iPhone 6/iPhone 6 Plus: Vorbestellerthread

Am 12.9 habe ich ein 6+/128GB bestellt. Lieferung ab dem 10.10. Meine Frau hat gestern ein 6/64GB bestellt. Lieferung ab dem 8.10. Es geht also doch nach Schönheit:d
ps. Kleinkram wie Modell oder Speicher können doch keine Rolle spielen;)
 
Bei mir ist es 15-22. Oct.

Ich hoffe ja, dass genug ihr 6+ storniert haben und meins früher kommt :D


Wir müssen bei der Bild einen Praktikanten (will was mit Medien machen) finden der seines biegt bis es bricht und einen Volontär (soll was mit Medien machen) der das Foto dann einstellt. Dann kommen unsere in drei Tagen mit Geschenkpapier....
 
Warum der ganze Vorbestellstress? Hab mir vorgestern überlegt ein iPhone 6 Plus zu kaufen, habs gegen 1:00 reserviert und gestern gemütlich im Store Düsseldorf abgeholt.
 
Und nun beginnt auch bei uns in Schweden der iPhone 6/6+ Verkauf und im Online-AppleStore ist die Lieferzeit für sämtliche Modelle 5-7 Arbeitstage.

Das 6+ 128 GB ist bei uns mit 9395 kr (sind umgerechnet 1023€) unverschämt teuer.

Eigentlich wollte ich dieses Jahr aussetzen. Naja, aber wie ich mich kenne, werde ich dann doch (nach der Arbeit) beim AppleStore vorbeischauen. Dann wird entschieden.
Normalerweise sollten auch wie letztes Jahr ausreichend Handys vorhanden sein.
 
Stimmt, es ist nicht sehr viel teuerer und Wechselkursschwankungen gibt es auch ständig. Eher eine Prinzip-Frage, weil bisher die Preise doch immer annähernd gleich waren. In Deutschland war es Apple anscheinend wichtig die 1000€-Marke nicht zu knacken. Hmm ... bei uns wäre die magische Marke 10000 Kronen.
 
Kaufdatum ist trotzdem Bestelldatum. Nur geht Apple wohl in der Formulierung von sofortiger Lieferung aus.

Sehe ich anders und auch die AGB von Apple. Erst mit der Bestellannahme durch Apple wird aus der Bestellung ein Kaufvertrag. Die Bestellannahme wird separat bestätigt und erfolgt bei Vorbereitung für den Versand. Nur durch die Bestellbestätigung existiert noch kein Kaufvertrag. (siehe auch AGB vom Apple Online Store)
Bestelldatum bei mir war z.B. der 12.09. und Rechnungsdatum ist der 20.09., also genau der Tag, an dem der Status in "Versand wird vorbereitet" wechselte. Erhalt der Ware war dann am 23.09.2014. Das deckt sich mit den AGB.
 
Hallo,

ich will mich kurz zur Telekom äußern.

Die Telekom ist ein TOLLER Laden.

Zur Sache. Ich habe letzte Woche am 19.09. meinen Vertrag mit einem iphone 64GB verlängert (10 Jahre Kunde).

Mein Kollege hat am Montag per Telefon einen Neuvertrag abgeschlossen mit exakt dem gleichen Tarif und dem gleichen iphone in der gleichen Farbe.

Da der Mitarbeiter am Telefon wohl etwas durcheinander war hat er den Vertrag zweimal für ihn abgeschlossen. (kein Problem er kündigt den einen einfach).

JETZT zum Iphone!

GESTERN liefert meinem Kollegen die Telekom als absolutem Neukunden schon das erste iphone aus!!!
HEUTE kommt schon das nächste iphone aus der versehentlichen zweiten Bestellung.

Er hat am Montag quasi als Neukunden "einfach so" zwei iphones bestellt die beide Heute bzw. Gestern angekommen sind.

Ich bin 10 Jahre Kunde habe letzte Woche Freitag mit dem gleichen Gerät und gleicher Farbe eine VVL gemacht.
Bei mir NICHTS!
 
Neukunden werden leider bevorzugt, habe ich in so manchen anderen Foren jedenfalls gelesen..

Du beweist uns dass ja mit deinem Fall.
 
Ah Ok das wusste ich nicht.
Gut das ich in den letzten 10 Jahren der Telekom treu und brav über 100Euro monatlich zukommen gelassen habe....
 
Ah Ok das wusste ich nicht.
Gut das ich in den letzten 10 Jahren der Telekom treu und brav über 100Euro monatlich zukommen gelassen habe....
Das ist seit Jahren bei allen Providern gängige Praxis!
Einen Neukunden zu "fangen" ist wichtiger, bzw. kostet mehr, als einen Bestandskunden zu halten. Deswegen sind Neukunden teureres "Gut" als Bestandskunden.

Charlie
 
Ok dann ist mir klar warum der Kollege sich zwei Tage nach Neuvertrag nicht mehr retten kann vor eintreffenden iphones :D D:
 
Gerade wurde wieder der Status im Kundencenter geändert.
Bei mir steht jetzt sogar immer noch:

Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 39 22.09. - 27.09.2014

was natürlich nicht mehr eintreffen kann da ich bei Bestellungen usw. absolut nichts sehen kann auch auch sonst nichts an Angaben erhalten habe.

Schon frech von der Telekom mit ihren Angaben
Aber Hauptsache Neukunden FANGEN
 
In FFM und MTZ bekommt ihr jetzt problemlos alle Modelle, auch Plus. Zum Teil auch reservierbar.
 
Zurück
Oben Unten