iPhone 6/iPhone 6 Plus: Vorbestellerthread

Hallo,

ist es normal, dass man bei der Telekom im Kundencenter unter Vertragsdaten und dann
--> Lieferstatus andere Bestellungen
nichts erkennen kann?
Es werden mir keine Bestellungen angezeigt.

Ich habe aber den ganzen Zirkus von SMS und Emails über das Gerät schon längst bekommen.

VVL am Freiag gemacht den 19.09.
 
UPS aktualisiert den Zustelltag nun auf Dienstag, statt Montag.
Anyway... immer noch früher als der ursprünglich genannte Freitag (26.)
 
bei mir auch auf Dienstag verschoben, das kann sich aber genauso schnell wieder ändern.
 
Hallo,

ist es normal, dass man bei der Telekom im Kundencenter unter Vertragsdaten und dann
--> Lieferstatus andere Bestellungen
nichts erkennen kann?
Es werden mir keine Bestellungen angezeigt.

Ich habe aber den ganzen Zirkus von SMS und Emails über das Gerät schon längst bekommen.

VVL am Freiag gemacht den 19.09.
 
ist es normal, dass man bei der Telekom im Kundencenter unter Vertragsdaten und dann
--> Lieferstatus andere Bestellungen
nichts erkennen kann?
Es werden mir keine Bestellungen angezeigt.
Normal sicher nicht. Kann aber laut Telekom vereinzelt vorkommen. Was ich bisher im I-Net lesen konnte, war, dass die Bestellung trotzdem eingegangen ist und bearbeitet wird.

Bei mir wird das gleiche angezeigt. Reserviert am 10.9., bestellt am 12.9.

Ich habe eben mal eine Mail an Telekom hilft geschrieben. Mal sehen was die sagen.
 
Darauf bekommt man keine Antwort kannst dir sparen hab schon 3 geschickt.
Null Reaktion.

Nun gut mir ist es nicht soo wichtig es wird schon kommen.
Man fragt sich halt warum ein selbsternannter Weltkonzern es nicht schafft in seinem Kundencenter etwas banales anzuzeigen.
 
Und was steht bei dir im Kundencenter / Vertragsdaten / Lieferstatus iPhone? ;)

Oder hast du diesen 'Punkt' gar nicht? ;)

Bildschirmfoto 2014-09-21 um 11.33.48.jpg
 
Hab diesen Punkt genau wie auf dem Bild.
Klicke ich auf das iphone Bestellzeugs zeigt er mir halt irgendwelche Kalenderwochen an
Klicke ich auf Lieferstatus sonstige Bestellungen zeigt er mir ABSOLUT NICHTS an.
Obwohl ich am Freitag eine Bestätigungsmail bekommen habe und auch eine SMS mit : Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung des neuen iphones.
 
Ja, dann sind die halt noch nicht soweit; du hast ja auch erst vorgestern bestellt.

Wenn die mit deinem iPhone soweit sind, siehst du dort auch eine Trackingnummer pp. ;)

Was steht denn bei Lieferwoche bei dir?
 
Dann musst du dich halt noch etwas gedulden. ;)

Das neue iPhone kommt schon - Alles wird gut.
 
Bin mal gespannt wie sicher diese "Prognose" auch ist :)
 
Mein iPhone 6 Plus hat sich auch um 11:50 lokale Zeit wieder von Korea auf dem Weg gemacht. Lieferdatum kann UPS noch nicht angeben. Laut Apple: Morgen.
Da bin ich mal gespannt, vielleicht haben wir Glück ;)
 
Sorry, Saugkraft, aber das von meridian62 geschilderte Szenario ist hier in Hamburg, wie ich gestern in einem anderen Thread geschildert habe, an der Tagesordnung.
Da müssen wir gar nicht drüber reden. Hier hat der DHL auch schon einiges verk*ckt und IMHO stinkt der Fisch da vom Kopf her.

Hier gibt es nicht mal ein Paketzentrum, das Abholung anbietet. Das Paketzentrum gibt es zwar, aber da kann man nix abholen.

Ärgerlich ist das allemal, aber eigentlich sollte einem klar sein, dass speziell beim Rollout des iPhone nahezu 100%ig sicher ist, dass Fehler (von mir aus auch: noch mehr Fehler) passieren.

Und da trifft es zwangsläufig irgendwen, während ein anderer Glück hat.

Mich hat es da auch schon mehr als einmal erwischt. Da hab ich irgendwie Sch.. am Schuh. Vor zwei Jahren: Mit Premieren-Ticket das iPhone 5 vier Wochen später bekommen als Leute ohne Ticket.

Und du glaubst ernsthaft, dass solche Fehler vermieden werden können, wenn der DHL mal eben noch ein paar Fahrer ranschafft und zusätzliche Transporter anmietet (was übrigens der Fall ist)?

Falls ja.. dann bist du ein bisschen naiv. ;)

Lies mal: http://www.paketda.de/dhl/paketzusteller-tagesablauf.php

Ich hab selbst jahrelang beim DPD gearbeitet. Und es ist leider so.. Wenn das Auto knallevoll ist und auch nur Kleinigkeiten dazwischen kommen, dann klappt die gesamte Kette nicht mehr.

