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Hallo Community,
meine Eltern haben ein iPad1, bei dem was WLAN nicht mehr funktioniert (er findet gar kein WLAN mehr).
Getestet habe ich an drei unterschiedlichen Routern, jedoch ist es immer das iPAD1, das gar nichts findet.
Eine Direkteingabe hat nicht funktioniert, ein Aus- und Einschalten nicht, eine Neuaufspielung der Software ebenfalls nicht.
In einem kleinen Apple Laden (kein Apple-Store) meinten die, dass ein Hardwaredefekt vorliegt und ich das Gerät einschicken soll. Ich habe das iPad daraufhin zu einer Firma geschickt, die Apple Produkte repariert. Leider hat ein Austausch des WLAN Moduls auch keine Verbesserung gebracht. Es scheint, dass das Logicboard defekt ist und ein Austausch ist da nicht rentabel.
Nun wollte ich mich bei Apple erkundigen, ob es Rabatt auf Austauschgeräte gibt, doch wenn ich auf der Apple Homepage den Support kontaktieren will und die Seriennummer eingebe, steht da folgendes:
Laut unseren Daten kommt Ihr Produkt nicht für den kostenlosen technischen Support in Frage. Daher müssen Sie einen Supportvorfall erwerben.
Fallbasierter Support
35,00 € +Steuer
Rufen Sie den Apple Support an, um Unterstützung für einen einzelnen Supportvorfall zu erwerben.
Hallo....das kann doch nicht deren Ernst sein?! 35€ für eine Auskunft? Einen schlechteren, umständlicheren und teuereren Service habe ich noch nie erlebt. Da bezahlt man schon Aufpreis für den Namen/Firma und hat dann auch noch einen schlechteren Service.
Weiß hier jemand, ob Apple so einen Austausch anbieten? Macht die Anreise zum nächsten Apple-Store (80km) Sinn oder kann ich mir das sparen?
Vielen Dank und viele Grüße
meine Eltern haben ein iPad1, bei dem was WLAN nicht mehr funktioniert (er findet gar kein WLAN mehr).
Getestet habe ich an drei unterschiedlichen Routern, jedoch ist es immer das iPAD1, das gar nichts findet.
Eine Direkteingabe hat nicht funktioniert, ein Aus- und Einschalten nicht, eine Neuaufspielung der Software ebenfalls nicht.
In einem kleinen Apple Laden (kein Apple-Store) meinten die, dass ein Hardwaredefekt vorliegt und ich das Gerät einschicken soll. Ich habe das iPad daraufhin zu einer Firma geschickt, die Apple Produkte repariert. Leider hat ein Austausch des WLAN Moduls auch keine Verbesserung gebracht. Es scheint, dass das Logicboard defekt ist und ein Austausch ist da nicht rentabel.
Nun wollte ich mich bei Apple erkundigen, ob es Rabatt auf Austauschgeräte gibt, doch wenn ich auf der Apple Homepage den Support kontaktieren will und die Seriennummer eingebe, steht da folgendes:
Laut unseren Daten kommt Ihr Produkt nicht für den kostenlosen technischen Support in Frage. Daher müssen Sie einen Supportvorfall erwerben.
Fallbasierter Support
35,00 € +Steuer
Rufen Sie den Apple Support an, um Unterstützung für einen einzelnen Supportvorfall zu erwerben.
Hallo....das kann doch nicht deren Ernst sein?! 35€ für eine Auskunft? Einen schlechteren, umständlicheren und teuereren Service habe ich noch nie erlebt. Da bezahlt man schon Aufpreis für den Namen/Firma und hat dann auch noch einen schlechteren Service.
Weiß hier jemand, ob Apple so einen Austausch anbieten? Macht die Anreise zum nächsten Apple-Store (80km) Sinn oder kann ich mir das sparen?
Vielen Dank und viele Grüße