iOS 8

Nein, es wird einfach auf allen Geräten das iCon zur Übergabe angezeigt.
 
Wie funktioniert denn das ganze Handoff etc. wenn man neben iPad/MB sagen wir 2 iPhones mit jeweils einer anderen Rufnummer, aber der selben AppleID im selben WLAN hat? Kann man festlegen, welches iPad/MB auf welches iPhone reagieren soll?
Für das Funktionieren von Handoff & Continuity ist nur entscheidend, dass alle Geräte im selben WLAN eingebucht und unter der gleichen Apple-ID laufen. Du kannst nur die Funktion für das jeweilige Gerät deaktivieren, aber nicht bestimmten Geräten zuordnen.
 
bei der letzten beta 5 brauchte man nur unter siri... shazam sagen.
Shazam

Siri: Wenn Sie die Ortungsdienste aktivieren kann ich Ihnen die Toiletten in der Nähe sagen....

Kopftisch....
 
Shazam

Siri: Wenn Sie die Ortungsdienste aktivieren kann ich Ihnen die Toiletten in der Nähe sagen....

Kopftisch....

Hab die Dame gerade mal nach Shazam gefragt. Sie hats verstanden und die App geöffnet.
 
iOS 8 läuft astrein soweit... ein zwei Baustellen sehe ich noch (gibt sicherlich mehr, aber die zwei fallen mir auf), im Großen und Ganzen aber alles schön sauber und flüssig.
QuickType hab ich aktiviert... weiß aber nicht ob das so bleibt. Wenn da oben Vorschläge kommen ist das ja toll, aber wenn der dann auch noch meint für mich aussuchen zu müssen, dann nervt das in 80% der Fälle, weil der oft nämlich gar nicht das Wort wählt welches ich haben wollte. Damit dauert das Tippen nur noch länger.

iCloud Drive ist wahrscheinlich das Feature, auf das ich mich am meisten gefreut habe. Hatte mir immer gewünscht, dass iCloud wie Dropbox wird.
Allerdings kommt mir das wieder so vor als hätte Apple da mehr versprochen als da geht.
Im Finder ist der Ordner für iCloud Drive, wo man ganz unverbindlich Dateien rein- und rausziehen kann, also ganz ohne Synchronisieren und so'n Quatsch.
Wie mach ich das auf dem iDevice, wenn es kein entsprechendes Gegenstück gibt? Eine iCloud Drive App vielleicht? Gibt's bis jetzt jedenfalls nicht.
Heißt: man kann nur wieder auf kompatible Apps zurückgreifen um entsprechende Daten öffnen zu können. Aber: so schön wie im Finder "durchscrollen" kann man auf dem iDevice leider nicht. Von wegen "wie Dropbox".

Aber ansonsten find ich die Verschmelzung von iDevice und Mac super.
Schöner Weg, den die gehen. Lieber beide Systeme getrennt lassen und nur an sinnvollen Stellen zusammenführen.
 
Versuch mal die App "Documents". Ich glaube, damit kann man die iCloud so nutzen.

(Bin mir aber nicht ganz sicher, weil ich die iCloud nicht nutze)
 
iOS 8 hat bei mir noch EINIGE Baustellen.......

Im großen und ganzen kann man es mit einem Wort beschreiben: INSTABIL------

aber sowas von....... die Einstellungen sind mir noch nie so oft abgeschmiert wie bei iOS 8 GM....

Dann stimmt mit den fotos etwas nicht. Es werden nicht alle ausgewählten synchronisiert oder angezeigt. Die Anzeige der Fotos erfolgt auch nicht nach Datum so wie früher bei mir.

Dann synchronisiert er beim synchronisieren immer wieder das selbe Lied obwohl das Lied definitiv auf dem iPhone ist.

Dann ist der Homebutton so sensibel geworden dass ich öfters ungewollt in der Multitaskingansicht lande anstelle auf dem Homescreen. Ich drück gefühlt einmal - iOS macht einen Doppelklick daraus. Einstellung steht auf "Standard.

Also schon eine ziemlich schwache Vorstellung was hier als GM abgeliefert wurde........
aber liegt eh alles an meinem system....... es gilt: iOS 8 in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf! Jiahhh!
 
Auf meinem iPhone 5 lief die GM erst sehr rucklig, momentan aber läuft sie recht flüssig. Man merkt aber, dass es eine .0-Version ist. D.h., iOS 7 lief flüssiger.

