iPad - Wozu benutzt ihr es wirklich?

@His
Vielleicht kannst du mir einen Tipp für eine gute Tageszeitung geben, da ich mein iPad erst seit Montag habe..
Wichtig wäre dass man je nach Lust und Laune die Tageszeitung kaufen kann - also kein ABO Modell für einen ganzen Monat oder so..

Danke schon mal!!!
 
Ich benutze es seit kurzem mit iRhino für die Präsentation von meinen 3D Modellen, was nebenbei gesagt richtig kommt bei Kunden und meinen Profs. ;)
Ansonsten GQ App zum Früstück, zum zocken am Abend, Musik und Filme vom iMac durchs ganze Haus streamen etc...

Also, ich geb's nicht mehr ab!
 
bei mir ist's: surfen, musik hören bei der arbeit, emails, Termine, spielen
würde es nicht mehr hergeben. Mein Notebook verwende ich seitdem kaum noch.
 
Vielleicht kannst du mir einen Tipp für eine gute Tageszeitung geben, da ich mein iPad erst seit Montag habe..
Wichtig wäre dass man je nach Lust und Laune die Tageszeitung kaufen kann - also kein ABO Modell für einen ganzen Monat oder so..

Warum liest du nicht einfach die online Seiten der jeweiligen Zeitung? Also ich Hab zuhause auch keine Zeitung, aber wenn ich morgens Zeit habe schau ich einfach mal auf zB.: Bild.de oder (Regional) OTZ.de ist zwar nicht so komfortabel aber die "neuesten News" gibs da auch.

MfG
 
Ich empfehle zur Zeit diese Seite, mit der man einen schnellen, aktuellen und relativ breiten Nachrichtenüberblick erhält: http://www.infolive.de/tv_radio.php

Fürs Zeitunglesen gibt es eine supergute App. Nur ist das Angebot an deutschen Zeitungen zu bescheiden. Die App heißt PressReader.
 
Fürs Zeitunglesen gibt es eine supergute App. Nur ist das Angebot an deutschen Zeitungen zu bescheiden. Die App heißt PressReader.
Genau, das war ja eigentlich die Frage von Lacos nach einer App, die ein möglichst breites Spektrum von Tageszeitungen abdeckt, die man einzeln kaufen kann. Das ist vor allem PressReader. Ansonsten muss man sich die einzelnen separaten Apps der Tageszeitungen anschauen, denn viele bieten auch den Einzelkauf an.

Das hat ja erst mal nichts mit der grundsätzliche Frage zu tun, ob eine Tageszeitung noch das passende Medium heute ist. Mein "Tageszeitung" ist SPIEGEL ONLINE (Webseite) und manchmal die Tagesschau-App. Ansonsten habe ich halt noch Unmengen RSS-Feeds je nach meinen Interessen abonniert, die ich mit Byline auf dem iPad lese.
 
Ich bin momentan auch am Überlegen, mir das iPad 2 zu kaufen.

Die für mich wichtigere Frage ist die Kapazität. Ich möchte das iPad erstmal nur als Reader, zum Surfen, Videos und Gamen (Monkey Island 1+2, Minigames). Noch bin ich oft zu Hause, wo ich Videos streamen könnte. Aber im Urlaub ist das wieder was anderes. Im Moment liebäugel ich mit der 32 GB WiFi Variante. Andererseits frage ich mich, ob die 16GB nich auch schon reichen würden. Nur da könnte der Platz bei Urlaubsfahrten, Flugreisen etc. schnell knapp werden oder?

Momentan warte ich auf einen Umschulungsplatz (also atm arbeitslos). Darum wären die 100 Euro Unterschied schon nich wenig :). Aber nachher bereuen möchte ich natürlich keines Falls.
 
Ich bin momentan auch am Überlegen, mir das iPad 2 zu kaufen.

Die für mich wichtigere Frage ist die Kapazität. Ich möchte das iPad erstmal nur als Reader, zum Surfen, Videos und Gamen (Monkey Island 1+2, Minigames). Noch bin ich oft zu Hause, wo ich Videos streamen könnte. Aber im Urlaub ist das wieder was anderes. Im Moment liebäugel ich mit der 32 GB WiFi Variante. Andererseits frage ich mich, ob die 16GB nich auch schon reichen würden. Nur da könnte der Platz bei Urlaubsfahrten, Flugreisen etc. schnell knapp werden oder?

Momentan warte ich auf einen Umschulungsplatz (also atm arbeitslos). Darum wären die 100 Euro Unterschied schon nich wenig :). Aber nachher bereuen möchte ich natürlich keines Falls.

Ich bin auch dran, das iPad 2 zu kaufen.

Also mir würde das 16GB iPad reichen, aber das kommt ja immer auf den Typen an.
Mir würden im Urlaub zum Beispiel für den Flug 3-4 Filmchen/Serien/... reichen. Musik habe ich sowieso auf meinem iPhone!
Hast Du auch eines bzw. einen iPod o.ä? Oder möchtest Du das iPad dann auch zum Musik hören nutzen?

Dann ist auch immer die Frage wie viel Musik Du hast, wie viele Apps, wie groß sind die Apps,...

Bei mir reicht zum "reinschnuppern" und auf Grund meines iPhones erstmal die 16GB Variante.
Beim iPad 3 kann ich dann immer noch anders entscheiden :)
 
Zum Musik hören habe ich mein iPhone 3G 8GB. Das muss noch bis zum iPhone4S/5 Release reichen :)

Naja, ich bin ein großer SerienFan. Und in einem 16tägigem Urlaub sollten schon so 2-4 Folgen zum Einschlafen draufpassen ;) Geht man von 500 MB pro Folge aus, wären das für 16 Tage genau 16GB. Aber dann wäre auch für nichts anderes Platz. Also muss wohl doch die 32 GB Variante her :)

Weiss zufällig jemand, ob es eine App gibt, womit man Videos vom iPhone aufs iPad streamen kann? So könnte man das iPhone quasie als externen Speicher nutzen :D
 
ich habe meine Videos in Dropbox als .m4v gespeichert
und mit der Goodreader-App(meiner Meinung nach mit die beste app) hole ich die mir auf das iPad
und dann kann ich mir die filme anzeigen
 
Naja, von diesem Cloud-Zeugs bin ich noch nicht ganz überzeugt.

Wie ist da eigentlich die Gesetzeslage? Die Serien hab ich über iTunes gekauft oder durch DigitalCopy. Mit RapidShare wäre es ja illegal (egal ob nur für sich oder auch für andere). Wie ist das mit diesen Cloud Diensten?
 
Wie ist da eigentlich die Gesetzeslage? Die Serien hab ich über iTunes gekauft oder durch DigitalCopy. Mit RapidShare wäre es ja illegal (egal ob nur für sich oder auch für andere). Wie ist das mit diesen Cloud Diensten?
Solange Du Dateien nur in einem privaten, von Dir zugänglichen Bereich speicherst, ist das wie Deine Festplatte. Aber natürlich darfst Du dann Deine Logindaten nur absolut vertraulich behandeln.

Wobei das bei iTunes-gekauften TV-Serien ohnehin etwas anders ist, denn die sind ja mit Apple-DRM geschützt. Die könnte niemand ohne Deine iTunes-Account-Daten nutzen.
 
Ah, endlich mal eine verständliche Aussage dazu. Danke :)

Ja, das mit den iTunes-Serien habe ich mir schon gedacht. Aber werde wohl trotzdem sicherheitshalber die 32GB Variante holen und vllt einen Cloud-Dienst dazu. Man weiss ja nie, welche WLAN Anbindung man im Urlaub hat. Da könnte ein 500 MB Video mal richtig lange dauern.
 
Ja, das mit den iTunes-Serien habe ich mir schon gedacht. Aber werde wohl trotzdem sicherheitshalber die 32GB Variante holen und vllt einen Cloud-Dienst dazu. Man weiss ja nie, welche WLAN Anbindung man im Urlaub hat. Da könnte ein 500 MB Video mal richtig lange dauern.
Den Speicher bekommt man immer voll. Aber bei so einer Anschaffung sollte man immer nach den eigenen finanziellen Möglichkeiten gehen, schließlich ist das ein Luxusartikel. Wenn es da bei Dir gerade knapp ist, solltest Du lieber zu der Variante greifen, die Dir einen finanziellen Puffer lässt.
 
