iPad Pro vs Surface Pro 4

Wo ist das Gerät nun?
Als wenn das hier ein Thread wäre, in dem man Forderungen stellen könnte. :D
Hab ich, aber unterwegs möchte ich auch LTE und GPS nutzen!
Ja scheinbar ist das iPad Pro für dich genau das richtige. Aber darum ging es weder in diesem Thread noch mir persönlich. Ich wünsche dir auch viel Freude mit dem Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gofarmer
Mag sein, daß das iPad Pro gut auf mein Anwendungsgebiet passt, aber warum lässt Dich das gleich den Kopf schütteln? Oder warum sagst Du, ich lebe in einer anderen Welt?

Immer noch offen ist auch die Frage, welches Gerät für weit unter 1000€ nun auch das erfüllt, wofür ich das iPad Pro nutzen möchte?
Natürlich kannst du das Dingen benutzen wofür du willst, aber ich darf dann auch den Kopf schütteln wenn sich jemand ein Gerät >1000 Euro kauft um zu Surfen, wenn es Geräte für weiter unter diesem Preis auch hervorragend tun.
 
aber ich darf dann auch den Kopf schütteln wenn sich jemand ein Gerät >1000 Euro kauft um zu Surfen, wenn es Geräte für weiter unter diesem Preis auch hervorragend tun.
Das trifft doch aber auch auf jeden Porsche, Lamborghini, Ferrari usw. zu!
 
Immer noch offen ist auch die Frage, welches Gerät für weit unter 1000€ nun auch das erfüllt, wofür ich das iPad Pro nutzen möchte?

Na die Frage kannst Du Dir doch sehr leicht selbst beantworten. Ein Tablet für deutlich unter 1.000,- €, auf dem Deine iOS-Apps weiter verfügbar sind und das ein 12,9"-Display hat, gibt es schlichtweg nicht. Selbst das iPad Pro wird Deine Anforderungen nicht erfüllen, da es mit 900,- € Anfangspreis nicht deutlich unter 1.000,- € kosten wird - mit 128 GB SSD und LTE-Modul schon mal gleich gar nicht. Du wirst also Abstriche machen und ggf. auf ein iPad Air 2 zurückgreifen müssen, das zumindest einen Großteil Deiner Anforderungen erfüllen kann. Wer nicht unbedingt auf einen Digitizer angewiesen, dürfte damit auf längere Sicht eh besser fahren.

Bis dann,

Thorsten
 
Das trifft doch aber auch auf jeden Porsche, Lamborghini, Ferrari usw. zu!

Nicht nur da. Es trifft auf fast jeden Luxusartikel zu, der sich zum Beispiel durch besondere Verarbeitung oder Exklusivität von der Konkurrenz absetzen möchte. Bestes Beispiel sind exklusive, mechanische Armbanduhren. Sie kommen hinsichtlich der Genauigkeit an kaum eine billige Quarz- oder gar Funkuhr heran. Trotzdem geben Menschen dafür mitunter das 1.000-fache aus. Finde ich persönlich auch völlig in Ordnung.

Und ehrlich gesagt finde ich ein iPad mit seinem Metallgehäuse einfach extrem stylisch und angenehm in der Hand liegend. Ich käme niemals auf die Idee, dieses durch ein billiges Plastik-Android-Gerät zu ersetzen. Ich habe aber trotzdem ein Tablet von Acer im Betrieb. Das hängt allerding fest an der Wand und zeigt mir die wichtigsten Zustände meiner HomeMatic an. Zudem versteckt es sich hinter einem schönen Acrylrahmen. ;)
 
Na die Frage kannst Du Dir doch sehr leicht selbst beantworten. Ein Tablet für deutlich unter 1.000,- €, auf dem Deine iOS-Apps weiter verfügbar sind und das ein 12,9"-Display hat, gibt es schlichtweg nicht. Selbst das iPad Pro wird Deine Anforderungen nicht erfüllen, da es mit 900,- € Anfangspreis nicht deutlich unter 1.000,- € kosten wird - mit 128 GB SSD und LTE-Modul schon mal gleich gar nicht. Du wirst also Abstriche machen und ggf. auf ein iPad Air 2 zurückgreifen müssen, das zumindest einen Großteil Deiner Anforderungen erfüllen kann. Wer nicht unbedingt auf einen Digitizer angewiesen, dürfte damit auf längere Sicht eh besser fahren.
Warum sollte ich Abstriche machen wollen? Mein iPad Pro hat 1229€ gekostet. Ich will einfach nur wissen, welches Gerät deutlich unter 1000€ das alles genau so gut können soll, wie es ja carstenj behauptet hat:
Natürlich kannst du das Dingen benutzen wofür du willst, aber ich darf dann auch den Kopf schütteln wenn sich jemand ein Gerät >1000 Euro kauft um zu Surfen, wenn es Geräte für weiter unter diesem Preis auch hervorragend tun.
Also: Welches Gerät soll das sein?
 
