iPhone 5 Autohalterung

Frecher Pfleger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
497
Reaktionspunkte
144
Habt ihr schon eine Lösung um das iPhone 5 im Auto zu befestigen bzw. habt ihr schon eine Autohalterung mit der zufrieden seid.

Beim iPhone 4 hatte ich die Autohalterung von Navigon und war mit ihr sehr zufrieden. Von Navigon bzw. jetzt Garmin kommt leider keine Auskunft ob eine passende fürs iPhone 5 geplant ist. Ebenso bedeckt verhält sich TomTom.

Habe schon mit der Autohalterung von Just Mobile geliebäugelt, da bei dem Reiter Kompatibilität das iPhone 5 angegeben ist. Bin mir nur nicht sicher ob die Halterung auch geht oder ob man diesen blöden Button braucht.

Würde gerne eure Meinung hören oder wie habt ihr es im Auto gelöst.
 
ich kann meine alte Halterung (Speck) weiter nutzen da das iPhone nur von oben eingeschoben wird, die breite hat sich ja nicht verändert. Die Speckhalterung hatte ich damals auf einer für das Fahrzeug passenden Lederkonsole angebracht.
 
ich kann meine alte Halterung (Speck) weiter nutzen da das iPhone nur von oben eingeschoben wird, die breite hat sich ja nicht verändert. Die Speckhalterung hatte ich damals auf einer für das Fahrzeug passenden Lederkonsole angebracht.
Reden wir dabei von einer Halterung oder von einem Case das du irgendwie am Auto befestigt hast? Hast du evtl einen Produktnamen oder Link?
 
Ich habe ein Case an einer Autohalterung befestigt, das Case ist von Speck und die Konsole von Brodit (bin mir aber nicht sicher), sieht so aus:
IMG_0688.jpg
Das Mikro unten hängt in der Regel nicht so durch ;-)
 
Da kommt zu 100% eine neue Halterung raus.. gemach gemach.. das Telefon ist ja erst erschienen und die Geheimhaltungspolitik von Apple sorgt dann eben auch dafür, dass andere Hersteller zum Produktlaunch noch kein Zubehör anbieten können - die wissen vorab ja auch nicht, wie das Telefon dann ausssehen wird..
 
Hat hier schon jemand diese Kfz-Halterung: http://www.arktis.de/arktispro-kfz-powerklemme-fuer-iphone/ und kann etwas dazu sagen?
Auf der einen Seite muss ich sagen, dass (falls sich die obere Schicht des Alus wirklich so leicht abtragen lässt) durch die Gummierung oben und unten, es eigentlich keine Abnutzungsspuren geben dürfte, auf der anderen Seite mir das aber ziemlich unsicher aussieht und ich Angst hätte, dass das iPhone da einfach mal so rausfällt :kopfkratz:

Edit: Habe noch eine andere gefunden, allerdings geht bei der kein Querformat: http://www.amazon.de/mumbi-KFZ-Halt...X8/ref=sr_1_20?ie=UTF8&qid=1348389904&sr=8-20 :hum:
Nachtrag: Ok anscheinend doch. Glaube ich werde mir die Halterung mal bestellen.
Die beiden unteren Halterungen kann man auch verschieben, damit der Lightning und Kopfhörer Anschluss nicht verdeckt werden.
Fehlt nur noch ein Lightning Aufladekabel für's Auto :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Bis jetzt gefällt mir die Halterung von Floschi sehr gut obwohl ich mir über die Stabilität noch nicht ganz sicher bin.
 
Gibt es eigentlich noch "richtige" Halterungen die direkt ans Auto angeschlossen sind? Ich mag diesen Saugzeugskram nicht so. Also irgendwas wo man das iPhone richtig einklinkt und es dann geladen wird etc. So wie früher die Autotelefone?
 
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Bis jetzt gefällt mir die Halterung von Floschi sehr gut obwohl ich mir über die Stabilität noch nicht ganz sicher bin.

Sagen wir mal so: Der Saugnapf geht nicht ab. Keine Chance.
Die Klemmvorrichtung ist gut gummiert gepolstert.
Wird drauf gedreht. So ungefähr 50/60 grad versetzt und dann ist die Halterung fest und grade.
Was nicht gut geht, ist der Wechsel von horizontal auf vertikal bei montiertem iPhone.
Mache ich aber sowieso nicht, das es nur als Navi dort eingeklemmt wird und sonst in der Jackentasche
liegt und mit Bluetooth am Radio hängt.
 
