iPad - Akku entlädt ohne, dass was getan wird

Nein. Ich glaube nicht, dass das iPad um 4:30 Uhr 100% hatte
Kommt drauf an, wie man ein Backup einspielt. Wenn mans dafür wieder ans Kabel hängt und derweil was anderes macht ...

Aber ohne Facts - nur rumgerate. :noplan:

Dass bei einem 24h Monitoring ein Dienst 22h Betrieb im Hintergrund meldet ... joa. Krude ^^
 
Das 2016er war auch in Nullkommanix geladen. Bei diesem hier spielt es keine Rolle wo ich es anschließe: Unter 5 Stunden geht da nix. 🤷🏼‍♀️

Der Akku ist übrigens nach 2 Stunden jetzt zu 35% geladen. Nur um diese Diskussion auch noch weiter zu führen… ;)

Dann besorg Dir doch bitte ein geeignetes Schnelladekabel samt Schnelladegerät.

(16:49EUR 75% Ladung… ja, es ist wirklich SO LANGSAM…)
usw. usf. Nein, nein, die lange Ladezeit war nie ein Problem :kopfkratz:
Das Ladekabel das ich auf Arbeit hin und wieder nutze hat absolut nichts mit dem Ausgangsproblem zu tun, also lass mal die Kirche im Dorf - insbesondere, wenn das hier nicht die DEINE Konversation mit mir ist.
Und nein, es geht nicht um das „Ladekabel“ auf der Arbeit, sondern um dein Ladekrams generell und deine unbeschreibliche Ignoranz gegenüber allen Helfenden auf ihre Fragen zu den verwendeten Netzteilen und USB-Kabeln.

Beispiel:
Solange du nicht mit verwertbaren Infos rausrückst, muss ich immer wieder nachfragen um den Fehler zu finden.
Haste nie reagiert.

…wenn das hier nicht die DEINE Konversation mit mir ist.
Dann mach doch eine private Konversation mit den dir genehmen Leuten auf!
 
Wir haben eine private Konversation ;) Generelle Dinge gehören aber hier rein, dort drüben gehts lediglich um Empfehlungen - auch für den Kauf, wenn sie etwas Neues braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paperpetkitty und dg2rbf
Nein. Ich glaube nicht, dass das iPad um 4:30 Uhr 100% hatte, sondern es eben immer noch der Ladestand von gestern Abend ist. Und das ist völlig im Rahmen.

Es hatte bevor ich zur Arbeit bin tatsächlich 100%, weil ich es am Macbook nicht nur das System aufgesetzt, sondern auch geladen hat. :)

Jetzt heute Morgen (5:56) bin ich, nachdem das Tablet den Tag über auf 78% geschrumpft ist bei 68%.

EDIT: Das iPad hat vorher im Liegen die ganze Zeit etwas gemacht. Das wird jetzt nicht mehr so sein. (Vermutung da TE kein Bild des Batterieverlaufs gezeigt hat). Auch Ortungsdienste tauchen bei der Benutzung ja sonst auf. Aber eben nicht 60 Minuten pro Stunde und das nicht durchgehend für 22h.

Ich habe mal einen aktuellen Screenshot angehängt. Die Hintergrundaktivitäten muss ich wieder unterbinden, das hatte ich vorher abgestellt.
 

Anhänge

  • IMG_2050.jpeg
    IMG_2050.jpeg
    103,4 KB · Aufrufe: 46
usw. usf. Nein, nein, die lange Ladezeit war nie ein Problem :kopfkratz:
Die Ladezeit ist ausschließlich ein Problem, weil das Tablet so schnell leer ist. Wäre das nicht so, wäre die Ladezeit auch kein Problem.

Und nein, es geht nicht um das „Ladekabel“ auf der Arbeit, sondern um dein Ladekrams generell und deine unbeschreibliche Ignoranz gegenüber allen Helfenden auf ihre Fragen zu den verwendeten Netzteilen und USB-Kabeln.

Du bist unhöflich, nein anders du bist UNFREUNDLICH.
Merkste nicht oder?

Was du machst ist kein Helfen, sondern unterstellen. Und auf sowas habe ich - rein zwischenmenschlich - keine Lust. Ich habe mehrfach gesagt, dass ich in unserem Haushalt für die Elektrik nicht verantwortlich bin.
Und ich kann dir genau sagen warum: Mir fehlt da das Hintergrundwissen. Und ich habe kein Problem, das zuzugeben. Ich NUTZE den Kram, mehr nicht. Und ich habe mir bis vor wenigen Tagen absolut KEINERLEI GEDANKEN darum gemacht, was da wie funktioniert. Bis ich diesen Thread hier eingestellt habe mit Bitte um Rat.

