iOS -> Android = Switcher unter uns?

Apple hatte übrigens auch ein Riesenglück, dass sie bei Xerox reinschauen durften.


Das war kein Glück, sondern erkauft mit Aktien für eine Millionen Dollar....

Aber egal, sicher hat auch Apple hier und da Glück gehabt (aber auch viel Ungemach).

Viele hier wollen einfach die Geschichte und die Entwicklung außer Acht lassen.

@ Deep4

Bill Gates hatte erst Biss, als ihm die Lizenzierung auf IBM kompatiblen Computern innerhalb kürzester Zeit Millionen einbrachte und er dann erkannt hatte viel Geld zu verdienen.

Im Gegensatz zu Jobs hatte er nie Visionen die Anwendung am Computer zu vereinfachen.

Und da könnt ihr alle so viel quaken wie ihr wollt, das ist einfach Fakt und macht den Unterschied aus.

Und MS war nach dem Flopp Vista im Zugzwang, auch das ist Fakt.

Apple hat MS geholfen (das erste Office gab es die ersten beiden Jahre nur für den Mac) *) und MS hat Apple geholfen (in Form von Geld für die Verwendung von Teilen des Apple Betriebssystem).

Auch das ist Fakt und lässt sich nicht wegdisskutieren.

*) Bin mir sicher dass der Einwand MS hätte damit Apple geholfen nun bald folgt.... :D
 
War der Hauptgrund warum MS DOS sich gegen OS/2 und Mac OS durchgesetzt hat, nicht die Tatsache, dass MS sein OS an die Hardware-Hersteller verschenkt hat und die anderen eben nicht? So war das MS-Zeugs überall vorinstalliert und wurde als Standard wahrgenommen. Unterm Strich ging es doch einzig und allein um den Preis.

Grundsätzlich richtig, aber verschenckt hat MS das OS beileibe nicht..

Daraufhin schloss dann Microsoft mit IBM einen Lizenzvertrag über angebliche 15.000 $, der die pauschale Nutzung des Betriebssystems erlaubte.
Allerdings sollten Tantiemen pro PC hinzukommen. Dadurch konnte DOS billiger als CP/M-86 - das ein Jahr nach dem PC - verkauft werden.
Allerdings verdiente Microsoft, aufgrund des BASICs (es wurde als Baustein verbaut), an jeden PC mit.

PS: Ich möchte nicht die Leistung von MS schmälern, ich möchte nur einige Irrtümer korrigieren.
 
...
Im Gegensatz zu Jobs hatte er nie Visionen die Anwendung am Computer zu vereinfachen.

Und da könnt ihr alle so viel quaken wie ihr wollt, das ist einfach Fakt und macht den Unterschied aus.

... :D

Oh doch, sie haben Visionen, nur bist Du nicht die Zielgruppe.
Macht den Unterschied für DICH, für andere nicht ;).
 
Oh doch, sie haben Visionen, nur bist Du nicht die Zielgruppe.


Visionen schon, aber nicht die von mir genannte.. ;)

Ich arbeite zur Zeit häufig mit MS Sharepoint, und wenn das einfach und logisch strukturiert ist, dann, dann, ach such dir was aus.. :D
 
Wie ich schon geschrieben habe, komme ich damit gut klar.
Kann daran liegen, das ich da nicht so die MS Hasskappe auhabe ;)...

Gerade im Bereich Kolaboration gibt es wenig Alternativen zu MS.
 
Wie ich schon geschrieben habe, komme ich damit gut klar.


Ich weiß, aber es ist trotzdem nicht gerade ein Muster von gut strukturierer Software, weil vieles redundant ausgelegt ist,
aber an verschiedenen Stellen leider auch verschiedenen reagiert.

Übrigens habe ich die Hasskappe schon länger nicht mehr auf, arbeite berufl. mit WIN 7 prof. und das läuft ordentlich.
Kann man nicht meckern.

