iOS 8

Gibts eigentlich auch was positives zu berichten? Ist mit 8.0.1 irgendwas merklich besser geworden?

Wie gesagt auf dem Mini (A5 / 512 MB Ram) - läuft 8.0.1 viel geschmeidiger als iOS8 - diese "ruckler" beim Switchen von Apps oder das viel längere Starten von Apps was durch iOS8 gekommen ist (im vergleich zu 7) ist nun wieder weg. Das Mini ist deswegen keine Rennmaschine geworden, aber ohne den direkten Vergleich zu haben, würde ich sagen es verhält sich nun wieder so wie iOS7. Gefühlt laden apps auch weniger häufig nach einem Progammwechsel neu. Das war beim Safari ja quasi immer der Fall - jetzt nicht mehr *immer* (kommt natürlich auf das/die Programm/e an in das/die man wechselt).

Mein 6er hat noch 59% bei 2 Tagen Standby mit gut 5 Stunden Benutzung (WLAN, BT, Ortung - alles immer an). Das ist weit besser als ich zu hoffen gewagt hätte. Auch das 4S hat mit iOS8 (ohne Update 1) eine sensationelle Akkulaufzeit - nach gut 2 Tagen noch 75% (bei zugegeben nur 2 Stunden Nutzung). Hier merkt man einen unterschied zum Mini (was ja die gleich HW hat) - nicht das es "ruckelt", aber es ist irgendwie alles "Langsamer". Es gibt viel mehr kurze "Denkpausen". Die sind zwar immer nur kurz (<1 Sek), aber halt recht oft, so das es einem schon auffällt. Das ist auf dem Mini jetzt viel besser geworden.

Atti
 
Ich möchte die die Aussage von NeoAtti soweit bestätigen. Auf all meinen Geräten (3x 4S, 1x 5, 2x Mini, 1x 3er, 1x Air) in der Family läuft die 8.01 und die Minis meiner Töchter und das 3er meiner Frau gefühlt einen Tick performanter.

Auch auf meinem 5er und meinem Air keinerlei Probleme.
 
Seitdem Jobs weg ist, ist der Zug raus aus der Bude. Die werden nach und nach unprofessioneller. Muss man leider so sagen.

Als ob es unter Jobs nie fehlerhafte Firmware-Updates oder massive Software-/Hardware-Probleme gegeben hätte...

- Mac OS X 10.6.0 -> halbierte Grafikperformance, erst mit 10.6.1 behoben
- iPhone 4 Antennenproblem
- MacBook Pro 2006 Batterierückruf
...

Alles schon da gewesen. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
Meine Frau schimpft gerade jeden Abend mit mir, weil ihr iPad 2 mit iOS 8 gelinde gesagt doch etwas langsam läuft. Leider war ich hier mit der 8.0.1 zu langsam, was für mein iPhone 6 nicht das schlechteste war. ;) Trotzdem hoffe ich, dass Apple bald eine gefixte 8.0.1 heraus bringt, die auf allen Geräten gleichermaßen gut funktioniert.
 
Als ob es unter Jobs nie fehlerhafte Firmware-Updates oder massive Software-/Hardware-Probleme gegeben hätte...

- Mac OS X 10.6.0 -> halbierte Grafikperformance, erst mit 10.6.1 behoben
- iPhone 4 Antennenproblem
- MacBook Pro 2006 Batterierückruf
...

Alles schon da gewesen. :hehehe:

Aber das einem Telefon seine eigentliche Funktion geraubt wird hat m.M.n. eine ganz andere Qualität. So wurde das 6er zu einem ziemlich teueren iPod.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Aber das einem Telefon seine eigentliche Funktion geraubt wird hat m.M.n. eine ganz andere Qualität. So wurde das 6er zu einem ziemlich teueren iPod.

Ich sehe da keine andere Qualität drin. Das gleiche Ergebnis hatte man schon früher bei fehlerhaften Mac-Firmwares, die das ganze Gerät lahmlegten, oder hardwareseitige Probleme die wie beim iPhone 4 zu Gesprächsabbrüchen führten. Ist meiner Meinung nach auch nicht anders zu werten. :noplan:

(Natürlich ist das eine Schlamperei, das will ich auch gar nicht abtun. Ich finde nur, man sollte mal die Kirche im Dorf lassen und nicht immer den "Damals bei Steve"-Hammer schwingen. Auch da gab es genug Probleme, die nur halt vor dem iPhone aufgrund fehlender Nutzermasse nicht so bekannt waren.)
 
Hi Leute !

Ich habe mal eine Frage zu der Handoff Funktion. So wie ich es verstehe sollte es doch so sein, dass ich einen Satz beim iM anfange und der unfertige Satz dann zB auf dem iPad zu sehen ist. Dort kann ich den Satz dann beenden. Stimmt das so ?
Wenn ja, funktioniert das bei mir nicht. Ich sehe zwar im Sperrbildschirm die iM App aber wenn ich sie öffne sehr ich einen Angefangenen Satz dort nicht. Verstehe ich die Funktion falsch oder mache ich bei der Bedienung was falsch ?


