zufrieden zu sein.

Grüße
Charlie
 
Was soll man sich denn da Gedanken machen? Die macht man doch automatisch, wenn man eine Kaufentscheidung getroffen hat …
Ist das so? Genügend Leute machen sich nur Gedanken, ob sie sich ein iPhone 6 oder iPhone 6+ kaufen sollen, der Rest ist ideologisch ausgeblendet.
 
Ich würde es nicht ideologisch ausgeblendet nennen. Eher, das man mit einer Marke sehr zufrieden ist. Warum denn dann wechseln?
Warum soll ich mir denn das neuste Galaxy von Samsung anschauen, wenn ich mit dem iPhone (egal ob 5s, 6, 6plus) denn total zufrieden bin? Dann schaue ich mir doch, wenn ein erneuter Gerätekauf (oder mieten) ansteht doch das Nachfolgeprodukt an... also in diesem Fall dann das kommende iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Es ist natürlich vergleichsweise teuer, ja. Apple kann es sich offensichtlich bisher noch leisten diese Preise zu verlangen. Auch die 16GB sind mittlerweile lächerlich. Wie die meisten Apple-Geräte kostet das 64GB-Modell einen aber bezogen auf den Anschaffungspreis (ohne Vertrag) bei vernünftiger Nutzungsdauer letztlich höchstens €1 pro Tag. Ob es einem das Wert ist, soll jeder selbst entscheiden. WP scheint ja z.Z. eine akzeptable Alternative zu sein, obwohl die Zukunft des Systems leider etwas in den Sternen steht.
 
kein Mobiltelefon? Sehr geil... das wünschte ich mir auch. Da war das Leben noch ruhig und nicht so hektisch.
 
Wieso kaufen? Die wenigsten legen die 1000 Euro auf den Tisch. Ist doch alles Mietkauf über den Mobilfunkanbieter.
Eben. Mein 6+ hat mit 128GB einen Euro gekostet. Telekomvertrag und wenn ich es auf 24 Monate rechne zahle ich 9,90€ fürs Telephonieren... Was soll da teuer sein? Im ersten Quartal kaufen!
 
Dann hast du aber bestimmt ne Grundgebühr von 70€? Oder was ist das für ein Vertrag?
 
Nein. 49,95 im Monat.
 
Ich schaue auch nach einer Alternative, einfach aus Prinzip. Was Apple sich da auf allen Ebenen mittlerweile leistet kann man sich nicht mehr gefallen lassen.
 
iPhone 6 plus 128 GB für 1€ Zuzahlung bei 49,95€ monatliche Grundgebühr bei der Telekom? Krass. Welcher Tarif? Link zum Angebot? Hätte ich auch gerne.
Du bist ja lustig! Meinst Du das gibt es ganzjährig? Ich habe nach Weihnachten halt gesucht. Das war myhandy oder sparhandy oder so ähnlich. Kein Scherz! Ich habe es sogar schon auf den Parkplatz gepfeffert - mit Apple Care + war das stressfrei. Nach zwei Tagen hatte ich ein neues...
 
Zurück
Oben Unten