Ganz blank würde ich mich nie machen. Ging halt nur darum, ob die 16GB vllt auch reichen würden. Aber besser die 100 Euro investieren und sich später nicht ärgern müssen.

Naja, das iPad wäre bei mir kein reiner Luxusartikel :) Hier zu Hause habe ich meinen iMac und für unterwegs momentan einen 5 Jahre alten Laptop, der damals schon nicht Stand der Technik war. Aber bis auf Surfen, Fotos zeigen, Videos ansehen und ab und an mal eine eMail schreiben mache ich damit nicht. Also sollte das iPad diesen komplett ersetzen können.
 
Man sagt zwar, dass das iPad überragend ist... aber dass es gleich 110% schafft :D
 
Hi

Ich hole mal diesen alten Beitrag wieder zurück ins Leben. Nach Vorstellung des iPad Pro und Vergleich mit dem Air 2 hab ich mir überlegt, ob ich einen Mehrwert hätte bei einem Wechsel. Mir ist aber nichts eingefallen. Dann hab ich mir mal so durch überlegt, was ich eigentlich alles wirklich auf dem Air 2 mache und bin zu folgender Liste gekommen:

- Filme (Netflix, Amazon Prime...) ansehen
- Fotos ansehen und ein paar Effekte drauflegen
- Bücher und Fachbücher lesen
- Internet surfen
- Musik hören
- Kalender, Kontakte, Mails
- Spiele
- Rezepte durchforsten
- Internetbanking

Dabei hab ich festgestellt, dass es sich auf die oben genannten Dinge leider beschränkt und mir aber so ad hoc bzw auch nach Durchforsten des AppStore auch nichts Sinnvolles einfällt, was ich sonst eigentlich noch damit machen könnte was den damaligen Neupreis "rechtfertigt". Die oben genannten Sachen kommen mir ein bisschen wenig vor und können doch nicht alles sein, wofür sich so ein Teil wirklich nutzen lässt.

Jetzt kommt ihr ins Spiel: Wofür nutzt ihr das iPad noch zusätzlich zu den von mir genannten Sachen?

Vielleicht finde ich dabei ja noch weitere Verwendungszwecke die ich derzeit noch nicht bemerkt habe.
 
Hi

Ich hole mal diesen alten Beitrag wieder zurück ins Leben. Nach Vorstellung des iPad Pro und Vergleich mit dem Air 2 hab ich mir überlegt, ob ich einen Mehrwert hätte bei einem Wechsel. Mir ist aber nichts eingefallen. Dann hab ich mir mal so durch überlegt, was ich eigentlich alles wirklich auf dem Air 2 mache und bin zu folgender Liste gekommen:

- Filme (Netflix, Amazon Prime...) ansehen
- Fotos ansehen und ein paar Effekte drauflegen
- Bücher und Fachbücher lesen
- Internet surfen
- Musik hören
- Kalender, Kontakte, Mails
- Spiele
- Rezepte durchforsten
- Internetbanking

Dabei hab ich festgestellt, dass es sich auf die oben genannten Dinge leider beschränkt und mir aber so ad hoc bzw auch nach Durchforsten des AppStore auch nichts Sinnvolles einfällt, was ich sonst eigentlich noch damit machen könnte was den damaligen Neupreis "rechtfertigt". Die oben genannten Sachen kommen mir ein bisschen wenig vor und können doch nicht alles sein, wofür sich so ein Teil wirklich nutzen lässt.

Jetzt kommt ihr ins Spiel: Wofür nutzt ihr das iPad noch zusätzlich zu den von mir genannten Sachen?

Vielleicht finde ich dabei ja noch weitere Verwendungszwecke die ich derzeit noch nicht bemerkt habe.

Wenn man mal deine Liste vergleicht mit einem klassischen Desktop PC, dann ist das schon eine Menge. Was machen denn Normalos noch so am PC?
 
Zurück
Oben Unten