iPhone 4G "HD"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass dieses Bild etwa so scharf ist wie die UFO Beweisfotos aus den 50ern. Das Ding auf dem Bild kann vom Sony Ericsson bis zur Fernbedienung so ziemlich alles sein.

Bitte schau mal genau hin. Du erkennst die markanten rund ausgeführten Lautstärke und Stumm-Knöpfe links. Das ist das Ding.

Warum sollte in nem Apple-Lab wo das echte iPad lag, dieses Fake-Teil liegen?
Warum sollte es in einer Bar in San Jose gefunden werden und dann remote gelöscht werden?
 
Hmm, vielleicht sollte Apple schleunigst diesen Design-Studenten mit dem tollen iPhone-Entwurf einstellen...
 
jungs, jungs...


Kommts euch nicht komisch vor, das dieses Ding in ner Bar lag? Wie besoffen muss man denn sein?



Apples Marketing Abteilung beschreitet hier Neuland in Sachen virales Marketing... Nice!


Bin mir aber sicher, das dies nicht das neue iPhone ist...
 
Kommts euch nicht komisch vor, das dieses Ding in ner Bar lag? Wie besoffen muss man denn sein?

Also das "natürliche Vorkommen" solcher Prototypen sollte in der Bay Area wirklich ausreichend groß sein, dass sowas passieren kann ;-)

Wenns in Berlin in ner U-Bahn gelegen hätte, käm mirs vielleicht komisch vor, aber doch nicht in San Jose, Kalifornien?
 
Also vom Frontaldesign (ade Chromrahmen) und auch allgemein eigentlich ganz gut.

ABER:
- wirkt viel zu dick :(
- einzelne Laustärkebuttons kommen nicht gut und zu groß - kein Vergleich zur derzeitigen Wippe
- Gehäuseunterbrechungen an den Seiten wirken gar nicht "unibody"
 
Es ist im Grunde ja auch davon auszugehen, dass es sich weniger um ein aus der finalen Produktion stammenden iPhone handelt.

Es kann gut ein Funktionsprototyp in einem generischen Gehäuse oder in einem Testgehäuse sein. Auch wenn es sich um ein Gerät handelt welches dem finalen ästhetischen Design nahekommt, kann es sein, dass hier und da noch gefeilt wird... Prototypen halt.
 
http://www.engadget.com/2010/04/18/iphone-4g-proof/

Es ist wirklich auf dem geleakten iPad-Foto drauf. Das iPad war echt, warum sollte ein "Faker" sich die Mühe machen, sich ein iPad zu besorgen und dann sein gefaketes Teil an den Rand des Fotos platzieren? :D
Habt ihr euch eigentlich noch nie gefragt, warum Fotos von geheimen Test-Devices in irgendwelchen Entwicklungslabors immer so verschwommen daherkommen? :suspect:

Ich meine, es ist doch definitiv nicht erlaubt dort zu fotografieren geschweigedenn diese Fotos auch noch irgendwo hochzuladen. Warum also macht sich jemand diese Mühe und riskiert seinen Job und bekommt dann als Ergebnis nur so einen Pixelmatsch hin? Wenn ich so ein Risiko eingehe, dann kann ich doch auch gleich Fotos schießen, mit denen man auch tatsächlich was anfangen kann, oder? Wenn ich erwischt werde fliege ich so oder so. Mir ist klar, dass es wohl recht auffällig ist eine DSLR mit Stativ da rein zu schleppen. Aber wenn man mit dem Handy fotografiert, dann sollte man doch in der Lage sein, die Hände für 2 Sekunden so ruhig zu halten, dass es nicht verwackelt.

Deshalb glaube ich bei solchen Bildern immer erstmal an Fakes.

Davon abgesehen: wenn das tatsächlich das neue 4G wird, dann ist Apple designtechnisch auf dem absteigenden Ast. Viel zu gewöhnlich, viel zu dick und ich kann damit in der Kneipe und in Meetings nicht mehr auf dem Tisch rumwippen. :Pah:
 
Ich glaube dass solche Spypics nicht mit einer Handykamera gemacht werden. Wohl eher so etwas unauffälliges in einem Knopf versteckt. Da wird man nicht besseres erwarten können.

Wenn das nicht extra verloren wurde (virales Marketing) wird sicherlich ein wenig Stress im Hause Apple herrschen und jemand wird wohl demnächst woanders arbeiten müssen.
 
Außerdem kannst Du davon ausgehen, dass es sich um einen mörderischen Crop handelt, da bleibt die Qualität auf der Strecke.
Trotzdem ist das ganze recht albern - denn Apple spielt das Versteckspiel schon lange genug, dass denen solche Fehler nicht passieren.
Sprich meiner Meinung nach kennt außer dem SJ aktuell maximal noch der Designchef da Gehäuse des kommenden IPhone. Alles andere sind mehr oder weniger deutlich veränderte Erlkönige.
Denn kein Tester oder Ingenieur braucht für seine Arbeit das endgültige Design.

