iOS -> Android = Switcher unter uns?

An die Android-Nutzer:

Wie synct Ihr Musik, Video's und Notizen? Über "missing sync android"? Oder gibt es noch weitere Alternativen? Eventl. Salling Media Sync?
Vorab schon mal vielen Dank für die nützlichen Beiträge!
 
Wie ist das mit Sicherheitsupdates? Apple fixt ja wenigstens ab und zu Sicherheitslücken. Die Korrekturen gibt's dann aber nur mit neuem iOS

Ich dachte Sicherheitsupdates gibts auch für die älteren Systeme, sofern dies denn betroffen ist?
 
An die Android-Nutzer:

Wie synct Ihr Musik, Video's und Notizen? Über "missing sync android"? Oder gibt es noch weitere Alternativen? Eventl. Salling Media Sync?
Vorab schon mal vielen Dank für die nützlichen Beiträge!

Missing Sync sollte das können. Soweit ich mich erinnere, hat das einen ganz normalen iTunes-Sync.
Ich kopiere die Sachen allerdings ganz schlicht mit dem Finder (oder dem Explorer unter Windows).

Auch mit Fotos mache ich das so - mit Picasa kann ich mich nicht anfreunden.
 
Und wie sieht's mit Notizen aus?
 
Und wie sieht's mit Notizen aus?

Hm. Ich bin mir nicht sicher. Ich benutze "ColorNote", das ist nicht syncbar, ich kann nur sachen per Email verschicken. Wenn Du viele Notizen machst und die gerne auf Stand halten willst, ist was anderes sicher besser.
 
Ich dachte Sicherheitsupdates gibts auch für die älteren Systeme, sofern dies denn betroffen ist?
Nehmen wir z.B. iOS 4.3.2 vom 14.04. diesen Jahres, dieses enthält laut http://support.apple.com/kb/DL1358 Sicherheitsupdates.

Schauen wir, welche die aktuelle Version von 4.2. ist: 4.2.1. Dieses wurde laut http://support.apple.com/kb/DL1061 am 22.11. letzten Jahres veröffentlicht. Seit dem hat sich mein iTunes nicht gemeldet, dass was neues für den iPod da wäre. D.h. seit dem 22.11. wurden bei meinem iPod keine Sicherheitslöcher mehr gestopft.
 
Ja, aber schließt das Sicherheitsupdate nicht eine Lücke in iOS 4? Die muss ja dann nicht in IOS 3 vorhanden sein.
Ich dachte, wenn 4.2.1 vorne mit ner 4 anfängt, dass es dann auch iOS 4 ist ;).
 
ggf. würd ich auch noch Windows Phone 7 in die Runde werfen.
Hab ein Omnia 7 hier und bin durchaus angetan. Leider missfällt mir da ebenso die Updatepolitik (zu wenige, Provider verzögern Updates) und der maue Market. Ansonsten aber durchaus empfehlenswert, auch für Macuser!
 
Ich dachte Sicherheitsupdates gibts auch für die älteren Systeme, sofern dies denn betroffen ist?

nö, aber wie schon gesagt apple stellt 2 - 3 Jahre updates für ein Gerät zu verfügung was ich mehr als in Ordnung finde, die seltensten menschen nutzen ein Mobiles Gerät so lange. Ein ipod ist von sowas eh nur betroffen wenn er sich im Wlan befindet.

Also immer die Kirche im Dorf lassen, das man für solche kleinen Gadgets keine 10 jahre updates verlangen kann ist wohl logisch, aber grade bei Android gibt es fälle da fehlen schon nach ein paar Monaten updates...
 
nö, aber wie schon gesagt apple stellt 2 - 3 Jahre updates für ein Gerät zu verfügung was ich mehr als in Ordnung finde, die seltensten menschen nutzen ein Mobiles Gerät so lange.

