iOS 8

Ernsthaft? Weiß man ob das nächste Woche zum offiziellen Start funktionieren wird?
Apple hat ja immerhin eine nicht unerheblich Menge an Betagtester für Yosemite.

Danke schonmal für die fixe Antwort.
 
Für Yosemite bzw iTunes 12 ist mittlerweile auch das Update draussen mit diesem es funktionieren sollte. Dennoch wird bei mir Yosemite mein iPhone nicht "in die Finger bekommen" bevor die finale Version raus ist.
 
Also ich bin mit ios 8 auch sehr zufrieden.. Bis auf die Diktierfunktion.. Wenn man diktiert dann versucht siri auch hier weitere Wörter im Voraus zu erraten. So ist es dazu gekommen das ich einige lustige Nachrichten über Messenger von facebook verschickt habe;)

Aber was mich ebenfalls interessiert ist, ist ob die teilen Funktion irgendwann auch erweitert wird. Dies finde ich sehr praktisch unter android das man zum Beispiel problemlos über Threema seiten, Bilder usw teilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit ios 8 auch sehr zufrieden.. Bis auf die Diktierfunktion.. Wenn man diktiert dann versucht siri auch hier weitere Wörter im Voraus zu erraten. So ist es dazu gekommen das ich einige lustige Nachrichten über Messenger von facebook verschickt habe;)
Äwad mich ebenfalls interessiert ist ob die teilen Funktion irgendwann auch erweitert wird. Dies finde ich sehr praktisch unter android das man zum Beispiel problemlos über Threema seiten, Bilder usw teilen kann.
Ich finde das überarbeitete Siri auch gewöhnungsbedürftig.
Aber beim Diktat wird doch auch weiterhin nur das geschrieben, was du diktierst (bzw. was Siri zu verstehen meint).
 
Wo habt ih iOS 8 GM her? PN an mich ;)

Bin schon gespannt wie es auf meinem iPhone 5 läuft, denn ein Wechsel zum 6er ist nicht unbedingt geplant...
 
OTA geht nicht oder? (Bin Beta Tester). -> Habe mein Handy gerade nicht zur Hand, sonst würde ich gucken ob es OTA geht ;)
Muss ich dann bestimmt übers Center machen.
 
Nein, die GM geht mWn nicht OTA.
 
Ich finde das überarbeitete Siri auch gewöhnungsbedürftig.
Aber beim Diktat wird doch auch weiterhin nur das geschrieben, was du diktierst (bzw. was Siri zu verstehen meint).


Du hast recht. Man ist auf jedenfall nun darauf angewiesen Satzzeichen zu benutzen. So dass der letzte Satz oder die letzte Eingabe mit einem Punkt abgeschlossen wird.
 
Mit iOS 8 soll ja die Möglichkeit bestehen, dass man auf dem iPad (oder auf einem OS 10.10 Gerät) eine Telefonnummer auswählen kann, die dann von einem iPhone im gleichen Netzwerk und mit dem gleichen Mac-Account angewählt wird. Hat das unter iOS 8 GM schon mal jemand hinbekommen. Ich schaffe es leider nicht. Umgekehrt funktioniert es allerdings, Anrufe die auf dem iPhone ankommen werden auch auf dem iPad bzw. dem OS 10.10 Gerät signalisiert und können auch abgefragt werden.

Ich frage mich nur, welche Software fehlt noch, wenn iPhone und iPad mit iOS 8 GM ausgestattet sind und zumindest die ausgehende Anruffunktion nicht funktioniert. Ist da evtl. noch eine neue FaceTime-App zu erwarten, denn FaceTime scheint ja irgendwie in die Funktion mit eingebunden zu sein.

Oder habt Ihr bezüglich der Telefonfunktion andere Informationen oder Erfahrungen ?

Gruß Juergen
 
Mit iOS 8 soll ja die Möglichkeit bestehen, dass man auf dem iPad (oder auf einem OS 10.10 Gerät) eine Telefonnummer auswählen kann, die dann von einem iPhone im gleichen Netzwerk und mit dem gleichen Mac-Account angewählt wird. Hat das unter iOS 8 GM schon mal jemand hinbekommen. Ich schaffe es leider nicht. Umgekehrt funktioniert es allerdings, Anrufe die auf dem iPhone ankommen werden auch auf dem iPad bzw. dem OS 10.10 Gerät signalisiert und können auch abgefragt werden.

Ich frage mich nur, welche Software fehlt noch, wenn iPhone und iPad mit iOS 8 GM ausgestattet sind und zumindest die ausgehende Anruffunktion nicht funktioniert. Ist da evtl. noch eine neue FaceTime-App zu erwarten, denn FaceTime scheint ja irgendwie in die Funktion mit eingebunden zu sein.

Oder habt Ihr bezüglich der Telefonfunktion andere Informationen oder Erfahrungen ?

Gruß Juergen


Die Übergabe der Telefonie wurde scheinbar unter iOS 8 GM deaktiviert. Ich selbst hab hab auf dem iPad & iPhone iOS 8 GM und auf dem MacBook die letzte Yosemite DP installiert. Vor der GM-Version hat das einwandfrei funktioniert, aber jetzt nicht mehr, nicht mal zwischen iPad & iPhone.
 
Die Übergabe der Telefonie wurde scheinbar unter iOS 8 GM deaktiviert. Ich selbst hab hab auf dem iPad & iPhone iOS 8 GM und auf dem MacBook die letzte Yosemite DP installiert. Vor der GM-Version hat das einwandfrei funktioniert, aber jetzt nicht mehr, nicht mal zwischen iPad & iPhone.

Würde mich nicht wundern wenn das nur für das neue iPhone 6 vorgesehen wird.
 
Aber man hat "Handoff" wahrscheinlich in der Release-Version bis zum Erscheinen von Yosemite deaktiviert, meine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Handoff/Conitnuity gerade mal getestet:
Anrufe an das iPhone werden auf dem Mac mit Yosemite nicht angezeigt. Wenn ich im Adressbuch vom Mac eine Nummer anrufe funktioniert das komischerweise. :kopfkratz:
Übergaben von Safari funktionieren zum Beispiel.

Btw: Das Design vom Kontrollcenter sieht ******** aus. :sick:

Edit:
Hab gerade mal in die Health App geschaut. Dort werden meine Schritte seit dem 4.9. protokolliert. Hatte aber bis vor zwei Stunden noch iOS 7 drauf. Spannend ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also viel bringt iOS 8 bisher nicht ... :D

Die neue Bildbearbeitungsfunktion ist super und das ich zukünftig sehe welche App den meisten Strom frisst. Aber sonst ist wenig Neues. Vor allem, da es leider noch keine Apps gibt, welche Widgets anbieten - kann es kaum erwarten bis ab dem 17. die ersten entsprechenden Apps eintrudeln!
 
Re: Health-Center: Der M7 speichert Motion-Data 1 Woche.

Battery ist ok.
Photo-Cloud auch, allerdings merke ich von der Speicheroptimierung jetzt nicht so viel (leider)..
Handoff funktioniert bei mir bei Safari und iMessage (getestet).
SMS von Mac via iPhone klappt manchmal, manchmal auch nicht.. Was mich ärgert. Habe es mit jeweils 1 Balken-WLAN aber auch direkt neben dem Router probiert.
 
Wie funktioniert denn das ganze Handoff etc. wenn man neben iPad/MB sagen wir 2 iPhones mit jeweils einer anderen Rufnummer, aber der selben AppleID im selben WLAN hat? Kann man festlegen, welches iPad/MB auf welches iPhone reagieren soll?
 
Zurück
Oben Unten