PS:
Was muss ich denn machen damit im App Store meine Touch ID funktioniert ?
 
Hab mal eine Frage zu Airdrop.
Ich nutze schon die PB3 von Yosemite.
In Verbindung mit ios8 klappt ja Airdrop zwischen Mac und iPhone/iPad.
Wenn ich vom Mac eine PDF über Airdrop auf das iPad sende werde ich gefragt mit welchem App ich es ansehen möchte.
Gestern habe ich ein Video (.mp4) vom mac ans iPad gesendet und es wurde leidergleich in der Foto-App geöffnet.
Kann man das irgendwo einstellen? Würder gern eine andere App für Video nutzen als die Foto-App!
 
Hi Leute !

Ich habe mal eine Frage zu der Handoff Funktion. So wie ich es verstehe sollte es doch so sein, dass ich einen Satz beim iM anfange und der unfertige Satz dann zB auf dem iPad zu sehen ist. Dort kann ich den Satz dann beenden. Stimmt das so ?
Wenn ja, funktioniert das bei mir nicht. Ich sehe zwar im Sperrbildschirm die iM App aber wenn ich sie öffne sehr ich einen Angefangenen Satz dort nicht. Verstehe ich die Funktion falsch oder mache ich bei der Bedienung was falsch ?

Bisher funktioniert nur, dass er dir sofort die letzte App anbietet, Telefonrouting etc. Sätze usw. gehen wohl noch nicht, denke da kommt zusammen mit Yosemite ein größeres Update, dass das alles nachreicht.

TouchID im App Store geht wenn du unter Einstellungen-TouchID erstmal für iTunes&App Store Touch ID einschaltest. Dann geht es nach dem ersten mal Kennwort eingeben bis du das Gerät neu startest.
 
Hat noch jemand das Problem, dass sämtliche Einblendungen (z.B. bei einer neuen Whatsapp Nachricht) nicht mehr von allein verschwinden?
Meganervig ist das... Oder hab ich nur was falsch eingestellt?
 
Hat noch jemand das Problem, dass sämtliche Einblendungen (z.B. bei einer neuen Whatsapp Nachricht) nicht mehr von allein verschwinden?
Meganervig ist das... Oder hab ich nur was falsch eingestellt?

Scheint ein Bug zu sein, der bei manchen iPhones auftritt. Bei mir ist alles gut, habe daher auch keine Abhilfe aktuell.
 
Habe das gleiche bei Whats app. Per Homebutton gehen die bei mir weg.
 
Jetzt kann man bei whats app zwar auf alle Bilder zugreifen, aber für die Bilder die man dazu senden möchte kommt nur die Übersicht zuletzt und Instagram
 
Jetzt kann man bei whats app zwar auf alle Bilder zugreifen, aber für die Bilder die man dazu senden möchte kommt nur die Übersicht zuletzt und Instagram
Alles was mit gespeicherten Fotos zu tun hat ist gefühlt momentan noch Baustelle bei Apple.
Apple erlaubt offensichtlich nur Zugriff auf die in der Foto App vorhandenen Alben. Es fehlt momentan wie bei iOS bis 7.x das Standardalbum "Aufnahmen" in welches einfach alle Fotos hinterlegt werden. Daher siehst du auch die älteren Bilder nicht in anderen Apps.
Meiner Meinung nach ein riesengroßer Designschnitzer.
 
Alles was mit gespeicherten Fotos zu tun hat ist gefühlt momentan noch Baustelle bei Apple.
Apple erlaubt offensichtlich nur Zugriff auf die in der Foto App vorhandenen Alben. Es fehlt momentan wie bei iOS bis 7.x das Standardalbum "Aufnahmen" in welches einfach alle Fotos hinterlegt werden. Daher siehst du auch die älteren Bilder nicht in anderen Apps.
Wobei man sich ein solches Album ja auch selbst erstellen kann. Einfach ein neues Album "Aufnahmen" anlegen, in der Fotos-Ansicht alle Bilder auswählen und dieses Album hinzufügen. Schon klappt es mit dem Zugriff aus den Apps wieder.
 
Alles was mit gespeicherten Fotos zu tun hat ist gefühlt momentan noch Baustelle bei Apple.
Apple erlaubt offensichtlich nur Zugriff auf die in der Foto App vorhandenen Alben. Es fehlt momentan wie bei iOS bis 7.x das Standardalbum "Aufnahmen" in welches einfach alle Fotos hinterlegt werden. Daher siehst du auch die älteren Bilder nicht in anderen Apps.
Meiner Meinung nach ein riesengroßer Designschnitzer.

Man kann wieder auf alle Bilder zugreifen, aber nur beim ersten Bild. Möchte man ein paar Bilder mehr auf einmal senden, per + Button, kommt man nicht in den Bereich aller Fotos.
 
Hahahahahaha Bluetooth über Freisprechanlage geht mit iOS 8 nicht bei mir. Apple Apple Apple..... Tzzzzz
 
Zurück
Oben Unten