Und das es keine Alternativen gibt erleichtert zwar die Auswahl, ist aber manchmal in Hinblick auf Entwicklung nicht förderlich.

So nun genug, muss wieder an die hundert Aufgaben die sich hier türmen... ;)
 
OK, und was hat das jetzt alles mit dem eigentlichen Thema zu tun?

Für die Anbindung von Android an den Mac bin ich inzwischen mit SyncMate und doubletwist recht glücklich. Syncmate erlaubt mir eine saubere Synchronisation der Adressen mit meinem Google Apps Account, mit doubletwist bekomme ich die Musik von iTunes auf das Defy.

Der Show-Stopper ist jetzt Sky Go, da es das nur für das iPhone gibt. Für alles anderen an Apps gibt es entweder die gleichen oder Alternativen.

Ich für meinen Teil werde erstmal weiter bei dem 3GS bleiben und schauen, wie die Entwicklung des iPhone weitergeht. In jedem Fall kann ich aber inzwischen sagen, dass die Anbindung von Android an den Mac mit dem Defy meiner Frau und den beiden o.g. Tools problemlos funktioniert.
 
ActiveSync ist aber definitiv das Mittel der Wahl in Sachen Exchange zu irgendwas.
Okay, aber wie stelle ich das ein? Wenn man sich einfach so einen Office365 Account holt und es mit allen Clients sofort funktioniert ausser mit Android, dann ist das ein Problem des Clients oder? Alle anderen Maschinen haben den Account automatisch erkennt nur durch Eingabe der Mailadresse und durch entsprechende autodiscover-Einträge, nur Android nicht.
Das man dann am Exchangeserver umstellen lassen muss oder doch wieder alles manuell eintragen muss halte ich für unbrauchbar.
 
Da mir Datenschutz sehr wichtig ist, habe ich mal eine Frage zu Android: Welche Einschränkungen gibt es wenn man sich nicht mit einer E-Mail Adresse im OS anmeldet?

Unter iOS kann man keine Apps Laden (Was bei welchen die Geld kosten noch Sinn machen würde). Und bei WP7 ist mir eben aufgefallen, komme ich nicht mal bei Twitter rein!! Unter 7.5 ist Twitter in das System integriert, also ich muss keine App laden (wofür ich auch bei WP angemeldet sein müsste). Und trotzdem lässt MS mich nicht dort anmelden. Also weiter über den Internet Explorer rein, ist nicht schlimm. Aber wenn es ein System gibt welches einen nicht so sehr in den A**** f*** dann würde ich es bevorzugen ...
 
Warum nimmst Du denn keine dieser berühmten Wegwerfadressen? Dann kann es Dir doch egal sein, wenn jemand Deine Spammails scannt. :D
Seriös wird es doch nur, wenn Du den AppStore nutzen willst, da Du hier ja Zahlungsinformationen eingeben musst. Ansonsten kannst Du jede Anwendung separat konfigurieren. Mich wundert, dass es bei Windows Mobile 7 nicht gehen soll. :noplan:
 
Ich weiß ja nicht wie die Werbung sammeln. Auch wenn es eine Fake Adresse ist, so sehen die doch welches Handy auf welche Seiten geht usw. Es ist dann nicht mehr "irgendein" Handy, sondern es ist zuzuordnen und das stört mich.

Zahlungsinformationen brauche ich nicht, da ich nix kaufe. Und die Gratis Apps können die mich auch ohne Account downloaden lassen! Die frage ist nur ob sie es tuen? Oder auch wie bei iOS und WP7 nur mit Email Addresse
 
ja und ? sollen sie das doch einem Fakeprofil zuordnen, hast du doch nichts mit am hut.
 
ja und ? sollen sie das doch einem Fakeprofil zuordnen, hast du doch nichts mit am hut.

Ich weiß ja nicht weit das alles verzweigt ist. Wenn ich zB eine Fake Adresse bei Hotmail mache (ich bin bei Hotmail) und haben die zwei Adressen und eine IP und ich weiß nicht ob die Daten an Google verkaufen, sowas kommt jja immer erst nach 100 Jahren raus.