Gibt es eigentlich noch "richtige" Halterungen die direkt ans Auto angeschlossen sind? Ich mag diesen Saugzeugskram nicht so. Also irgendwas wo man das iPhone richtig einklinkt und es dann geladen wird etc. So wie früher die Autotelefone?

Meinst du so etwas?
 
Edit: Habe noch eine andere gefunden, allerdings geht bei der kein Querformat: http://www.amazon.de/mumbi-KFZ-Halt...X8/ref=sr_1_20?ie=UTF8&qid=1348389904&sr=8-20 :hum:
Nachtrag: Ok anscheinend doch. Glaube ich werde mir die Halterung mal bestellen.
Die beiden unteren Halterungen kann man auch verschieben, damit der Lightning und Kopfhörer Anschluss nicht verdeckt werden.
Fehlt nur noch ein Lightning Aufladekabel für's Auto :)

Ich habe diese schon mehrere Monate im Einsatz, für mien 4s, und bin sehr zufrieden damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo11
Die 2. im Thread: https://www.macuser.de/forum/f135/iphone-4-mini-539138/
Weiter hinten im Thread gibts auch noch einen Erfahrungsbericht!

Sehr günstig, super Qualität und verkratzt nichts! Auf die Platte hinten hab ich noch einen kleinen, weichen Abstandshalter geklebt, damit die Rückseite des iPhones nicht verkratzen kann.

Klappt wunderbar mit dem iPhone 4 - auch mit Bumper oder Hüllen und da das iPhone 5 die identische Breite hat funktzioniert die Halterung auch damit (inkl. eventueller Hüllen).
 
Also ich hatte eine Brodithalterung fürs 4s.
Die mit zusätzlicher Halteunterstützung http://www.brodit-shop.de

Mein iPhone 5 passt da auch perfekt rein =)
 
ich hatte die ganze zeit für mein iphone 4 die aktiv halterung von brodit im einsatz. werde mir nun aber eine passive halterung bestellen da ich das iphone abends eh auflade und tagsüber brauche ich eh nur bluetooth für musik von zuhause / zur arbeit.. wenn ich dann navigieren muss (nicht so oft) dann kann ich auch ein ladekabel manuell draufstecken.. habe brodit trotz allem mal angeschrieben.. das geniale an den brodithalterungen ist die flexibilität (habe die im golf rechts vom radio) und das man die hülle drauflassen kann was für mich prio a ist denn ich habe keine lust dauernd die hülle abzumachen.
 
ich warte auch auf die passive Brodithalterung für das iPhone 5.
Dazu habe ich den Kontakt angeschrieben um einen ungefähren Termin für die Vorstellung zu erhalten.
Antwort kam sehr schnell, es ist die Rede von 1-2 Wochen.

Aktuell passt das iPhone 5, aufgrund der identischen Breite auch sehr gut in die Halterung des 4er oder des 4S, lediglich beim Drücken des Homebuttons rutscht das iPhone dann etwas nach hinten, da es dünner ist. Ist aber nicht dramatisch...

Was mir allerdings noch fehlt ist ein entsprechendes Y-Kabel mit dem neuen Dock-Connector, damit ich wieder Musik über die Autolautsprecher hören kann.
Dort bin ich am überlegen, ob ein Adapter (30er Dock auf Lightning) sinnvoller ist, oder eben ein auf das iPhone 5 angepasstes Kabel...
 
Ich frag mich jedesmal warum diese Brodit-Halterungen so weit vorbauen. Die könnte man doch echt dezenter, sprich weniger tief bauen.
Gefällt mit gar nicht. Wobei ich aber auch bei den anderen herstellern nichts schönes gesehen habe.
 
weis auch nicht was alle an den Brodit Halterungen finden... mir gefallen die überhaupt nicht. Da ist die von mir verlinkte, kompakte Minihalterung doch viel praktischer - klein, günstig und geht auch mit Hüllen.
 
@maccoX
ich muss zugeben, dass ich diese von "Nokia" auch momentan verwende, aber so richtig dolle ist die auch nicht.
Sie erfüllt ihren Zweck, aber ist irgendwo sehr einfach verarbeitet und dieser Klemmmechanismus ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Aber es gibt wirklich nicht wirklich was richtig perfektes. Ich frag mich seit Jahren warum...
 
Zurück
Oben Unten