Shortman
 
Klar brauchen die Ingenieure das Design. Das Innenleben des iPhones muss ja mit dem Design abgestimmt werden, aufgrund der Abmessungen, Material, etc...
 
Warum sollte in nem Apple-Lab wo das echte iPad lag, dieses Fake-Teil liegen?
Damit ihr hier was zum Quatschen habt. Warum sonst?

Warum sollte es in einer Bar in San Jose gefunden werden und dann remote gelöscht werden?
Remote gelöscht? Wo steht das? Das Ding funktioniert nicht. Das kann auch daran liegen, dass nur Stahlwolle und ein Akku drin ist.

Ihr müsst mal Legenden, Wunschdenken und Tatsachen auseinander halten.

Davon mal ab.. Das "iPhone 4G" hat einen Spalt an der Oberseite. Apple verkauft garantiert keine Telefone mit Spalt.
 
Davon mal ab.. Das "iPhone 4G" hat einen Spalt an der Oberseite. Apple verkauft garantiert keine Telefone mit Spalt.

Wenn ich die Konstruktion richtig interpretiere lässt sich ein Teil der Innerein entnehmen um den Akku zu tauschen. Der 'entsperr-Mechanismus' befindet sich neben dem sleep/wake Button mit einem kleinen Loch als Zugang.

Nun kann man sagen: "Apple verkauft garantiert keine Telefone mit Wechselakku".

Ich verbleibe aber mit einem Verweis auf meinen letzten Post.

Klar brauchen die Ingenieure das Design. Das Innenleben des iPhones muss ja mit dem Design abgestimmt werden, aufgrund der Abmessungen, Material, etc...

In der Produktentwicklung geht die ästhetische und die technische Entwicklung oft einher. Apple ist sehr bekannt dafür, dass dies bei denen stark der Fall ist.



Ich zweifel bei sowas ja auch oft und finde das Design momentan auch nicht gerade schön. Aber es ist nunmal, zugegebenermaßen etwas unklar, auf dem Bild mit dem echten iPad Prototypen zu sehen. Also irgendwo kann da schon ein Zusammenhang sein.
 
Davon mal ab.. Das "iPhone 4G" hat einen Spalt an der Oberseite. Apple verkauft garantiert keine Telefone mit Spalt.

Ich zeig dir in ein paar Wochen mein neues iPhone und du wirst sagen müssen :"Oh, die haben tatsächlich ein iPhone mit Spalt verkauft"
 
Ich würde mich nicht wundern wenn Apple so Bilder ins Internet reinstellen würde um im Gespräch zu sein :rolleyes: Auch würde es mich nicht wundern wenn Apple seine Leute in verschiedenen Foren beauftragt immer und immer wieder irgend welche Infos durchsickern zu lassen damit die Leute beim Thema bleiben ... Und wie man sieht klappt es ganz gut denn es wird geredet geredet geredet über ein und das selbe Thema !!

Die sind doch für solche Marketing Streiche bekannt ;)
 
http://thenextweb.com/de/2010/04/18/iphone-4g-fake/


Die angeblichen Bilder des nächsten iPhones haben sich als Fake herausgestellt.

Wie das spanische Apple Blog Applesfera berichtet, handelt es sich bei dem Gerät um einen japanischen iPhone Clone. Als Beweis veröffentlichen die Kollegen ein Photo des Gerätes. Applesfera zufolge hat ein Leser das Plagiat in Japan gekauft.
 
Vielleicht mal den original Artikel lesen und nicht irgendwelchen Klatsch von drittklassigen Berichterstattern.

ight now we don't have a ton of info on the device in question, but we can tell you that it apparently has a front facing camera (!), 80GB of storage (weird, right?), and isn't booting at this point (though it was previously, and running an OS that was decidedly new).
Ich übersetze es dir gerne:

..und bootet derzeit nicht (obwohl es das vorher getan hat und ein OS ausgeführt hat, das eindeutig neu war).

Wo steht da jetzt was von remote gelöscht? :noplan: Das kann man so interpretieren. Man kann es, wenn man die Fakten beurteilt, aber auch bleiben lassen, denn Engadget hat das Ding ja nun nicht selbst gefunden.

"these photos which made their way into our hands"

Glaubt ihr denn auch alle noch schön an den Weihnachtsmann? :hehehe:
 
@ami4060: Die Fake-Meldung ist ein Fake :D

So komisch es klingt aber inzwischen gibt es so etwas. Es hilft also den Originalbeitrag zu lesen... und in diesem Falle Spanisch zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Satz hab ich auch schon 3 Seiten vorher gelesen. Ich denke auch das es nicht das neue iPhone wird.
Aber die technische Entwicklung benötigt in der Tat nicht unbedingt ein voll Designs Phone da reicht es wen es tut was es soll. Später, dann im Endstadium muss natürlich auch das Zusammenspiel von Design und tech. Funktion überprüft werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten