iPad Pro

Ich fände das Konzept recht spannend. Zu Hause als richtigen Rechner mit einer externen
Tastatur wäre das sicherlich eine sinnvolle Ergänzung. Ich arbeite im Moment mit meinem Air
genau so und bin eigentlich total glücklich damit. Allerdings würde ich mir bei manchen
Anwendungen ein richtiges Multitasking mit mehreren Dateien oder Apps gleichzeitig auf
dem Display besser gefallen, als dieses ständige Umschalten zwischen den Apps.
 
Töchterlein bekommt jetzt einen Rechner in der Art des Aus Transformers. Das Teil hat auch was: 64 GB im Tablet, 500 GB HDD im Tastaturdock
 
Ich will auch ein iPad Pro, ein Stift dafür ist aber für mich nicht relevant (Tastatur geht doch jetzt schon ???!!!), mit nem 12er Display, in drei Speichergrößen die da wären -> 128GB, 256GB & 512GB. Und da mehr Platz in dem Teil ist, auch noch 15 Stunden Akkuleistung unter Vollbelastung !!! Das ganze zu folgenden Preisen -> 1199 Euronen, 1399 Euronen & 1499 Euronen (jeweils die "nur" W-LAN Versionen).
Und IOS bleibt, fertisch :d Von mir aus noch Wasserdicht plus bessere Kamera (ist aber beides optional und steht nicht oben auf meiner persönlichen Wunschliste)
Also bitte Apple, das kann doch nicht so schwer sein, einfach höher, schneller, weiter und lass uns mit der Siri, Passbook & dem Touch ID in Ruhe, datt will / brauch keiner, is just nice to have, benutzt man mal 5 Minuten und dann nie wieder :rolleyes: Erst wenn Apple (oder ein anderer Hersteller) Haptik Displays bauen lassen kann / selber baut (also man kann softwareseitig fühlbare Oberflächen / Strukturen aus dem Display herraustreten lassen), wird es wieder spannend in der IT Welt, vorher müssen wir uns mit so pseudo tollen Themen wie iWatch, iKlamotten, iCloud, iBraut, iNSA, iSnowden, iKühlschrank, iTV die Zeit vertreiben :eek:
 
Bockhässlich, Plastikverpackung sieht aus wie vor 20 Jahren, und dann noch ab 1899 Dollar!
 
Ich bin skeptisch. Zur Vorgeschichte:
Ich bin Besitzer eines Surface Pro 3, welches ein feines Gerät ist. Allerdings muss man sagen, dass einige Dinge in Windows 10 auf dem 12" Screen verdammt klein aussehen. Von daher begrüsse ich es, dass Apple den Weg mit iOS geht. Anderseits bleibt es halt iOS, mit all seinen Limitierungen (die ich bei all den anderen Geräten bewusst und gerne in Kauf nehme). Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob Stifteingabe und grösseres Display für das Prädikat "Pro" tatsächlich ausreichend sind.

Zum Stift: Am Surface Pro hat man die Möglichkeit, den Stylus magnetisch "anzudocken". Besitzt man ein Typecover, gibts da auch noch eine kleine Lasche, um den Stift zu befestigen. Bisher konnte ich nichts dergleichen am iPad Pro erkennen. Und ich hab schon am Surface immer Paranoia den Stift zu verlieren, und der kostet knapp die Hälfte vom Apple Pencil.

Blind vorbestellen werde ich das Gerät sicher nicht, aber ich schaue es mir gerne an, sobald es im Retail Store ausgestellt wird.
 
Ich staune, daß so wenig Reaktionen zum Pro kommen.

Ich war nach ersten Gerüchten recht euphorisch, habe mir dann aber im Frühjahr 2014 ein Notepro 12.2 geholt. Mal abgesehen von den nicht-existierenden Updates bei Samsung hat sich die Begeisterung gelegt. Den Stift benutze ich fast nie (obwohl der gut funktioniert, ich brauche den bloß nicht), die Hardware ist gut, aber das Teil ist als normales Tablet schon recht schwer. Mit Hülle mit integrierter Tastatur wird's nicht besser. Obwohl Android mit richtiger Dateiverwaltung glänzt, habe ich mir trotzdem ein MBP zugelegt, um was in Office zu machen, für Fotos etc. Und als reines Konsum-Tablet schiele ich doch zuweilen auf Frauchens leichtes iPad Air.

Man muß wohl wirklich regelmäßig einen Stift brauchen, um sich mit den Nachteilen beim Handling im Gegensatz zu einem Standard-Tablet anzufreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal in die Runde werfen, dass das iPad Pro wohl kein 3D-Touch/Force Touch hat.
Zumindest nicht mit dem Finger?

Ich werde das iPhone dieses Jahr nicht kaufen, ich denke wenn ich schwach werde wird es das iPad Pro.
Warum?

Was auch immer Intel und Microsoft in das Surface packen ist vom Potential her nicht so interessant, wie Apple und das iPad.
Sie gehen eben nicht den konventionellen Wege, weil durch das App Konzept eben kein "normaler" Rechner als Tablett auf dem Tisch liegt.

Das Surface weckt schon durch die Nähe zum PC genau die Erwartungen die ich persönlich nicht in mobilen Geräten sehen will.
Ich will neue Ideen zur Datenspeicherung, neu Konzepte der App Interaktion.
Und das passiert nicht wenn man einen PC baut.

Ich sage ganz ehrlich: Das heute iPad Pro ist aufgrund der Limitierungen von iOS relativ sinnlos.
Aber dasselbe gilt für die Watch.

Ich habe schonmal in einem anderen Thread geschrieben, dass mir radikale Ideen lieber sind, als
moderne Hardware in alte Konzepte zu stecken.
 
@pmau
Willst mich verarschen? Surface usw.. sind nichts weiter als Geräten, die versuchen Desktop System mobiler zu machen. Aber dafür kriegt man viel schwächere SoC.

Apple und die anderen Hersteller fürs Tablet Smartphone machen das anders. Tablet und Smartphone werden immer Leistungsfähiger. Beim Surface ist eher Rücktritt. Vom Notebook mit Grafikkarte. Zum Hybriden der aber jetzt so schwacher Intel GPU nutzt.
 
ich denke man muss sich halt überlegen wo der anwendungsfall ist für das ipad pro. apple positioniert dieses bewusst nicht als notebook ersatz (sonst würde man sich auch ins eigene fleisch schneiden), sondern eher als ergänzung für professionelle user im fotobereich, marketing usw. da dürften auch die preise eher eine untergeordnete rolle spielen. das ipad pro bzw. ios ist aus meiner sicht auf touch bedienung besser ausgelegt als windows 10, klar wurde auch basis bzw. mit dem ziel der fingerbedienung entwickelt. windows 10 basiert eher auf desktop und wurde um die touchbedienung erweitert, was mittlerweile auch richtig gut geht. habe bei windows 10 aber immer irgendwie das gefühl das alles nicht konsistent ist und aus meiner sicht wäre microsoft besser gefahren das mobile os (windows phone 8 aufwärts) auf tablets zu bringen, was sie nun ja machen mit displaygrössen <8 zoll.

sicherlich wird es auch heimandwender geben die sich das ipad pro kaufen, dürfte imho aber eher die minderheit sein.

ich persönlich bin auch enthusiastisch was ios angeht und würde gern zuhause nur ein tablet nutzen und keinen mac mehr, allerdings fehlt mir der speicherplatz für meine bedürfnisse (alleine fotos sind 120gb, musik 120gb). dadurch das keine sd karte verwendet werden kann ist man halt limitiert.

a propos ipad pro + daten .. ist jemand auch aufgefallen das bei de ankündigung des neuen connectors öfters das wort gefallen ist das auch daten übertragen werden? das könnte ja, wenn man spekuliert, auch ein indiz sein das da noch was kommt bzgl. speichermedien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Willst mich verarschen?

was soll denn der ton? es ist die meinung von pmau. der kann man zustimmen oder halt nicht. bin zwar auch kein surface fan, aber das gerät ist gänzlich anders als ein ipad pro und wird als notebook ersatz mit tablet funktion positioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks und pmau
a propos ipad pro + daten .. ist jemand auch aufgefallen das bei de ankündigung des neuen connectors öfters das wort gefallen ist das auch daten übertragen werden? das könnte ja, wenn man spekuliert, auch ein indiz sein das da noch was kommt bzgl. speichermedien.
Ich vermute, die drei Pins liefern Strom für die Tastatur und übertragen die Daten der Tasturanschläge - statt eigenem Akku und Bluetooth -Übertragung.
 
@troubadix2004 @pmau
Haben euch nichts angetan. Das Surface finde ich kacke so schwacher SoC, das als Desktop Lösung.
Intel kann es einfach nicht effizient SoC herstellen für den mobilen Bereich. Deswegen hat Surface Pro Desktop SoC + Lüfter.

Dar ist ARM deutlich weiter.
 
Ich staune, daß so wenig Reaktionen zum Pro kommen.
Tolles Ding. Aber ~1200 Euro für die Cellular Version sind mir zu teuer. Und das sage ich, obwohl die Firma zahlt.

Ich hab ein iPad 3 hier. Und was Apple mit iOS 8/9 verbrochen hat, ist mit einem einigermaßen gesunden Verstand nicht mehr zu rechtfertigen. Mein iPad 3 macht mittlerweile 30 Sekunden Pause wenn ich irgendwo drauf klicke.

Ich hab auch noch zwei Android Tablets (4.x und 5.x) und ein Windows Tablet (Windows 10) hier. Die funktionieren. Das iPad nicht.

iPad Pro? Nö. Will ich nicht. Muss ich auch nicht großartig diskutieren. Ich antworte nur, weil du gefragt hast. In der B-Note versagt Apple einfach so sehr, dass ich nicht mal Lust habe, mich darüber aufzuregen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irata und minilux
@Saugkraft
Wenn ich mich nicht irre war iPad 3 das schlimmste vom allen. Retina Display + schwacher SoC = sehr überfordert.

Das müsstest du wissen als Mod. Deswegen haben doch paar User hier geschrieben paar Monaten später come iPad 4. Habe es leider nicht getestet.
 
@pmau
Also wäre für dich das iPad Pro ein potentieller Kauf mit Blick auf die Zukunft und du hoffst auf eine deutliche Weiterentwicklung nächsten Jahren, oder wie ist dein Beitrag zu verstehen?
Weil du schreibst, du willst es dir eher kaufen als das iPhone, hälts es aber wegen den iOS-Limitierungen trotzdem für sinnlos.
 
iPad/iOS? Absolute Fehlanzeige. Android wegen fehlendem Multitasking á la Desktoprechner aber auch.
???
Wieso benutze ich dann ein (ungerootetes) Android Tablet mit Multitasking, bei dem z.B. auch Inhalte (Text, Bilder...) von einem Fenster ins daneben geöffnete transportiert werden können...
 
Zurück
Oben Unten