Weiss jemand, wie die "Intelligenz" der Tastatur funktioniert? Es werden immer drei Wörter vorgeschlagen. Werden die geschriebenen Texte analysiert? Werden die Vorschläge mit der Zeit intelligenter? Im Moment bin ich nämlich mit der normalen Schreibweise 3 Mal so schnell. :D
 
Wird eine Mail auf dem iPad geschrieben kann sie ohne Problem auf dem Mac zu Ende geschrieben werden.
Eine eher irrelevantnte Neuerung. Ist vielleict gnaz nett aber wann nutzt man sowas schon. Bis das iPad die Mail empfangen hat und ich sie dort weiterschreiben kann, bin ich am Mac schon fertig. Ich denke nicht, dass da jemals von großem Nutzen sein wird, aber veilleicht täusche ich mich da auch...
 
Wann ist denn eigentlich release date der offiziellen iOS 8 Version?
 
Kommenden Mittwoch, 17.09.
 
Wie schon richtig vermutet wurde, hat Apple das Feature "SMS Continuity" nach hinten verschoben. Während es auf der deutschen Seite aktuell noch unter den iOS 8-Features ausfgeführt wird, wurde die US-Seite mit einem “Coming in October” Hinweis bestückt.
 
Wie schon richtig vermutet wurde, hat Apple das Feature "SMS Continuity" nach hinten verschoben. Während es auf der deutschen Seite aktuell noch unter den iOS 8-Features ausfgeführt wird, wurde die US-Seite mit einem “Coming in October” Hinweis bestückt.

Das könnte damit zusammenhängen das dann eventuell Yosemite veröffentlicht wird?
 
Mir ist noch etwas anderes aufgefallen. Und zwar wenn ich über vCard einen Kontakt importiere welcher mehr als vier oder fünf E-Mail-Adressen hat, werden diese nicht mit importiert. Kann das jemand bestätigen?
 
Re: Continuity/Handoff mit iMessage:

klappt manchmal, aber eher in 1/3-5 Fällen.

Die neue Tastatur liefert intelligente Vorschläge, zumindest im gewissen Maße. Kommt z.b. eine Frage so werden Antworten angeboten wie "Na klar" "nein, leider nicht" etc. Der Standart ist wohl "Ok" "Ja" "Nein"...
Ich habe das Gefühl, dass häufige Formulierungen auch gespeichert werden mit der Zeit, also wenn ich immer "no worries" als Antwort auf eine Frage schreibe bietet er mir das nach einer gewissen Zeit an.


Ich habe eine Frage zu den Mobil-Einstellungen:
Da steht Roaming und darunter EU Internet (hab es auf Englisch) mit dem Hinweis: "EU Internet service only applies to internet and personal hotspot data traffic". Wie darf ich das verstehen?


Ansonsten: Bugs in etlichen noch nicht angepassten Apps, Tastaturformat-Chaos bei Wechsel von/in Landscape-Mode...
 
Re: Continuity/Handoff mit iMessage:

klappt manchmal, aber eher in 1/3-5 Fällen.

Die neue Tastatur liefert intelligente Vorschläge, zumindest im gewissen Maße. Kommt z.b. eine Frage so werden Antworten angeboten wie "Na klar" "nein, leider nicht" etc. Der Standart ist wohl "Ok" "Ja" "Nein"...
Ich habe das Gefühl, dass häufige Formulierungen auch gespeichert werden mit der Zeit, also wenn ich immer "no worries" als Antwort auf eine Frage schreibe bietet er mir das nach einer gewissen Zeit an.


Ich habe eine Frage zu den Mobil-Einstellungen:
Da steht Roaming und darunter EU Internet (hab es auf Englisch) mit dem Hinweis: "EU Internet service only applies to internet and personal hotspot data traffic". Wie darf ich das verstehen?


Ansonsten: Bugs in etlichen noch nicht angepassten Apps, Tastaturformat-Chaos bei Wechsel von/in Landscape-Mode...

Die Einstellung "EU-Internet" berücksichtigt das günstige Surfen im EU-Ausland, ausserhalb ist weiter das Datenroaming deaktiviert, es sei denn, man aktiviert auch dies.
Denn ab 2015 dürfen die europäischen Anbieter keine Roaminggebühren mehr verlangen.
 
Kann von euch jemand die Foto-Cloud in der ios 8 GM einschalten?
 
Ja, ist aber in Beta und nicht Teil der Releaseversion von iOS 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung "EU-Internet" berücksichtigt das günstige Surfen im EU-Ausland, ausserhalb ist weiter das Datenroaming deaktiviert, es sei denn, man aktiviert auch dies.
Denn ab 2015 dürfen die europäischen Anbieter keine Roaminggebühren mehr verlangen.
Wie stelle ich das ein?
EU-Roaming ist ja erst wählbare wenn ich Roaming aktiviere.
Ich habs aktuell so das ich nach dem Aktivieren von EU-Roaming das Roaming selbst wieder abgeschaltet habe.
Die Option EU-Roaming ist nun wieder inaktiv aber der (grüne) Schalter auf ON.
 
Zurück
Oben Unten