iPad Pro vs Surface Pro 4

Hi,
Das ist so nicht richtig. Die Notes von Samsung unterstützen auch die Wacom Technologie beim Stift. Da Android offener ist als iOS, liegt das wohl irgendwo zwischen iPad Pro und Surface Pro.
ich weiss, aber ich meinte die Genauigkeit, Druckstufen und Neigungswinkel. Meines Wissens nach sind diese sowohl beim Surface Pro 3 als auch (vermutlich) beim iPad Pro höher als bei alle bisher erschiendenden Tables/Laptops/Convertibles etc. Aber da ich nicht alle Geräte kenne, und die neuen schon gar nicht, vermutlich ich natürlich nur. ;)
 
Hi,
Ich finde den Faden sinnvoll und selbstverständlich kann man beide Geräte vergleichen. Warum macht Ihr den TE so blöd an? Dass die Betriebssysteme unterschiedlich sind, weiß er auch. :mad: Bei einem Vergleich kommt's doch auf die Unterschiede an.
es gibt beide Geräte nicht, alleine deshalb ist ein Vergleich gar nicht möglich. Man kann vermuten und spekulieren, hoffen und Wünsche äußern, aber wie sich die Geräte letzten Endes verhalten und ob sie die Anforderungen überhaupt erfüllen wird sich erst zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Hat hier einer überhaupt mal das Surface länger als 10 Minuten genutzt? Ich hatte es eine Woche hier und dann zurück geschickt. Ist ja schön das es auch Tablet sein kann, aber die Apps sind da einfach Müll und vom Nivea der Apps unter iOS meilenweit entfernt. Schön das ich Windows verwenden kann, aber dafür brauche ich kein Tablet. Bedienen lässt es sich mit dem Finger einfach nur schlecht und das gilt für 99% der Windowsprogramme. Der Stylus ist nett, aber den will ich nicht immer der Handhalten. Wer sich sowas im täglichen "Pro" Leben antut, muss schon sehr tolerant sein. Die Tastatur war so lala und das Trackpad für Macverhältnisse einfach nur Müll. Mit externem Monitor und einer Bluetooth Tastatur/Maus war das Teil dann wirklich brauchbar. Dann schaut man auf den Preis und schickt es schnell wieder zurück. In wie weit sich das bei Surface 4 ändern, keine Ahnung. Aber die Programme bleiben das gleiche und das ist der größte Minuspunkt bei der Tabletnutzung des Surface. Wozu ein Tablett wenn es keine ordentlichen Apps dafür gibt.

Das iPad Pro ist aber auch wieder so ein halbherziger Versuch von Apple. Ein Stift und eine total überteuerte Tastatur. Das war es schon. Ich werde aber mein Air2 dagegen tauschen, da für mich im beruflichen und privaten Leben die Vorteile einfach da sind. Aber für einen Desktopersatz fehlt iOS genauso viel wie es dem Surface an ernstzunehmenden Tablet-Apps fehlt.

Die beste Kombo für mich ist immer noch ein Macbook und ein iPad. Welches muss jeder selber wissen. Aber All-In-One kann funktionieren, aber nur bei Apple, da hier beide Welten professionell von Entwicklern gepflegt werden. Leider hat Apple keine Lust dafür das richtige Tablet/Mac bereit zustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrralf, KumpelKalle, faarikaal und eine weitere Person
Die beste Kombo für mich ist immer noch ein Macbook und ein iPad.

Dann muss man aber auch Mac OS X mögen, und ich mag es leider überhaupt nicht. Komme mit Windows um Längen besser und schneller klar. Vermutlich die Macht der Gewohnheit. Aber ich habe es ein Jahr lang versucht und war sowas von glücklich, als ich wieder einen reinen Windows-Rechner zuhause hatte. Und mit Windows 10 ist Microsoft echt ein guter Schritt gegenüber Windows 8.1 gelungen, wenn es auch immer noch einige Baustellen gibt. Am ärgerlichsten ist z.B., das immer noch einige Windows-Programme keine hohe native Bildschirmauflösung unterstützen. Nun ja, wird sich hoffentlich mit der Zeit noch ändern.

Ich frage mich aber schon, warum Apple in Mac OS X immer noch keine Touchscreen-Unterstützung implementiert hat und ein MacBook als Convertible anbietet. Aber gut, Apple wird schon seine Gründe haben. Einer könnte sein, dass man den iPads keine unnötige Konkurrenz im eigenen Hause machen möchte.
 
Hat hier einer überhaupt mal das Surface länger als 10 Minuten genutzt? Ich hatte es eine Woche hier und dann zurück geschickt.

Ging mir ganz genau so. Als Tablet irgendwie gar nicht zu gebrauchen. Als kleiner Laptop ganz ok, aber die Tatstatur und das Trackpad fand ich auch ziemlich mies. Surfen auf dem Sofa fand ich viel unentspannter als mit einem iPad.
 
OSX auf einem Touchgerät ist für mich genauso sinnfrei wie das Surface, die Trennung von Apple finde ich gut und ist auch der Grund gewesen, mir Apple genauer anzuschauen. Eine Touchunterstützung wäre genauso leicht wie bei MS, Problem wären aber auch unter OSX die Programme. Was nutzt mir die Möglichkeit sämtliche Windowsprogramme installieren zu können aber sie nicht sinnvoll zu bedienen, ohne Maus Tastatur. Die Displaygröße kommt dann noch hinzu.
OSX als Touch, da hätte ich auch Win8 behalten können.
 