Ich kaufe Sachen bei Amazon auf denen Schnellladekabel fürs iPad steht, weil ich davon ausgehe, dass das so ist.
Das Ladegerät auf Arbeit ist mir mitgegeben worden, weil auch dieses zum Schnellladen sein soll. Auch das nehme ich als gegeben.
Ich sage, dass es bei dem Tablet keinen Unterschied macht, wo ich es anhänge, es lädt langsam.
Das ist die Info, die ich dir geben kann. Mehr nicht.
Warum?
Weil ich mehr nicht weiß. Das hat nichts mit Ignoranz zu tun.
Ich lerne aber gerade extrem viel und freue mich sehr darüber - und insbesondere freue ich mich über die User, die mir Infos geben mit denen ich als Elekro-DAU arbeiten kann, die mich also da abholen wo ich gerade bin.

Dein Verhalten fußt aber definitiv und ausschließlich auf Arroganz. Du schaut aus deiner erhöhten Position auf mich herab und beklagst dich, oh was ich doch alles nicht “liefern“ kann ohne zu hinterfragen, ob das vielleicht alles IST, was ich mitteilen KANN.
Und auf sowas habe ich keine Lust, weder online, noch im RL.
Ich hoffe inständig, dass du im RL nicht so mit den Menschen in deinem Umfeld umgehst, denn ansonsten bist du wahrscheinlich irgendwann ziemlich einsam.

Und jetzt nehme ich mir heraus, die Konversation MIT DIR zu beenden.

Tschö.
 
Unterstellungen mach ich auch die ganze Zeit - weil ich raten muss was passiert ist, welche Hardware verwendet wurde, was in der Software eingestellt sein könnte, ... :crack: Glücklicherweise lieg ich meistens richtig :teeth:

;)
 
Der Verlauf der Batterieanzeuge sieht doch völlig normal aus jetzt. Und das direkt nach dem Backup mehr Strom verbraucht wurde ist auch völlig normal, da die ganzen Indizierungsprozesse laufen (Spotlight, Fotos, etc.).

Über Nacht ist doch nichts mehr passiert und es ist gar kein Vergleich zu dem Verlauf aus Post #1. Und das trotz Einspielung des Backups. Somit wären dann auch die viel geforderten Systemdienste raus. So wie es jetzt aussieht, ist es völlig normal und man könnte noch in einem kleinen Rahmen optimieren durch die nicht benötigten Systemdienste. Aber das wird nicht sonderlich viel ausmachen. Außer man möchte eben wirklich wochenlang das iPad unbenutzt liegen haben und nur minimal Akku verlieren. Dann müsste man halt alle Hintergrundprozesse unterbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paperpetkitty, Nicolas1965, dg2rbf und eine weitere Person
Außer man möchte eben wirklich wochenlang das iPad unbenutzt liegen haben und nur minimal Akku verlieren. Dann müsste man halt alle Hintergrundprozesse unterbinden.

Ich nehme an, dann müsste man das Gerät ausschalten.

Aber wie @SirVikon geschrieben hat, der Screenshot ist unauffällig.
Jetzt würde ich noch prüfen, ob sich durch den Wegfall des Amok-Prozesses die Ladezeit derart verändert, dass man auch damit leben kann.
Das Pad muss ja nicht in 2 Stunden geladen sein, man kann es über Nacht entspannt mit niedriger Leistung laden. Dazu ggf. noch Flugmodus und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also ich hatte mein 12" Pro Montag Vormittag auf 100 Prozent. Dann Flugmodus... Abends hatte es immer noch auf 100 Prozent. Seit Abends ist der Flugmodus wieder aus und ich habe insgesamt ca. 2,5 Stunden Youtube und andere Streamingdienste benutzt und etwas gesurft. Heute hat es noch 44 Prozent. Also halten wir fest: Das Pro ist einfach kein Gerät, was herumliegt und kaum Akku verbraucht. 1-2 mal in der Woche Laden ist Pflicht, wenn man es ein wenig nutzt. Und ich glaube tatsächlich Kittys Akku ist normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das kann man ja gut mit dem Batterieverlauf anzeigen. Da sieht man deutlich, was und wann das Gerät etwas macht.
 
Die Ladezeit ist ausschließlich ein Problem, weil das Tablet so schnell leer ist. Wäre das nicht so, wäre die Ladezeit auch kein Problem.



Du bist unhöflich, nein anders du bist UNFREUNDLICH.
Merkste nicht oder?

Was du machst ist kein Helfen, sondern unterstellen. Und auf sowas habe ich - rein zwischenmenschlich - keine Lust. Ich habe mehrfach gesagt, dass ich in unserem Haushalt für die Elektrik nicht verantwortlich bin.
Und ich kann dir genau sagen warum: Mir fehlt da das Hintergrundwissen. Und ich habe kein Problem, das zuzugeben. Ich NUTZE den Kram, mehr nicht. Und ich habe mir bis vor wenigen Tagen absolut KEINERLEI GEDANKEN darum gemacht, was da wie funktioniert. Bis ich diesen Thread hier eingestellt habe mit Bitte um Rat.

Ich kaufe Sachen bei Amazon auf denen Schnellladekabel fürs iPad steht, weil ich davon ausgehe, dass das so ist.
Das Ladegerät auf Arbeit ist mir mitgegeben worden, weil auch dieses zum Schnellladen sein soll. Auch das nehme ich als gegeben.
Ich sage, dass es bei dem Tablet keinen Unterschied macht, wo ich es anhänge, es lädt langsam.
Das ist die Info, die ich dir geben kann. Mehr nicht.
Warum?
Weil ich mehr nicht weiß. Das hat nichts mit Ignoranz zu tun.
Ich lerne aber gerade extrem viel und freue mich sehr darüber - und insbesondere freue ich mich über die User, die mir Infos geben mit denen ich als Elekro-DAU arbeiten kann, die mich also da abholen wo ich gerade bin.

Dein Verhalten fußt aber definitiv und ausschließlich auf Arroganz. Du schaut aus deiner erhöhten Position auf mich herab und beklagst dich, oh was ich doch alles nicht “liefern“ kann ohne zu hinterfragen, ob das vielleicht alles IST, was ich mitteilen KANN.
Und auf sowas habe ich keine Lust, weder online, noch im RL.
Ich hoffe inständig, dass du im RL nicht so mit den Menschen in deinem Umfeld umgehst, denn ansonsten bist du wahrscheinlich irgendwann ziemlich einsam.

Und jetzt nehme ich mir heraus, die Konversation MIT DIR zu beenden.

Tschö.
Gut gebrüllt! Foto von den Netzteilen überfordert dich? Die genaue Typenbezeichnung hier mal hinschreiben überfordert dich? Foto vom Kabel überfordert dich? Damit man dir helfen kann?

Na gut, das wird hier nichts mehr…
 
Lustig: Komme gerade nach Hause und mein Sohn fragt mich:"Papa, die iPads, die wir gekauft haben... sind gebrauchte gewesen, oder? Der Akku ist nach einem Tag leer!"
Sind übrigens beides iPad Pro 12" M1 1TB Non Cellular.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verlauf der Batterieanzeuge sieht doch völlig normal aus jetzt. Und das direkt nach dem Backup mehr Strom verbraucht wurde ist auch völlig normal, da die ganzen Indizierungsprozesse laufen (Spotlight, Fotos, etc.).

Über Nacht ist doch nichts mehr passiert und es ist gar kein Vergleich zu dem Verlauf aus Post #1. Und das trotz Einspielung des Backups. Somit wären dann auch die viel geforderten Systemdienste raus. So wie es jetzt aussieht, ist es völlig normal und man könnte noch in einem kleinen Rahmen optimieren durch die nicht benötigten Systemdienste. Aber das wird nicht sonderlich viel ausmachen. Außer man möchte eben wirklich wochenlang das iPad unbenutzt liegen haben und nur minimal Akku verlieren. Dann müsste man halt alle Hintergrundprozesse unterbinden.
Danke dir! Das klingt doch vielversprechend!
 
Unterstellungen mach ich auch die ganze Zeit - weil ich raten muss was passiert ist, welche Hardware verwendet wurde, was in der Software eingestellt sein könnte, ... :crack: Glücklicherweise lieg ich meistens richtig :teeth:

;)
Aber du bist hilfreich, witzig UND freundlich dabei…! :D
UND du hast geholfen.
 
Lustig: Komme gerade nach Hause und mein Sohn fragt mich:"Papa, die iPads, die wir gekauft haben... sind gebrauchte gewesen, oder? Der Akku ist nach einem Tag leer!"
Sind übrigens beides iPad Pro 12" M1 1TB Non Cellular.
Also habt ihr dieses „Problem“ auch? Das ist schade, finde ich. Ich mag das Pro nämlich eigentlich sehr gern…
 
Lustig: Komme gerade nach Hause und mein Sohn fragt mich:"Papa, die iPads, die wir gekauft haben... sind gebrauchte gewesen, oder? Der Akku ist nach einem Tag leer!"
Sind übrigens beides iPad Pro 12" M1 1TB Non Cellular.
Dann poste doch mal die Batterieverlaufsanzeige. Dann kann man sofort sehen, ob und meist auch was da quer läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paperpetkitty
Also ich habe mit dem aktuellen 11“ Pro keinerlei Probleme.

Ladung heute testweise mal per USB-C auf USB-A Kabel — schnarchlangsam!

IMG_0019.jpeg
 
Ich kann vermelden, dass der Akku jetzt ohne Mucken einige Tage hält! Immer noch keine zwei Wochen, aber immerhin muss ich nicht mehr alle zwei Tage laden. Vielen Dank an alle die geholfen haben! :)
 
Zurück
Oben Unten