iPhone 6/iPhone 6 Plus: Vorbestellerthread

Wie liefert Telekom das iphone aus? Kommt es mit normaler DHL oder macht DHL noch einen ID Check?
Frage deshalb da ich nie zu Hause bin wenn der DHL Fahrer kommt. Meine Frau könnte es aber entgegen nehmen.

Das iPhone ist ein ganz normaler Gegenstand und wird auch so behandelt. Es passiert genau das, was passiert, wenn Du irgendetwas anderes bei irgendeinem anderen Anbieter bestellst (Solange es sich nicht um FSK18 handelt). Zumindest in Berlin.
 
Hmm diese Antwort ist noch nicht befriedigend.

Mein Kollege hat einen krach neuen Vertrag gemacht mit iphone 6 und war kein Kunde.
Bei ihm kam das iphone mit ID Verfahren bei DHL er war nicht da und da ging das Problem los.
Daher frage ich.
 
Bei ihm kam das iphone mit ID Verfahren bei DHL

Das ID-Verfahren zur Identitätsfeststellung war aber nicht für das iPhone, sondern für den neuen Vertrag als Neukunde bzw. SIM-Karte ... dazu ist ein Identitätsnachweis gesetzlich vorgeschrieben, nicht für den Kauf eines iPhones.
 
Das ID-Verfahren zur Identitätsfeststellung war aber nicht für das iPhone, sondern für den neuen Vertrag als Neukunde bzw. SIM-Karte ... dazu ist ein Identitätsnachweis gesetzlich vorgeschrieben, nicht für den Kauf eines iPhones.

Jop, so war es bei mir auch. Vertrag kam mit Identitätsfeststellung, iPhone wurde mir einfach so an der Haustür überreicht.
 
Ah Ok also kommt bei mir da ich die Sim Karte ja schon habe das iphone ganz normal per DHL und meine Frau kann es auch annehmen?
 
Und hast du in BWL 1 schon mal was davon gehört, dass 50% eine ziemlich ordentliche Marge ist?

http://www.zdnet.de/88116881/gerichtsunterlagen-apples-marge-beim-iphone-betragt-50-prozent/

Wenn Edeka zusätzlich zu R&D, Marketing, Ladenmiete, Versand und Personalkosten und USt noch 50% rausholen würde, würdest du für den Liter Cola 3 Euro bezahlen. Dank Mischkalkulation hättest du bei stark umworbenen Produkten dann zwangsweise eine Marge von rund 80%. Heißt im Klartext, dass du für die Tüte Chips 5 Euro auf den Tisch legst.

700 Euro sind ein stolzer Preis. Das iPhone findest du auf der BCG Matrix rechts oben. Und bei Wikipedia unter Veblen-Effekt. :augen:



Du vergleichst gerade Äpfel nit Birnen, sprich die Lebensmittelbranche mit der Technikbranche....fail
 
Naja, Apple ist ja nicht die einzige Firma in der Technologieindustrie, die hohe Margen erzielt.
 
Hallo,

have am 23. September ein Iphone 6 (64GB, spacegrau) direkt bei Apple bestellt.
Bestellung wird bearbeitet Versandfertig: 7- 10 business days
Anlieferung: 08 Oct, 2014 - 10 Oct, 2014 mit Expressversand


http://i.imgur.com/WmcS7Dr.png

Hab nicht damit gerechnet das es erst Oktober kommen soll :/ Normalerweise wäre das okay, bin Geduldig, jedoch ist mein altes iPhone 4S seit 1 Woche kaputt und ich bin iOS Developer, brauche das iPhone also als Testumgebung, neben dem Simulator.

Hat noch jemand am 23 September bestellt und möchte den Status seiner Bestellung gerne teilen? ;)
Oder kann mir jemand sagen ob die Lieferungen doch teilweise früher eingetroffen ist?

Danke,

Drahtsuppe.
 
Telekom VVL 64GB Silber
seit letzte Woche steht da Lieferung KW 39

was ist nur los bei der Telekom???????
 
Wie sieht es mit Apple Care+ für das iPhone aus? 60 Tage nach Kauf aktivierbar. Gilt das nun ab 19.09 also Bestelldatum oder 10-17.10 also Lieferdatum? Bis wann hab ich Zeit den Plan zu kaufen?
 
Ab Erhalt. Was kannst du für die Lieferzeiten?

Ausserdem, wie willst was versichern, was du noch nicht hast? ;)
 
Kaufdatum ist trotzdem Bestelldatum. Nur geht Apple wohl in der Formulierung von sofortiger Lieferung aus.
 
Bei mir ist die Lieferung 4-5 Tage früher eingetroffen.
 
Bei mir ist es 15-22. Oct.

Ich hoffe ja, dass genug ihr 6+ storniert haben und meins früher kommt :D
 
Also ich hatte um 0 Uhr auf der Apple Seite reserviert und dann um 10 Uhr abgeholt. Wenn man direkt nach Mitternacht wenn die Reservierungsseite wieder online geht schaut bekommt man alle iPhones reserviert. So zumindest war es bei mir der Fall, hatte mir ein 6+ silber 64GB in FFM geholt. :)
 
Hallo,

have am 23. September ein Iphone 6 (64GB, spacegrau) direkt bei Apple bestellt.
Bestellung wird bearbeitet Versandfertig: 7- 10 business days
Anlieferung: 08 Oct, 2014 - 10 Oct, 2014 mit Expressversand


http://i.imgur.com/WmcS7Dr.png

Hab nicht damit gerechnet das es erst Oktober kommen soll :/ Normalerweise wäre das okay, bin Geduldig, jedoch ist mein altes iPhone 4S seit 1 Woche kaputt und ich bin iOS Developer, brauche das iPhone also als Testumgebung, neben dem Simulator.

Hat noch jemand am 23 September bestellt und möchte den Status seiner Bestellung gerne teilen? ;)
Oder kann mir jemand sagen ob die Lieferungen doch teilweise früher eingetroffen ist?

Eeh freu dich. Hab meins direkt bei Apple bestellt (gleiches Modell) am 18.9. und es soll zwischen dem 16.-23.10. geliefert werden. Heee? Warum dauert es bei mir länger? :D

Edit: Blödsinn. Ich hab das 6+ grrr
 
Meins wird morgen mit UPS geliefert :)

Bestellt am Vorbestelltag über ein Mitarbeiterportal (nicht Apple-Mitarbeiter!). SIM kommt von Vodafone. Nice, hätte nicht gedacht das mein 6er in silber 64Gb so schnell ankommt.
 
o2 - Neuvertrag 23.09.
64GB 4.7" Spacegrau

Lieferung: KW40

Bin gespannt!
 
Zurück
Oben Unten