Wir hatten damals beim DPD ein Paketaufkommen von rund 15.000 Stück am Tag. Der DHL dürfte da deutlich drüber liegen. Und Hamburg hat 10 Mal so viele Einwohner wie wir hier.

Die Fahrer hatten im Schnitt 12-14 Stunden Schichten. Nur möglich, weil das Subunternehmer waren und keine Angestellten. Die maximale Arbeitszeit beträgt 208 Stunden pro Monat. Liegen die Fahrer drüber, macht sich der DHL strafbar.

Ich kann dir versichern.. Manchmal hängt es an 15-20 Minuten und der ganze Ablauf kommt durcheinander. Und weil Berlin und Frankfurt keine Rücksicht darauf nehmen können, ob Hamburg heute mal mehr zu tun hat (sonst bleiben da nämlich mal ein paar Tausend Pakete liegen), gibt es irgendwann den Zeitpunkt, an dem eben nix mehr geht und Kunde x Pech gehabt hat.

Und ja, da kommt es auch vor, dass statt "Zeitmangel" eben "Urlaub" gescannt wird.

Wir sind ja alle perfekt und sind noch nie in der Zeile verrutscht. ;) Aber wenn ein Depot 100 Rolltore hat, die zu Spitzenzeiten voll belegt sind, dann kannst du zwar noch 100 Transporter anmieten und 100 Fahrer einstellen. Die müssen aber auch irgendwo rückwärts ran fahren können, um die Bude vollzuladen. Der DHL arbeitet da schon in zwei Wellen. Kann man drei draus machen. Und ja.. man kann auch noch ein paar Zustellbasen in die Landschaft bauen.

Wer aber glaubt, dass "das mal eben so" geht und solche Sprüche wie "dann müssen sie eben aufstocken" raushaut, der kann mit Verlaub gesagt seinen *rsch nicht vom Gesicht unterscheiden.

Vielleicht war der Fahrer auch schlampig, ein bisschen dumm oder faul. Kommt auch vor. Und vielleicht ist der DHL ein Sauhaufen. Möglich.

Trotzdem finde ich den Aufreger etwas.. naja, sagen wir vorsichtig: naiv. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michaelsommerer
Man fragt sich halt warum ein selbsternannter Weltkonzern es nicht schafft in seinem Kundencenter etwas banales anzuzeigen.
SAP halt. :noplan:

Und was steht bei dir im Kundencenter / Vertragsdaten / Lieferstatus iPhone? ;)

Oder hast du diesen 'Punkt' gar nicht?

Anhang anzeigen 129008
Da steht ein Link zur allgemeinen Lieferprognose. ;) Die du z.B. auch hier in tabellarischer Form findest: http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/09/aktueller-stand-beim-iphone-6-und-iphone-6-plus

Sagt jetzt irgendwie nix darüber aus, ob meine Bestellung bei denen im System angekommen ist, oder? :augen:
 
Die Tabelle kenne ich auch. ;)

Aber to2002 hat ja auch schon ne SMS/E-Mail bekommen; also ist die Sache in Arbeit und er muss sich halt zunächst mit der 'Lieferprognose' zufrieden geben. ;)

Wenn er dann die SMS/E-Mail in Sachen Lieferbestätigung hat, kann er im KC auch eine Trackingnummer in Erfahrung bringen.

Abwarten halt. ;)
 
Wer aber glaubt, dass "das mal eben so" geht und solche Sprüche wie "dann müssen sie eben aufstocken" raushaut, der kann mit Verlaub gesagt seinen *rsch nicht vom Gesicht unterscheiden.

Und das bitte wegen dem einen Event im Jahr ;-) Die Logistiker tun wirklich ihr Bestes - eventuell nicht jeder, aber die Mehrzahl und selbst Apple hilft da auch mit, da ja die Anzahl der Lieferungen auf mehrere Carrier verteilt werden. Übrigens spürt man das Relaese eines iPhones in der Luftfracht ganz besonders. Versuche da mal kurzfristig Frachtraum zu buchen...
 
Mein iPhone 6 Plus hat sich auch um 11:50 lokale Zeit wieder von Korea auf dem Weg gemacht. Lieferdatum kann UPS noch nicht angeben. Laut Apple: Morgen.
Da bin ich mal gespannt, vielleicht haben wir Glück ;)

Wenn es heute erst noch in Korea war, kann es morgen unmöglich ankommen!
 
Wenn er dann die SMS/E-Mail in Sachen Lieferbestätigung hat, kann er im KC auch eine Trackingnummer in Erfahrung bringen.
Nein kann er eben nicht. Wenn da keine Bestellung auftaucht, was AUCH NACH DER LIEFERBESTÄTIGUNG DER FALL SEIN KANN, dann kriegt er auch keine Trackingnummer.

Himmelherrgott, bemüh doch mal Google, bevor du Blödsinn postest oder glaub den Leuten, die es dir sagen. Es kommt vor, dass die Bestellung GAR NICHT im KC auftaucht. Nicht vorher, nicht während und nicht nach der Lieferung. Ergo auch keine Trackingnummer.
 
Zurück
Oben Unten