Unser iMac ist bestimmt 10 Jahre alt und läuft immer noch. :D Es soll Menschen geben, die sogar noch mit dem original iPhone (2007) telefonieren und surfen. :eek:

Skandal sowas. :)
 
Also ich kann nur eins. Abraten. Ich selbst benutze seit ca. 10 Monaten ein HTC Desire und bin vom 3GS gekommen. Mit Updates ist nun schluss, da ist nichts zu erwarten. Mein Grund damals von Apple wegzugehen, war die doofe Telekom Zwangsbindung. Das Desire funktioniert, und macht was es soll. Akkulaufzeit extrem mies, bin beim alten Softwarestand stehengeblieben, es läuft alles nicht so Rund wie bei Apple. Ich denke, über kurz oder lang, hol ich mir wieder ein iPhone (5). Solange jeder Hersteller seine eigene Suppe kocht ist das nix.
 
Unser iMac ist bestimmt 10 Jahre alt und läuft immer noch. :D Es soll Menschen geben, die sogar noch mit dem original iPhone (2007) telefonieren und surfen. :eek:

Skandal sowas. :)

Du kannst aber nicht verlangen das diese Geräte ewig unterstützt werden, vielleicht könnte man ein kostenpflichtes Updateprogramm anbieten, nur ob das seine Abnehmer finden würde ist fraglich.
 
Gibt es auch Erfahrungen bzgl. Updates für Samsung Geräte?
 
Versteht sich denn Android mittlerweile mit einem Exchange- Server?
 
Gapless-Wiedergabe gibt's bei Android aber nicht, oder? Eines der Killerfeatures von iTunes/iPod/iPhone.
Gapless gibts auch zb mit bTunes.

http://www.androidzoom.com/android_applications/media_and_video/btunes-music-player_fkwi.html

Also ich kann nur eins. Abraten. Ich selbst benutze seit ca. 10 Monaten ein HTC Desire und bin vom 3GS gekommen. Mit Updates ist nun schluss, da ist nichts zu erwarten.
Das ist schlichtweg falsch:
Update auf 2.3 Android/Linux fuer HTC Desire's zweite Haelfte 2011

Akkulaufzeit extrem mies, bin beim alten Softwarestand stehengeblieben, es läuft alles nicht so Rund wie bei Apple.
Es hilft extrem mit der Tastekombination *#*#4636#*#* (Akkuprotokoll) nachzuschauen, welche Anwendung wieviel Energie verbraet und ggf ein paar nur bei Bedarf anzuschalten (GPS, Kalender, Leuchtstaerke des Display).

Weitere nuetzliche Infos dazu gibts zb hier:
http://blog.knecht-ruprecht.info/2010/05/htc-desire-probleme-mit-der-akku.html

Und diese App gib Auskunft ueber das Akkuveralten:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/396531/AndroitPIT-Akku-Info-Daten-Sammel-App

Wenn man sich daran haelt laeuft das Desire sehr lange mit einer Ladung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also immer die Kirche im Dorf lassen, das man für solche kleinen Gadgets keine 10 jahre updates verlangen kann ist wohl logisch, aber grade bei Android gibt es fälle da fehlen schon nach ein paar Monaten updates...

Naja - "solche kleinen Gadgets" kosten immerhin um die 600 EUR, da kann ich ja wohl ein paar Jahre Updatesupport erwarten... Auch wenn Apple gerne hätte, dass ich mir jedes Jahr ein neues iDings kaufen soll...
 
Ich überlege derzeit. Habe eine iPad. Eigentlich - eigentlich - bin ich zufrieden, aber ich lasse mir nicht gerne vorschreiben, was ich benutzen darf und was nicht. Wenn ich Flash will, dann sollte es auch möglich sein und kein Steven Jobs hat es mir zu verbieten. Ich möchte auch ein richtigs Dateisystem und nicht dieses ineffiziente Ding mit individuellen Systemen. Und ich will die Software installieren, die mir Spaß macht und nicht was Apple Spaß macht. Ich vermisse nichts an den Mac Computern - am iPad schon. Mehr und mehr.

Nun warte ich bis zum Wehnachtsgeschäft ab. Wenn es da Android 3.0 Tables gibt, werde ich mir die genau ansehen. Ein iPad 2 kommt für mich nicht in Frage. Ich hoffe noch auf die Vernunft von Apple - oder einen so starken Konkurrenzdruck, dass man diese verflixte Bevormundungspolitik aufgeben muss.

TWR
 
Zurück
Oben Unten