iOS -> Android = Switcher unter uns?

wenn du sowieso nen google mail acc machst, kannst du auch einfach darüber deine kontakte und kalender mit deinem android smartphone syncen. dazu musst du in der jeweiligen app unter osx (mail, kalender) unter account deinen google mail acc hinzufügen. zur not einfach mal nach googeln ;)

(hat btw auch mein vorposter schon angerissen, zu spät gesehen...)
 
wenn du sowieso nen google mail acc machst, kannst du auch einfach darüber deine kontakte und kalender mit deinem android smartphone syncen. dazu musst du in der jeweiligen app unter osx (mail, kalender) unter account deinen google mail acc hinzufügen. zur not einfach mal nach googeln ;)

(hat btw auch mein vorposter schon angerissen, zu spät gesehen...)

Ja ich mag die Google-Konten dafür beizeiten sehr. Runs everywhere. In der Arbeit auf meinem Mac, auf meinem Smartphone, zu Hause auf meiner Debian-Box in Evolution und per Web everywhere. Meine Kontakte, meine Kalender alles immer dort wo ich es brauche auf aktuellem Stand.
 
Ja ich mag die Google-Konten dafür beizeiten sehr. Runs everywhere. In der Arbeit auf meinem Mac, auf meinem Smartphone, zu Hause auf meiner Debian-Box in Evolution und per Web everywhere. Meine Kontakte, meine Kalender alles immer dort wo ich es brauche auf aktuellem Stand.

Du vergisst aber dass Google per Definition BÖSE BÖSE ist. :D
 
Hauptsache es funktioniert. Bevor ich mir die Arbeit mache das ohne google Account irgendwie hinzukriegen - nach 3 durchwachten Nächten, mit Ringen unter den Augen und noch weniger Haaren als jetzt schon und am Ende gehts irgendwie so halbwegs lasse ich dann doch lieber google ran. :kopfkratz:
 
OK, und brauche ich dafür ein Google Konto oder einen Mail Account ?? - oder beides ?? - oder mein ihr das gleiche ??
 
Was sagen denn die Android User hier, dazu dass die Privacy Extensions deaktiviert sind und nur über Rooting aktiviert werden können?

Ich finde es sollte gleich aktiv sein, denn mal ehrlich, 99% (eher mehr) wissen nix davon.
 
Was sagen denn die Android User hier, dazu dass die Privacy Extensions deaktiviert sind und nur über Rooting aktiviert werden können?

Ich finde es sollte gleich aktiv sein, denn mal ehrlich, 99% (eher mehr) wissen nix davon.

ist das denn schlechter als bei Apple, wo man das Gerät erst jailbreaken muss, damit man das aktivieren kann???
 
OK, und brauche ich dafür ein Google Konto oder einen Mail Account ?? - oder beides ?? - oder mein ihr das gleiche ??

Du brauchst nur einen Googlemail Account da du damit so wieso automatisch einen Googleaccount hast. Du kannst dich mit dem Googlemail Namen bei allen Googlediensten anmelden.

RazerMac
 
nutze paar Wochen ein android ( genauer: 2.3 )
Funktioniert gut bis sehr gut. Programme gibt es auch massenweise.

Großer Nachteil: habe noch keine gescheite Synchronisierung gefunden, f. Kontakte und Kalender/Termine.
Gebe ich im google-mail-Terminal
einen Termin ein, erscheint dieser nicht auf dem PDA - und umgekehrt. Irgendwie funktioniert der ganze sync nicht so toll, wie es soll.

Werde mir vermutlich wieder ein iphone anschaffen. Aber kein 4 oder 4s; eher ein Generation 5?
Sonst weiche ich auf einen exchange/pro-account aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch seit Juli einen Androiden(LG Optimus Speed) und nun ein 4S, da das Speed wirklich Mist war.

Lief sehr ruckelig und langsam, trotz Dualcore; Kamera war schlecht, hatte einen Rotstich und sonst war die Software auch alles andere als gut.
Gründe gegen Android waren auch der noch nicht so gute Android Market, keine gute Syncmöglichkeit mit meiner iTunes Mediathek und halt das schlechte Smartphone :D Hatte aber wahrscheinlich auch einen Fehlkauf gehabt, das Galaxy S2 ist schon wirklich klasse.

Bin aber froh nun ein 4S zu haben, welches richtig gut funktioniert. Wenn ich mir wieder einen Androiden kaufe, wirds aber aufjedenfall ein Nexus.
 