Heißt ich müsste eine bei "10 min mail" machen. Aber ich will die AGB nicht durchlesen, was ist wenn da drin steht, dass das Betrug ist?
 
Unsinn, um das OS zu nutzen musst Du Dich nirgends registrieren, um das OS zu nutzen. Du konfigurierst jede Anwendung individuell.
Was meinst Du mit IP zuordnen? Du hast doch nur eine, wenn Du per WLAN im IE bist und die ändert sich ständig und ist nur dem Provider möglich seinen Kunden zu zuordnen. Glaub nicht alle Übertreibungen der Verschwörungstheoretiker... ;)
 
Unsinn, um das OS zu nutzen musst Du Dich nirgends registrieren, um das OS zu nutzen. Du konfigurierst jede Anwendung individuell.
Was meinst Du mit IP zuordnen? Du hast doch nur eine, wenn Du per WLAN im IE bist und die ändert sich ständig und ist nur dem Provider möglich seinen Kunden zu zuordnen. Glaub nicht alle Übertreibungen der Verschwörungstheoretiker... ;)

Die wissen nicht durch die IP wer ist bin, schon klar. Aber die wissen das die IP Adresse von fjsadifja@fesfse.fe genutzt wird UND von mein.echter.name@anbieter.de !!!
 
Meine Güte. Gib die Paranoia auf, oder steck sofort deinen Router aus und verbrenn die SIM deines Handys.
Das ist wirklich lächerlich, vorallem bei jemandem mit Twitter Account. Bist du zufällig auch noch bei Facebook?.
Mittlerweile muß man sich überall anmelden.
Für Android braucht man eine Google Emailadresse. Dein Handy und alles was du darüber machst ist dann mit diesem Account verbunden. Und wenn du den nicht gerade in einem Internet Cafe erstellt hast, ist der Account mit deinem Heimrechner bzw. der IP zu dem Zeitpunkt, verknüpft.
Wenn sie wollen, dann kennen sie jeden Schritt von dir und wenn sie wollen, dann verkaufen sie die Informationen. Egal, wer "sie" ist. Google, Microsoft, Apple, RIM und alle Hardwarehersteller, alle haben die technischen Möglichkeiten.

Wenn du das nicht willst, dann nutze kein Smartphone. Ganz einfach.
 
Greife das Thema mal für eine Anfängerfrage auf:

bin auf der Suche nach einem Android Smartphone (vermutlich Samsung GS2).

was brauche ich dafür??? Google Mail, Google Konto ??? - hab davon keinen Plan...

Und dann kann man ja auch Androide Apps laden - was braucht man dafür ??

wichtig wäre mir, die Kontakte aus dem MacBook Adressbuch zu syncen und dann auf dem neuen Phone zu haben bzw. auch in umgekehrter Richtung.

Klärt mich bitte auf ob das so "einfach" geht.

Ja, sagt schon: nimm ein iPhone.... :) - das ist mir jedoch zu teuer...ich bin jetzt nicht der Nerd um für ein "Telefon" über 600 EUR auszugeben - das SGS2 gibt's schon für 400 neu, ggf auch in der Bucht für 350 neu.
Aber das ist ein anderes Thema...
 
Mit dem richtigen Treiber sollte der Sync mit dem Mac tadellos gehen, da gibt es bestimmt ein paar im Netz bei Google zu finden, klappte damals mit meinem E71 auch super.
 
google Konto ist nötig um im Android-Market Apps kaufen zu können.
Den Sync mit dem Mac kann ich mangels Mac nicht ausprobieren, bei Win funktioniert normalerweise die beiligende SW.
Wenn nicht -> http://www.markspace.com/ oder die Kontakte zu google auslagern, mit denen synct ein Android Handy automatisch.
 
Zurück
Oben Unten