iPhone 5 Autohalterung

  • Ersteller Frecher Pfleger
  • Erstellt am
Beim iPhone 4 hatte ich die Autohalterung von Navigon und war mit ihr sehr zufrieden. Von Navigon bzw. jetzt Garmin kommt leider keine Auskunft ob eine passende fürs iPhone 5 geplant ist. Ebenso bedeckt verhält sich TomTom.

Also wenn Navigon nicht etwas grundlegendes an der Halterung ändert, möchte ich gar keine für´s iPhone 5 haben.
Es tat mir schon beim iPhone 4 immer weh, es aus der Halterung zu lösen, die klemmt das so fest, ich denke beim schwarzen iPhone 5 wird man sich da schnell den dunklen Rahmen beschädigen.

Bei der Halterung von JustMobile sieht das leider auch nicht sehr viel sanfter aus...
 
ich warte auch auf die passive Brodithalterung für das iPhone 5.
Dazu habe ich den Kontakt angeschrieben um einen ungefähren Termin für die Vorstellung zu erhalten.
Antwort kam sehr schnell, es ist die Rede von 1-2 Wochen.

Aktuell passt das iPhone 5, aufgrund der identischen Breite auch sehr gut in die Halterung des 4er oder des 4S, lediglich beim Drücken des Homebuttons rutscht das iPhone dann etwas nach hinten, da es dünner ist. Ist aber nicht dramatisch...

Was mir allerdings noch fehlt ist ein entsprechendes Y-Kabel mit dem neuen Dock-Connector, damit ich wieder Musik über die Autolautsprecher hören kann.
Dort bin ich am überlegen, ob ein Adapter (30er Dock auf Lightning) sinnvoller ist, oder eben ein auf das iPhone 5 angepasstes Kabel...

Ich benutze derzeit Brodithalterungen für den iPod Classic mit meinem iPhone 4s mit Weichplastik-Hülle. Passt hervorragend! Das Kabel bereitet mir aber auch Sorgen und hält mich momentan noch vom Kauf des iPhone 5 ab. Ein simpler Adapter von Lightning auf 30erDock wird wohl nicht funktionieren, da das 5er ja nur ein digitales Audiosignal über den Dockconnector ausgibt, oder doch?
 
übergangsweise benutze ich ein einfaches klinkenkabel von kopfhörerausgang beim iPhone 5 zum auxeingang im auto.
die qualität und lautstärke der musik kommt mir deutlich besser vor als das beim 4er oder 4s der fall war.
merke da keinen großen unterschied zum line out beim 4er oder 4s. kann mich aber auch täuschen.

ich werde das mit dem lightning auf 30er dock-adapter testen, sobald er verfügbar ist, spart immerhin ein kabel :)
 
übergangsweise benutze ich ein einfaches klinkenkabel von kopfhörerausgang beim iPhone 5 zum auxeingang im auto.
die qualität und lautstärke der musik kommt mir deutlich besser vor als das beim 4er oder 4s der fall war.
merke da keinen großen unterschied zum line out beim 4er oder 4s. kann mich aber auch täuschen.

ich werde das mit dem lightning auf 30er dock-adapter testen, sobald er verfügbar ist, spart immerhin ein kabel :)

Super, danke für die Info! :)
über den Klinkenausgang und den AUX Eingang schließ ich mein derzeitiges 4er immer an (hab ein passend kurzes Kabel) - hat immer super geklappt, aber ich musste die Anlage arg weit aufdrehen, weil das iPhone so leise ausgibt. Freut mich zu hören das es beim iPhone 5 besser ist!
 
also die Brodit passiv-Halterung vom 4S war mit "Filz" überzogen...wird beim 5er auch so sein...
 
Habe mir bei Amazon eine geschossen. Günstig und die Qualität soll stimmen, so Freunde.
Morgen ist sie da, werde dann mal berichten.

Klick
 
Habe schon mit der Autohalterung von Just Mobile geliebäugelt, da bei dem Reiter Kompatibilität das iPhone 5 angegeben ist. Bin mir nur nicht sicher ob die Halterung auch geht oder ob man diesen blöden Button braucht.
Für das Just Mobile brauchst Du den bekloppten Button für das iPhone 5.
Ich weiß nicht was die sich denken aber ich kleb doch nicht irgend einen Kram auf mein iPhone, damit es an den Halter passt.

Langsam nervt es, dass es noch keine guten Lösungen gibt. Die Hüllenhersteller waren doch auch sofort bereit
 
Langsam nervt es, dass es noch keine guten Lösungen gibt.

Klar gibts die:

Die 2. im Thread: https://www.macuser.de/forum/f135/iphone-4-mini-539138/
Weiter hinten im Thread gibts auch noch einen Erfahrungsbericht!

Sehr günstig, super Qualität und verkratzt nichts! Auf die Platte hinten hab ich noch einen kleinen, weichen Abstandshalter geklebt, damit die Rückseite des iPhones nicht verkratzen kann.

Klappt wunderbar mit dem iPhone 4 - auch mit Bumper oder Hüllen und da das iPhone 5 die identische Breite hat funktzioniert die Halterung auch damit (inkl. eventueller Hüllen).
 
Naja, würde das nichtmal dem widerstandsfähigen Metallrahmen des iPhone 4 zumuten wollen - wobei da vermutlich nichts passieren würde - aber beim iPhone 5? - ei - halte ich für ziemlich gewagt! :eek:

Warum hast nicht so eine Klemmhalterung genommen? Die halten das iPhone schön weich, gehn auch mit Hüllen und ich finde man kann das Handy schneller mal rein und raus nehmen - etwas weniger fummelig.
 
Naja, würde das nichtmal dem widerstandsfähigen Metallrahmen des iPhone 4 zumuten wollen - wobei da vermutlich nichts passieren würde - aber beim iPhone 5? - ei - halte ich für ziemlich gewagt! :eek:

Warum hast nicht so eine Klemmhalterung genommen? Die halten das iPhone schön weich, gehn auch mit Hüllen und ich finde man kann das Handy schneller mal rein und raus nehmen - etwas weniger fummelig.

Weil mir es egal ist. Es ist ein Handy. In zwei Jahren krieg ich ein neues :noplan:

Ich möchte es benutzen, so wie es mir gefällt. Mich nicht nach irgendetwas richten.
 
Ich hab es in der Hosentasche oder im Fach in der Mittelkonsole und via Bluetooth gekoppelt. Alles funzt.
Wozu den Aufwand? Empfangsprobleme?
 
Ich hab es in der Hosentasche oder im Fach in der Mittelkonsole und via Bluetooth gekoppelt. Alles funzt.
Wozu den Aufwand? Empfangsprobleme?

Manche wollen neben Hören auch Sehen. Jedem das was er möchte. Man kann Probleme hervorreden, wo gar keine sind. :faint:
 
Zurück
Oben Unten