Wer sich ein Ipad Pro oder ein Surface zum Surfen auf der Couch kauft, lebt meiner Meinung nach sowieso in einer anderen Welt. So wie ich das Marketing bisher verstanden habe, sind beide Geräte vor allem dafür da um kreativ zu sein. Die Diskussion, welches Gerät zum Surfen auf der Couch oder aufm Pott am besten geignet ist war vor ca. 5 Jahren mal aktuell.
 
Wer sich ein Ipad Pro oder ein Surface zum Surfen auf der Couch kauft, lebt meiner Meinung nach sowieso in einer anderen Welt.
Warum? Darf ich nicht selbst entscheiden, wofür ich ein Gerät benutze, welches ich mir selbst gekauft habe? Wurde nicht besonders der Konsum digitaler Medien bei der Vorstellung des iPad Pro beworben?
So wie ich das Marketing bisher verstanden habe, sind beide Geräte vor allem dafür da um kreativ zu sein.
Siehe oben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Wer sich ein Ipad Pro oder ein Surface zum Surfen auf der Couch kauft, lebt meiner Meinung nach sowieso in einer anderen Welt. So wie ich das Marketing bisher verstanden habe, sind beide Geräte vor allem dafür da um kreativ zu sein.
Also lebt man dann in einer anderen Welt als die Marketing-Fuzzis? Das mag wohl so sein und soll auch nicht so selten sein.
 
Wer sich ein Ipad Pro oder ein Surface zum Surfen auf der Couch kauft, lebt meiner Meinung nach sowieso in einer anderen Welt. So wie ich das Marketing bisher verstanden habe, sind beide Geräte vor allem dafür da um kreativ zu sein. Die Diskussion, welches Gerät zum Surfen auf der Couch oder aufm Pott am besten geignet ist war vor ca. 5 Jahren mal aktuell.

Also ich finde genau das muss das Gerät auch können, ansonsten braucht man das Gerät doch fast gar nicht mehr. Am Schreibtisch kann ich mit jedem Laptop, egal ob Mac, Win oder Linux, besser und schneller arbeiten. Wenn du ein "nur" in deinem Satz unterbringst, bin ich schon ganz bei dir. Aber auch ein iPad Pro muss auf dem Sofa funktionieren, genauso wie ein Surface. Ersteres wird es ohne Probleme können, das Surface konnte es bei mir nicht.
 
Warum? Darf ich nicht selbst entscheiden, wofür ich ein Gerät benutze, welches ich mir selbst gekauft habe? Wurde nicht besonders der Konsum digitaler Medien bei der Vorstellung des iPad Pro beworben?

Siehe oben!
Natürlich kannst du das Dingen benutzen wofür du willst, aber ich darf dann auch den Kopf schütteln wenn sich jemand ein Gerät >1000 Euro kauft um zu Surfen, wenn es Geräte für weiter unter diesem Preis auch hervorragend tun.


Wenn du ein "nur" in deinem Satz unterbringst...
Ja, ein "nur" hätte eher ausgedrückt was ich eigentlich sagen wollte.
 
Welches andere 12,9" Multi-Touch-Gerät mit LTE und GPS sowie 128GB Speicher würdest Du dann empfehlen?
 
Edit: Und auf dem ich nicht Unmengen für neue Apps ausgeben muss, die ich unter iOS schon besitze?
 
Sorry, aber Dein EDIT macht die Frage aus Deinem vorherigen Posting irgendwie obsolet, oder?

Ansonsten gibt es da durchaus einige Ultrabooks mit 13,3"-Display in QHD+- oder WQHD-Auflösung, die Deine Anforderungen erfüllen. Eines hatte ich hier ja bereits erwähnt. Das T935 kostet aber leider auch ab ca. 1.500,- € aufwärts.
 
Welches Tablet genau erfüllt das und kostet deutlich unter 1000€?
 
Von einem reinen Tablet für weniger als 1.000,- € war aber vorher nicht unbedingt die Rede. ;)
 
Von einem reinen Tablet für weniger als 1.000,- € war aber vorher nicht unbedingt die Rede. ;)
Doch, genau danach hatte ich gefragt, als ein User das hier schrieb:
Natürlich kannst du das Dingen benutzen wofür du willst, aber ich darf dann auch den Kopf schütteln wenn sich jemand ein Gerät >1000 Euro kauft um zu Surfen, wenn es Geräte für weiter unter diesem Preis auch hervorragend tun.
("Das Dingen" ist das iPad pro!)
 
Da man seine ios apps nicht auf anderen Geräten nutzen kann, ist die Frage in der tat etwas hirnrissig.
 
Da man seine ios apps nicht auf anderen Geräten nutzen kann, ist die Frage in der tat etwas hirnrissig.
Es war nicht danach gefragt, wie man iOS Apps auf anderen Geräten nutzt! Lesen!
Edit: Und auf dem ich nicht Unmengen für neue Apps ausgeben muss, die ich unter iOS schon besitze?
Gesucht war also das angeblich existierende Gerät mit den Spezifikationen des iPad Pro für weit unter 1000€, ohne Unmengen für neue Apps ausgeben zu müssen!

Wo ist das Gerät nun?
 
Ich schrieb von Surfen auf der Couch. Da gehe ich mal davon aus, dass du zuhause WLAN hast.
 
Zurück
Oben Unten