Warum sollte ich Abstriche machen wollen? Mein iPad Pro hat 1229€ gekostet. Ich will einfach nur wissen, welches Gerät deutlich unter 1000€ das alles genau so gut können soll, wie es ja carstenj behauptet hat:

Also: Welches Gerät soll das sein?
Das Thema scheint dich ja ziemlich zu wurmen. Wir können jetzt alle Beitrage hervorholen und schauen was ich geschrieben habe, oder ich fass es für dich nochmal kurz zusammen, damit du deinen Seelenfrieden findest: Für das (ausschließliche) Surfen auf der Couch gibt es zahlreiche günstige Alternativen. Das war meine Aussage. Jemand wies mich noch drauf hin, dass das Wort "nur" in diesem Satz fehle, was ich eingeräumt habe und die Aussage ein wenig relativiert. Anschließend kamst du noch mit irgendwelchen GPS/LTE/128GB Anforderungen, von denen vorher gar nicht die Rede war (ich mag es auch überlesen habe).
 
Ich habe die Möglichkeit gehabt, das Suface 4 über 5 Tage zu testen und das IPad pro mit Pencil.
Genutzt habe ich das Suface mit i5 und 128GB 4GB Arbeitsspeicher und das Surface mit 128 ohne LTE.
Zum LTE, ich habe ein iPhone somit kam ich mit beiden Geräten ins Internet problemlos.
Vom Gewicht her nehmen Sie sich beide nicht viel. Beim Akkuverbrauch hat das IPad 10h durchgehalten, beim Surface waren es 5,5h. ( bei gleichen Arbeitsverhalten). Der Klang vom IPad ist übergieß der Hammer und schnell ist es. Das Surface ist von der Schnelligkeit genauso.
Der Pencil ist eine Revolution. Er hat mich wirklich positiv überrascht.
Sehr präzises Verhalten beim Zeichnen und auch beim Schreiben. Ich finde Ihn etwas genauer als dem Stift vom Surface 4.
Man sieht das den Pencil nicht an, das Teil ist wirklich gut.

Mein Fazit: Das IPad mit Pencil unterstützt mich im Leben genauso wie das Surface. Ich habe Office auf dem IPad und auch auf dem Surface. Meine Anwendungen die ich benutzte sind auf dem IPad da mehr benötige ich nicht. Da ich bei Apple einige Programme gekauft habe ziehe ich das iPad vor. Es ist auch etwas größer als das Surface.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregor85 und tinok
Ich selbst warte noch auf mein iPad Pro, aber ich arbeite beruflich mit einem Surface Pro 3.

Ich bin mit dem Surface nicht zufrieden. Mich stören viele Dinge, am meisten allerdings das Betriebssystem Win8.1, das leider aufgrund unserer dienstlichen Programme nicht auf Win10 geupdatet werden kann.
Da wären aber noch andere Dinge, die mich privat nie nach einem Surface greifen lassen würde: In meinen Augen vereint das Gerät mehr die Nachteile der Gerätegattungen aus denen es sich bedient, nämlich Laptop und Tablet, als die Vorteile.
  • Ein "Tablet", das bootet und nicht "instant on" geht, nervt.
  • Stromverbrauch im Sleep Modus viel zu hoch.
  • Beim einfachen Zuklappen geht sogar nur der Bildschirm blank, damit hält das Surface noch nicht einmal einen Arbeitstag durch ohne externe Stromversorgung.
  • generell ist der Stromverbrauch zu hoch, bzw. die Akkuleistung zu gering!
  • Lüftergeräusch selbst bei Office Anwendung!
  • Bedienung mit den Fingern grenzwertig, da Darstellung von Betriebssystem und Apps viel zu fummelig.
  • Stiftbedienung schlecht, ich glaube, das ist der Stylus, den SJ nie wollte! ;)
  • das Gerät ist deutlich zu schwer!
Was mir gut gefällt ist die Tastatur samt Touchpad. Schreiben ist drauf sehr angenehm und die Hintergrund beleuchteten Tasten sind ein nützliche Zugabe, die mir bei der Apple Tastatur zum iPP fehlen würde.

Da ich viel unterwegs bin, dachte ich, ich könnte andere Device mit der Einführung des Surface in unserer Firma daheim lassen...
Leider weit gefehlt!
Mich nervt das Surface so, dass ich andere Arbeiten demnächst nun auf dem iPP erledigen werde, das mit der verfügbaren Hard- und Software ziemlich genau meine Ansprüche erfüllt. Nur das Smart Keyboard mit qwertz - Layout geht mir noch ab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, tinok und Barry Lyndon
Zurück
Oben Unten