Hast du in den Einstellungen des Handys den Sync aktiviert?
Einstellungen->Konten und Synchr.
Und dann auch mal schauen, wie oft synchronisiert wird. Die Zeitabstände lassen sich einstellen. Allerdings muß man dabei beachten, daß der Akku schneller leer wird, je öfter das Handy synchronisiert.
 
Großer Nachteil: habe noch keine gescheite Synchronisierung gefunden, f. Kontakte und Kalender/Termine.
Ist jetzt zwar keine Lösung über Google Sync, aber ich kann dir das Programm SyncMate empfehlen, das funktioniert bei mir super.
Das Programm kostet zwar knapp 40 €, allerdings ist Kalender- und Adressbuchsync in der kostenlosen Variante enthalten.
Musik, Bilder, Videos synce ich mit DoubleTwist.
 
Ist jetzt zwar keine Lösung über Google Sync, aber ich kann dir das Programm SyncMate empfehlen, das funktioniert bei mir super.
Das Programm kostet zwar knapp 40 €, allerdings ist Kalender- und Adressbuchsync in der kostenlosen Variante enthalten.
Musik, Bilder, Videos synce ich mit DoubleTwist.
Na ja, über Syncmate gibt es auch viele Anwenderberichte, die über Probleme klagen, wobei ich nicht weiß, ob das noch aktuell ist.
 
Gebe ich im google-mail-Terminal
einen Termin ein, erscheint dieser nicht auf dem PDA - und umgekehrt. Irgendwie funktioniert der ganze sync nicht so toll, wie es soll.

komisch, ich arbeite nur so und das schon mit dem zweiten Smartphone! Prüf mal die Sync-Einstellungen. Ich mache 90% der Eingaben via Web und habe kurz darauf alles auf dem Telefon. Auch die Daten/Kalender neuerer Rechner hole ich mir via Google.
 
Na ja, über Syncmate gibt es auch viele Anwenderberichte, die über Probleme klagen, wobei ich nicht weiß, ob das noch aktuell ist.
Naja, wie gesagt, bei mir funktionierts super, hatte bisher noch keine Probleme, allerdings habe ich keine Erfahrung mit der Vollversion und ob es bei den restlichen Syncfunktionen Probleme geben kann.
 
Alle Berechtigungen, die eine App haben will, stehen im Manifest file. Diese Berechtigungen werden bei der Installation abgefragt. Versucht eine Anwendung auf eine Permission zuzugreifen, die es nicht beantragt hat, wird sie mit einer Exception gefeuert. Dies passiert übrigens im Betriebssystem und nicht von der App.

Die Android-Permissions können nicht halten, was dem User damit versprochen wird. Zum Beispiel habe ich auch ohne "android.permission.INTERNET" und auch sogar, wenn ich überhaupt gar keine Permissions habe, Internet-Zugriff:
http://www.macmark.de/android.php#example_exploit
 
Die Android-Permissions können nicht halten, was dem User damit versprochen wird. Zum Beispiel habe ich auch ohne "android.permission.INTERNET" und auch sogar, wenn ich überhaupt gar keine Permissions habe, Internet-Zugriff:
http://www.macmark.de/android.php#example_exploit

Sehr schlau als Quelle den eigenen Blog zu nehmen.

Wie du schön schreibst, hat IOS das gleiche Problem.
Du hoffst bloß darauf, dass das Apple auffällt. Und ich weiß nicht wie. Url Schemas sind extra dafür gemacht zeug zu empfangen und bis meine App im Store ist, lass ich einfach richtige Dinge auf meinem Webserver laufen.
Wie soll Apple das bemerken? Oh und gerade noch was tolles gefunden:
http://stackoverflow.com/questions/...ew-the-actual-source-code-when-approving-apps

Apple schaut sich nicht den Sourcecode an. Dann mal viel Spaß das zu bemerken, wenn ich die Funktion erst nach 5 Monaten einschalte.

Auch sollte es dem User auffallen, wenn urplötzlich der Browser aufgeht und irgendeine Adresse läd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android wiegt seine User mit den "Permissions" in falscher Sicherheit. Wie der Exploit zeigt und jeder ausprobieren kann, sind die Permissions wertlos. Du siehst bei dem Exploit einen Browser aufgehen? Selbst wenn, wäre es dann bereits zu spät.

Der Code einer iOS-App wird von Apples Dev-Tools vor dem Submit analysiert und das Ergebnis an Apple geschickt. Zudem läßt sich auch am Binary einer iOS-App erkennen, was sie verwendet. Nachladen von Code ist verboten bei iOS.
 
Zurück
Oben Unten